Banner

Mein erster Crosslauf

Mein erster Crosslauf

1
Gestern habe ich meinen ersten Crosslauf durchgestanden :D
Es waren hautsächlich super Läufer am Start, das Rennen war 6600m lang und ging über 3 Runden.
Mein Minimalziel war wenigstens nicht überrundet zu werden :teufel:
Nachdem es bis kurz vor den Start geregnet und geschneit hatte, war wenigstens wärend des Rennens kein Niederschlag, die Temperaturen waren bei ca.3-4°C ziemlich frisch :)
Ich war einer der Wenigen die mit Träger-Shirt und kurzer Hose an den Start gingen (mir wurde es wärend des Rennens warm :D ).
Die ca. 40 Läufer gingen an den Start und schon ging es los, die erste Runde wollte ich nicht zu schnell angehen, daher startete ich fast ganz hinten was bei 40 Läufern kein großer Zeitnachteil war. Zu meiner Verwunderung konnte ich gleich zu beginnen einige Läufer überholen, also doch einige Normalos wie ich dabei :) :). Bei der einzigen größeren Steigung habe ich etwas Tempo rausgenommen um mich für den rest der Strecke zu schonen. Was sich auch als richtige Taktik erwiesen hatte, da ich in der letzten Runde noch einige Läufer überholen konnte. Den letzten Kilometer habe ich dann noch mal alles gegeben und kam mit einer für meine Verhältnisse Superzeit von 29:44,1 Min. ins Ziel :D :party: :prost:
Wäre eigentlich schon mit einer Sub32 zufrieden gewesen, aber Sub30 ist natürlich besser :teufel: :D

PS:
Möchte mich auch nochmal für eure wertvollen Tipps bedanken.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

2
Hallo Sven,

du wirst ja immer stärker. Eine tolle Zeit auf diesem Terrain :daumen:

Und wie ist es bei dem Schmuddelwetter so richtig Gas zu geben ?

Bleib gesund und du wirst noch viel Spass haben und deine heimlichen Ziele(welche sind das eigentlich) erreichen !! :)

Gruß
cafe
Bild

3
Hallo Sven,
sagts du uns mal, wo der Lauf stattfand? Das könnte für uns Südbayern doch ganz interessant sein.
Liebe Grüße, cantullus

4
cantullus hat geschrieben:Hallo Sven,
sagts du uns mal, wo der Lauf stattfand? Das könnte für uns Südbayern doch ganz interessant sein.
Liebe Grüße, cantullus
Ein paar Infos zu der Veranstaltung würden mich auch sehr interessieren!
Und vielleicht noch eine Zusatzfrage: Hätte man Spikes benutzen können?

Da hätte ich ja glatt meine Erkältung noch mal um eine Woche verschieben können :hihi:

Wird wirklich Zeit, dass die Crosssaison beginnt :daumen:

Schönen Gruß
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

5
Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Da hast du ja gleich eine erfolgreiche Renntaktik gefunden.
(Und überholen macht mehr Spaß als umgekehrt, oder? :zwinker4: )

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

6
cafe hat geschrieben:Hallo Sven,

du wirst ja immer stärker. Eine tolle Zeit auf diesem Terrain :daumen:

Und wie ist es bei dem Schmuddelwetter so richtig Gas zu geben ?

Bleib gesund und du wirst noch viel Spass haben und deine heimlichen Ziele(welche sind das eigentlich) erreichen !! :)

Gruß
cafe
Meine Ziele sind HM unter 1:40 besser unter 1:35 :D
In zwei Jahren mal einen Marathon unter 4:00 Std. laufen.
Irgendwann mal 10km unter 40min (wird sicher ein Traum bleiben, aber wünschen kann mans sich ja mal) :tocktock: :confused: :D
cantullus hat geschrieben:Hallo Sven,
sagts du uns mal, wo der Lauf stattfand? Das könnte für uns Südbayern doch ganz interessant sein.
Liebe Grüße, cantullus
Crosslauf Serie 2007 Infos unter http://www.cross-lauf.de .
Mein Lauf war der 4.Crosslauf 2007 in Burgkirchen.
LocalZero hat geschrieben:Ein paar Infos zu der Veranstaltung würden mich auch sehr interessieren!
Und vielleicht noch eine Zusatzfrage: Hätte man Spikes benutzen können?

Da hätte ich ja glatt meine Erkältung noch mal um eine Woche verschieben können :hihi:

Wird wirklich Zeit, dass die Crosssaison beginnt :daumen:

Schönen Gruß
Lars
Ob man Spikes benutzen darf weis ich nicht, hab keinen mit Spikes gesehen.
Hab aber auch nicht so drauf geachtet. War genügend mit mir selbst beschäftigt :D
burny hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Da hast du ja gleich eine erfolgreiche Renntaktik gefunden.
(Und überholen macht mehr Spaß als umgekehrt, oder? :zwinker4: )

Bernd
Da muß ich dir absolut zustimmen. Übholen ist schöner als überholt werden!! :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

7
Hi Sven,

Glückwunsch zu Deinem ersten Crosslauf.

Ja, das ist Crosslauf!
Wird Zeit, dass das Fighten auf rutschigem oder gefrorenem Untergrund wieder losgeht.
Besser geht auspowern nicht!
http://www.kmspiel.de?lid=2194

8
cyrano hat geschrieben:Hi Sven,

Glückwunsch zu Deinem ersten Crosslauf.

Ja, das ist Crosslauf!
Wird Zeit, dass das Fighten auf rutschigem oder gefrorenem Untergrund wieder losgeht.
Besser geht auspowern nicht!
Ja hat im letzten Viertel so richtig Spaß gemacht :) , einen Läufer hätte ich zum Schluß noch gerne überholt, der hat aber auch einen ziemlich guten Endspurt hingelegt und kam etwa 10m vor mir ins Ziel.
Aber das nächste Mal ... :D :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“