Banner

Dank und kurze Vorstellung

Dank und kurze Vorstellung

1
Erstmal möchte ich mich bei den aktiven Mitgliedern :daumen: in diesem Forum und natürlich auch beim Betreiber :nick: :daumen: für Ihren Einsatz bedanken. Ich lesen hier seit längerem mit und habe viel gelernt. Viele eurer Beiträge haben mir geholfen Anfängerproblem zu meistern und Verletzungen zu vermeiden.

Ich began im Mai 2006 mit dem Laufen. In der Zeit habe ich von 89kg auf jetzt 77kg bei 175cm abgespeckt.
Neben Laufen fahre ich noch Rad und versuche mich auch im Schwimmen :peinlich: .

In diesem Jahr nahm ich an zwei 10k, eine Crosstriathlon und zwei Volkstriahtlon-Wettkämpfen teil. Ich hatte es eigentlich nicht erwartet, aber es hat Spaß gemacht.

Jetzt freue ich mich auf den Roentgenlauf am Sonntag, dort möchte ich mein HM Debüt geben.

Danach erst mal 4 Wochen Winterlaufpause :frown: .

Liebe Grüße
Joachim

2
Hallo Joachim,

herzlich willkommen hier! :daumen: Schön, daß du mit Hilfe von Informationen aus dem Forum verletzungsfrei den Spaß am Laufen entdecken konntest! Eine schöne Steigerung hast du da hinbekommen, sowohl was das sportliche angeht als auch das Abnehmen. Meinen Glückwunsch dazu! :daumen: Und weiterhin viel Freude am Laufen und hier im Forum!

LG Iris :hallo:
Bild

3
Hallo Joachim,

auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen :hallo:

Hört sich ja toll an was du alles erreicht hast :daumen:

Aber warum willst du 4 Wochen Pause machen?

Lg
Gilli
Bild

4
Danke für Eure Begrüßung :) .

@Gilli
In div. Trainingbücher wird empfohlen im Herbst ein Erholungsphase einzuplanen.
Da ich für das HM-Training die anderen Sportarten vernachlässigt habe, wollte ich eine Laufpause einlegen und die Zeit nutzen um Kraulschwimmen zu lernen. Wenn das Wetter es zulässt werde ich auch einige Rad-km hinter mich bringen.

Im Dezember soll dann wieder intensiver gelaufen werden. Schließlich habe ich vor 2008 mindesten bei einer OD mitzumachen.

LG Joachim

5
Hallo und herzlich Willkommen!
Was ist denn der Roentgenlauf? Läuft man da nackig? Oder muss man durch ein Roentgengerät laufen, damit die anderen einen durchleuchten können, oder muss man ein Roentgengerät hinter sich herziehen...? Grübel, grübel. :confused: Muss wohl doch mal den Onkel Google fragen.... :peinlich:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

6
:weinen: Oh, oh, Schneckchen, das war nich gut, ganz und gar nicht ! :weinen:
Aber wenn Du uns schon so eine schöne Vorlage gibst …. :geil:

Grundsätzlich: vorher googlen, dann posten,

Bitte, bitte auch nicht posten bei Schlagwörtern wie:
Ruhrauenlauf
hier darf man nämlich auch ohne Darminfektion laufen
Drachenlauf
nicht nur für Fantasyfans ein Erlebnis
Tengelmannlauf
keine Einkaufswagen, Laufschuhe reichen
Onkolauf
auch für Teetrinker geeignet (schlechter Witzwenn man bedenkt worum es geht)
Blumensaat-Gedächtnislauf
kein Crosslauf über Beete für Kleingärtner
und der Pollenpowerlauf
ist nich die Abschlussveranstaltung des12. Allergologenkongreßes

Aber es sei Dir verziehen, als Ostfriesin … :zwinker5:

LG
:hallo: Michael

7
Lauflust hat geschrieben::weinen: Oh, oh, Schneckchen, das war nich gut, ganz und gar nicht ! :weinen:
Aber wenn Du uns schon so eine schöne Vorlage gibst …. :geil:

Grundsätzlich: vorher googlen, dann posten,

Bitte, bitte auch nicht posten bei Schlagwörtern wie:
Ruhrauenlauf
hier darf man nämlich auch ohne Darminfektion laufen
Drachenlauf
nicht nur für Fantasyfans ein Erlebnis
Tengelmannlauf
keine Einkaufswagen, Laufschuhe reichen
Onkolauf
auch für Teetrinker geeignet (schlechter Witzwenn man bedenkt worum es geht)
Blumensaat-Gedächtnislauf
kein Crosslauf über Beete für Kleingärtner
und der Pollenpowerlauf
ist nich die Abschlussveranstaltung des12. Allergologenkongreßes

Aber es sei Dir verziehen, als Ostfriesin … :zwinker5:

LG
:hallo: Michael
Hallo Michael,
wenn alle hier vorher googlen würden, bevor sie posten, wäre es sehr ruhig hier im Forum. :hihi:
Schön, dass Du mir verzeihst. Und Deine Kurzerklärungen, was die Läufe nicht sind, sind klasse. Auch wenn Du mir damit sicherlich so manches Posting vorweggenommen hast. (Spielverderber! :klatsch: )Eine Freundin berichtete mir vom Friesenlauf. Finde nicht in Friesland statt. Gelaufen wird auf ner Bahn und nach jeder Runde muss ein Glas Sekt getrunken werden. Was daran friesisch ist? Keine Ahnung.
Und hier gibts den Matjeslauf. Da muss man aber weder Matjes essen noch welchen unterwegs fangen.
Und beim Ottifantenlauf laufen gar keine Ottifanten mit. Obwohl beim letzten Mal...ach, lassen wir das besser. Schön, dass Du hier bist und mich "aufklärst".
Danke.
Pedi
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

Roentgenlauf

8
Hallo pedinordschnecke,

der Roentgenlauf wird auf dem nach Konrad Roentgen genannte Wanderweg rund um Remscheid am 28.10.07 gelaufen. Der gesamte Weg ist 63,3 km lang. Es können aber auch die Teilstrecken Marathon und HM gelaufen werden.

Weitere Infos findes du hier:
http://roentgenlauf.de/

LG Joachim

9
Hallo Michael,
prinzipiell hast Du Recht, man könnte bei jedem Begriff, den man nicht kennt, eine Suchmaschine fragen.
Andererseits, wenns um Fachbegriffe geht, ist doch das Forum und im Forum derjenige, der den Begriff einbrachte, erster Ansprechpartner (meine Meinung). Und (nochmal meine Meinung) ich finde auch, dass sich niemand einen Zacken aus der Krone bricht, wenn er solche Begriffe gleich beim ersten Posting erklärt.

Hallo Joachim,
ich wünsche Dir viel Erfolg beim Roentgenlauf, wo auch immer der stattfindet!
Ich dürfte da wahrscheinlich nicht mitlaufen, bei den Röntgenbildern meines Blasebalgs :wink: .

10
Bleiente hat geschrieben:Hallo pedinordschnecke,

der Roentgenlauf wird auf dem nach Konrad Roentgen genannte Wanderweg rund um Remscheid am 28.10.07 gelaufen. Der gesamte Weg ist 63,3 km lang. Es können aber auch die Teilstrecken Marathon und HM gelaufen werden.

Weitere Infos findes du hier:
http://roentgenlauf.de/

LG Joachim
Mensch Joachim, nun hast Du es verraten. Vielleicht hätte Pedi ja teilgenommen, wie sie es erfragt hatte - nackig! :zwinker2: Aber nu wird sie wohl verzichten - Spielverderber :hihi:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

11
cantullus hat geschrieben:Hallo Michael,
prinzipiell hast Du Recht, man könnte bei jedem Begriff, den man nicht kennt, eine Suchmaschine fragen.
Andererseits, wenns um Fachbegriffe geht, ist doch das Forum und im Forum derjenige, der den Begriff einbrachte, erster Ansprechpartner (meine Meinung). Und (nochmal meine Meinung) ich finde auch, dass sich niemand einen Zacken aus der Krone bricht, wenn er solche Begriffe gleich beim ersten Posting erklärt.

Hallo Joachim,
ich wünsche Dir viel Erfolg beim Roentgenlauf, wo auch immer der stattfindet!
Ich dürfte da wahrscheinlich nicht mitlaufen, bei den Röntgenbildern meines Blasebalgs :wink: .
Hallo cantullus, in Remscheid, das ist eine Nachbarstadt von Wuppertal. Hoffentlich verkloppen mich nu die Remscheider nich - schnellweglauf :hihi:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

13
Jau
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

14
Zitat von Norben:
Mensch Joachim, nun hast Du es verraten. Vielleicht hätte Pedi ja teilgenommen, wie sie es erfragt hatte - nackig! Aber nu wird sie wohl verzichten - Spielverderber
Hallo Norbert,

ja, :klatsch: hätt' ich lieber lassen sollen :D .

15
Wo nackig laufen...will auch :hihi:


@Bleiente
----------
Na betätigst du dich ja, dachte würdest dich auf die faule Haut liegen :D
Bild

Hm

16
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo Michael,
wenn alle hier vorher googlen würden, bevor sie posten, wäre es sehr ruhig hier im Forum. :hihi:
Schön, dass Du mir verzeihst. Und Deine Kurzerklärungen, was die Läufe nicht sind, sind klasse. Auch wenn Du mir damit sicherlich so manches Posting vorweggenommen hast. (Spielverderber! :klatsch: )Eine Freundin berichtete mir vom Friesenlauf. Finde nicht in Friesland statt. Gelaufen wird auf ner Bahn und nach jeder Runde muss ein Glas Sekt getrunken werden. Was daran friesisch ist? Keine Ahnung.
Und hier gibts den Matjeslauf. Da muss man aber weder Matjes essen noch welchen unterwegs fangen.
Und beim Ottifantenlauf laufen gar keine Ottifanten mit. Obwohl beim letzten Mal...ach, lassen wir das besser. Schön, dass Du hier bist und mich "aufklärst".
Danke.
Pedi

Supi Du kennst mich, gut gekontert und Dich klär ich natürlich gern auf :P
Ups, da hab ich wohl den männlichen Beschützerinstinkt geweckt! :confused:
Voll ins Fettnäpfchen ! Na ja, zum Glück weiß Du wie ich das meine
und hoffentlich zieht er jetzt seine Krallen wieder ein und kriecht in
seine Höhle zurück. (herrlich niveaulos nicht, sorry)
Apropos Höhle,
kennst Du eigentlich die Geschichte vom übelgelaunten Bär und dem kleinen Häschen?
LG
:hallo: Michael

17
Apropos Höhle, [/font][/color]
kennst Du eigentlich die Geschichte vom übelgelaunten Bär und dem kleinen Häschen?
LG
:hallo: Michael[/QUOTE]

Nö. Aber da war doch mal was mit Klopapier, oder? :confused: Lass hören.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

18
Gilli hat geschrieben:Wo nackig laufen...will auch :hihi:


@Bleiente
----------
Na betätigst du dich ja, dachte würdest dich auf die faule Haut liegen :D

Hallo, ihr müsst also nicht traurig sein. Gilli übernimmt dann meinen nackiglaufen-Part. Sie scheint ganz heiss darauf zu sein. Ich würde dann einfach an der Strecke stehen und für Abkühlung sorgen, wenn eure Hormone euch zum Kochen bringen. (Giess euch in regelmässigen Abständen 10l Eimer Wasser übern Döts...)
:nick:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

19
Wie Sie????? :D
Hmm bin ich seit neustem ne Frau :confused:

Nee ich stell mich hin und gugg zu..feuer dich auch an :geil: :hihi:
Bild

Hm hm hm

20
pedinordschnecke hat geschrieben:Apropos Höhle, [/font][/color]
kennst Du eigentlich die Geschichte vom übelgelaunten Bär und dem kleinen Häschen?
LG
:hallo: Michael

Nö. Aber da war doch mal was mit Klopapier, oder? :confused: Lass hören.[/quote]


Nee, nee, falsch, ganz anders.

Hm, aber ich weiß nich, geht glaub ich nich, krieg bestimmt ne Verwarnung !

LG
:hallo: Michael

21
[QUOTE=cantullus;635989]Hallo Michael,
prinzipiell hast Du Recht, man könnte bei jedem Begriff, den man nicht kennt, eine Suchmaschine fragen.

Könnte man. Wäre aber langweilig. Und mein Zwischenruf war ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Hätte mich der Onkel-Röntgenlauf wirklich brennend interessiert, hätt ich meinen Wissensdurst natürlich mit Hilfe vom Google-Onkel gelöscht.
Andererseits, wenns um Fachbegriffe geht, ist doch das Forum und im Forum derjenige, der den Begriff einbrachte, erster Ansprechpartner (meine Meinung). Und (nochmal meine Meinung) ich finde auch, dass sich niemand einen Zacken aus der Krone bricht, wenn er solche Begriffe gleich beim ersten Posting erklärt.Stimmt. Aber is auch nicht schlimm, wenn jemand das nicht tut. Denn schliesslich kommt so dann auch mal ein bisschen Leben in die Hütte, oder íst das unerwünscht? Hallo Joachim,
ich wünsche Dir viel Erfolg beim Roentgenlauf, wo auch immer der stattfindet!
Ich dürfte da wahrscheinlich nicht mitlaufen, bei den Röntgenbildern meines Blasebalgs :wink: .
[/QUOTE]
Ich wünsche Joachim auch viel Spass. Und sorry, wollte den Ernst der Sache nicht untergraben. (Gelogen!) :hihi:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

Ups

22
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo, ihr müsst also nicht traurig sein. Gilli übernimmt dann meinen nackiglaufen-Part. Sie scheint ganz heiss darauf zu sein. Ich würde dann einfach an der Strecke stehen und für Abkühlung sorgen, wenn eure Hormone euch zum Kochen bringen. (Giess euch in regelmässigen Abständen 10l Eimer Wasser übern Döts...)
:nick:

Schneckchen , bitte , bitte das is nich dein Thread, glaub ich :hihi: :hihi: :hihi:
Is doch en Männecken mit dem dingsbums da.
soviel zum Thema "Aufklären"

@gilli aber sonst isse ganz OK
LG
:hallo: Michael

ts ts ts

25
@pedinordschnecke

Onkel-Röntgenlauf, aber bitte ! Hier handelt es sich um ein
TOPevent, welches weit über die Grenzen NRW`s
bekannt ist und geschätzt wird.
LG
:hallo: Michael

27
Gilli hat geschrieben:Wie Sie????? :D
Hmm bin ich seit neustem ne Frau :confused:

Nee ich stell mich hin und gugg zu..feuer dich auch an :geil: :hihi:
Huch. Du bist nen Kerl. Dann hab ich Dein Posting wohl falsch gedeutet. Obwohl. Mich störts nicht, wenn Du als Mann mit wehender Banane läufst. Die hat zwar einen hohen glykämischen Index.... :hihi: Nein, sorry. Gilli hab ich irgendwie als Kurzform von Gillian gewertet und auf Deinem Foto sieht man - oder anders - seh ich nicht wirklich viel von Dir. Sorry. :peinlich:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

28
pedinordschnecke hat geschrieben:Huch. Du bist nen Kerl. Dann hab ich Dein Posting wohl falsch gedeutet. Obwohl. Mich störts nicht, wenn Du als Mann mit wehender Banane läufst. Die hat zwar einen hohen glykämischen Index.... :hihi: Nein, sorry. Gilli hab ich irgendwie als Kurzform von Gillian gewertet und auf Deinem Foto sieht man - oder anders - seh ich nicht wirklich viel von Dir. Sorry. :peinlich:
:hihi: Ich lach mich hier weg...

ähhm sei froh dass du net soviel siehst
:P

Na muss wirklich mal besseres Bild reinmachen.

Nichts für ungut, Spass muss sein :daumen:
Bild

29
knipoog hat geschrieben:Hier.
der Bildaussschnitt ist leider etwas ungünstig gewählt :D , da sind links und rechts neben dem Motiv störende Bildelemente, schade!

32
Lauflust hat geschrieben:Nö. Aber da war doch mal was mit Klopapier, oder? :confused: Lass hören.


Nee, nee, falsch, ganz anders.

Hm, aber ich weiß nich, geht glaub ich nich, krieg bestimmt ne Verwarnung !

LG
:hallo: Michael[/QUOTE]


Hi, Michael. Du bist doch sonst nicht so....lass hören......
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

33
pedinordschnecke hat geschrieben:
Hi, Michael. Du bist doch sonst nicht so....lass hören......

Puh, na gut, auf Deine Verantwortung,

Also , es war ein Wald, da lebten der große,
übelgelaunte Bär und der kleine aber gewitzte Hase.
Aus Frust darüber, dass er zu wenig Sex hatte,
verprügelte der Bär immer den kleinen Hasen.
Eines Tages erschien .......


ach ne, lieber doch nich ..... :P

LG
:hallo: Michael

34
Also , es war ein Wald, da lebten der große,
ach ne, lieber doch nich ..... :P

LG
:hallo: Michael[/QUOTE]
:sauer: :haeh: :motz: WEITER!
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“