Banner

TV-TIPP: Haile Gebrselassie im Portrait auf CNN

TV-TIPP: Haile Gebrselassie im Portrait auf CNN

1
CNN International zeigt „Revealed: Haile Gebrselassie“

am Sonntag, 11. November 2007, um 15.30 und 20.30 Uhr;
am Montag 12. November 2007, um 15.30 und 19.30 Uhr.


CNN portraitiert Weltrekordler Haile Gebrselassie

In nur 2:04:26 Stunden bewältigte Haile Gebrselassie heuer in Berlin die Marathon-Distanz über 42,195 Kilometer. Damit war er 90 Sekunden schneller als ein Jahr zuvor und 29 Sekunden schneller als jeder andere Läufer der Geschichte.

Was bedeuten 29 Sekunden im Leben eines Menschen? In der CNN Sendung „Revealed“ gibt Haile Gebrselassie die Antwort darauf. Seine neue Weltrekordmarke machte ihn, mehr noch als seine Olympiasiege und bisherigen Weltrekorde, zum Helden einer Nation, daheim in Äthiopien.

Doch anders als für so manchen Langstreckenläufer hierzulande hat der Marathon für Gebrselassie mehr als nur eine sportliche Bedeutung. Die Bewältigung von Distanzen war für den Äthiopier Voraussetzung, um Bildung zu genießen. Bereits als Kind lief er, Bücher unter den linken Arm geklemmt, täglich zehn Kilometer zur Schule. Auf CNN International erinnert sich Gebrselassie daran. Und er spricht über seine ersten Schritte im Sport, über seine Familie und vor allem über seinen Antrieb zu immer neuen Höchstleistungen.

CNN International hat Gebrselassie begleitet, nach Arsi, dem Dorf, in dem der Marathonmann das Laufen lernte. Und wo er heute so wie in vielen anderen Orten des Landes als Vorbild für Kinder und deren Eltern gleichermaßen gilt - ein Vorbild für den Willen, das eigene Limit immer wieder neu zu testen, besser zu sein als andere, um weiter vorwärts zu kommen. Nicht nur auf der Straße des Sports.

ich kanns leider nicht sehen, aber vielleicht mags ja jemand sehen :hallo:

2
Verdammt, verdammt. Ersten Termin verpaßt, drei folgen noch. Dabei hatte ich gestern noch davon auf lauftreff.de gelesen.

Danke für die Info, Giulia. Werd's mir gleich mal aufnehmen.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

3
redcap hat geschrieben:Verdammt, verdammt. Ersten Termin verpaßt, drei folgen noch. Dabei hatte ich gestern noch davon auf lauftreff.de gelesen.
*hmpf*
Du hast verschi^^^ verloren. Dir erzähl ich nochmal was. :sauer:
Danke für die Info, Giulia. Werd's mir gleich mal aufnehmen.
DANKE !!

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

4
Hab's heute nachmittag auch verpasst. :sauer: Gut dass es gleich nochmal kommt. :D

Gruß :hallo:
Tobias

5
Wer CNN nicht empfängt oder zu den Sendeterminen keine Zeit hat, kann sich das Ganze übrigens auch hier anschauen: http://edition.cnn.com/CNNI/Programs/revealed/

Wie ich finde, eine sehenswerte Reportage über einen extrem sympathischen Sportler, der seine Herkunft nicht vergessen hat.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
sapsine hat geschrieben:*hmpf*
Du hast verschi^^^ verloren. Dir erzähl ich nochmal was. :sauer:
wer klebt hier wo? :teufel:

sag mal, hast du mich auch daran erinnert? :confused:

Auhauahauaha. Wie kann ich das nur wieder geradebügeln? :nein: :nein: :nein:

verschämte Grüße,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

7
redcap hat geschrieben:Verdammt, verdammt. Ersten Termin verpaßt, drei folgen noch. Dabei hatte ich gestern noch davon auf lauftreff.de gelesen.

Danke für die Info, Giulia. Werd's mir gleich mal aufnehmen.

gruß,
redcap
Es gibt/gab mehr Termine.

http://edition.cnn.com/2007/SPORT/11/08 ... index.html

Haile Gebrselassie Revealed airs on CNN International
Saturday November 9 at 12:30 and 18:30;
Sunday November 10 at 08:30, 14:30 and 19:30; and
Monday November 11 at 14:30 and 18:30.
>>>ALL TIMES GMT.<<<

Auf der Seite gibts auch verschiedene (kurze) Videos.

gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:Es gibt/gab mehr Termine.

http://edition.cnn.com/2007/SPORT/11/08 ... index.html

Haile Gebrselassie Revealed airs on CNN International
Saturday November 9 at 12:30 and 18:30;
Sunday November 10 at 08:30, 14:30 and 19:30; and
Monday November 11 at 14:30 and 18:30.
>>>ALL TIMES GMT.<<<

Auf der Seite gibts auch verschiedene (kurze) Videos.

gruss hennes
Da sind sie aber wohl mit den Terminen durcheinander gekommen (vgl. Ausgangspost).

Die Reportage kann man sich aber wie gesagt komplett im Internet unter dem Link in Post #5 ansehen (in drei Abschnitte unterteilt).
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

9
SantaCruz hat geschrieben: Da sind sie aber wohl mit den Terminen durcheinander gekommen (vgl. Ausgangspost).
Ja, hatte das DATUM gar nicht verglichen, aber zumindest war es "nur" COPY/PASTE und ich hab den Mist nicht selber geschrieben. :D
SantaCruz hat geschrieben: Die Reportage kann man sich aber wie gesagt komplett im Internet unter dem Link in Post #5 ansehen (in drei Abschnitte unterteilt).
Prima - dann ist der restliche KÄSE ja schon gegessen. :nick:

gruss hennes

10
Danke... :hallo:

War aber eine Wiederholung, hatte ich die tage schon mal gesehen :nick:

11
super, danke für den tipp!!! :daumen: habs mir gerade mal runtergeladen (firefox add-on: downloadhelper), dann kann ich mir das öfter mal anschauen. :nick:
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

12
danke für den tipp,
habe das add-on installiert und kann nun Daten mit .flv abspeichern.
Aber mit welchem Player kann ich diese dann ansehen ?

14
Danke. nettes portrait von haile.

habs mir über den link von santacruz angesehen.

15
cap_fly hat geschrieben:Danke. nettes portrait von haile.

habs mir über den link von santacruz angesehen.
Habs mir gerade bei CNN angeguckt - sehr symphatischer Mensch.

Sooooo relaxt auch kurz vor dem Lauf... Toll!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“