Banner

Sponsoren und Datensicherheit

Sponsoren und Datensicherheit

1
Hallo und guten Tag,

ich hab mal eine Frage: Neulich bekam ich meine Urkunde vom Eilenriederennen zugeschickt. Das ist ja ne tolle Sache. So weit, so gut.

Aber wer war der Absender? Die Krankenkasse, die bei dem Lauf als Sponsor mit auftrat. Die haben natürlich auch bei der Gelegenheit ne Menge Informationsmaterial mitgeschickt. Höchstwahrscheinlich haben die jetzt nicht nur meine Adresse, sondern auch alle anderen Daten, die bei der Anmeldung angegeben wurden. So witzig finde ich das eigentlich nicht. Klar kommt man heutzutage an alle möglichen Daten von Menschen relativ einfach heran. Aber mit sowas habe ich eigentlich nicht gerechnet.

Habe ich bei der Anmeldung irgendwo übersehen, dass die Daten weitergegeben werden?

Viele Grüße,

Sporty

2
Ich kann mich erinnern das Dde Krankenkasse die du meinst Hauptsponsor der Veranstaltung war, es wurde hinterher auch kundgetan
das die BEK die Urkunden direkt rauschicken würde.
Da ich über eine Vereinsanmeldung teilnahm bekomme ich sowas nicht.
Da nun keine relevanten Daten bekannt geworden sind könnte es höchstens passiern das du mit Werbung überschüttest wirst,
und das kann man unterbinden(habe ich mal mit der Hann.Leben gemacht)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
Mir ist auch nur der Silvesterlauf in Hannover bekannt, wo es eine direkte Zusammenarbeit zwischen den Eichels und dem HDI gibt. Wenn Du mit Werbung bzw. einer konkreten Versicherungsberatung durch den HDI einverstanden bist, reduziert sich dafür Dein Startgeld. Zumindest letztes Jahr gab es dieses Angebot.

Gruß Rono

4
joa teilnahmebedingungen lesen ;) auch das kleingedruckte ansonsten einfach die krankenkasse freundlich darauf hinweisen das die daten gelöscht werden sollen ;)
Ich nehme mir die Freiheit, die Wahrheit zu sagen!

Bestzeiten:
800m: 1:58,88Min (2007, Rehlingen)
1000m: 2:37Min (2007, Flein)
3000m: 9:10Min (2007, Weinstadt)

5KM Straße: 16:15 (2007, Michelbach)
10Km Straße: 34:29 (2006, Ingelfingen)

http://www.3koenigslauf.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“