Banner

Ich bin ein Laufstronaut

Ich bin ein Laufstronaut

1
Als Mann und EDVler muß man natürlich sein(e) Spielzeug(e) haben. Meins heißt Garmin Forerunner 305 und das Spielzeug sagte mir heute , daß ich seit dem Beginn der Aufzeichnungen vor zwei Jahren bis jetzt mein 100erster Höhenkilometer absolviert habe.

Muß zugeben, daß mich das nicht wirklich weiterbringt... und auch die Info, daß ich in dieser Zeit beim Laufen 476500 Kalorien verbraucht habe, bringt nichts für das tägliche Training. Es ist aber ein gutes Gefühl, daß ich mir 821 Extratafeln Schokolade hätte genehmigen können... (und das ohne Schwimmen und Radfahren...).

P. S. Nach Definition der Fédération Aéronautique Internationale (FAI) liegt die Grenze zum Weltraum bei 100 km.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

2
Aha. Interessant. :rolleyes2

Was ist ein "Laufstronaut"?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
WinfriedK hat geschrieben:Aha. Interessant. :rolleyes2

Was ist ein "Laufstronaut"?

Ein Läufer im Weltall. Ich finds lustig. :nick:
Viele Grüße Dennis

4
'scuse me while I kiss the sky :zwinker5:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

5
Ist bei Männern wohl normal. Alles was Knöpfe und "Möglichkeiten" hat in der Elektronik ist erstmal cool. Aber wenn ich bedenke das ich früher für Handys kein Handbuch brauchte..."Erklärt sich von selbst"...egal welche Marke brauche ich heute 2 Abende für die Anleitung. :klatsch:
Man sollte wenigstens so lange Optimist bleiben, bis die Amerikaner 1 Paar jeder Tiergattung nach Cape Canaveral treiben! :hallo:

Der wahrscheinlich vom Design simpelste Lauf-Blog der Welt....

http://sirhenry48.myblog.de/

Ein Ziel. Ein Mann auf einer Mission. Vom Schreibtisch zum Berlin-Marathon 2009? Zumindest zum Halbmarathon 2009 in Hannover! Langsam. Aber gründlich.

6
Wikipedia sagt:
"Der Mount Everest, auch Sagarmatha oder Chomolungma, ist mit 8.850 Metern über dem Meeresspiegel der höchste Berg der Erde."

bei deinen 100 km oder 100'000 m kannst Du auch sagen Du seist 11.3 Mal auf den Mt. Everst gestiegen ... auch nicht schlecht oder ?? ... :hihi: :hihi: :hihi:

Grüsse,
Claudio
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“