Banner

werde grad etwas wahnsinnig, gewaltige Rechnerprobleme

werde grad etwas wahnsinnig, gewaltige Rechnerprobleme

1
Hallo da draußen in der weiten Läuferwelt,

vielleicht gibt es ja doch jemand in den Weiten des "Laufen Aktuell", der Hilfe weiß.
Ich versuche seit STUNDEN "In Design" von Adobe zu installieren, bekomme immer Fehlermeldung "Data1.Cab is corrupt Error 1335" oder auch "internal error 2350". Habe schon STUNDEN in was weiß ich für Foren gesucht, sämtliche Registrycleaner drüberlaufen lassen etc., nix geht, hat alles nix geholfen. An der Programm CD kann es nicht liegen, woanders geht's. Komm seit Tagen nicht mehr zum Laufen :frown: sitz hier die letzten Tage (jetzt nicht nur wg. der Geschichte) 10,12 Stunden am Drecksrechner und krieg langsam Pickel am Po :sauer: Sämtliche Experten im Freundeskreis wissen auch keinen Rat und die Kiste schon wieder glatt bügeln, HORROR
Und ich brauch dieses sch... Programm dringendst zum Arbeiten. Oder weiß einer ne Alternative, um vernünftige Newsletter zu erstellen, die nicht das Postfach völlig verstopfen?

MENNO

Und außerdem hat mich sowieso keiner mehr lieb :zwinker5:

Und Hunger hab ich auch und nix im Kühlschrank. Ich krieg die Krätze :sauer: :sauer:

Doch morgen ist ein neuer Tag...

:noidea:

Sorry, mußt ich jetzt mal loswerden

Sackra, Gott verdammte....

2
Äh.
Gut, bei anderen funktionierts.
Hast du es mal mit einem anderen CD/DVD Laufwerk versucht?

Falls es auf dieser Ebene ist, hilft bei mir auch mal anhauchen der CD/DVD und dann abwischen mit einem Baumwolltuch.


Ansonsten.
Hat die CD/DVD vielleicht einen Kopierschutz?
- Dann hilft manchmal, bestimmte Tools von der Platte zu löschen.
- Ein evt. 2. Laufwerk auszubauen.
- Vielleicht Brennprogramme löschen


Oder kannst du die CD/DVD auf eine Platte kopieren (an einem anderen Rechner)?


Adobe schreibt übrigens dazu:

Issue

When you install Adobe InDesign or Adobe InCopy, the application returns the error message "Error [1311, 1335 or 2350]. Source file not found: [drive name]:\ Adobe [InDesign or InCopy version]\data1.cab. Verify that the file exists and that you can access it."

http://kb.adobe.com/selfservice/viewCon ... &sliceId=1

3
Eine beliebte Lösung ist auch, die gesamte Installations-CD/DVD auf die Festplatte zu kopieren und dann von dort die Installation zu starten.
Hilft bei so manchem CD/DVD-Zugriffsproblem.
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

4
Moin, neues Spiel, neues Glück.

@nikmems: hab ich alles schon probiert, auch von der Festplatte läßt es sich nicht installieren.

@noname: der link ist gut, da kann ich noch einiges probieren. Ein Freund guckt jetzt grad, ob es sich auf seinem Rechner installieren läßt. Es scheint aber wohl ein Konflikt mit irgendeienm andren Programm oder so zu sein. Wenn ich nur wüßte mit welchem. Ich probier mal weiter. Bin ja ein geduldiger Mensch.

6
Hilft dir nur begrenzt...


Fahr zu einem Systemhaus und lass das Teil richten.

Glaubs mir, das spart Geld und Nerven, oder kostet deine Zeit nix.

(Es soll Leute geben, die können alles selber... :confused: )

7
JAWOLL

Überläufer, dein link war der richtige :daumen:

Das:1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen msconfig ein. Klicken Sie danach auf OK.
3. Klicken Sie auf der Registerkarte BOOT.INI auf Erweiterte Optionen.
4. Aktivieren Sie im Dialogfeld Erweiterte Optionen von BOOT.INI das Kontrollkästchen /MAXMEM=, und ändern Sie die Einstellung auf 256 (oder niedriger, wenn Ihr Computer über weniger RAM verfügt).

hat geholfen.

Nach der Installation die Werte wieder zurücksetzten und alles ist gut.
Vermutlich gibt's auf meinem Rechner aber auch irgendwelche fehlerhaften Zuordnungen oder so was. Egal, hauptsache ich kann mich jetzt in dieses Programm einarbeiten und komm aus' m Quark

Molto grazie, was trinkst du denn gerne, schick ich dir ein Fläschen Wein :zwinker5:

schöne Grüße

9
Na dann hat heute wenigstens etwas funktioniert.
Komme gerade von einer Kollegin, bei der ich vergeblich versucht habe, hauseigene Software zu installieren...

10
nö xp

hab in sämtlich auffindbaren Foren gewühlt. Das Problem tritt wohl häufiger auf. Das man sein ram dann auf 256 mb runtersetzt und dann funzt es, merkwürdig. Muß ich auch nich verstehn, Hauptsache es läuft.

11
Ah so.
Ich kannte so ein ähnliches Problem nur von Win9x Systemen, mit mehr als 256 oder 512 MB Ram.
Deswegen meine Frage.
Das unter XP ähnlich gelagerte Probleme auftauchen (können), verwunderte mich doch :haeh:

...

12
Geht ein Mann in ein Softwaregeschäft und sagt zum Verkäufer
"Ich suche ein Grafikadventure das mich auch noch nach Wochen fesselt
und nicht so leicht zu lösen ist!"
Antwortet der Verkäufer" Haben Sie es schon mal Windows Vista probiert?"

LG
:hallo: Michael
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“