Banner

winterlaufserie Rheinzabern

2
Hallo Victor,
ich habe fest vor hier wieder mitzulaufen.
Zur Zeit pendele ich zwischen Karlsruhe und Freiburg, da ich 2 halbe Stellen je in KA und FR habe. Da sich das aber zum 01.01. ändern wird, suche ich gerade eine Wohnung in FR.
D.h. ich pendle dann von FR nach KA und will dann auch noch nach Rheinzabern. Die Laufserie habe ich so lieb gewonnen.
Außerdem suche ich dann Kontakt zur Laufszene in FR.
http://www.kmspiel.de?lid=2194

3
Hallo,

ich habe mir auch vorgenommen wieder mitzulaufen.

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

4
Hallo

ich kann dir zwar bzgl. Fahrgemeinschaft nicht weiterhelfen, da Rheinzabern bei mir um die Ecke ist. Aber dabeisein, bei dieser wunderschönen und sauschnellen Serie werde ich auf jeden Fall!

Gruß
Frank
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)

Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war :hurra:(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)

5
@cyrano in Freiburg und Umgebung giebt es viele Lauftreffs und wenn du dann noch an der Dreisam rennst, findest du schnell Lauffreunde in jedem Tempo.
Schaut mal vorbei!!

6
Auch ich habe mir vorgenommen in Rheinzabern wieder 3x an den Start zu gehen

7
@94tour: Danke, das denke ich auch, dass mir das gelingen wird. Habe mir gestern meine Traumwohnung im Rieselfeld angesehen: dazu aus lauftechnischer Sicht genialste Lage: gleich am Wald, Dreisam nicht weit.
Der Rest ergibt sich, die große Lauf- bzw. Outdoorsportszene habe ich auch schon registriert. Ich freue mich auf Freiburg, ein weinendes Auge trauert aber auch noch Karlsruhe nach.
http://www.kmspiel.de?lid=2194

8
welche zeiten wollt ihr laufen?
Ist zufällig jemand da der die 35 min Grenze knacken will?
Das ist mein Ziel. zu Zweit oder mehr geht das bestimmt einfacher.
Schaut mal vorbei!!

10
@94tor:
Du bist in einer anderen Liga. Mit sehr viel Glück will ich die 40 knacken, aber nur wenn bis dahin alles gut läuft.
MFG mit mir kann klappen, da ich heute die Schlüssel meiner neuen Wohnung in Freiburg bekommen habe. D.h. im laufe des November werde ich dann nach Südbaden ziehen. In der nächsten Woche nächtige ich dann schon 2 Tage auf Luftmatratze und Schlafsack dort, da ich ja schon 3 Tage/Woche in FR arbeite und somit das tägliche Pendeln ein Ende hat.
Neben der Luftmatratze muss noch meine Espressokanne als Notversorgung mit, dann kann mir nichts mehr passieren.
http://www.kmspiel.de?lid=2194

13
Hallo Victor,

ich habe auch vor in Rheinzabern mitzulaufen und würde auch bei Fahrgemeinschaft mitmachen.
Ich würde allerdings erst in Achern zusteigen und kann auch leider kein Auto stellen (ich würde mich dann natürlich an den Fahrtkosten beteiligen).
Wäre dies ok?

Mfg Sophia

14
So, dann will ich mal den Anfang machen:
Ich fahre definitiv am 16.12. nach Rheinzabern. Allerdings möchte ich danach noch nach Frankfurt weiterfahren, da ich um 14 Uhr dort noch ein Treffen habe.
Ich kann mich nicht richtig an einer Fahrgemeinschaft am 16. beteiligen. Aber ich kann jemand mit hochnehmen und auch in KA am Bhf. absetzen, wenn Bedarf bestünde.
http://www.kmspiel.de?lid=2194

15
Hallo Leute,

ich denke, ich werde zumindest die ersten beiden Läufe der Serie bestreiten. Bis zum 20er hab ich ja noch ein bisschen Zeit zu entscheiden, ob ich dabei bin.

Trainiert schön bis dahin :)

16
Ich werd den 15er und 20er mitlaufen. Hab letztens ne Email wegen Voranmeldung geschrieben. Gibts da eigentlich ne Antwort oder läuft des wenn ich ne Email geschrieben hab. Wie ists bei euch?
Ich fahr von Herrenberg aus hin, falls jemand aus der Nähe kommt.
HM: 1:46:39 (10/09 Großbottwar)
10Km: 0:46:11 (10/09 Kuppingen)

17
hab bis jetzt auch noch keine antwort auf die anmeldung erhalten.
werden wir am 16 sehen obs geklappt hat.
Schaut mal vorbei!!

19
Hallo,

Frage: Fori-Treffen?

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

20
Vergangenes Jahr war bei allen drei Läufen bei den Nachmeldungen fast weniger los als am Schalter für Voranmeldungen.
Alles bestens organisiert bis auf die kalten Duschen nach dem Rennen.
Dies soll aber in Rheinzabern schon irgendwie dazu gehören.

22
Ja, manchmal sind die Duschen warm, aber es kommen dann nur Wassertropfen raus. Bei den kalten Duschen ist das mit den Wassertropfen eher noch positiv, dann bekommt man den Schauer nicht so voll ab.
http://www.kmspiel.de?lid=2194

Winterlaufserie Rheinzabern / Foritreffen Rheinzabern??????

23
HiHo :hallo: :hallo:
Logo bin zumindest beim 10er + 15er mit dabei, :daumen:
den 20ziger muß ich 1tens aus Vernunftgründen (ich bin noch nicht soweit im Training) u. 2tens kollidiert dies mit dem 10er in Bad Füssing zum Johannesbad Marathon ausfallen lassen :peinlich: :klatsch:
Freue mich schon mal, noch andere Foris pers. Kennen zu lernen.

liebe Grüße laufender Baer

24
Der 10er am 16.12. dürfte dann, wenn dieses Wochenende verletzungsfrei bleibt, mein 38. Wettkampf in diesem Jahr werden.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

26
ich werde auch mit laufen, bin letztes jahr die ganze serie mitgelaufen.

28
Du fährst aber früh weg. Ich wollte erst ne Stunde später weg. Jetzt machst Du mich aber unsicher, vielleicht peile ich 7:30 Uhr an, denn für FR - KA brauche ich immer so 1 Std. 15 Min. Am Sonntag geht das sicher schneller.
Da ich ja dann weiter nach Frankfurt fahre, muss ich alleine fahren. Schade.
http://www.kmspiel.de?lid=2194

29
Hallo,

auch wenn es richtig kalt war: ein klasse Lauf bei Superwetter. Hoffentlich haben wir für die nächsten beiden Läufe auch so viel Glück. in diesem Februar war der 20er ja fast ein Schwimmwettkampf.

Viele Grüße
Wolf Dieter (455)

PS:
Getroffen hab' ich "laufender Baer" und "Laufender Fels"
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

30
ich war dieses jahr zum ersten mal dabei,
würde gern mal wissen was den lauf so interessant macht,
das jedes jahr um die 1300 leute starten ?
warum habt ihr mitgemacht ?

31
vollaumax hat geschrieben:warum habt ihr mitgemacht ?
Ich bin in diesem Jahr zum zweiten Mal dabei. Im letzten Jahr hat mich die Idee gereizt, auch im Winter mal etwas schneller zu laufen und ich kannte die Strecke von anderen Wettkämpfen. Ausserdem gibt es die Aussage von M. Steffny, daß die Addition der Zeiten über 10km, 15km und 20km ungefähr die aktuelle Marathonzeit ergeben würde. 2006/2007 wollte ich "nur mal so" wissen, wo ich denn hinkäme, dieses Mal wird es Ernst.

Viele Grüße
Wolf Dieter
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

32
die strecke ist relativ schnell und durch die vielen teilnehmer findet man immer eine gruppe die zu einem passt.
Schaut mal vorbei!!

33
94tor hat geschrieben:die strecke ist relativ schnell und durch die vielen teilnehmer findet man immer eine gruppe die zu einem passt.
Das ist auch ein Grund für mich. Ausserdem ist es im Winter ein guter Motivationskick für mich. Ich mag es, dass es dort so unkompliziert, entspannt und freundlich zugeht. Es ist der Beweis, dass man auch 1300 Läufer ohne aufwendige Orga mit Voranmeldung, Chip, etc. beherrschen kann und das heisst kleines Startgeld. Die Stimmung kommt durch die Leute und das eine oder andere bekannte Gesicht. Ich bin jetzt das 5. Jahr dabei.
http://www.kmspiel.de?lid=2194

Fotos

34
Hallo zusammen,

Holger Knecht hat vom 1. Lauf jede Menge Fotos gemacht und den Link in den drsl-Newgroups veröffentlicht. Vielleicht findet sich ja wer wieder.
Dank an Holger.

Grüße, S@psi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

35
sapsine hat geschrieben:Hallo zusammen,

Holger Knecht hat vom 1. Lauf jede Menge Fotos gemacht und den Link in den drsl-Newgroups veröffentlicht. Vielleicht findet sich ja wer wieder.
Dank an Holger.

Grüße, S@psi
Hallo,

vielen Dank auch an Dich für den Link, offensichtlich gab es dieses Jahr keinen der üblichen Foto-Dienste an der Strecke.
Ich hab' mich gefunden :D

Viele Grüße
Wolf Dieter
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

37
94tor hat geschrieben:binn beim 15er wieder dabei. Und Ihr?
Wenn alles gut geht bin ich auch dabei.

Viele Grüße
Wolf Dieter
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

41
Hallo,

haben alle Teilnehmer die "Rutschpartie" gut überstanden?

Viele Grüße
Wolf Dieter
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

42
oko_wolf hat geschrieben:Hallo,

haben alle Teilnehmer die "Rutschpartie" gut überstanden?
Ja, ich bin gut durchgekommen. Das war stellenweise wirklich sehr glatt. Vorallem die gefrorenen Pfützen waren tükisch, wenn man diese beim Überholvorgang übersehen hatte.

Ansonsten bin ich mit dem Lauf sehr zufrieden. Neue PB und noch ne warme Dusche abgestaubt :daumen:


Und wie lief es bei euch? Macht ihr auch beim 20er mit?

Gruss
Bigforche
.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #ffffff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 12px; line-height: normal } p { margin: 0px; }

43
Bigforche hat geschrieben: .wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #ffffff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 12px; line-height: normal } p { margin: 0px; }
Was soll das unter meinem Beitrag? Habe es versucht zu löschen, kein Erfolg. Surfe mit Opera 9.25.

Kennt jemand das Problem?



.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #ffffff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 12px; line-height: normal } p { margin: 0px; }.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #ffffff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 12px; line-height: normal } p { margin: 0px; }

44
bin auch gut durchgekommen.
Aber mir hat auf den letzten 5 km die Rückseitige-Oberschenkelmuskulatur enorm gezogen.
kam wohl vom rutschen nach dem Abdruck.
Schaut mal vorbei!!

45
Bigforche hat geschrieben:... Macht ihr auch beim 20er mit?
Wenn alles gut geht und die Knochen halten bin ich wieder dabei (eventuell nehme ich einen Sack Streusalz mit :D ).

Viele Grüße
Wolf Dieter
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

47
oko_wolf hat geschrieben:Hallo,

haben alle Teilnehmer die "Rutschpartie" gut überstanden?

Viele Grüße
Wolf Dieter
Ich leider nicht, mich hats nach KM 13 hingehauen.
Linke Hand unten total aufgerissen und verblutet und Prellung linkes Bein. Hab Gestern Laufversuch gestartet aber ging nicht.:-(

Muss dem Veranstalter echt einen Vorwurf machen, zumindest an manchen Stellen hätte man streuen müssen, es war auch schon angekündigt, dass es kalt wird....

48
Palatinator hat geschrieben:.... Hab Gestern Laufversuch gestartet aber ging nicht...
Ich hoffe, Dir geht es in der Zwischenzeit wieder gut und Du kannst wieder mitlaufen
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

49
Hallo oko_Wolf,
kann leider nicht kommen weil ich immer noch mit meiner Patellasehne probleme habe, darum bin ich auch nicht die 15 gelaufen. Hoffe wir sehen uns in Kandel wieder dort aber leider auch nur den Halben für den Marathon reichts nicht mehr.

Gruß
Volker

50
Na, das war doch mal ein Laufwetter und ein schöner Lauf. Zwei Foris hab ich in der Ergebnisliste gefunden, wer war denn noch dabei?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“