Banner

Sporternährung Lauf

Sporternährung Lauf

1
Hallo,
meine Schwester muss eine Hausarbeit über Sporternährung schreiben mit dem Schwerpunkt Laufbereich.
Kennt jmd. vielleicht eine gute Seite, wo man dazu Material bekommt? Wäre echt super!
Lg Philipp
Bild

2
Guten Morgen!

Wenn ich die Begriffe "Sporternährung" + "Lauf" bei Google eingebe, bekomme ich schon mal so ein paar Sachen für den Anfang.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3
Ich habe hier eine 92 seitige PDF von Dr. med. Beat Knechtle genannt "Grundlagen der Ernährung im Sport". Ich weiß nicht, wo ich das her habe, finde leider keinen entsprechenden Downloadlink, nur zu ebooks. Ist auf jeden Fall interessant zu lesen, da der Mann selber Ausdauersportler (u.a. Ironman) ist, und es ist vor allem nicht populärwissenschaftlich. Vielleicht findest Du das ja irgendwo :zwinker5:

Gruß,
Chris

4
corn fake hat geschrieben:Ich habe hier eine 92 seitige PDF von Dr. med. Beat Knechtle genannt "Grundlagen der Ernährung im Sport". Ich weiß nicht, wo ich das her habe, finde leider keinen entsprechenden Downloadlink, nur zu ebooks. Ist auf jeden Fall interessant zu lesen, da der Mann selber Ausdauersportler (u.a. Ironman) ist, und es ist vor allem nicht populärwissenschaftlich. Vielleicht findest Du das ja irgendwo :zwinker5:

Gruß,
Chris
Das wäre genau das nachdem ich suche... ich schau ma, vielleicht finde ich es ja...
Danke auf jeden Fall!!
Bild

7
Chri.S hat geschrieben:Ich habe hier eine 92 seitige PDF von Dr. med. Beat Knechtle genannt "Grundlagen der Ernährung im Sport". Ich weiß nicht, wo ich das her habe, finde leider keinen entsprechenden Downloadlink, nur zu ebooks. Ist auf jeden Fall interessant zu lesen, da der Mann selber Ausdauersportler (u.a. Ironman) ist, und es ist vor allem nicht populärwissenschaftlich. Vielleicht findest Du das ja irgendwo :zwinker5:

Gruß,
Chris
http://share.gulli.com/files/1787344588 ... rt.pdf.htm
Grüße,
eeknay

10
knipoog hat geschrieben:Nein, aber der Gebrauch.

Lösung: Wenn Deine Schwester zitiert, die Quelle angeben.

100% Sicherheit besteht, wenn der Autor vorher seine Zustimmung gibt.
Und wie soll ich an den Autor kommen?
Bild

12
knipoog hat geschrieben:Anschriften stehen aus Seite 1.
das heißt ich muss es mir runterladen, ihn dann anschreiben ob ich das durfte? oder ob ich das verwenden darf oder was?
Bild

15
Hallo Bommel,

eine sehr gute und seriöse Website ist die der Uni Gießen:
http://www.nutrisport.de/
Hier findet man wissenschaftlich gesicherte Informationen.
Leider findet man ja gerade zum Thema Ernährung auch viel Blödsinn im Web.

Viel Erfolg und Gruß Wolfgang

16
wolfr hat geschrieben:Hallo Bommel,

eine sehr gute und seriöse Website ist die der Uni Gießen:
http://www.nutrisport.de/
Hier findet man wissenschaftlich gesicherte Informationen.
Leider findet man ja gerade zum Thema Ernährung auch viel Blödsinn im Web.

Viel Erfolg und Gruß Wolfgang
Danke, die gefällt mir! Und is auch verlässlich, richtig?
Bild

18
knipoog hat geschrieben:Abgleichen mit Lektüre.

Klick.

Die haben auch ne Bücherei. Vielleicht gestatten sie Zutritt zum Lesesaal: Klick

Die Welt birgt viele Schätze, man sollte eine Schaufel benutzen. Ist natürlich schweißtreibend. :teufel:
Bücherei is ne gute idee, doch dafür braucht man so weit ich weiß nen ausweis...
außerdem sind meine schwester und ich auf einem internat und nicht so oft in marburg!
Lg
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“