Banner

eigenartige Schmerzen im Oberschenkel

eigenartige Schmerzen im Oberschenkel

1
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hab mich gerade erst hier angemeldet und hab direkt eine Frage an euch - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wo mein Hausartz nicht mehr weiter weiss:

Ich bin 23 Jahre alt, laufe seit meinem sechsten Lebensjahr und habe bisher 3 Marathonläufe erfolgreich absolviert. Mein Debüt hatte ich 2004 in Düsseldorf mit 2:47h, meine aktuelle Bestzeit bin ich 2005 in Köln in 2:40h gelaufen. In den letzten zwei Jahren musste ich nun sportlich auf Grund meines Jobs und meines berufsbegleitenden Studiums zurückstehenden. Das Studium habe ich aber inzwischen abgeschlossen und so began vor ca 3 Monaten die Vorbereitung auf den Köln Marathon, der diesen Sonntag stattfindet. Die Vorbereitung lief recht gut, mal abgsehen von den üblichen Problemen mit der Knochenhaut am Schienbein etc.
Seit 2 Wochen habe ich nun allerdings erhebliche Schmerzen im linken Oberschenkel, die einfach nicht abklingen möchten. Gelaufen bin ich in diesem Zeitraum kaum, schonen alleine scheint also nichts zu nützen. Der Schmerz sitzt zum einen auf der Innenseite des Oberschenkels direkt am Knie, zum anderen zentral mittig vorne auf dem Oberschenkel. Schmerzen hab ich sowohl beim gehen als auch beim laufen, interessanterweise ist der Schmerz aber nicht druckempfindlich! Ich kann massieren und kneten wie ich will, es schmerzt nicht, es hilft allerdings auch nicht. Ebenso wie Schwimmen, Radfahren, Salben, Wärme, Kälte...alles zwecklos.
Auch ein Sportmediziner (immerhin ehemaliger Mannschaftsarzt von Borussia Mönchengladbach) konnte mir nicht helfen, laut seiner Aussage ist der Muskel vollkommen in Ordnung (also keine Zerrung, kein Faserriss etc). Er vermutete, dass der Schmerz vll aus dem Knie oder dem Rücken kommt und sich nur im Oberschenkel bemerkbar macht, aber auch dafür liessen sich keine Anzeichen finden.

Meine Frage an euch: Habt ihr solche oder ähnliche Symptome schon einmal erlebt? Hat vll jemand eine Idee, was hier bei mir los ist? So langsam seh ich schwarz für Sonntag - und das gefällt mir gar nicht :(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“