Banner

Frage zu Polar F11

Frage zu Polar F11

1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich auch gleichmal vorstellen. Ich bin (fast) 27 Jahre alt und komme aus dem Eichsfeld (liegt am rande des Harzes).
Ich hatte im Mai ´07 einen Arbeitsunfall wobei ich mir am rechen Fuß die Innen und Außenbänder am Sprunggelenk zerfetzt habe. Nach erfolgreicher OP, geht es mir jetzt schon viel besser. Jetzt fange ich langsam an wieder Sport zu machen. Seit ca. 1 Woche Mache ich 2-3 Mal die Woche Nordic-Walking, mehr geht noch nicht da der Fuß noch nicht ganz ok ist.

Nun zu meiner Frage, ich möchte mir eine Pulsuhr kaufen und zwar die Polar F11. Nun ist mir aufgefallen das es jetzt ein neues Modell gibt. Wie ich schon rausgefunden habe, ist das alte Modell wohl von 2004 und das neue Modell (logischerweise) von 2007.

Gibt es bei dem alten zum neuen Modell außer dem Design irgendwelche Unterschiede?

altes Modell 2004

neues Modell 2007

Der Preisunteschied ist da ja enorm, deshalb frage ich.
:)Gruß Eichsfelder:)
Bild

2
Die wichtigste Neuerung/Verbesserung ist sicherlich der codierte Sender "Wear Link": codiert (wird also nicht von anderen Pulsmessern in der Nähe gestört) und aus angenehmer zu tragendem Textilstoff (statt des vorher üblichen gummiähnlichen Materials).

3
ribbeck hat geschrieben:Die wichtigste Neuerung/Verbesserung ist sicherlich der codierte Sender "Wear Link": codiert (wird also nicht von anderen Pulsmessern in der Nähe gestört) und aus angenehmer zu tragendem Textilstoff (statt des vorher üblichen gummiähnlichen Materials).
Das gab's doch schon vor 2007 für die F11.

Lars

4
Hallo Eichsfelder,
willkommen hier.
Ich hab selber die F11 seit letztem Jahr, hat mich im Fachhandel 139,90 was für Preise hast Du denn gesehen. Im Netz hab ich meine auch schon für unter 100,-€ gesehen. Die Funktionen sind so ziemlich identisch, bis auf dieses Own Zone advance. Auf die datenübertragung wird nicht so direkt eingegangen, ist aber nur für Internetverliebte ( die Daten werden auf der Polar Website gespeichert, Export geht nur durch abschreiben :-( ) Also wenn Du wie ich auf Datensicherung am PC ( Lauftagebuch, Trainingsplan) wert legst, dann ist die F11 nicht so der Hit. Ich hab mir halt ne Excel-Datei gebastelt.
Ansonsten von der Bedienung und so top, auch der Wear Link trägt sich super und einfach mal zum Waschen in die Maschine :-).
ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Gruß Hermann
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“