Banner

Laufmütze für Damen?

Laufmütze für Damen?

1
Hallo
welche Laufmütze habt ihr?
Aldi und Co sind dieses Jahr wohl an mir vorbeigegangen.
Bei ebay sind die Mützen, die ich gesehen habe (odlo usw.), Grösse unisex und mir damit viel zu groß.
Im Sportgeschäft bei uns bin ich auch nicht fündig geworden.

Weiß jemand, wo ich eine zum laufen geeignete Mütze herbekomme?
Evtl. auch online?

Eva

2
Hallo Eva,

hm, also ich hab mir letztes Jahr bei eBay eine von Odlo ersteigert (glaub, die hab ich dieses Jahr auch schon dort gesehen :confused: ). Hab jetzt eigentlich eine überdimensional große Birne und sie passt mir recht gut! Hab sie für 9,00 Euro bekommen und bin super zufrieden damit! :daumen:
Bild

3
Hallo Eva,

ich habe mir auch eine Mütze von Odlo - obwohl es eine Einheitsgrößte ist und mein Kopf nicht riesig ist, sitzt sie super. :)

Liebe Grüße,

Lisi.

4
... da fehlt ein Verb ... *hmpf*.
"... gekauft."

6
Die Unisex-Mütze von Odlo habe ich bestellt, aber sie ist mir viel zu groß.
Jetzt trägt sie mein Mann... :frown:

RunnerPoint könnte ihc mal probieren. Aber da komme ich so selten hin.

Eva

7
Ich laufe mit ´ner Skimütze, klappt großartig!

Gruß,

gadelandrunner

8
evimaus hat geschrieben:
RunnerPoint könnte ihc mal probieren. Aber da komme ich so selten hin.

Eva


Ich hatte meine Runnerspoint-Mütze voriges Jahr bei einer Schuhbestellung als Präsent mit dabei.
Oft sind es ja Socken, aber die Mütze war klasse!

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

9
Hallo Evimaus,

da mir bislang alle Mützen viel zu warm waren, laufe ich im Winter am liebsten mit einem zur Mütze umfunktionieren HAD-Tuch. Wenn es richtig kalt ist, nehme ich das Fleece-HAD. Die Bastelei ist zwar am Anfang etwas übungsintensiv :uah: , dafür dann aber sehr angenehm zu tragen.

Viele Grüße
Gonzo

10
Hallo Evi,

ein Buff wäre auch noch was. Ist wohl dasselbe wie das eben gepostete Had-Teil, aber weiß ich nicht. Sieht auf jeden Fall auch ganz lustig aus, nicht so langweilig wie ne Mütze. :zwinker2:

[x] send pix, falls du zuschlägst :daumen:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

11
Buff??? Dumm gefragt: was ist denn das?
Und wo gibt es sowas?
Diese Had-Tücher habe ich ja schon öfter gesehen. Aber Buff ist mir neu.. :confused:

Eva

12
evimaus hat geschrieben:Buff??? Dumm gefragt: was ist denn das?
Und wo gibt es sowas?

Eva
Kann man die überhaupt unterscheiden? Wie gesagt, keine Ahnung. Ich kenn nur die Buffs - dachte ich... :zwinker2: Und hier gibts die im Lauf-Laden, bei Scheck, Schuster, usw.
Schau mal hier.

:winken: Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

13
sapsine hat geschrieben:Kann man die überhaupt unterscheiden? Wie gesagt, keine Ahnung. Ich kenn nur die Buffs - dachte ich... :zwinker2: Und hier gibts die im Lauf-Laden, bei Scheck, Schuster, usw.
Schau mal hier.
:winken: Sapsi
.... ja, das frage ich mich auch manchmal. Ich bin bei <<<HAD>>> hängen geblieben, weil die mein Lieblings-Outdoorhändler hat. :wink:

Gruß
Gonzo

14
Die RP Mützen sind billig, gabs letztes Jahr gratis dazu und mir sehr eng, fürs Radeln unterm Helm ok, aber fürs Laufen ... geht garnicht.

Sehr gute Erfahrung hab ich mit den Run'n'move Mützen von LEX und mit Newline, die Produkte sind eigentlich immer gut, aber ich hab ehrlich gesagt immer auf gut Glück bei Greif.de bestellt und auch Glück gehabt, wenn du einen Problemkopf hast, dann probieren.

15
Gonzo69 hat geschrieben:.... ja, das frage ich mich auch manchmal. Ich bin bei <<<HAD>>> hängen geblieben, weil die mein Lieblings-Outdoorhändler hat. :wink:

Gruß
Gonzo
Sieht auch gut aus. :daumen: Kannst also bei HAD bleiben. :wink:
Ich trau mich an die Dinger nicht ran, wäre aber ne Alternative, wenn es mal gar nicht ohne Kopfbedeckung (mag ich eher nicht) geht...

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

16
sapsine hat geschrieben:ein Buff wäre auch noch was. Ist wohl dasselbe wie das eben gepostete Had-Teil, aber weiß ich nicht. Sieht auf jeden Fall auch ganz lustig aus, nicht so langweilig wie ne Mütze. :zwinker2:
da ist Dir gestern aber was entgangen!

17
cantullus hat geschrieben:da ist Dir gestern aber was entgangen!
Mein Lieber, du bist voll OT. :D
Klar ist mir was entgangen ! Aber du kennst das, wenn du durchgefroren und platt bist, oder? Und dann auf den Roller steigen? Never ever. :zwinker2:
Ich freu mich, euch dann am 11.11. zu treffen. Kannst mir dann ja mal zeigen, wie auch ich lustig aussehe mit so einem Buff-HAD-Dings (man beachte das Thema !). Musst dann halt auch mit meinen Haaren kämpfen... :teufel:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

18
Nene, am 11. wird dem Reufel der Kampf angesagt, wenns kalt genug ist sogar mit Buff (voll Topic, gell!), das ich gestern extra wegen Dir getragen habe, obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre!
Und eventuell sogar als Held mit Strumpfhosen (die Dir gestern auf jeden Fall entgangen wären).

Um nochmal zum Thema zurückzukommen, so ein Buff eignet sich auch gut als Erkennungszeichen. Hilfsausdruck Montagsmodus.

19
cantullus hat geschrieben: Und eventuell sogar als Held mit Strumpfhosen (die Dir gestern auf jeden Fall entgangen wären).
Magst du keine Tights? Strumpfhosen hab ich auch, trag ich aber nicht zum Laufen. Die rutschen mir dafür zu sehr. :zwinker4:
Um nochmal zum Thema zurückzukommen, so ein Buff eignet sich auch gut als Erkennungszeichen. Hilfsausdruck Montagsmodus.
Dazu müsste ich das Design besser erkennen können... (immer schön am Thema vorbeischrammen, gelle?) :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

20
Hab auch nen eher kleineren Kopf, die Mütze war letztes Jahr als Beigabe im Paket von Runners Point, paßt perfekt. Ansonsten vielleicht mal bei den Kindermützen schauen? ! ;-) Ich habe auch ne Baseballmütze in Kindergröße! ;-)

Grüße
Alisna

21
Hallo evimaus,

im Winter trage ich maximal Stirnbänder. Mützen sind mir eindeutig zu warm.

Mützen trage ich nur, wenns aus Kübeln schüttet. Die Haare könnten ja nass werden. Bin halt doch nur ein Jogger. :hihi: :hallo:

Für diese Fälle hab ich dann ne Mütze von Adidas.

22
Da ich immer erbärmlich an den Ohren friere und sogar gerne eine Mütze trage, hab ich mir dieses Jahr gleich ein zweites Mal eine Laufmütze von Asics gekauft. Die sind schön dünn und relativ klein :) .
So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
(Römer 9,16)

:beten:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“