Banner

Laufkartenverzeichnis a'la MapMyRun.com

Laufkartenverzeichnis a'la MapMyRun.com

1
Hallo @ all,

der Grund warum ich das hier poste ist (vielleicht bin ich nicht der einzige dem es so geht) ist, wenn ich mal in Deutschland unterwegs bin (sei es Urlaub oder sonstirgendwie bedingt) habe ich immer das Problem "gute" Laufstrecken abseits der Hauptverkehrswege (*hust*) zu finden.
Deshalb die Frage an euch und den Admin: Was würdet Ihr davon halten hier mal eine Art Laufstreckenverzeichnis zu installieren?
Auf der Site http://www.mapmyrun.com speichere ich meine Laufstrecken in und um Wolfsburg, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit soetwas ähnliches hier im Forum zu installieren, so dass jeder seine Laufstrecken auch anderen zur Verfügung stellen könnte und man nicht das problem hat, abseits der "Hausstrecke" eine gute Laufstrecke zu finden. Die Seite mapmyrun.com basiert ja auch auf GoogleMaps sowie die Mitgliederkarte des Forums.
Vielleicht ist es ja auch im Interesse des neuen Forenbetreibers so etwas einzuführen oder erstmal die Machbarkeit zu prüfen, eine Bereicherung wäre es allemal...
Was haltet Ihr davon?

Gruß
Flohh

2
Ich finde die Idee sehr gut! Nicht nur für den Fall, dass man mal unterwegs ist, auch in der Heimatstadt (Frankfurt am Main in meinem Fall) gibt es bestimmt noch ein paar schöne Strecken, die man nicht kennt.

Es gab hier zum Beispiel vor Kurzem den Thread über die "Finnenbahn". Es würde mich interessieren, ob es sowas in meiner Gegend gibt. Über Google etwas herauszufinden hat sich als aüßerst schwierig dargestellt.

Schöne Grüße
Harry

3
Meinst du sowas wie http://www.jogmap.de? Da gibt's schon ziemlich viele Strecken aus ganz Deutschland, aber auch weltweit. Ich würde wohl bei der Seite bleiben, da es ziemlich lange dauern würde, bis hier im Forum ein ähnlich umfassendes Archiv vorläge.

vg,
kobold

4
kobold hat geschrieben:Meinst du sowas wie http://www.jogmap.de?
Die Seite kannte ich noch nicht, Danke! Vielleicht kann LA und Runners World ja mit denen kooperieren :D

5
El Cativo hat geschrieben:Die Seite kannte ich noch nicht, Danke! Vielleicht kann LA und Runners World ja mit denen kooperieren :D

Die kooperieren bereits mit www.gpsies.de, wo es das gleiche auch gibt :nick:
Neue Laufabenteuer im Blog

6
die seiten die ihr zuvor genannt habt kannte ich auch noch nicht und diese sind auch sehr interessant. und das die idee nicht neu ist sieht man daran ja auch sehr gut. mir kam jedoch der gedanke das ganze mit diesem forum zu verbinden (wenn der betreiber das überhaupt in betracht zieht). vielleicht fördert es ja die "forenkultur" hier, wenn man sich nicht nur übers laufen unterhalten kann, sondern auch über die laufstrecken und gegebenheiten auf diesen. und vielleicht trifft man mal "gleichgesinnte" foris auf solchen laufstrecken.......

7
Hallo Flohh,

auf der Mitgliederkarte haben sich zumindest bis jetzt noch keine weiteren Wolfsburger eingetragen. :nene: Bei Jogmap gibt es allerdings einige. Vielleicht macht es trotzdem Sinn, mal da reinzugucken. Auch eine Reihe von Laufstrecken in und um WOB sind da schon gelistet. Zumindest als Übergangslösung, falls doch irgendwann hier auch so etwas angeboten werden sollte, halte ich das für ganz interessant.

LG Iris :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“