Banner

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

1
und nicht nur das, ich habe auch einfach absolut keine Lust dazu...
Heute habe ich mich mal wieder aufgemacht, die Sonne schien, sooo schlecht zum Laufen ist es eigentlich ja überhaupt nicht. Aber Lust dazu hatte ich schonmal überhaupt nicht und war froh, als ich dann endlich wieder zu Hause war.
Ich werde immer langsamer und mir fällt das Laufen immer schwerer . Ganz im Gegensatz zur Lust mich auf die Couch zu legen und den Fernseher einzuschalten und ne Tüte Chips dabei zu leeren:( .
Nur habe ich dazu erst recht keine Zeit und müsste noch so viele Dinge erledigen, aber ich fange nichts richtig an geschweige denn, dass ich irgendwas auch zu Ende bringe.:angry:
Ich habe mich schon gänzlich von allen anstehenden Wettkämpfen ect. zurückgezogen, laufe weder meinen 50er (das wäre auch ein Witz nur daran zu denken, so grottenschlecht wie ich bin zur Zeit - ich schaffe noch nichtmal die Hälfte der StreckeX( .)
Ich könnte eigentlich nur schlafen...HILFE! Habe ein Formtief, mag nicht laufen, bin gestresst und mir ist alles zuviel;( .
So, jetzt habe ich gejammert, vielleicht geht es mir morgen ja wieder gut.

I) ?( :(

Danke fürs "Zuhören" ;)

Gruß von Andrea

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

3
hi andrea,

vielleicht versuchst du einfach mal dir was gutes zu tun. versuch mal nicht daran zu denken was du alles erledigen solltest / müßtest und welche ziele du dir selber steckst und welche ansprüche andere an dich haben. leg doch einfach mal, evtl. am wochenende, einen oder zwei tage nur für dich ein. gammel rum soviel wie du willst, leg dich in die badewanne, mit buch auf`s sofa ... einfach nur relaxen ... und wenn du schlafen willst dann schlaf, egal welche uhrzeit. gönn dir was gutes (kakao, leckeres essen, oder auch chips).

ich vermute mal du brauchst einfach mal einen oder ein paar wirkliche gammeltage, die du auch ohne schlechtes gewissen dir und anderen gegenüber verbringst, die wirken wunder. dann kommt mit sicherheit auch wieder die lust auf`s laufen zurück.

"gammelige" liebe grüße
von mik

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

4
Hallo Andrea.

Greenie wollte doch Schweini erst morgen abgeben. Hast ihn schon früher übernommen?! :( Gehe mal einfach mit Deiner Hundedamen morgen spazieren. Vielleicht kommt dann der Geschmack auf ein kleines Läufchen. :)

Tschüß SaM
Bild

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

6
Hallo Andrea,
komm, lass Dich nicht hängen.
Wenn Du Leute brauchst, die dich mitziehen, komm am Freitag mit zu unserem Training. Wir (da unsere gute Maria schon wieder krank ist, beiben noch 3 - 5 Männers) verlängern da die Ruhrauenlaufstrecke auf 14 Km, bleibt alles flach und wir laufen schön langsam (6:30er Schnitt).

Und da ich in dieser Woche am morgigen Mittwoch meinen langen Lauf einschieben muss, kannst Du dich darauf verlassen, dass ich die Truppe bremse.




Gruß, Klaus

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 07.10.2003 editiert. ]

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

7
Jammern und schlechte Tage gehören doch dazu, gell?
Warum nicht mal abschalten, den Gamelgang ein- und die Füße hochlegen, fünfe grade sein lassen und einfach mal nüschts tun.
Muß man denn immer trainieren, am Ball bleiben, Druck machen und aufs Tempo drücken? :nene:
Da nehm ich lieber ne Auszeit und genieße das Leben einfach mal ::look:

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

8
Original von klaengel:
Hallo Andrea,
komm, lass Dich nicht hängen.
Wenn Du Leute brauchst, die dich mitziehen, komm am Freitag mit zu unserem Training.

Gruß, Klaus

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 07.10.2003 editiert. ]

Och, das ist ja ein sehr nettes Angebot...aber leider muß ich ablehnen, da ich wohl erst gegen 17 Uhr Feierabend habe und dann erstmal mit Sunny spazieren gehe. Und vor 18.30 Uhr hätte ich dann keine Zeit...ich denke, so spät werdet Ihr nicht loslaufen, richtig? Vielleicht ein anderes Mal?


Gruß von Andrea

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

9
Liebe Andrea

Stress Dich nicht gedanklich bezüglich Laufen müssen. Es darf kein Druck werden :motz: oder
ein schlechtes Gewissen :motz: resultieren wenn eine Auszeit eingelegt wird......sonst kannst
Du die Auszeit nicht geniessen und Dich effektiv erholen von den läuferischen Belastungen
die ja auch nicht zu unterschätzen sind. Eben jetzt, anhand Deines Beitrages,
denke ich heraus zu lesen,
da macht sich ein schlechtes Gewissen breit – verscheuch es und nimm die Auszeit locker an....relaxe
wie es Dir gut tut und dann kommt der läuferische Schwung wieder
Bild
. Du wirst sehen. :look:
Wenn der hinterste Winkel in Seele und Körper total von den durch gelaufenen Monaten
erholt ist.....stellt sich das Laufverlangen
Bild
wieder ein (infiziert bist Du ja) :look: ohne Druck und
Müssen-Vorgabe!!!!
Erzwingen kann/sollte man da eigentlich nichts ! :) – da blockt nämlich irgend etwas ab sei es in den
Beinen oder im Kopf oder sonst wo am Körper.

-----take it easy......
Du läufst nur für Dich und nicht für irgend ein Image!!
Knabbere aber nicht zu viel – gäll!! ! :) So nach dem Motto nix übertreiben weder
Lauftraining noch durchhängen.

LG Steppi

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

10
So wie du die Situation beschreibst hilft wohl nur eins: PAUSE MACHEN! Die Lauflust stellt sich gaaaaanz bestimmt wieder ein. Übrigens: Nach schlechten Zeiten kommen immer gute Zeiten!!!

Viele motivierende Läufergrüße

Michael

...der sich bereits für den HH-Marathon (18.04.2004) angemeldet hat!

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

11
Original von flinkfuss:
[...... Und vor 18.30 Uhr hätte ich dann keine Zeit...ich denke, so spät werdet Ihr nicht loslaufen, richtig? Vielleicht ein anderes Mal?
Gruß von Andrea

Leider sind wir am Freitag recht unflexibel, weil man ja anschließend so noch Zeit für den Einstieg ins Wochenende hat. Na ja, dann vielleicht später mal.
Ich bin übrigens keineswegs der Meinung, dass Du jetzt mit aller Gewalt wieder voll loslegen musst, sondern habe das nur angeboten, weil es bei mir wirkt. Wenn ich in Gesellschaft laufe und das Tempo nicht zu hoch ist, geht es mir einfach besser.

Gruß, Klaus

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

12
@Klaus: Habe ich auch so nicht verstanden und würde auch tatsächlich gerne mitmachen - wenn ich Zeit hätte. Aber genau das ist mein Problem. Ich würde ja gerne laufen, heute nach dem spaziergang mit dem Hund habe ich mir ja auch die halbe Stunde Laufen gönnen wollen, aber es lief sowas von schlecht - dabei habe ich erst Zuhause gemerkt, daß ich so langsam war, hatte weder Pulser noch Uhr mit um mich nicht unter Druck zu setzen eine bestimmte Strecke in einer bestimmten Zeit zu laufen.
Wann lauft Ihr denn los?



Gruß von Andrea

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

13
[quote]
Original von flinkfuss:
und nicht nur das, ich habe auch einfach absolut keine Lust dazu...
---------------------------------------------------------------------- ------------
hi Andrea, die Natur ruft
Bild


Es wird Zeit in den Winterschlaf zu gehen ! - Muss`t Dich ja nicht gleich 6 Monate verkruemeln. Fang mit `ner Woche an. :idee:
Schlafe selig und suess, Gruss , Peter

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

15
Hey Andrea,

das kommt schon wieder in Ordnung
Bild
! Nein, Steffen, keine Lösungen anbieten...Frauen wollen nur angehört werden ;) !

Nen lieben Gruß aus Hamburg von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

18
Hallo Flinki!

Auch wenn viele bestimmt anderer Meinung sind: Ich denke, wenn man für eine Zeit (ich meine nicht den üblichen Schweini Tag) wirklich keine Lust hat, dann soll/ kann man es auch sein lassen mit dem Laufen.
Ich habe momentan auch einfach keine Lust, weil der Stress so groß ist. Und auch wenn Laufen da helfen soll, ich mag einfach nicht! (Heute war eine Ausnahme)
Also. Bekomme "einfach" erstmal den Stress geregelt. Wozu noch mit dem Laufen unter Druck setzen.
Weiß selbst nicht, was ich von diesen Zeilen halten soll, da Laufen ja gegen Stress helfen soll und die Gefahr besteht, dass man für immer aufhört, wenn man denn einmal aufhört.
Aber ich denke, dass diese Gefahr bei dir nicht besteht und wenn dir das LaAufen gerade keinen Spaß macht lasse es einfach, bis der Wille wieder da ist.
Mache ich auch so.
Lieben Gruß Lorien

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

19
Original von flinkfuss:
So langsam kommen wir der Sache näher... :) ) ;)

Du hast also auch das Buch von John Gray gelesen?

Gruß von Andrea

Ja klar, hat spike es nicht unterm Kopfkissen ;) ? Wobei immer noch zweierlei ist, den Inhalt zu kennen und auch noch danach zu handeln!

Laß es Dir gut gehen!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

20
Original von Steif:

Ja klar, hat spike es nicht unterm Kopfkissen ;) ? Wobei immer noch zweierlei ist, den Inhalt zu kennen und auch noch danach zu handeln!

Laß es Dir gut gehen!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Hallo Steif

Nein habs nicht unter dem Kopfkissen, nur mal drin geschmökert. Aber scheint echt schwierig danach zu handeln. Versuch immer noch im Verlaufe meiner kontinuierlichen Beziehungsverbesserung, Ihr tausend Vorschläge zu machen. So jetzt muss ich dann mal wieder was seriöses schreiben sonst bin ich bald so weit wie Thorsten :D :D

Spike
Der Flinki liebt
Bild

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

21
Original von spike:
Original von Steif:

...So jetzt muss ich dann mal wieder was seriöses schreiben sonst bin ich bald so weit wie Thorsten :D :D

Spike
Der Flinki liebt
Bild
:) ) :) ) :) ) Was wäre schlimm daran so zu sein wie ich?! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

25
:hallo: Hallo, Flinki! :hallo:

Ich denke mal, dass Du das nicht überbewerten solltest.

Du hast jetzt mit höchster Begeisterung bestimmt so ein halbes Jahr unter Hochdruck gestanden hast nicht nichts anbrennen lassen.

Jetzt lässt Du einfach mal ein bißchen Dampf ab, was Dich im ersten Moment wahrscheinlich einfach nur wundert.

Es schadet bestimmt nicht, zwischendurch mal wieder ein bißchen auf Sparflamme zu kochen.

Der Schwung kommt bald wieder. Da bin ich ganz sicher! :bounce:

Grüße von
Phönix

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

26
Hallo Andrea,

Natürlich soll man sich nicht über einen längeren Zeitraum zu irgendetwas zwingen (na ja, beim Arbeiten ist das ja etwas anders :) )). Obwohl ich mich auch schon mal zum Laufen zwingen muß. Dann fängt es manchmal zäh an und nach 5-6 km wirds auf einmal immer besser. Am Schluß ist man einfach nur froh, dass man sich doch "gezwungen" hat.

Man muß sich nämlich auch im klaren sein, dass der Wiedereinstieg nicht einfacher wird, da der neue Anfang durch das fehlende Training auch nicht besonders motivierend ist und man es vielleicht ganz bleiben läßt. Ich kann das bei vielen meiner Bekannten feststellen.

Such dir doch eine Alternative wie Radfahren (okay, ist im Winter auch nicht so toll), Schwimmen (siehe Schwimm-Thread :) )) oder anderen Hallen-Sport. Hauptsache ist es m.E, dass du irgendwie im Rythmus bleibst.

Natürlich tickt hier auch jeder anders. Ich kann da ja nur von mir und meinen Erfahrungen berichten. Du weißt am besten wozu du Lust hast und wie es evt weitergehen kann.

Aber: Krisen sind da, um bewältigt zu werden und danach kommt mit Sicherheit ein Hoch. Du schaffst das !

Ray

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

27
Oooch Flinki, ich schließe mich den anderen an und sage Dir:
Schlafe, Faulenze, Esse, Lese und hör auf Deinen Körper!
Der Thread von Zett und die Antworten gestern( über den 41-jährigen )
haben mich so sehr zum Nachdenken gebracht. Denk an das lustlose Formtief von Waldi das dort auch erwähnt wurde!! Also: Hau die Bremse rein, die Lust zum Laufen kommt wieder! :rotate:

*slowly* Heike
mit den besten Grüßen aus Berlin

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

28
Original von M 52:
Oooch Andrea,
Bild
.





Zwinge Dich morgen einfach raus!! Du wirst sehen, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Liebe Grüße, Bogi
Das ist ja ganz toll - ich werd` mit roten Droh-Smilies raus in den eiskalten Hagelsturm gezwungen und Andrea bekommt für`s nahezu textgleiche Posting ein tröstendes Dutzi-Dutzi! Komm` Du mir heim, Freundchen! :angry:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

29
Hi Andrea,

ging mir die letzten Wochen ganz ähnlich. So ganz langsam komme ich aber auch wieder in Schwung.
Bei dem Wetter hatte ich einfach keine Lust, im Dunkeln / Kalten / Nassen zu laufen. Stattdessen habe ich eine Schlafkur eingeschoben, morgens so richtig ausgepennt, abends früh in die Falle und jetzt geht`s mir besser.
Ich hab allerdings auch keine Ahnung mehr, was hier im Forum eigentlich abgeht und mein Hund ist auch total unausgelastet - aber man kann eben nicht alles haben :) ) :) ) :) )

Wenn es aber länger dauert, würde ich ausnahmsweise mal zum Arzt gehen. Manchmal finden die ja sogar was und ganz selten können die einem dann auch noch helfen.

Dann mal gute Genesung (ein keuscher Lebenswandel soll ja oftmals auch neue Energien wecken :rotate: )

ciao, sixlegs

Münster-Marathon, der schönste von dreien

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

30
Original von Greenhörnchen:
Original von M 52:
Das ist ja ganz toll - ich werd` mit roten Droh-Smilies raus in den eiskalten Hagelsturm gezwungen und Andrea bekommt für`s nahezu textgleiche Posting ein tröstendes Dutzi-Dutzi! Komm` Du mir heim, Freundchen! :angry:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

---------------------------------------------------------------------- ----


DU hast ja auch zu viel gefeiert am Wochenende und bist deswegen platt :motz: , aber Flinki hat ein Tief
Bild
, und läuft trotzdem!

@Flinki,
nimm dir entweder eine Auszeit, da in letzter Zeit vielleicht alles etwas zuviel war, oder sich eine Erkältung anschleicht.
Und wenn nicht, dann nimm die Zeiten nicht zu ernst, sondern lauf einfach just for Fun, ohne dich um die Zeit zu kümmern.

Aber keine Sorge es wird schon wieder
Bild
.



Gruß Moorbilato

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

31
Hallo Andrea!

Kopf hoch, das wird wieder!
Als ich die Überschrift gelesen habe, war ich echt entsetzt!
Da macht sich einer über mein Wettkampftempo lustig??? :motz:
Sieh es mal von dieser Seite, dann ist es schon garnicht mehr so schlimm...

Was bringt es denn ohne Pulsmesser und Uhr zu laufen, wenn Du hinterher doch nachschaust und Dich ärgerst?
Wenn Du mit einer schlechten Einstellung laufen gehst, wo soll denn der Spaß bitte herkommen? Entweder oder!
Du weißt doch, das Du es kannst, brauchst Dir nichts zu beweisen, oder?
Eine Läuferin von Deinem "Kaliber" braucht sich nicht sorgen!

Und wenn Du das nächste Mal losläufst, schaffe möglichst gute Bedingungen: Zieh Dir die Lieblingslaufklamotten an, such Dir eine schöne Runde aus, vielleicht auch mal eine Neue, wo es viel zu entdecken gibt, dann wirds schon wieder!

Sollte ich falsch liegen, und Du bist wirklich so eine Schnecke geworden*zickzick*, dann kannst Du mich nächstes Jahr beim Lichterlauf gerne begleiten!
Und hier noch eine kleine Aufheiterung:
Bild


Regina :)

...und der kleine beige Hund
Bild

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

32
Da hat es sich Donna aber recht bequem gemacht, sie sieht ja sehr zufrieden aus. Hast Du eine etwas größere Wanne --- dann komme ich und lege mich auch da rein und lasse mich verwöhnen - aber nur, wenn ich anschließend nicht über gelbe Tonnen springen muss und dergleichen! :) )

Gruß von Andrea

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

33
liebe flinki,

ich schließe mich allen an, die raten, laß es einfach so sein. genehmige dir eine auszeit ohne schlechtes gewissen. es gibt ein leben neben dem laufen ... kannst du ruhig mal genießen :) :) :)

ermutigende grüße von der venus-inspirierten lösungsanbieterin :D :D


Bild
fidi

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

34
Au, ja. Ich lasse mich verwöhnen, lese Spike`s Buch, und wenn der Herr fertig ist mit Haushalt, Einkauf und flinkfuss-massieren etc., dann drücke ich ihm das Buch von Gray unter die Nase und geh laufen
Bild
Bild
Bild


Gruß von Andrea

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

35
Original von Greenhörnchen:

Das ist ja ganz toll - ich werd` mit roten Droh-Smilies raus in den eiskalten Hagelsturm gezwungen und Andrea bekommt für`s nahezu textgleiche Posting ein tröstendes Dutzi-Dutzi! Komm` Du mir heim, Freundchen! :angry:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Die lief ja auch schon Marathon :P :D

Spike
Der Flinki liebt
Bild

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

36
Original von spike:
Die lief ja auch schon Marathon :P :D
Na lass das mal nicht deine Landsfrau lesen, das gibt gleich wieder einen "Ist man als Nicht-Marathoni kein Mensch"-Thread! :D

War ein Scherz....

Gruß

Uwe




...der nach der Bestzeit greift...

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

37
Das ist ja ganz toll - ich werd` mit roten Droh-Smilies raus in den eiskalten Hagelsturm gezwungen und Andrea bekommt für`s nahezu textgleiche Posting ein tröstendes Dutzi-Dutzi! Komm` Du mir heim, Freundchen!

Hi Greeni,

jeder so wie er es braucht. :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

@ Andrea:

Entschuldige den Abrutscher. :D

34-jährige läuft 5 Km in 32 Minuten!

38
Original von M 52:Hi Greeni,

jeder so wie er es braucht. :bounce: :bounce:
Hast ja recht....bei Dutzi-Dutzi würd` ich`s mir doch noch mal auf der Couch gemütlich machen.. :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“