Banner

Frage an Marathonis

Frage an Marathonis

1
Hallo,
ich habe folgende Frage: Gibt es eigentlich auch Marathons auf dem Lande? Ich kenne nur Stadtm.s und ganz krasse Bergm.s. Mir ist klar, daß es für Sponsoren/Organisatoren attraktiver ist durch einen Ballungsraum zu laufen. Für den Läufer find ich`s aber nicht so schön. Ich als Landmann käme nie ernsthaft auf die Idee in Frankfurt Marathon zu laufen. Aber in die Pfalz oder die Eifel oder Taunus oder, oder, oder.... Von mir aus auch an die Oder.

Wer weiß was zu meiner naiven Frage?

Gruß
Rolf

Frage an Marathonis

2
hey rolf,
wenn du der rolf aus dem westerwald bist, habe ich einen schönen lauf für dich, direkt vor der haustür. den siebengebirgsmarathon in aegidienberg. bin dort im dezember 2000 gelaufen, natur pur, schwer , da viele steigungen, ca. 450 teilnehmer, top organisiert. info unter:www.tri-Power-Aegidienberg.de ansonsten gibt es jede menge läufe "auf dem land" , tips und termine gibt es zum beispiel im dezemberheft der spiridon oder auf den diversen seiten im internet,z.b. www.laufen-in-koeln.de
msg chris:smile:

Frage an Marathonis

3
Wenn das Saarland für Dich interessant wäre, dann gibt es einen schönen durch die Saarschleife jedes Jahr im September.

Siehe auch www.tri-sport.de

Strecke ist sehr flach, Landschaft sehr schön, Startpreis sehr niedrig und das Starterfeld sehr überschaubar.
Also alles "sehr" :-) und eben auch sehr unbekannt.

Das wird nächstes Jahr mein erster Marathon. Da gibt es auch nen "Halben".

Gruß,

Markus

Frage an Marathonis

4
HUI,
Danke Markus, danke Chris, (übrigens: ich bin R aus WW :P )
Chris, ist das Siebengebirge auch in Deiner Nähe, oder bist Du einfach geografisch versiert?? Am Ende bekomme ich noch richtig Interesse an so einem Lauf. Im Moment spiele ich nur mit dem Gedanken...
Vielleicht kommen ja nochmehr Infos -

Gruß
Rolf

Frage an Marathonis

5
hey rolf,
ich komme aus dormagen. ist nicht direkt vor der haustür aber geht noch. für einen echten WWler dürfen die steigungen ein kinderspiel sein. meine höchsten steigungen sind einmal auf den rheindamm hoch und am ende wieder runter. alles was mehr ist fällt mir relat.schwer.
msg chris

Frage an Marathonis

6
Hallo Rolf,

natürlich gibt es den Landschaftsmarathon überhaupt! Na rate mal wie er heißt! Natürlich: Eifel-Marathon
Am 01.06.2003 findet die 6.Auflage statt. Info`s: www.eifelmarathon.de.

War schon 3 x dabei und immer wieder.

Gruß Wolfgang
--
[LAUFrun.de]: das magazin für laufen + walken
in der region eifel - maare - mosel - lux

Noch eine Laufrun.de?

Frage an Marathonis

7
Ja cool Wolfgang,

ich habe inzwischen auch einen direkt im Westerwald gefunden: den Löwenmarathon in Hachenburg. Der geht auch dort entlang wo ich quasi Laufen gelernt habe. Findet im Oktober statt. Leider zu spät - nicht zum mitmachen aber zum gucken wäre ich mit dem Rad hingefahren.

Gruß
Rolf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“