Banner

Laufschuhe runter gesetzt

Laufschuhe runter gesetzt

1
Hallo ihr,

anlässlich meines letzten Besuches bei Sport-Scheck-Augsburg waren mindestens die Hälfte aller Laufschuhmodelle um ca 30 Euro runter gesetzt. Wahrscheinlich ist das auch in den anderen Sport-Sch.-Filialen so.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
RP hat auch manches billiger - habe mir am Wochenende den Asics Gel Moriko für 84 € statt 120 (?) gegönnt!

3
in Saabrücken wird es zum Ende des Jahres vermtl. eine Preisschlacht bei Laufausrüstung & Co geben. Sporcht-Scheck schließt die Filliale. Und die Scheffin vom RP sprach zu mir, daß man sich dem Preisgefüge nicht wird verschließen können.....

Schuhe, überall Schuhe...., bin schon ganz aufgeregt.....

:hallo:
der Schuhfetischisten-Elch

4
ich habe mir die Lidl-Laufschuhe für € 12,95 gekauft. Was soll man bei dem Preis verkehrt machen, wenn die Schuhe 1 x die Woche benutzt werden ?!

5
Alfathom hat geschrieben:ich habe mir die Lidl-Laufschuhe für € 12,95 gekauft. Was soll man bei dem Preis verkehrt machen, wenn die Schuhe 1 x die Woche benutzt werden ?!
ich hoffe du hast jetzt nicht am falschen ende gespart!

6
Alfathom hat geschrieben:ich habe mir die Lidl-Laufschuhe für € 12,95 gekauft. Was soll man bei dem Preis verkehrt machen, wenn die Schuhe 1 x die Woche benutzt werden ?!
Wenn du zufällig die passenden Schuhe gekauft hast und / oder deine Laufwerkzeuge robust genug sind nichts. Wenn du Pech hast, dann geben dir deine Füße irgendwann die Antwort.

Ach so, du hast außer diesen Discounter-Tretern noch einige Paar Laufschuhe im Schrank zu stehen, die du nach Beratung im Laufladen gekauft hast. Dann ist dein Einwand aber mehr als überflüssig.

Ist er sowieso, denn das Eröffnungsposting wendet sich an Leute, die Laufschuhe im Fachgeschäft (egal welches) kaufen wollen, weil sie darin einen Sinn sehen. Vielleicht verrate ich dir da was Neues, aber man muss nicht unbedingt Beiträge in Threads reinschreiben, die als Themaverfehlung zu werten sind.

( :D Ich freu mich jetzt schon auf die Neuauflage der Laufschuhdiskussion, bei der wieder dasselbe rauskommen wird, wie die letzten 20 (?) mal.)
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
U_d_o hat geschrieben:Ich freu mich jetzt schon auf die Neuauflage der Laufschuhdiskussion, bei der wieder dasselbe rauskommen wird, wie die letzten 20 (?) mal.

Kam was dabei raus? :zwinker2:
Wäre schön, wenn etwas dabei rauskäme.



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

8
Adiop hat geschrieben:Kam was dabei raus? :zwinker2:
Wäre schön, wenn etwas dabei rauskäme.
.
Kann sich hier überhaupt jemand an eine Diskussion erinnern, bei der was rauskam? :zwinker4: :hihi:

9
kobold hat geschrieben:Kann sich hier überhaupt jemand an eine Diskussion erinnern, bei der was rauskam? :zwinker4: :hihi:

Wenn im Thread das Wort Schuh auftritt, dann kannst du das definitiv aussschließen. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob vielleicht früher alles besser war. :zwinker4:




.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

11
Alfathom hat geschrieben:ich habe mir die Lidl-Laufschuhe für € 12,95 gekauft. Was soll man bei dem Preis verkehrt machen, wenn die Schuhe 1 x die Woche benutzt werden ?!

Beim HH Marathon würdest du mit diesen Schlappen auf jeden Fall auffallen :D .

12
Lachmöwe hat geschrieben:Beim HH Marathon würdest du mit diesen Schlappen auf jeden Fall auffallen :D .
Glaub ich nicht mal. Wer erkennt die denn als Lidl-Schuhe? Wahrscheinlich vermuten manche dann einen neuen Geheimtipp. :wink:

Übrigens: Ich bin vorletztes Jahr den Füssen-Marathon in Deichmann-Schuhen gelaufen. Ging problemlos. Allerdings hatte ich den subjektiven (?) Eindruck, dass die früher ihre Dämpfung bzw. die Stabilität verloren.

Manfred
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.

13
U_d_o hat geschrieben: Wenn du zufällig die passenden Schuhe gekauft hast und / oder deine Laufwerkzeuge robust genug sind nichts. Wenn du Pech hast, dann geben dir deine Füße irgendwann die Antwort.
Das kann mit Markenprodukten genauso passieren, oder glaubst du, dass alle die, die von Zipperlein geplagt werden, ausschließlich "Billigschuhe" laufen.
U_d_o hat geschrieben:
Ach so, du hast außer diesen Discounter-Tretern noch einige Paar Laufschuhe im Schrank zu stehen, die du nach Beratung im Laufladen gekauft hast. Dann ist dein Einwand aber mehr als überflüssig.
s.u.
U_d_o hat geschrieben:
Ist er sowieso, denn das Eröffnungsposting wendet sich an Leute, die Laufschuhe im Fachgeschäft (egal welches) kaufen wollen, weil sie darin einen Sinn sehen. Vielleicht verrate ich dir da was Neues, aber man muss nicht unbedingt Beiträge in Threads reinschreiben, die als Themaverfehlung zu werten sind.
???

Das geht aus deinem Posting aber nicht hervor, oder wolltest du Werbung für RP machen, dann war mein Beitrag allerdings falsch, oder doch nicht :confused:
U_d_o hat geschrieben:
( :D Ich freu mich jetzt schon auf die Neuauflage der Laufschuhdiskussion, bei der wieder dasselbe rauskommen wird, wie die letzten 20 (?) mal.)
Da pflichte ich dir bei. :nick:

14
Lachmöwe hat geschrieben:Beim HH Marathon würdest du mit diesen Schlappen auf jeden Fall auffallen :D .
Dafür sind sie doch zu schwer und stabil. Aber du bist gar nicht so weit weg von der Tatsache, dass tw. Afrikaner ihre für uns erscheinenden Superzeiten tw. in alten normalen Laufschuhen ( keine WK Schuhe oder Lightweighttrainer ) bestreiten, weil sie kein Geld haben, so gesehen und erzählt bekommen vom Sieger des HM Hamburg 2004.

15
Alfathom hat geschrieben:ich habe mir die Lidl-Laufschuhe für € 12,95 gekauft. Was soll man bei dem Preis verkehrt machen, wenn die Schuhe 1 x die Woche benutzt werden ?!
Da, kannst du nichts verkehrt machen, wenn Du sie im Haus trägst :D
Das war ein gemeiner Scherz, ich nehme deine Aussage mal ernst, 1 x die Woche 10 Minuten bei einer Pace von 11:20 min/km wird auch nicht schaden.
Schon wieder so eine blöde Bemerkung, nein sorry, ich glaube Du weist ganz genau was Du da gekauft hast. Deine Erfahrung mit deinem Körper beim laufen lässt darauf schließen das Du ihn gut kennst. Du weist ganz genau was deinem Körper gut tut. Da Du wahrscheinlich immer so günstige Schuhe ohne Beratung gekauft hast und immer gute Erfahrungen damit gemacht hast, macht dein posting auch sinn.

Ich gehe einfach mal davon aus, das Du dich beim Schuhkaufen im Sportbereich gut auskennst. Du betreibst das Laufen auch schon lange, bitte kannst Du mir erklären für wenn die Schuhe von Lidl geeignet sind.
Ich bin ein schwerer Läufer eher Jogger habe einen breiten Fuss mir hat man im Fachgeschäft den ASICS FOUNDATION PLUS 7 - Motion Control verkauft. Ist der Schuh von Lidl vergleichbar, wenn ja dann kaufe ich mir den auch.
Wie viele Km kann man bedenkenlos mit dem Schuh zurücklegen ohne das die Dämpfung von dem Schuh unter 50% absinkt,1200Km oder mehr?

Für eine ausführliche Antwort wäre ich Dir dankbar :nick:
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

16
Djävul-Löpare hat geschrieben:... bitte kannst Du mir erklären für wenn die Schuhe von Lidl geeignet sind.
Ich bin ein schwerer Läufer eher Jogger habe einen breiten Fuss mir hat man im Fachgeschäft den ASICS FOUNDATION PLUS 7 - Motion Control verkauft. Ist der Schuh von Lidl vergleichbar, wenn ja dann kaufe ich mir den auch.
Wie viele Km kann man bedenkenlos mit dem Schuh zurücklegen ohne das die Dämpfung von dem Schuh unter 50% absinkt,1200Km oder mehr?

Für eine ausführliche Antwort wäre ich Dir dankbar :nick:
Mir verkaufte eine Fachverkäuferin den Asics 2010.
Wegen meiner deutlichen Überpronation.
In Frage käme auch der Kajano.
Aha.
Dabei habe ich eigentlich nur eine leichte Überpronation, und der Kajano (richtig geschrieben? ) ist da doch etwas ..., fehl ...
Zumal ich mit ca. 70 kg auch gewichtsmäßig keinen solchen Schuh bräuchte.

Na gut.
Das der Fachhandel nicht immer fachkundige und/oder engagierte Verkäufer beschäftigt, war hier auch schon öfters Thema.

Wenn du ein schwerer Läufer bist, und die Diagnose des "Fachverkäufers" stimmt, ASICS FOUNDATION PLUS 7 - Motion Control Schuhe in deinem Falle sinnvoll sind, dürften die Lidl Treter nicht wirklich in frage kommen.

Es gab mit dem Lidl Marathon (Berlin Racer) ja einen Schuh fast gänzlich ohne "Systeme" wie Pronationsstützen, Fersendämpfung ...
Die neuen Lidl Schuhe haben wohl wie ich sah eine Fersendämpfung.
Eventuell auch Pronationsstützen? Hab ich mir nicht so genau angesehen.

Da diese aber nicht in Fachkreisen oder vom Hersteller klassifiziert wurden (stützen sie wirklich, wenn ja, wie stark? , Bewegungskontrolle?), wäre es für diese Art Schuhe sag ich mal nicht ratsam, als Anfänger mit Spezialschuhbedarf diese zu tragen.

Aber so allgemein kann/muß man das auch nicht sagen.
Es gibt eben doch Läufer auch höherer Gewichtsklassen, die damit prima zurechtkommen dürften (auch und erst recht mit dem spartanischen Lidl Marathon).

Fehrldiagnosen macht der beste Arzt.
In so fern könnte rantasten und Erfahrungen sammeln über die Laufjahre dem Läufer helfen, sich ein eigenes Bild über seine Orthopädie und seinen Schuhbedarf zu machen.

Oder eben das Glück haben, passende Beratungen zu erhalten.
Es soll ja Fehlstellungen/Probleme geben, die sich eben nicht durch eine Laufband- oder Augenscheinanalyse bestimmen lassen.

Mit dem Lidl Marathon soll man laut einigen Erfahrungsberichten durchaus locker die 1000 km Laufleistung erreichen.

Da aber die Herkunft und so vieles andere beim neuen Lidl Schuh unbekannt sind, kann hier noch nichtmal spekuliert werden.
Ist aber m.E. auch müßig bei solch einem billigen Schuh.
Selbst wenn er "nur" 400 km erreicht, ist er immer noch günstiger als ein Markenschuh für 120 Euro ... :zwinker2:

17
Djävul-Löpare hat geschrieben: Ich gehe einfach mal davon aus, das Du dich beim Schuhkaufen im Sportbereich gut auskennst. Du betreibst das Laufen auch schon lange, bitte kannst Du mir erklären für wenn die Schuhe von Lidl geeignet sind.
Ich bin ein schwerer Läufer eher Jogger habe einen breiten Fuss mir hat man im Fachgeschäft den ASICS FOUNDATION PLUS 7 - Motion Control verkauft. Ist der Schuh von Lidl vergleichbar, wenn ja dann kaufe ich mir den auch.
Wie viele Km kann man bedenkenlos mit dem Schuh zurücklegen ohne das die Dämpfung von dem Schuh unter 50% absinkt,1200Km oder mehr?

Für eine ausführliche Antwort wäre ich Dir dankbar :nick:
Den Motion Controll kenne ich nicht, würde den Lidl so beschreiben:

Stabiler Leisten, rel. schmal, aber nicht eng geschnitten, Einlegesohle herausnehmbar, Luftkissendämpfung Ferse, Dämpfung der Zwischensohle im Vorfuss, Obermaterial Synthetik mit atmungsaktiven Material, harte Sohle ( muß man mögen, andere laufen lieber softer wie bsw. bei Asics ) geeignet wohl auch für Neutralfussläufer, hat aber eine leichte Stütze. Fühlt sich stabil an, hält sicherlich lange

Wichtig bei mir: Anziehen und merken, ob er passt.
Ansonsten habe ich einen Händler meines Vertrauens, auf Messen kaufe ich i.d.R. für Neutralfussläufer Schuhe, wen sie passen, kaufen, habe aber bis auf einen hohen Spann auch keine weiteren gravierenden Merkmale

18
@ Alfathom, noName :daumen:

Danke für Eure ausführlichen Antworten. Ich komme mit dem ASICS FOUNDATION PLUS 7 sehr gut zurecht. Mir wurde auch in 2 Fachgeschäften dieser Schuh empfohlen. Da Alfathom Neutralfussläufer ist und er gut mit dem Schuh zurecht kommt wird er für mich leider nicht in Frage kommen. Es gibt im Bereich Motion Control nicht so eine große Auswahl.Außerdem ist der Lidl rel. schmal, aber nicht eng geschnitten, ich habe sehr breite Füsse deshalb wird er bei mir drücken. Kann man hat nichts machen.
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

19
Hallo,
ich hatte vor ein paar Monaten den grünen LIDL-Racer für 6,95 erstanden (war noch mal runtergesetzt, da es nur noch einzelne Größen gab). Ich bin mit dem Schuh schon etliche 10km-Rennen und HMs gelaufen. Mit orthopädischen Sporteinlagen ist es fast mein Lieblingsschuh (neutral, leicht, straff).
Übrigens meine ersten beiden Paare für zusammen knapp 300,- Euro musste ich wegwerfen, da Sie für Überpronierer waren und ich massive Knieprobleme bekam, trotz Laufbandanalyse im Fachgeschäft (1*Runner's Point, 1*Engelhorn Sports).
Gruß,
Dietmar
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“