Banner

Schienbein Problem nach dem Laufen

Schienbein Problem nach dem Laufen

1
Servus,
erster Beitrag, deswegen stell ich mich erstmal vor.
Bin 17, bin eigentlich ein "Nicht-Läufer" der es bis vor einigen Wochen noch strikt abgelehnt hat zu joggen. Aber da man im Leistungssport (Rudern) auf's Laufen nun mal nicht verzichten kann, hab ich schon ein paar Jogg-Einheiten hinter mir.
Geht soweit ganz gut, am Ende voll ausgepowered, manchmal machts auch Spaß.
Tja und jetzt kommen die Schmerzen (für mich war Joggen sowieso nie Schmerzfrei). Seit dem ich im Schulsport mit den falschen Schuhen (Straßenschuhen) den Cuper Test und ein 1000m Lauf auf einer Beton Untergund gelaufen bin hab ich Schmerzen seitlich an den Schienbeinen.
Eher gesagt die ersten 15min gehts meistens, wenn ich dann aber aufhöre bzw ausgebremst werde und gehe, kommt der schmerz erst richtig.
Der Schmerz kommt wie gesagt aus den Seiten, d.h. 20cm über den Knöcheln, wenn man da kurz "hinter" dem Knochen bischen drückt, stichts.
Zudem ist mir aufgefallen das Springen (weitsprung) überhaupt nichtmehr geht.
Arzt wird nächste Woche aufgesucht, aber will vorher mal ein paar "ideen" haben was es sein könnte. :sauer:

Gruß GlanDas

2
schau in der suchfunktion nach "shin spint" da indest du alles zu deinem problem.
Bild

3
laufjoe hat geschrieben:schau in der suchfunktion nach "shin spint" da indest du alles zu deinem problem.
schau besser nach "shin splint", sonst fallen die Suchergebnisse etwas spärlich aus :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“