Wiedereinmal eine der unzähligen Polar RS800 fragen.

Ich möchte mein morgiges Training planen. Nun, so sieht es aus. Da ich nur 12 Phasen zur Verfügung habe, wie soll ich das anstellen...???

Klar kannst Du das! Z.B. Eine Phase Belastung z.B. 3min und danach eine Phase die so lange dauert bis der Puls wieder bei 125 ist. Nennt sich Puls [abfallend] oder so ähnlich! Und diese Phasen kannst Du x mal wiederholen...Fusio hat geschrieben:Aber zwischen den wiederholten Phasen kann ich IMHO keine Erholungsphase dazwischen schieben!?.
Hi,Rennpferd hat geschrieben:Was mir nicht gefällt ist die Intervall-Funktion in der RS800. Ich möchte also genau eine Distanz von z.B. 1000m laufen. Meinen S3-Sensor würde ich nur für die Statistik tragen (Schrittfrequenz od. dgl. - da dieser ja nie exakt die 1000m treffen würde). Ich plane nun in ProTrainer 5 mein Intervalltraining. Wenn ich in ProTrainer 5 das Phasenende auf DAUER = MANUELL programmiere muss ich die rote Taste lange gedrückt halten um das Display auf Phase beenden zu stellen. Anschl. muss ich einmal kurz die rote Taste um genau an der 1000m Linie den ersten 1000er zu stoppen. Ich meine das müsste doch irgendwie besser klappen, weil man sich zu sehr auf die Bedienung der Uhr konzertieren muss…hat jemand einen Tipp für mich?
Also so wie ich mir das wünschen würde funktioniert es leider nicht. Ich werde so wie bei der S625X im Freien Modus trainieren und verzichte auf das geführte Training mit den Phasen. Diese sind eine sehr gute Unterstützung wenn man abseits einer Laufbahn trainiert. Dazu noch ein Tipp: Kalibrierung mit der geplanten Geschwindigkeit durchführen und diesen Faktor dann unter "Sportarten spezifische Einstellung" eintragen wenn man ein Intervallprogramm erstellt.LukeNRG hat geschrieben:Hi Rennpferd,
hast Du es jetzt hin bekommen?
Gruß LukeNRG
Hi,GeriAut hat geschrieben: Hi!
Wenn es Dir hilft, ich habe das Training geplant, dann das Ziel aus dem Tagebuch gelöscht und im Übertragungsmodus die .pll Trainings-Datei gesucht und auf die Uhr übertragen.
Dann hat die Uhr keine Datumsangabe wann das Training geplant ist und somit fällt auch die Erinnerung weg.
Liebe Grüße,
GeriAut