Banner

Es knackst im Ohr ...

2
ja, ich kenne das, zumindest hin und wieder tritt es bei mir wieder auf.
Weiß auch nicht genau, woran das liegt.
Ich vermute, dass es von Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich herrühren könnte. Kann aber auch von Schnupfen sein.
Ggf. solltest Du das mal checken lassen, u.U. auch vom HNO-Arzt.
Mein Laufblog

3
Lisi hat geschrieben:... ich spüre nichts, aber ich höre es, wenn ich laufe.
Kennt das wer?
Knackst es ab und an mal oder regelmäßig im Pulstakt?

[
Bild

4
rohar hat geschrieben:Knackst es ab und an mal oder regelmäßig im Pulstakt?
es ist auf alle fälle regelmäßig. ob im pulstakt kann ich dir erst nach dem nächsten mal laufen sagen. :)
glaubst du, dass ich meinen puls höre ...?

5
Lisi hat geschrieben: glaubst du, dass ich meinen puls höre ...?
Na ja, es gibt einen pulssynchronen Tinnitus, der alle möglichen Ursachen haben kann, von relativ harmlos bis hin zu ernsten Dingen, wenn das also so etwas ist, solltest Du zum HNO Arzt gehen und mal nachsehen/röntgen lassen. Unter Umständen ist das Geräusch normal fast nicht wahrnehmbar und tritt erst während dem Sport deutlicher hervor (höherer Blutdruck, höhere Herzfrequenz).

http://aerzteblatt.lnsdata.de/pdf/97/26/a1802.pdf

[
Bild

6
Klingt das Knacken so ähnlich wie beim Schlucken bzw. Druckausgleichen? Vielleicht rührt es von den Eustachischen Röhren her und ist völlig harmlos?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
es klingt wie steif so schön verglichen hat. nur halt eben ohne mein zutun und regelmäßig. ich habs nicht immer beim laufen, aber wenn ichs habe, dann laufe ich.

(offtopic: ist das schulwissen oder habt ihr euch das in verbindung mit dem laufen angeignet? *beeindruckt.bin* tinnitus kenne ich zwar, pulssychronen nicht, die eustachischen röhren sagen mir gar nichts.)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“