Banner

Sportmedizinische Untersuchung in Aachen?

Sportmedizinische Untersuchung in Aachen?

1
Hallo,

ich würde gerne mal so eine Untersuchung machen um zu wissen, dass wirklich alles ok ist, auch mit EKG und so.
Kommt hier jemand aus Aachen oder der Nähe, hat sowas schonmal machen lassen und könnte mir einen Arzt empfehlen?
hier: http://www.medaix.com/sportberatung/leistungsdiagnostik.html
gibt es sowas in der Art, aber das scheint kein richtiger Arzt zu sein. Taugt das dann trotzdem was?
Ich denke, wenn ich zu meinem Hausarzt gehe, sagt der mir nur: Wenn Ihnen nichts weh tut, ist alles in Ordnung. :tocktock:

Gruß, Wim
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

2
Wimbledon hat geschrieben:hier: http://www.medaix.com/sportberatung/leistungsdiagnostik.html
gibt es sowas in der Art, aber das scheint kein richtiger Arzt zu sein.
Da steht
In Zusammenarbeit mit einem Sport- und Rehabilitationsmediziner bieten wir Ihnen folgende Leistungen an:
Wieso ist ein Sportmediziner kein "richtiger" Arzt? :confused:
Ich denke, wenn ich zu meinem Hausarzt gehe, sagt der mir nur: Wenn Ihnen nichts weh tut, ist alles in Ordnung. :tocktock:
Dann solltest du vielleicht den Hausarzt wechseln. Meiner hat das nicht gesagt. Und ob deiner so reagiert, findest du heraus, indem du ihn fragst.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
WinfriedK hat geschrieben:
Wimbledon hat geschrieben: Ich denke, wenn ich zu meinem Hausarzt gehe, sagt der mir nur: Wenn Ihnen nichts weh tut, ist alles in Ordnung.
Meiner hat das nicht gesagt.
In Deinem Alter ist die richtige Antwort wohl auch eher "Wenn Ihnen nichts weh tut, sind Sie tot". :wink: :P

@Wimbledon: Wenn Du ihm sagst, dass Du das als Vorsorgeuntersuchung haben möchtest, bevor Du an Volksläufen teilnimmst, wird er Dich sicher untersuchen. Besser ist aber trotzdem vermutlich ein Sportmediziner. Ich kann nicht recht sehen, was Dich an dem von Dir geposteten Link stört - für mich sieht das seriös aus.

Michael

4
Wimbledon hat geschrieben:Hallo,

ich würde gerne mal so eine Untersuchung machen um zu wissen, dass wirklich alles ok ist, auch mit EKG und so.
Kommt hier jemand aus Aachen oder der Nähe, hat sowas schonmal machen lassen und könnte mir einen Arzt empfehlen?
Gruß, Wim
Hallo Wim,

ich kann Dr. Hans Geller auf der Wilhelmstrasse empfehlen. Der ist Sportmediziner und Vereinsarzt beim BTB, wo einer meiner Söhne Handball spielt. Er betreut auch den Lauftreff beim BTB.

Schöne Grüße

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“