Banner

Ratzeburger Adventslauf

3
Hallo, Gadelandrunner,

ich laufe mit, allerdings nicht mit deiner Zielzeit! Da es mein erster langer Wettbewerb ist, bin ich mit einer Zielzeit von ca. 2.45 mehr als zufrieden :nick:
Gruß fritzi2
:winken:

Klassiker

4
Ein absoluter Klassiker in Norddeutschland im Spätherbst.
Mich wundert nur, warum so total außerhalb der Saison noch so viele Läufer auch leistungsbezogen hier starten (können).
Mit einem deftigen Anstieg 2-3km vor dem Ziel geht die Ratzeburger-See-Umrundung auch noch so richtig in die Beine.
Werde hier vor den Weihnachtsfeiern einen Schlusspunkt für 2007 setzen und wahrscheinlich auch nicht mehr richtig versuchen durchzutreten.
uwew

5
Bin dabei!
Ist wirklich ein sehr schöner Lauf, auch wenn er in die Knochen geht ;-)

6
Gadelandrunner hat geschrieben:
Meine Zielzeit: < 1:55 h

Bin beeindruckt :daumen:

War in 2000 zuletzt dort, in diesem Jahr fährt fast der ganze Verein und da fahre ich eben auch.
Ausserdem passt der als erster längerer Lauf nach dem Marathon am 11.11 ganz gut.
Eine Zeit nehme ich mir nicht vor, vielleicht mache ich Laufbegleitung für Vereinskolleginnen :zwinker5: .

Die Streckenbeschaffenheit ist passagenweise nicht so mein Ding, aber sonst ist es schon eine sehr schöne Veranstaltung.

Allen viel Erfolg
IR

7
Ich werde auch starten. Mal schauen, wie ich dann drauf bin. War eine lange und anstrengende Saison für mich. Ich strebe aber eine Zeit um 1:50 h an.

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

8
Hallo, liebe Ratzeburgläufer!

Für die, die zum 1. Mal dort starten, eine kleine Erinnerung:

Ein Laufladen bietet dort zu wirklich guten Preisen Auslauf- und aktuelle Laufkleidung und Schuhe an!
Also, € in die Tasche und ein bisschen Zeit mitnehmen, aber nicht meine Schuhgröße kaufen: asics 11,5 :hihi:

gruß gadelandrunner

9
Danke für den Hinweis. Für Laufsachen bin ich genauso empfänglich wie für Jacken für Hundespaziergänge :peinlich:

Gruß fritzi2.
:winken:

10
Gadelandrunner hat geschrieben:Hallo, liebe Ratzeburgläufer!

Für die, die zum 1. Mal dort starten, eine kleine Erinnerung:

Ein Laufladen bietet dort zu wirklich guten Preisen Auslauf- und aktuelle Laufkleidung und Schuhe an!
Also, € in die Tasche und ein bisschen Zeit mitnehmen, aber nicht meine Schuhgröße kaufen: asics 11,5 :hihi:

gruß gadelandrunner
Ich werde auch die 26 km mitlaufen. Habe den Lauf jetzt 3 mal absolviert und mich stetig verschlechtert! :klatsch:
Das lag hauptsächlich an schlechter bis gar keiner! :tocktock: Vorbereitung.
Diesesmal wird alles anders :nick: , habe trainiert wie ein Weltmeister und hoffe das ich meine Bestzeit von öhm räusper 2.36,10 unterbieten kann. :daumen:
BTW: Der Laufladen hat wirklich gute Preise und hauptsächlich Asics im Angebot. Es werden auch EC Karten akzeptiert. :winken:
Gruß aus dem hohen Norden :winken:

Marcel

Bild

11
Hallo, zusammen,

habe einen Startplatz für den Ratzeburger Adventslauf abzugeben, da mein Laufpartner aus gesundheitlichen Gründen passen muss. Wer hat Interesse?

Dagmar
:winken:

12
fritzi2 hat geschrieben:Hallo, zusammen,

habe einen Startplatz für den Ratzeburger Adventslauf abzugeben, da mein Laufpartner aus gesundheitlichen Gründen passen muss. Wer hat Interesse?

Dagmar
Hallo Dagmar-Fritzi2!

Weiter oben ist doch einer, der keinen Startplatz abbekommen hat, dem könntest du doch kontaktieren.

Zu deinem langen Lauf, du wirst es schon schaffen :daumen:

Ich muss zugeben, dass ich auch gerade bei diesem Lauf schon einmal auf halber Strecke aufgehört habe, weil:
1. ich den ersten Teil zu schnell angegangen bin,
2. schlecht vorbereitet war und
3. meine Eltern in Rothenhusen standen, um mich anzufeuern,

da fand ich das Auto einfach zu und zu bequem :klatsch:

Hinterher habe ich mich mächtig geärgert!

Gruß

gadelandrunner

13
Hallo, gadelandrunner,
Danke für den Hinweis. Zielperson wurde kontaktiert Vielleicht kannst du mir ja einen Teller Suppe reservieren, wird zwar kalt sein, wenn ich ins Ziel schleiche, aber ich mache sie mir dann zu Hause warm :D .

Gruß fritzi 2.
:winken:

14
ja und ich habe den Startplatz übernommen. Ich kann dann auch mit Fritzi2 aka Dagmar laufen, denn meine Zielzeit wird im gleichen Bereich liegen. Soll man vorher oder nachher einkaufen? Beim Sportladen meine ich. Freu mich drauf.
Grüße Peter

15
peterxda hat geschrieben:ja und ich habe den Startplatz übernommen. Ich kann dann auch mit Fritzi2 aka Dagmar laufen, denn meine Zielzeit wird im gleichen Bereich liegen. Soll man vorher oder nachher einkaufen? Beim Sportladen meine ich. Freu mich drauf.
Grüße Peter
Hallo Peter,

ich denke,vorher ist es besser, denn später sind die gängigen Größen weg!
Sehe meinen Start etwas gefährdet, hab mir gerade einen Magen-Darm-Virus gefangen :mundauf:

gruß gadelandrunner

16
Gadelandrunner hat geschrieben: Sehe meinen Start etwas gefährdet, hab mir gerade einen Magen-Darm-Virus gefangen :mundauf:

gruß gadelandrunner
Ich denke selbst wenn Du unterwegs 4 mal aufs Klo mußt, wirst Du schneller sein als ich.
Trotzdem gute Besserung
Gruß Peter

17
Sehe meinen Start etwas gefährdet, hab mir gerade einen Magen-Darm-Virus gefangen :mundauf:

gruß gadelandrunner[/QUOTE]

Von mir auch gute Besserung! In einer Woche dürfte die Sache wohl ausgestanden sein :daumen:

Gruß fritzi2
:winken:

18
Ich wünsche alle Teilnehmern gutes Wetter und viel Spaß!:-)
War auch wegen einer Magengeschichte ne Woche aus dem Trainingsprogramm raus.
Denke aber das wird schon werden! :daumen:
Gruß aus dem hohen Norden :winken:

Marcel

Bild

Saisonende

19
Heute nochmal ein flotter 25er durchs Alstertal, da dürfte nächsten Sonntag eigentlich nichts mehr anbrennen - zumindest was das Durchkommen anbetrifft - hoffe ich. Die Form nach der letzten Marathonvorbereitung ist natürlich so langsam weg - einen Magenvirus kann einen zur Zeit auch schnell treffen. Nach der Seeumrundung in Ratzeburg ist dann auch entgültig Winterpause angesagt - rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiern und bis Neujahr. Und im neuen Jahr dann erstmal nur laangsames Joggen - was für eine Wohltat. :nick:
uwew

20
Na, Leute, wie war es?

Für mich persönlich wurde es eine neue Schlechtszeit! :motz: 2:04 und ein paar Zerhackte!
Bei einer alten Bestzeit von 1:46, bzw. 1:55 vor 2 Jahren ein weiterer Rückschlag, aber die Magen-Darm-Grippe hatte mich auch die letzten 20 Tage nur einmal trainieren lassen!

Ansonsten: Als ich heute morgen 25 km vor Ratzeburg war, begann es zu Gießen bis zum Abwinken, klasse, habe ich gedacht, was soll das denn werden?

Aber bis zum Start hatte sich der Regen gelegt, nur ein paar Tropfen während der ersten Kilometer.
Wegen meiner schlechten Trainingsleistung habe ich mich etwa in die 12./13. Startreihe gestellt, war ein Fehler, denn auf den absolut seifigen und matschigen Wegen der ersten ca. 8 km war an ein Überholen kaum zu denken. Andererseits konnte ich somit auch nicht überdrehen.
Als wir aus den Hügeln raus waren, ging es dann wesentlich besser, Platz für das eigene Tempo, gute Verpflegungsstellen und der Südwestwind blies auf dem Rückweg auch nicht ständig von vorne.
Für den Windschattenlauf gab es immer einige Mitläufer und so ging es doch ganz gut voran.
Ab km 15 die ersten "Spaziergänger", die überdreht hatten, freut mich immer, wenn man Läufer und Spaziergänger dann gegen Ende einsammelt, ist motivierend für die anderen aber shit!
Im Ziel die gute erasco-Suppe (Nudelhühnertopf) genossen, dafür lohnt sich der Lauf, nie schmeckt erasco besser als nach den 26 km um den See! :nick:

Wie ist es euch ergangen?

gadelandrunner

etwas matschig

21
Toller Lauf zum 1. Advent !
Leider gestern etwas matschig nach dem ganzen Regen, wodurch die Zeiten grundsätzlich etwas gelitten haben dürften. Neue Bestzeit um den R.-See vielleicht ein anderes mal. Ansonsten einer meiner Lieblingsläufe mit dem ganzen drumherum - auch wenn ich zum Anstieg am Schluss weder die Kraft noch Motivation habe nochmal voll aufzudrehen - aber meine Hochachtung an Thomas Hansen und Jens Gauger, die hier nach den ganzen km regelrecht hoch sprinteten. :daumenup: und natürlich an den ganz souveränen Sieger Dennis.
uwew

22
Auch ich habe mich leider am Start zu weit nach hinten gestellt, so dass ein Überholen die ersten 6 km überhaupt nicht möglich war. Na ja so waren die zweiten 13 km schneller als die ersten und ich bin schmerzfrei in neuer Bestzeit angekommen 2:30,02 lt. meiner eigenen Stoppuhr (effektiv).
Beim Start habe ich schon 30 Sekunden verloren, um überhaupt über die Startlinie zu kommen!
Ansonsten Super Lauf, auch wenn es teilweise extrem matschig war.
Nächtes Jahr auf jeden Fall wieder mit Zielzeit um und bei 2:10,00, jawohl!
Gruß aus dem hohen Norden :winken:

Marcel

Bild

23
Hallo, zusammen,

nachdem ich ca. 1 Woche lang meinen Kindern jeden Abend vorgejammert habe,
dass ich den Lauf mit Sicherheit nicht schaffen werde (mein Sohn rollte nur noch mit den Augen, wenn er "Ratzeburg" hörte), bin ich bei strömendem Regen losgefahren. In Ratzeburg hatte es dann ja aufgehört zu schütten. Also kein Grund vorhanden, nicht zu starten!

Von euren Zeiten kann ich als Anfängerin natürlich nur träumen, aber für mich war vor allem Durchkommen angesagt. Und das ist mir gelungen :D .

Die Veranstaltung ist super! War bestimmt nicht mein letzter Lauf dort.

fritzi2
:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“