Banner

Laufen bei Freunden – 1. Schlaubetal Marathon Eisenhüttenstadt

Laufen bei Freunden – 1. Schlaubetal Marathon Eisenhüttenstadt

1
Eine Marathon Premiere hat ihren besonderen Reiz. Wenn man dann auch noch die Veranstalter und einige Teilnehmer aus dem Läuferforum kennt, sollte einen eigentlich nichts von einem Start abhalten können. Nur leider hatte ich die Folgen meines Sturzes von Reutte noch nicht völlig auskuriert. Ich kam, sah und ... Aber lest selbst -> hier

Grüße an alle und einen Extragruß an alle Schlaubetäler :nick: :winken:

Für Kathrinchen (ehedem "Schnatterinchen") und Pittiplatsch: :daumen: :daumen: :daumen: :danke: :respekt: :beten2:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Das ist aber ein wunderschöner Bericht, der mich jeden Meter nacherleben ließ.

Jörg

P.S. So ein bißchen verrückt bist du aber doch schon
Neue Laufabenteuer im Blog

3
Hallo Udo,
was für ein beindruckender Bericht...ich muß dir sagen ich habe dabei Gänsehaut bekommen...Ich habe jeden Km mitgefühlt, weil wir die Strecke so oft abgelaufen und abgefahren sind. Ich kenne sie im Schlaf...
Du hast es aber so schön rübergebracht und mit den Bildern untermalt, danke Udo! Dafür hat sich all die Mühe gelohnt...
Sicher ist noch vieles verbesserungswürdig und wir arbeiten daran.
Das du dich in unser schönes Schlaubetal verliebt hast finde ich toll, aber im Herbst ist es auch besonders faszinierend... :nick:
Nicht umsonst haben wir den Marathon genau in díesen Zeitpunkt gelegt... :nick:
Aber das du mit dieser Verletzung und kurz vorher einen Ultra absolviert hast, noch so eine Super - Zeit läufst...Das ist ja WAHNSINN!!
:respekt: Udo! :daumen:
Ich habe mich sehr gefreut dich persönlich kennengelernt zu haben und freue mich schon aufs nächste Mal. :D
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

4
Wunderbarer Bericht :nick: soviel Freude und Anerkennung aus berufenen Munde, da freue ich mich schon auf meinen ersten Lauf im Schlaubetal !

Vielen Dank Udo. Höchsten Respekt für deine Laufleistung :daumen:

schönen Gruß
cafe
Bild

5
Ich bin ganz hin und weg, vom tollen emotionalen Bericht und natürlich auch von deiner Leistung :respekt: :daumen: .

Ja, ein bisschen verrückt bist du schon, trotz Schmerzen und der Ungewissheit überhaupt laufen zu können, so weit zu fahren :daumen: . Aber die Belohnung gab es für dich dann ja postwendend :nick: .

Beim Bericht ging es mir genau wie Bianka, Gänsehautfeeling pur.
Und für mich war es auch mal schön zu lesen, dass auch ihr schnellen Läufer Probleme mit Kopfsteinpflaster, halbmetertiefem Sand und Steigungen vor Fünfeichen habt :zwinker4: .

Liebe Grüße von Anett,
die sich am Wochenende noch mal in den Märchenwald begibt
Radiergummi-Liga
Bild

6
wie immer ein wunderschöner bericht, der einem die freude am laufen nahebringt.

eines habe ich aber nicht ganz verstanden. bei km 41 wähntest du dich bei einer endzeit von 3:21. geworden sinds 3:17. wie kann man auf 1200 meter 4 minuten aufholen?
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

7
schoaf hat geschrieben:
eines habe ich aber nicht ganz verstanden. bei km 41 wähntest du dich bei einer endzeit von 3:21. geworden sinds 3:17. wie kann man auf 1200 meter 4 minuten aufholen?
Das ging uns allen so, weil am Ende die Stadionrunde fehlte die am Anfang gemacht wurde. Daher auch Udos erster langsamer km. Ein freudiger Bonus für Alle am Ende. Besser als umgekehrt.

Udo, das war mal wieder ein echter toller Udobericht wie eben schon angeführt mit "Gänsehautfaktor" Danke :daumen:
Freut mich das du meine Bilder mit eingebaut hast und das ich dich auch mal real treffen konnte.

Liebe Grüße Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Hallo Schlaubetäler!

Danke für die Glückwünsche und lobenden Kommentare! Sind angekommen :peinlich: .

Ich hab auf unseren Server noch ein paar Bilder gestellt, die ihr per Mausklick anschauen könnt:

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Udo, dein Bericht ist (wie immer) superklasse! Für mich war es auch ein highlight der Schlaubetalveranstaltung, dich als stets verständnisvollen Forumsurgestein mal persönlich kennenlernen zu dürfen! Ehrlich! :nick:

So, und jetzt schone deine Rippen! :)

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

10
Ein wunderschöner Bericht, wie immer, wenn du einen schreibst. :nick: Ich warte gespannt auf neue Laufberichte von dir, :D aber erst, wenn du vollkommen auskuriert bist versteht sich.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner super Zeit. :daumen:

Gruss
Kesla
Zürilaufcup Winterthur 2008: 11km in 55:35:06
Winterthur Marathon 2016: 10km in 46:47 Minuten

11
Hallo Udo,

schön geschrieben. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
In "5eichen" warst du auf dem 6. vorgelaufen, :confused: war gerade rechtzeitig zurück, um euch alle dort anzufeuern. Habe es fast bedauert doch nicht länger gelaufen zu sein. Das hole ich aber im Training nach, vielleicht klappt es bei mir nächstes Jahr mit einer längeren Distanz.
Respekt für deine fast schmerzfreie Leistung. Wünsche dir weiterhin gute Besserung und schöne Läufe. Freue mich schon auf dein nächsten Bericht.

Gruß
Beate

12
Udo.... einfach schön! Danke :hug: Und Glückwunsch zu der phantastischen Zeit. Schade, daß Du die Party nicht miterleben konntest. Vielleicht im nächsten Jahr mit Ines? :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
So, jetzt habe ich es auch geschafft den Bericht zu lesen: Du bist nicht nur beim Laufen vorne. Ich bin die Strecke glatt nochmal gelaufen allerdings dieses Mal viel schneller. Dass du so eine Zeit mit einer Verletzung hinlegst nötig mir den allerhöchsten Respekt ab. Es hat mich gefreut Dir, wenn auch nur sehr kurz, zu begegnen. Wir sehen uns wieder.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

14
Kathrinchen hat geschrieben: Schade, daß Du die Party nicht miterleben konntest. Vielleicht im nächsten Jahr mit Ines? :hallo:
Ich, was, wieso wisst ihr das sich diese Idee seit den ganzen Berichten hier in mir festsetzt? Ach nee, ich war ja gar nicht gemeint :zwinker5:
Grüße aus Sachsen
Ines

15
Ein toller Bericht, dankeschön Udo.
Mit angeknacksten Zehen den Abschnitt an der Schlaube und über das Kopfsteinpflaster laufen - unvorstellbar, grandios und bewunderungswürdig (und natürlich auch ganz schön durchgeknallt...).
Und tolle Fotos hast du auch noch gemacht :daumen:
Begeisterte Grüße,
Cathleen

16
Sehr schöner Bericht Udo! :daumen:

Noch einmal so richtig zum mitlaufen und sich erinnern.

Danke,

Roland

[
Bild

17
Gut, dass Deine Rippe "mitgespielt" hat! Und Gratulation zu der Super-Zeit, Du bist ja ganz schön gedüst.

Hat Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen, danke dafür und auch für die Fotos!

Ulrike

18
Wieder ein sehr schöner Bericht mit einer starken Zeit :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

19
Hallo ihr,

danke für eure Kommentare - ich möchte den sehen, dem so was nicht gut gefiele.

Die Fotolinks von meinem letzten Posting in diesem Thread "funktionieren" noch bis Dienstagmittag, dann schmeiße ich die Fotos vom Server, weil sie dort viel Platz belegen. Also bitte runterladen, wer sie als Erinnerung haben möchte.

Grüße an alle und danke noch mal :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

20
Hallo Udo!

War ein paar Tage abwesend, daher konnte ich deinen wunderschönen Bericht erst jetzt lesen.
Wie immer eine Superleistung von dir. Hat mich sehr für dich gefreut, dass du trotz deiner Verletzung (so schnell) laufen konntest :daumen: .

Gute Erholung und liebe Grüße

Wolfgang

21
19joerg61 hat geschrieben:P.S. So ein bißchen verrückt bist du aber doch schon
Hallo Jörg,

würde es was helfen das abzustreiten? Andererseits solltest du bedenken, dass bei meinem Trainingsaufwand in diesem Jahr ein Marathon nicht mehr die große Hürde darstellt. Und wenn ich an jenem Samstagmorgen ernsthafte Schmerzen gespürt hätte, wär's zum ersten Mal beim Marathonversuch geblieben ...

Danke für deine Antwort und viel Laufspaß :hallo:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

22
Pittiplatsch hat geschrieben:Dafür hat sich all die Mühe gelohnt...
Hallo Bianka,

macht euch die Mühe bitte im nächsten Jahr wieder. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich dann teilnehmen kann. Aber dieser Lauf ist eine wirkliche Bereicherung und füllt einen weißen Fleck auf der Läuferlandkarte.

Also bitte nächstes Jahr wieder arbeiten ... :daumen: :daumen: :daumen:

Und natürlich auch Laufen und dabei Spaß haben :nick:

Herzliche Grüße

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Danke für Deinen tollen Bericht

23
Hallo Udo,
Danke für Deinen tollen Bericht - nach den Berichten, die ich nun von Euch gelesen habe, bin ich den Schlaubetalmarathon auch einmal im Geiste mitgelaufen und weiß, was mir bei den weiteren Schlaubtalmarathons bevorsteht :D .
Schön, dass Deine Gesundheit mitgespielt hast - gut dass Du's riskiert hast und es dann so gut gelaufen ist!
Schön, dass ich Euch alle anfeuern konnte und auch wirklich alle gesehen habe - das hat Spaß gemacht :nick:
Und das Du verrückt bist.... Wer ist das in diesem Forum nicht (zumindest ein bißchen :zwinker2: ) Der eine mehr - der andere weniger - ich nehm mich da nicht raus, und wenn ich nur die kleinste Chance gehabt hätte, ich wäre auch dabei gewesen - naja - beim nächsten Mal!
Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

24
U_d_o hat geschrieben:Hallo Bianka,

macht euch die Mühe bitte im nächsten Jahr wieder. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich dann teilnehmen kann. Aber dieser Lauf ist eine wirkliche Bereicherung und füllt einen weißen Fleck auf der Läuferlandkarte.

Also bitte nächstes Jahr wieder arbeiten ... :daumen: :daumen: :daumen:

Und natürlich auch Laufen und dabei Spaß haben :nick:

Herzliche Grüße

Udo
Hallo Udo,
vielen Dank für deine lobenden Worte... :)
Aber wir sind schon wieder heiß und arbeiten schon fleißig dran und haben wieder viele neue schöne Ideen... :D
Es wäre toll wenn du wieder dabei bist und vielleicht auch die Party mitmachen kannst, denn die Läufer können super feiern... :daumen:
Liebe Grüße Bianka :wink:
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“