Banner

5. Freiburg Marathon 6.4.2008

2
Ha, ich werde wahrscheinlich auch wieder den Halben laufen...
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

3
Hi,
ich werde wohl den HM als Vorbereitung auf Hamburg drei Wochen später mitlaufen. Es sei denn, wir planen noch einen Trip nach Berlin :D
Gruß, Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

4
Weiss jemand, bis wann man da spätestens ein Hotel gebucht haben sollte, bis alles ausverkauft ist? Oder gibts da kein Problem?
Bild

5
Hi,
werde wie flojo den HM als Vorbereitung für den Hamburg Marathon laufen.
Ich mach mal ne Liste machen :)

Marathon




Halbmarathon

1. chrisgaa
2. cool running
3. flojo
4. robman

Grüße
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

6
Hallo,
bin einer derjenigen, der bis jetzt jeden mitgemacht hat. Den ersten über die volle, die anderen über die halbe Distanz. Der fünfte wird wohl mal wieder n ganzer.

Bin also dabei. Welche Strecke is noch nicht ganz sicher.

Trage mich vorerst mal in Marathon ein.

Marathon

Micha1976

Halbmarathon

1. chrisgaa
2. cool running
3. flojo
4. robman

Hab gerade registriert, dass die Strecke mal wieder leicht verändert wurde. Dabei wurde eine der besten Abschnitte rausgenommen. Die Wiwilibrücke ist diesmal nicht dabei, stattdessen geht es unter den Schienen entlang über die B31a, dann weiter wie bekannt. Meines Erachtens weniger attraktiv, war der Bereich um die Brücke rum immer recht Zuschauerstark. Schade.
Aber wahrscheinlich, ist die Brücke den Massen nicht mehr gewachsen.

7
Micha1976 hat geschrieben:Hab gerade registriert, dass die Strecke mal wieder leicht verändert wurde. Dabei wurde eine der besten Abschnitte rausgenommen. Die Wiwilibrücke ist diesmal nicht dabei, stattdessen geht es unter den Schienen entlang über die B31a, dann weiter wie bekannt. Meines Erachtens weniger attraktiv, war der Bereich um die Brücke rum immer recht Zuschauerstark. Schade.
Aber wahrscheinlich, ist die Brücke den Massen nicht mehr gewachsen.
Hi Micha,
die Brücke wird zur Marathon-Zeit renoviert und ist deshalb gesperrt!
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

8
Aha, dann kann man bei den nächsten M´s wieder mit dem herkömmlichen Verlauf rechnen.

Danke für die Info, Christoph

9
Hab mich gleich nachdem die Anmeldung offen war für den Halbmarathon angemeldet. Die Stimmung in Freiburg ist einfach bombastisch...

Marathon

Micha1976

Halbmarathon

chrisgaa
cool running
flojo
robman
laufenheißtleben




mfg Fabian

10
Hallo,

ich hatte auch mal damit spekuliert, den Freiburg Marathon dieses Jahr zu laufen, bin aber letzten Endes froh, dass ich doch davon abgekommen bin.
Habe einige negative Stimmen (auch hier) darüber gehört, dass es durch den zeitversetzten Start der Halbmarathonläufer auf der zweiten Runde sehr eng wurde und man sich seinen Weg regelrecht suchen musste.

Jetzt überlege ich mir aber wieder, 2008 diesen Marathon zu laufen, da der Start der M-Läufer bereits um 11.05 Uhr ist und die HM-Läufer erst um 14 Uhr starten.

Eigentlich sollte es dann nicht zu einem Gedränge kommen, oder???

Jürgen

PS: Meine Zielzeit wird wohl um die 3:40 h liegen...

12
Der Jürgen hat geschrieben:Jetzt überlege ich mir aber wieder, 2008 diesen Marathon zu laufen, da der Start der M-Läufer bereits um 11.05 Uhr ist und die HM-Läufer erst um 14 Uhr starten.

Eigentlich sollte es dann nicht zu einem Gedränge kommen, oder???
Sollten die Startzeiten wirklich so sein, wie schreibst, dann wird das alles sehr gut gehen! Dieses Jahr sollte der M-Start auch um 11 Uhr sein und der HM-Start um 13 Uhr (oder so :confused: ). Wenigstens wurde der M-Start kurzfristig um 20 Minuten nach hinten gelegt. Weil ganz auf einmal - unvorhersehbarerweise - Palmsonntag angesetzt wurde und die Prozessionen noch die Straßen brauchten.

Also: Prüf mal, ob nicht wieder irgendein Feiertag (nichts gegen Feiertage! habe gar nichts dagegen!!) ist, der den M-Start ne Stunde verschieben könnte, weil vorher niemand auf den Kalender geguckt hat. :D

Gruß Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

13
Hallo Florian,

danke für Deine Antwort.
11:20 - 13:00 Uhr sind natürlich andere Zeitabstände wie 11:05 - 14:00 Uhr.
Aufgrund dessen sollte es tatsächlich zu keinen zeitlichen Kollisionen kommen.

Feiertag ist auch keiner, Palmsonntag, Ostersonntag etc. ist 2008 schon alles im März; und der nächste Feiertag, nämlich der 1.5. ist bekanntlich erst im Mai.

Somit werde ich wohl 2008, 2 Jahre nach meinem Halbmarathondebüt in Freiburg, nun wieder dort an den Start gehen!

Jürgen

14
lauft ihr zur vorbereitung beim beim count-down-lauf am 24.02.2008 mit??
Ich auf jeden fall. das für mich dann der 5. Count-Down-Lauf - 5.Teilnahme - und hoffentlich 5.PB. dann schau ich ob ich evtl den HM in freiburg mitlaufe.

MfG Victor
Schaut mal vorbei!!

15
94tor hat geschrieben:lauft ihr zur vorbereitung beim beim count-down-lauf am 24.02.2008 mit??
Ich werde ihn sicherlich nicht mitlaufen.
Zum Einen ist Freiburg 150 km entfernt (und das ist für einen 14-km-Wettkampf echt viel) und zum Anderen werde ich den Tag wohl eher nutzen, um noch einen langen Lauf zu machen.

Ich nutze lieber den Bienwaldhalbmarathon am 09.03. als letzen Test.

16
94tor hat geschrieben:lauft ihr zur vorbereitung beim beim count-down-lauf am 24.02.2008 mit??
Mal schauen, könnte schon sein, allerdings nur mit ordentlich Ein- und Auslaufen. Eigentlich wäre der erste Lange in meinem 10-Wochen-Plan für Hamburg dran. :wink:

Letztes Jahr war's schon lustig! Mit Greif's Höhenmeterrechner kann man sich die Zeit ja auch auf 10km-flach schönrechnen :teufel:
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

ich laufe mit :)

17
Marathon

Micha1976
Uschi80

Halbmarathon

chrisgaa
cool running
flojo
robman
laufenheißtleben

18
Ich werde wohl auch Freiburg als meinen zweiten HM wählen. Denke nach Frankfurt ist der sicherlich um einiges attraktiver!!!
März 2007: HM Frankfurt = 2:25:08
August 2007: 10,5km = 1:04:14
Oktober 2007: 10 km = 55:57,2
April 2008: HM Freiburg = 2:11:39

19
da ich bis jetzt jedes jahr den freiburg hm als vorbereitung zum heimischen hermannslauf genommen habe werde ich auch dieses jahr dabeisein. hoffe mal den ein oder anderen aus dem forum live zu sehen...
Marathon

Micha1976
Uschi80

Halbmarathon

chrisgaa
cool running
flojo
robman
laufenheißtleben
jan

teilnahmegebühr

20
das Geld ist bei mir noch nicht abgebucht. Ist es bei euch auch ?
Starterliste gibts auch noch nicht..

Hmm

21
Bin grad am überlegen ob ich mich für den HM anmelde, das wäre mein Erster.
Wollte eigentlich erst den Schluchseelauf laufen und im Herbst einen HM.
Bin aber im training jetzt schon ~20km gelaufen und habs ganz gut verkraftet :zwinker4: drum werde ich wohl auf einmal mutig :D
Ist der Freiburger HM einsteigertauglich? Wäre einigermassen in der Nähe und laufen ja viele Foris mit. Hmm, los überzeugt mich :teufel:

LG

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

22
wäre auch in Freiburg gelaufen, wenn ich nicht schon zum Weinstraßenmarathon (leider immer dasselbe WE, nur dieser ist alle 2 Jahre) angemeldet wäre.

Wünsche euch ganz viel Erfolg

Gruß
Laufschnecke

23
rost-iger hat geschrieben: Ist der Freiburger HM einsteigertauglich?
Mit seinen 50hm ist er Einsteigertauglich. Für meine Nachbarin war er dieses Jahr der erste und war richtig begeistert. Ich war als Zuschauer dort die Stimmung an der Strecke ist auch super.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

24
uschi80 hat geschrieben:das Geld ist bei mir noch nicht abgebucht. Ist es bei euch auch ?
Starterliste gibts auch noch nicht..
Bei mir schon.

25
robman hat geschrieben:Mit seinen 50hm ist er Einsteigertauglich.
Etwas mehr sind es nach meiner Erinnerung schon (ich meine 80-90 m gemessen zu haben). Trotzdem kein Problem, vor allem weil der "Anstieg" zwischen km 3 und 12 liegt, wo man noch frisch ist. Wenn dann die Ermüdung einsetzt, geht's (fast) nur noch bergab (rein geographisch gesehen natürlich ;-)

Michael

28
Hallo zusammen,

ich bin jetzt tatsächlich auch angemeldet. HM wie erwähnt. Aber ein super Tipp für alle Freiburger: Wenn man bei City Sport für 100€ einkauft, kann man 10€ bei der Anmeldung für den Freiburg (H)Marathon sparen! Ich hatte das Glück, dass ich mit meiner Freundin Schuhe kaufen war und dabei über die hohen Anmeldegebühren meckerte. Da hat mir der Verkäufer (der kleine schmale war's) dann gleich davon erzählt. Ansonsten hätte ich das nie erfahren :daumen:

Gruß, Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

29
Hallole,

hab mich auch für den HM angemeldet. Wie wärs denn mit nem Foris-Treffen vorher oder nachher?
Ist mein erster HM und ich kann Beistand vor bzw. Trost oder Anerkennung nach dem HM sicher gut gebrauchen :-). Evtl. hat ja jemand meine Zielzeit auch im Auge (sub 1.50) und ich kann mich "dranhängen" :zwinker4:

LG

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

30
Ich habe mich jetzt auch für den Freiburg-Marathon angemeldet, also:

Marathon

Micha1976
Uschi80
MatthiasR

Halbmarathon

chrisgaa
cool running
flojo
robman
laufenheißtleben
jan

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

32
rost66 hat geschrieben: Wie wärs denn mit nem Foris-Treffen vorher oder nachher?
warum nicht vorher beim Count-Down-Lauf treffen
Schaut mal vorbei!!

33
Aktuell:

Marathon

MatthiasR
Micha1976
Uschi80
Charly
running-rabbit

Halbmarathon

chrisgaa
cool running
jan
flojo
laufenheißtleben
robman
rost66
_______________

*freu* :hurra:

Wer sich noch anmelden will, denkt dran: ab dem 1. Januar wird es teurer! :prof:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

34
Bin auch dabei, eigentlich ist der Lauf zu schön für die Vorbereitung auf Hamburg. Trotzdem passt er zeitlich gut.

Aktuell:

Marathon

MatthiasR
Micha1976
Uschi80
Charly
running-rabbit

Halbmarathon

chrisgaa
cool running
jan
flojo
laufenheißtleben
robman
rost66
frechalb

Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

35
Bin auch beim HM dabei!!!!
März 2007: HM Frankfurt = 2:25:08
August 2007: 10,5km = 1:04:14
Oktober 2007: 10 km = 55:57,2
April 2008: HM Freiburg = 2:11:39

37
Noch aktueller: :wink:

Marathon

Charly
MatthiasR
Micha1976
Uschi80
running-rabbit
creative-colours

Halbmarathon

chrisgaa
cool running
flojo
frechalb
jan
kleopatra
laufenheißtleben
robman
rost66
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

38
ich werde auch für den halben melden


nachdem ich mit rauchen aufgehört habe muss ich jetzt nurnoch wieder anfangen zu laufen^^


Marathon

Charly
MatthiasR
Micha1976
Uschi80
running-rabbit
creative-colours

Halbmarathon

chrisgaa
cool running
flojo
frechalb
jan
kleopatra
laufenheißtleben
robman
rost66
pudelrudel
Mitleid gibt’s umsonst mein Freund,
Neid muss man sich verdienen


20km~~2h 12.10.07

39
ich lauf auch mit - aber nur den „Halben“


Marathon

Charly
MatthiasR
Micha1976
Uschi80
running-rabbit
creative-colours

Halbmarathon

chrisgaa
cool running
flojo
frechalb
jan
kleopatra
laufenheißtleben
robman
rost66
pudelrudel[/QUOTE]
Markus 40
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

40
Läuft einer den Halben so um die 1:50
Würde mich gerne ranhängen.

Marathon

Charly
MatthiasR
Micha1976
Uschi80
running-rabbit
creative-colours

Halbmarathon

chrisgaa
cool running
flojo
frechalb
jan
kleopatra
laufenheißtleben
pudelrudel
Markus 40
robman
rost66
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

41
Hi robmann
bin letztes Jahr den Halben in 1:45 gelaufen, dieses Jahr sollte es wieder so eine Zeit werden. Wenn du magst können wir uns zusammen tun.
Gruß
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

42
Hab grade auch die Anmeldebestätigung bekommen. Laufe den HM in Freiburg genau ein Jahr nach meinen ersten 2 km gehend/laufend. Ich freu mich soooooo........ :D :D

Zielzeit ist eine schlanke 1:40, realistisch die 1:45 und, wenn ich vom Geniessen nicht genug kriegen kann lauf ich halt zwei Stunden, schliesslich zahl ich dafür. :daumen:

43
cool running hat geschrieben:Hi robmann
bin letztes Jahr den Halben in 1:45 gelaufen, dieses Jahr sollte es wieder so eine Zeit werden. Wenn du magst können wir uns zusammen tun.
Gruß
Torsten
1:45 :geil: puh da muß ich ja richtig Gas geben.
Mit 7-8Kg weniger auf dem Ranzen könnte ich es schaffen.
Meine Bestzeit beim Schwarzwald-HM war 1:54 bei 250 Höhenmeter
Wenn mein Trainigszustand es zuläst, gerne würde ich mit dir laufen.

Gruß Horst

Marathon

Charly
creative-colours
MatthiasR
Micha1976
Uschi80
running-rabbit

Halbmarathon

chrisgaa
cool running
flojo
frechalb
jan
kleopatra
laufenheißtleben
pudelrudel
Markus 40
robman
rost66
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

Moin

44
Hi zusammen,

ich möchte bei meinem ersten HM auch in dem Bereich laufen (1:45-1:50) und würde gerne versuchen mit euch Schritt zu halten :)

LG

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

46
flojo hat geschrieben:Mal schauen, könnte schon sein, allerdings nur mit ordentlich Ein- und Auslaufen. Eigentlich wäre der erste Lange in meinem 10-Wochen-Plan für Hamburg dran. :wink:
Hallo flojo,

dann läufst du dich eben 3 km für den 10er ein und danach locker ( :nick: ) 20 km aus. So schlägste 2 Fliegen mit einer Klappe :zwinker2: .

Spaß beiseite: Wünsche dir alles Gute für deine Laufvorhaben in 2008, vor allem natürlich für Hamburg. Am Freiburg-M-Wochenende laufe ich mutmaßlich entlang der D. Weinstraße. Auf Freiburg habe ich Null Bock, warum weißt du ja.

Mach's gut :daumen:

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

48
U_d_o hat geschrieben:Hallo flojo,

dann läufst du dich eben 3 km für den 10er ein und danach locker ( :nick: ) 20 km aus. So schlägste 2 Fliegen mit einer Klappe :zwinker2: .

Spaß beiseite: Wünsche dir alles Gute für deine Laufvorhaben in 2008, vor allem natürlich für Hamburg. Am Freiburg-M-Wochenende laufe ich mutmaßlich entlang der D. Weinstraße. Auf Freiburg habe ich Null Bock, warum weißt du ja.

Mach's gut :daumen:

Gruß Udo :winken:
Hei Udo,

schön von dir zu hören! :)

Dein Auslaufvorschlag ist gar nicht mal so abwegig, die Lösung zu meinem "Problem" aber noch einfacher :nick: : Der Lauf startet ziemlich genau 4,5km von meiner Haustür entfernt und geht über 14,2km. Mache ich dann beim Heimweg noch einen 2km-Schlenker, habe ich die 25 von Steffny geforderten km voll. :D

Der Freiburg-HM ist für mich, gerade weil er 3 Wochen vor Hamburg liegt, natürlich ein Muss. Immerhin werde ich diesmal im ersten Fünftel laufen und nicht im letzten. :teufel:

Ich wünsche dir auch ein erfolgreiches und spaßiges Laufjahr! :hallo:

Gruß, Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

Countdown-Lauf?

49
Moin!

Wer ist Sonntag beim Countdown-Lauf mit dabei? Zwischen Start und dem Ende der Startnummernausgabe ist ja reichlich Zeit. Lust auf 2-3 lockere Kilometer zum zweiten Aufwärmen hätte ich auch.

Noch wer? :)
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

50
Wetter-update: sonntag 20 Grad und Sonne !!!! :daumen:
Nicht laufen ist auch keine Lösung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“