Banner

Laufen in Hamburg

Laufen in Hamburg

1
Da ich beruflich öfters in HH bin, suche ich nun dort auch schöne Laufstrecken die auch im Winter gut zu belaufen sind. Besonders toll fände ich Strecken am Hafen und an der Alster.

Danke,
Tom

2
tom23 hat geschrieben:Da ich beruflich öfters in HH bin, suche ich nun dort auch schöne Laufstrecken die auch im Winter gut zu belaufen sind. Besonders toll fände ich Strecken am Hafen und an der Alster.

Danke,
Tom

Alster: An der Alster entweder flussaufwärts, flussabwärts oder drumherum. Drumherum dürfte sogar beleuchtet sein.

Hafen: da gibt es ein Buch mit Laufstrecken in HH :D , darin auch eine am/im Hafen :D :D . Die ist vielleicht nicht schön - aber immerhin LG HH erprobt :D :D :D .

Gruß Conni - weder Alster noch Hafen laufend

3
tom23 hat geschrieben:Da ich beruflich öfters in HH bin, suche ich nun dort auch schöne Laufstrecken die auch im Winter gut zu belaufen sind. Besonders toll fände ich Strecken am Hafen und an der Alster.

Danke,
Tom
nun, gerade an der alster ist das nicht so einfach. da gibt es ja praktisch alles. von der kurzstrecke (von der einen laterne zur nächsten) bis zur langstrecke (einmal um die aussenalster).

oder meintest du tatsächlich den alsterwanderweg (die ja gar kein teich sondern ein fluss ist)?

gruß, nordmann (läuft da, wo conni läuft, aber kürzere strecken und zu anderen zeiten. aber nicht am hafen und an der alster. gibt es da überhaupt läufer?)
this time, the bell

4
Ich zieh das allgemeine Thema "Laufen in Hamburg" mal wieder hoch, weil ich selbst eine Frage dazu habe.

Meine Frau und ich wollen am 25.10. den Albmarathon laufen mit ca. 1.100 Höhenmetern. "Berg"-Lauftraining ist deshalb unerlässlich, wollen wir nicht gnadenlos eingehen. Da wir nicht jedes Wochenende in den Harz fahren können, wollten wir öfter mal in den Harburger Bergen laufen (wir kommen aus Sittensen). Kennt jemand ein paar schöne Strecken mit knackigen Anstiegen?

Danke im Voraus.


MfG


Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

5
Konkursus hat geschrieben:Ich zieh das allgemeine Thema "Laufen in Hamburg" mal wieder hoch, weil ich selbst eine Frage dazu habe.

Meine Frau und ich wollen am 25.10. den Albmarathon laufen mit ca. 1.100 Höhenmetern. "Berg"-Lauftraining ist deshalb unerlässlich, wollen wir nicht gnadenlos eingehen. Da wir nicht jedes Wochenende in den Harz fahren können, wollten wir öfter mal in den Harburger Bergen laufen (wir kommen aus Sittensen). Kennt jemand ein paar schöne Strecken mit knackigen Anstiegen?

Danke im Voraus.


MfG


Konkursus
Aber ja doch!

Kärntner Hütte - Kiekeberg Museum - Paul Roth Stein (der knackigste Anstieg) - Karlstein - Tempelberg - Waldfrieden - Museum - Kärntner Hütte. = 25 km.

Ab und bis Kiekeberg = 18 km (kann man ja mehrmals laufen :D )

Gruß Conni

6
Danke für die prompte Nachricht. Bin mal gespannt, wie´s läuft.


MfG


Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

7
Hoch ist u.a. der Wilseder Berg mit 169m.

Sonst vom Rennrad fahren ist der Kösterberg recht anstrengend da sehr langgezogen,

der Waseberg ist mit 5- 16% Steigung der steilste, ca 700m lang.
Schaue nach dem Ziele
und scheue nicht die Schwiele.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“