25 km

1
Hallo!!
Möchte evtl. bald 25 km laufen..
Ist das mit nem HM-Training machbar??
Und welche Zeit lässt sich von ner 10k oder Hm-Zeit herleiten??
Danke

2
alwinesrunner hat geschrieben: Ist das mit nem HM-Training machbar??
Ich würde sagen, ja. Schließlich sind es "nur" knapp vier Kilometer mehr. Eventuell würde ich im Training die langen Läufe um zwei bis vier Kilometer ausdehnen.
alwinesrunner hat geschrieben: Und welche Zeit lässt sich von ner 10k oder Hm-Zeit herleiten??
Ich schätze mal ungefähr 10-km-Zeit * 2,7 bzw. HM-Zeit * 1,2 sind möglich.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
Hallo,

selbstverständlich kann man mit einem HM-Training auch einen 25km-WK gut bestreiten. Andererseits merkt man den Unterschied zwischen den Distanzen im Wettkampf doch mehr als man vielleicht vorher erwarten würde. Es kann daher im Training nicht schaden, etwas mehr Wert auf lange Läufe zu legen. Wenn die Grundlage dafür vorhanden ist, würde ich durchaus ein paar 30er empfehlen, auch wenn sie nicht unbedingt nötig sind.

Deine 1:16:30 von damals hätte in etwa einer 1:32 entsprochen.

Gruß,

Carsten

4
CarstenS hat geschrieben:Hallo,

selbstverständlich kann man mit einem HM-Training auch einen 25km-WK gut bestreiten. Andererseits merkt man den Unterschied zwischen den Distanzen im Wettkampf doch mehr als man vielleicht vorher erwarten würde. Es kann daher im Training nicht schaden, etwas mehr Wert auf lange Läufe zu legen. Wenn die Grundlage dafür vorhanden ist, würde ich durchaus ein paar 30er empfehlen, auch wenn sie nicht unbedingt nötig sind.

Deine 1:16:30 von damals hätte in etwa einer 1:32 entsprochen.

Gruß,

Carsten
Danke..
Aber das war damals..
Jetzt lauf ich vl. grade mal so 1:30..
Im Moment..
und 1:30 * 1,2 = 1:48 würde mir für nen guten Vorbereitungswettkampf auch schon reichen..

5
alwinesrunner hat geschrieben:Aber das war damals..
Klar. Du hast gesehen, dass die 1:32 in meinem Beitrag ein Link ist?

Gruß,

Carsten

6
CarstenS hat geschrieben:Klar. Du hast gesehen, dass die 1:32 in meinem Beitrag ein Link ist?

Gruß,

Carsten
Hab ich..
Danke..
ist recht interessant..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“