Banner

Suche Trainingspläne FR 305

Suche Trainingspläne FR 305

1
Hallo,

seit gestern habe ich ihn nun endlich: Mein neuer Forerunner 305.

Von der HP Garmin´s kann man ja einen Trainingsplan für den Berlin-Marathon runterladen. Kennt Ihr noch irgendwelche Downloadmöglichkeiten für andere Trainingsmöglichkeiten?

Ich will im April 2008 den Hamburg-Marathon laufen. Einen auf meiner Zielzeit abgestimmten Trainingsplan werde ich wohl kaum finden. Kann man die Trainingspläne einfach ändern (z.B. alle Trainingstermine um 125 Tage verschieben)?

Gruß
Matthias

2
Achtung - garstiges Posting - nichts für empfindsame Naturen :teufel:

Eisbergsalat hat geschrieben:Kennt Ihr noch irgendwelche Downloadmöglichkeiten für andere Trainingsmöglichkeiten?
Nee, das ist der einzige Trainingsplan, der verfügbar ist. Es gibt hier zwar ein Unterforum mit Trainingsplänen, aber das dient nur zur Dekoration und enthält völlig sinnlose Informationen.
Eisbergsalat hat geschrieben: Ich will im April 2008 den Hamburg-Marathon laufen. Einen auf meiner Zielzeit abgestimmten Trainingsplan werde ich wohl kaum finden.
Warum nicht?
Eisbergsalat hat geschrieben: Kann man die Trainingspläne einfach ändern (z.B. alle Trainingstermine um 125 Tage verschieben)?
Nein, um Himmelswillen, bloß das nicht, das ist das Schlimmste, was du tun kannst! Wenn da steht, dass du heute anfangen sollst, dann musst du heute anfangen, egal, wann dein geplanter Lauf ist!


Herr, gib Hirn!

3
Hallo, er meinte Garminpläne, nicht Trainingspläne in Textform :tuschel:

4
runnersgirl hat geschrieben:Hallo, er meinte Garminpläne, nicht Trainingspläne in Textform :tuschel:
Ooooops! :peinlich:
Danke, runnersgirl!


Und ein dickes "Sorry", Eisbergsalat!
Schlechte Laune heute morgen - außerdem schreiben hier in letzter Zeit so viele schräge Hanseln mit - da hab ich dich offenbar in die falsche Schublade gesteckt.

vg,
kobold

tztz

6
Damit wäre mein Kreislauf wohl auch wieder ok.

Fing an mit "schön, da hat jemand geantwortet" ging weiter mit "warum beleidigt der mich jetzt?", weiter mit "Genau das meinte ich", weiter mit "Eine Entschuldigung ist jetzt auch das Mindesteste" bis und das bleibt bis jetzt:

"Jeder hat mal seinen schlechten Tag und missversteht etwas. Ich wollte mich gerade aufregen und schüttel darüber jetzt schon den Kopf über mich selber...."

Also für uns alle: Keep cool. Wozu sollten wir auch sonst laufen *g

Gruß
Matthias

7
:handshak: Danke, dass du's mir nicht übel nimmst!

vg, entspannten Tag
kobold (jetzt offline - muss mal wieder was G'scheits arbeiten :D )

9
Speedmaster hat geschrieben:Hallo Matthias :daumen:

Ich kenne auch keine Downloadmöglichkeiten für andere Trainingspläne, aber man könnte ja eigene Trainingspläne erstellen und dann einen Thread hier eröffnen " Trainingspläne für den FR 305 " man kann wenn sich genügend User finden würden 5Km/10Km/HM/ und M - Pläne erstellen.

Am besten von erfahrenden Marathonläufern die die Trainingspläne schon angewendet haben.

Gruss

Speedmaster
coole Idee :daumen:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

10
Piet22 hat geschrieben:Die Englische Runnerworld website hat downloadable Marathon-Trainingspläne fur den Forerunner:

http://www.runnersworld.co.uk/news/article.asp?UAN=2776

Leider rechnen die Engländer noch mit mile und min/mile, aber bei Import konvertiert Garmin Trainingscenter alles korrekt in km und min/km!
Klasse link - DANKE !!!

Ich habe die gedownloadete *.wkt einfach mal in *.xls umbenannt und kann sie jetzt auch in EXCEL öffnen. Sieht ganz lustig aus. Da kann man bestimmt auch Anpassungen machen.

gruss hennes

11
Wäre auch an Trainingsplänen für den Fr305 interessiert.
Kann man eigentlich ein zurückliegendes aufgezeichnetes Training als Trainingsplan umändern :confused:
Habe auch seit ein paar Tagen den FR305 :D :D :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

12
Sven1965 hat geschrieben:Wäre auch an Trainingsplänen für den Fr305 interessiert.
Kann man eigentlich ein zurückliegendes aufgezeichnetes Training als Trainingsplan umändern :confused:
Habe auch seit ein paar Tagen den FR305 :D :D :D
Über Trainingscenter selber Trainings erstellen und reinzuklopfen ist aber ziemlich easy, du brauchst halt nur einen Plan in Papierform.

Du kannst aber gegen einen anderen Lauf (den du schon gemacht hast) antreten.
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

13
Hallo silent,
hast ja fast identische HM und 10km Zeiten wie ich, angefangen haben wir auch fast zur gleichen Zeit ich Januar 2007. Mal schauen wer nächstes Jahr die Nase vorn hat, könnte doch ganz interessant sein :)
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Wettkampf.
Wie sehen den deine Zeitziele für nächstes Jahr aus :confused:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

Boah...wie geil

14
Hat zwar nicht unmittelbar mit dem Thema zu tun, aber ich wollte es dennoch los werden:

Ich bin gestern 10 km gelaufen (das erste Mal mit meinem FR) und anschließend den Kurs über Sport Track in Google-Earth anzeigen lassen:

Selten sowas besonders müsste sich jeder mal antun...Begeisternd.

Gruß
Matthias

15
Hennes hat geschrieben:Klasse link - DANKE !!!

Ich habe die gedownloadete *.wkt einfach mal in *.xls umbenannt und kann sie jetzt auch in EXCEL öffnen. Sieht ganz lustig aus. Da kann man bestimmt auch Anpassungen machen.

gruss hennes
Nimm mal xml als Dateierweiterung, da es sich um ein XML-File handelt. Ist dann einfacher anpassbar.

Gruß
Joachim

P.S. So ne Rubrik Trainingspläne für FR 305 wäre natürlich spitze.
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“