Banner

Ich bin neu dabei

Ich bin neu dabei

1
Hallo Leute
wann ist die beste Zeit zum Laufen?
Da ich einen Hund habe muß ich öffters raus gehen da ich meine erste Runde schon um 4.15Uhr laufe.
Wer kann mir Tipps geben über das Laufen weil ich erst vor kurzem angefangen habe.
Gruß Lolle

2
Hallo lolle,
die beste Zeit zum Laufen ist bei vielen Läufern unterschiedlich.Um 4.15 glaube ich aber ist zu früh weil dein Körper eigentlich noch auf Nachtruhe eingestellt ist.

Sonst würde ich sagen: Langsam anfangen mit Gehpausen das du dich nicht verletzt.Und auf deinen Körper hören der dir eigentlich immer zeigt wenn du zu viel gemacht hast oder zu schnell.Man soll sich danach noch wohl fühlen, sonst macht es ja wenig Sinn wenn du immer nach Hause kommst und kaputt bist.

Viel Glück und Grüße
Achim

4
lolle19 hat geschrieben:Hallo Leute
wann ist die beste Zeit zum Laufen?
Da ich einen Hund habe muß ich öffters raus gehen da ich meine erste Runde schon um 4.15Uhr laufe.
Wer kann mir Tipps geben über das Laufen weil ich erst vor kurzem angefangen habe.
Gruß Lolle
Hallo lolle,

herzlich Willkommen hier im Forum. Es muß jeder seine eigene "beste Zeit" zum Laufen herausfinden. Wahrscheinlich gehst Du ja öfter mit Deinem Hund, also probiere einfach mal verschiedene Zeiten aus und schaue, wann es Dir am meisten taugt.

Um Dir Tipps geben zu können, müsste ich ein bisschen mehr von Dir wissen.

Du schreibst in einen anderen Thread, dass Dir manchmal die Beine weh tun. Wäre jetzt interessant zu wissen, wo und wie Sie Dir wehtun, wielange es anhält usw. Vielleicht kannst du das ja nochmals präzessieren.

Viele Grüße :hallo:

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

5
Hallo
am meisten sprühe ich meine Waden,es ist meistens am Anfang von laufen.Wenn ich einwenig gelaufen bin ist es dann meistens weg. Ich mache schon geh pausen dabei.Bei uns gibt es viele Berge da laufe ich meistens weil mir noch die Puste fehlt.
Gruß Lolle

6
Hallo
ja ich bin ein Frühaufsteher aber wenn ich Frühschicht habe muß ich so bald auf stehen,da ist es egal ob ich normal laufe oder Jogge mit den Hund muß ich raus . Ich bin dann nachher richtig fit.Ich finde nach den Aufstehen und gleich los gehe ist es am besten.
Gruß Lolle

7
die beste zeit zum laufen ist dann, wenn du gerade lust dazu verspürst und auch noch zeit hast dazu. ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

8
Bernie78 hat geschrieben:Es muß jeder seine eigene "beste Zeit" zum Laufen herausfinden. Wahrscheinlich gehst Du ja öfter mit Deinem Hund, also probiere einfach mal verschiedene Zeiten aus und schaue, wann es Dir am meisten taugt.
Hallo Lolle,

das sehe ich genauso wie Bernie.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
lolle19 hat geschrieben:Hallo Leute
wann ist die beste Zeit zum Laufen?
Da ich einen Hund habe muß ich öffters raus gehen da ich meine erste Runde schon um 4.15Uhr laufe.
Wer kann mir Tipps geben über das Laufen weil ich erst vor kurzem angefangen habe.
Gruß Lolle
Hallo Lolle,

es haben die meisten ja schon geschrieben, das es eine ideale Zeit nicht gibt. Zusätzlich kommt noch ein evtl. Beruf dazu, der ja auch gewisse Einschränkungen diktiert. Bei mir kommt z.B. auch noch die Jahreszeit dazu, Im Frühjahr und Sommer laufen ich sehr gern morgens um 5, im Winter kann ich mir das kaum vorstellen.
Also hilft nur ausprobieren. Dein Hund zwingt dich ja zu allen Tageszeiten, wenn er also gut an der Leine geht, Laufsachen an und Hundespaziergang mit Laufen verbinden.

Schöne Grüße

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“