Banner

Mein Zweiter Lauf: Die Preussenmeile von Schönwalde

Mein Zweiter Lauf: Die Preussenmeile von Schönwalde

1
Hoppla,

war doch gerade erst der 23.09, da hatte ich meinen ersten Wettkampf und meine Laufberichtpremiere. Meine Frau ist diesmal mitgekommen :D und der Nebel gab sie bei den 2 Runden immer erst kurzfristig frei.

Es war also kein schönes Wetter zum zuschauen, aber überraschender Weise waren doch so ca. 1000 Menschen auf den Beinen.

Auf den Beinen war ich zwischen den beiden Läufen auch und für meine Verhältnisse als Newbie auch recht viel.
Habe mein Training forciert und hoffte so auf eine entsprechende Leistungssteigerung.

Aber vorneweg mal etwas zur Veranstaltung: Schönwalde liegt bei Falkensee in Brandenburg(etwa 15km westl. von Berlin) und wurde zum dritten mal ausgetragen. Sehr schöne Stimmung, ein wirklich freundlicher Umgang miteinander war festzustellen, das war TOLL ! :daumen: Die Strecke, nur Asphalt und mitten durch die Ortschaft, also kein reizvoller Landschaftslauf. Aber das wusste ich ja vorher und ist für mich kein Problem.

Aber eine Sache fand ich dann doch nicht so schön: Betrifft die angegebene Streckenlänge von 7,532 km, sowohl mein Forerunner 305(da kann ja mal was abweichen) als auch die MagicMaps und GoogleEarth zeigen 7,81km.

Mir ist es ja wurscht 300m mehr zu laufen, aber die vom Veranstalter festgehaltene Endzeit ist es nicht. Ich bin nämlich Ehrgeizig. Vielleicht ein bisschen bekloppt für nen alten Trottel aber so bin ich nun mal.

Bevor ich EUCH nun zu sehr langweile komm ich zu dem eigentlichen Rennen. Um 10:08 ging es ab und ich war im ersten Drittel postiert. Ich hatte noch eine Empfehlung von Patric vom VICSYSTEM bekommen und startete den ersten KM mit 5:00 und fühlte mich Klasse dabei. :wink:

Es gelang mir in meinem 2ten Wettkampf nicht zu schnell zu beginnen und ich wurde mit einem gleichmäßigen Tempo belohnt. Die erste Rennhälfte wurde ich kaum überholt, ich hatte also meinen Platz im Feld gefunden. Im Verhältnis zu meinem ersten Rennen erreichte ich nicht mal annähernd so Hohe Pulswerte. Irgendwie war ich heute nicht in der Lage dem berühmten Hund von Schweini die Sporen zu geben. Egal, es machte viel Spaß und es wurde gut angefeuert von den wirklich zahlreichen Zuschauern.

Mein Grinsen begrüßte beinahe beide Ohren, denn ich war für meine Verhältnisse recht flott unterwegs. Da ich aber nicht in der Lage war mich vollends zu quälen, reichte es nur zu einen halbherzigen Schlussspurt.

Aber mein Ergebnis hat mich doch sehr gefreut, ich brauchte für die Strecke von 7532m insgesamt 37:20 dies entspricht einer Pace von 4:57. Es war ein Klasse Gefühl, nicht so am Limit wie vor 5 Wochen aber trotzdem schneller. :nick:



Mit sportlichen Gruß
cafe
Bild

3
Klingt so, als wäre es ein schneller Lauf mit erhöhtem Spaßfaktor geworden! :daumen: :hallo: :daumen:

4
Ditschi hat geschrieben:Juhu Cafe
:daumen:
Hi Ditschi,

danke,danke,danke :hurra:
runnersgirl hat geschrieben:Klingt so, als wäre es ein schneller Lauf mit erhöhtem Spaßfaktor geworden! :daumen: :hallo: :daumen:
Hallo runnersgirl,

ja es war richtig :geil: trotz der Anstrengung ein tolles Gefühl :nick:

Gruß
cafe
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“