Banner

Maratona Ticiono (Lago Magiore)

Maratona Ticiono (Lago Magiore)

1
Hallo,

bin am Sonntag meinen dritten Marathon gelaufen und zwar in Locarno. Das ist direkt am nördlichen Zipfel vom Lago Magiore (www.maratona-ticino.ch)

Die organisierte Busfahrt (www.laufsport-linder.de) war top. Im Regen sind wir losgefahren und in der Sonne ausgestiegen (am Lago).
Übernachtung war in einem Sportzentrum mit Frühstück. Absolut klasse. Der Start war genau 150 Meter entfernt.

Der eigentliche Lauf (Sonntag) teilte sich in Halbmarathon und Marathon auf. Drei unterschiedliche Startzeiten (von 9:00 bis 10:00) entzerrten das Läuferfeld auf dem Rundkurs von 21,1 km. Die Marathonis liefen also zweimal die gleiche Runde. Das war etwas für die Psyche. Da alles auch noch auf Asphalt war, somit etwas sehr öde. Die Landschaft hingegen und das Wetter machten alles wett. 15 Grad, Sonne und blauer Himmel (etwas Wind) waren ein Traum (zumal beim 3-Länder-Marathon es komplett geregenet hatte bei nur 8 Grad). Zuschauer gab es sehr wenig, meist Bekannte und Freunde der Läufer. In Locarno musste man sogar zwischen den Touris laufen!!! Verpflegung und Getränke waren ausreichend. Wer seine Willen und Psyche trainieren will, ist hier richtig aufgehoben. Empfehlenswert ist der Halbmarathon auf jeden Fall. Der See und die Berglandschaft sind ein Traum. Ein richtiger Saisonausklang. Als Beigabe gab es ein T-Shirt.

Wie überall in der Schweiz sollte man die eigene Verpflegung mitnehmen (Preisniveau ist sehr hoch); ist meine Ansicht.

Die Rückfahrt über den San Bernadino war in Schnee mit anschliessendem Regen bis nach Hause.

Einen leichten Sonnenbrand habe ich mir beim Cappuchino trinken zugezogen (und das im November).

gruss
Harald

Maratona Ticiono (Lago Magiore)

2
Harald

Danke für Deine Reportage. :rotate:
Wie ist es zu verstehen wegen Wille und Psyche zu trainieren?? :shock2:
Geht es an die Substanz wenn die Strecke nur auf Asphalt ist oder was stellt Wille und Psyche auf die Probe??? (Bin noch keinen HM und M gelaufen und muss alles wissen was Da auf mich zu kommen könnte)! ?(

WoW, Sonnenbrand im November während der Rest in der Nebelsuppe oder beim Nieselregen weilte….und so feinen Cappuchino nach italienischer Art schlürfen! :dance1:

Das sind Lauferlebnisse pur.

saluti Steppi

Maratona Ticiono (Lago Magiore)

3
Hi Steppi,

Wille und Psyche werden auf langen und wenig interessanten Strecken auf die Probe gestellt. Du denkst dann häufiger über das aufhören nach. Der Aspahlt macht den Rest.

Also sollte bei Deiner Vorbereitung immer das ähnliche Streckenprofil trainert werden (nur als Tipp).

Ein HM oder M macht mit dem richtigen Vorbereiten und der richtigen Einstellung ein enormen Spass.

gruss
Harald

Maratona Ticiono (Lago Magiore)

4
Hallo Harald,

Habe mich noch auf der Ticino Marathon page eingeklickt und Marathon Luft geschnuppert!! :D
Auf der Liste sah ich, dass Du eine extrem tiefe Startnummer hast.

Wie bist Du dazu gekommen? ;)
Bekommen die schnellen Läufer die tiefen Nummern jedenfalls nach
Alphabet geht es ja nicht.

Grüsse Steppi


[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 15.11.2002 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“