Banner

Triathlonveranstaltungen

Triathlonveranstaltungen

1
Hallo,
da ich nun auch vor habe noch etwas zu schwimmen möchte ich nächstes Jahr auch einen Triathlon in der Olympischen Distanz mitmachen. Könnt ihr mir Veranstaltungen empfehlen, die im Juni oder Juli stattfinden.
Am besten in NRW oder in zur Not auch in Niedersachsen.

mfg dennis
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

2
Empfehlen kann ich dir in NRW oder NS leider keinen. Aber schau doch mal hier: Nordrhein-Westfälischer Triathlon-Verband e. V..

Richtig klasse wir am 05.07. sicher der "Hamburg-City-Man" oder am 12.07. der
"Gegen den Wind Triathlon" in St. Peter-Ording. Läßt sich ja vllt. mit einem Ausflug verbinden :D .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

3
Falk99 hat geschrieben: Richtig klasse wir am 05.07. sicher der "Hamburg-City-Man"
Heh Falk, angenommen, mal nur angenommen, ich würde.... :tocktock: Na ja, sag mal, wenn ich vielleicht doch... nimmst Du mich dann an die Hand? :zwinker2: Ich meine nur vor`m Start, dann kannst Du davonpreschen.

:hppybirt: bei der Gelegenheit übrigens Falk :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Kathrinchen hat geschrieben:... nimmst Du mich dann an die Hand?
Memme :teufel: :teufel: :teufel:

Kennst du dass hier schon?

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

5
Oli.F. hat geschrieben:Memme :teufel: :teufel: :teufel:

Kennst du dass hier schon?

Grüße oli

ob sie anbeisst? Die Memme..... :D

6
pandadriver58 hat geschrieben:ob sie anbeisst? Die Memme..... :D
A propos anbeissen Siggi. Was ist denn mit deiner Startankündigung in der alten Heimat... :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

7
Gedächtnis wie ein Elefant,wa? Bin immer noch voller Hoffnung dass ich irgendwann die Seuche an den Haxen wieder loskriege. kann momentan so ein, zwei kurze Läufchen machen. RAd steht seit 4 Wochen im Eck und Wasser hab ich selten gesehen. Schaumermal wie es ab Januar aussieht....Wollen würd ich schon gern tun...

8
Oli.F. hat geschrieben:Memme :teufel: :teufel: :teufel:

Kennst du dass hier schon?
:confused: Und was willst Du mir damit sagen :confused:

Grübelnde Grüße, Memme :hallo:

9
Kathrinchen hat geschrieben:Heh Falk, angenommen, mal nur angenommen, ich würde.... :tocktock: Na ja, sag mal, wenn ich vielleicht doch... nimmst Du mich dann an die Hand?
Hallo Kathrinchen, da sag ich doch mal: Klar hab' ich da noch eine Hand für dich frei. Das wäre ja ein Ding :daumen: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

10
Kathrinchen hat geschrieben: :confused: Und was willst Du mir damit sagen :confused:

Grübelnde Grüße, Memme :hallo:
sagen? :confused: vllt ist der Trainingsplan interessant den Arne jetzt online gestellt hat. War nur so eine spontane Eingebung. Zu sagen habe ich eigentlich nix (weder hier noch sonst wo :frown: :D )

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

11
Oli.F. hat geschrieben:vllt ist der Trainingsplan interessant den Arne jetzt online gestellt hat. War nur so eine spontane Eingebung. Zu sagen habe ich eigentlich nix (weder hier noch sonst wo :frown: :D )
:traurig: och Oli, das ist aber schade, daß Du nix zu sagen hast... :zwinker2: Im Übrigen glaub ich Dir das nicht. Meine Äußerung bezog sich aber auch nicht auf den Wettkampf selbst, und Falk soll mich ja nicht an der Hand hinterherziehen... Nee, trainieren werd ich schon so ein kleines bischen... :nick: .

Mir geht`s im Wesentlichen um das ganze Drumherum, so mit Check in und all den Dingen, die es beim Marathon nicht gibt. Die beiden Volkstriathlons, die ich hier am Dorfteich sozusagen mitgemacht habe, sind da wohl eine andere Liga. :D
Falk99 hat geschrieben:
Klar hab' ich da noch eine Hand für dich frei. Das wäre ja ein Ding :daumen: .
Also dann machen wir`s?!? :geil:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
dennis457 hat geschrieben:Hallo,
da ich nun auch vor habe noch etwas zu schwimmen möchte ich nächstes Jahr auch einen Triathlon in der Olympischen Distanz mitmachen. Könnt ihr mir Veranstaltungen empfehlen, die im Juni oder Juli stattfinden.
Am besten in NRW oder in zur Not auch in Niedersachsen.

mfg dennis
Um hier noch mal auf die Frage einzugehen. Mein erster Triathlon war in Saerbeck. Hat mir gut gefallen. Im kommenden Jahr möchte ich ganz gerne in Sassenberg und Riesenbeck starten. Eine (unvollständige) Linksammlung mit den Terminen aus 2007 findest du auf der Homepage meines Laufvereins http://run4fun-greven.de/veranstaltungen/index.html
Gruß

Holger

13
pandadriver58 hat geschrieben:Gedächtnis wie ein Elefant,wa? Bin immer noch voller Hoffnung dass ich irgendwann die Seuche an den Haxen wieder loskriege. kann momentan so ein, zwei kurze Läufchen machen. RAd steht seit 4 Wochen im Eck und Wasser hab ich selten gesehen. Schaumermal wie es ab Januar aussieht....Wollen würd ich schon gern tun...

... wenn Du jetzt anfängst, 2x pro mit dem Radl zum Schwimmtraining zu fahren (und natürlich auch zu schwimmen), dann ist das doch schon perfekt!

Grüße
Andreas

14
Kathrinchen hat geschrieben:Nee, trainieren werd ich schon so ein kleines bischen... :nick: .
das glaub ich dir aufs Wort :nick:
Just do it baby... :D :daumen:
pandadriver58 hat geschrieben:Gedächtnis wie ein Elefant,wa? Bin immer noch voller Hoffnung dass ich irgendwann die Seuche an den Haxen wieder loskriege. kann momentan so ein, zwei kurze Läufchen machen. RAd steht seit 4 Wochen im Eck und Wasser hab ich selten gesehen. Schaumermal wie es ab Januar aussieht....Wollen würd ich schon gern tun...
nicht gerade die hochmotivierende Jahreszeit, welche da gerade anbricht.
Denk einfach an den Weihnachtsspeck... :D

Andi_Fant hat geschrieben:... wenn Du jetzt anfängst, 2x pro mit dem Radl zum Schwimmtraining zu fahren (und natürlich auch zu schwimmen), dann ist das doch schon perfekt!
genau :daumen:

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

15
Kathrinchen hat geschrieben:Also dann machen wir`s?!?
Abgemacht! :handshak:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

16
Ich hatte demletzt, diese Seite dazu in einem anderen Forum gefunden.
triathlon-in.de
Ist ganz nett, vor hat man direkt auf der Karte die Position der Veranstaltungsorte eingetragen. :daumen:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“