Banner

Silvester-Lauf gesucht

Silvester-Lauf gesucht

1
Nabend zusammen,

nachdem ich nun schon wieder einige Wochen munter vor mich her rumple,
möchte ich mir nun einen krönenden Jahrsabschluß gönnen.

Wer kann mir einen schönen Silvesterlauf empfehlen?

Strecke ca 10km (oder mehr), nette Stadt, schöne Stimmung...

Für jede Antwort dankbar....

DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

4
Nabend DogRunner!

Wir vom RTB Remscheid veranstalten jedes Jahr einen Silvesterlauf über 14 km. siehe auch http://www.silvester-lauf.de

Die Strecke geht nach einem 2km langen Abstieg auf den Röntgenweg und führt darüber fünf wellige Kilometer bis zum Wendepunkt und geht von dort aus auf gleichem Weg zurück. Das Profil läßt sich als selektiv beschreiben.

Die Stimmung wird durch die schöne Landschaft rund um die Wupper (einschließlich der Unterquerung der Müngstener Brücke) erschaffen. Groupies wird's dagegen kaum geben!

Start und Ziel ist bei uns im Stadion auf der Tartan-Bahn, hier könnten vielleicht ein paar Groupies rumschwirren und extra Stimmung machen.

Und nett sind wir in Remscheid. Aber sowas von!

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

5
Vielleicht ein bischen weit zu fahren, aber der Trierer Silvesterlauf ist recht nett: http://www.bitburger-silvesterlauf.de/h ... eibung.php.

8 km auf einem Rundkurs durch die Fußgängerzone, der 5x durchlaufen wird, flach, aber z.T. gepflastert. Zuschauerzuspruch war früher größer, inzwischen gibt es Ecken, in denen gar nichts los ist, aber rund um den Hauptmarkt ist die Stimmung mit Sambabands und Konfettiregen immer noch einfach geil. :nick:

Weiteres Plus: Vor dem eigenen Lauf kann man den Profis (Mockenhaupt, Mikitenko, Maisch, Fitschen & Co.) bei ihren Rennen zugucken.

vg,
kobold

6
Düren, am 6.1.2008. Die weichen wegen den vielen Läufen am 31.12. immer auf den ersten Sonntag des neuen Jahres aus. Extrem flache und schnelle 10 km Strecke, auf der regelmäßig Bestzeiten gelaufen werden.
Viele Grüße
Peter

7
Da Du wie ich sehen kann am Niederrhein wohnst bietet sich an in Pfalzdorf oder in Voerde zu laufen.
Pfalzdorf bei Goch ist da der Massenevent mit Urkunde und T-Shirt.

Voerde bei Wesel ist der familiäre Lauf ca. 200 Starter für Ruhm, Ehre und Urkunde.

Grüße vom Niederrhein

der Günni :hallo:

10
**** offtopic-Modus an ****

@ctopp: Hilfe, Deine Sig tut ja den Augen weh! In einer etwas dezenteren Farbe wäre sie viel besser lesbar und werbewirksamer! :zwinker5:

**** offtopic-Modus aus ****

11
@ctopp:
Deine Verlinkung in der Signatur ist falsch. Es fehlt das B von Havixbeck

In Südniedersachsen ist der Silversterlauf um den Seeburger See sehr zu empfehlen.
http://www.graf-isang-silvesterlauf.de/
Viele Grüße Dennis

Danke!

12
Nabend zusammen,

:thanks: an alle für die interessanten Hinweise und Tips!

Im Moment ist Trier mein Favorit, einfach weil ich das mit einer Geschäftsreise kombinieren könnte - entscheidet sich diese Woche.

Die Rennen an Niederrhein laß ich vielleicht noch lieber - hier kennt man mich - und so als schnauffender Hinterher-Renner .... hmmm, muss ich erst noch mit mir abchecken, ob mein Ego das steht ... :gruebel:

Alle anderen Termine schaue ich mir jetzt aber noch in Ruhe an -
nur eins weiß ich schon: Silvester wird gerannt!!!

Nochmals Danke und schöne Grüße

DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

14
Der Hiddestorfer hat geschrieben:http://www.klau-mich.info/html/silvester07.html
Da frag ich doch gleich mal die Celler, Hannoveraner & ihre Nachbarn: Ist jemand schon mals beim Silvesterlauf in Winsen/Aller dabei gewesen und könnte etwas über die Strecke und Orga schreiben?
Ich bin noch unschlüssig, ob ich Silvester in Trier oder in der Südheide verbringen werde - vielleicht gibt das Laufangebot den Ausschlag!

vg,
kobold
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“