Banner

Oberschenkelschmerzen nach Wettkampf

Oberschenkelschmerzen nach Wettkampf

1
Hallo liebe Laufgemeinde :hallo: ,

Sonntag bin ich beim Bochumer Citylauf die 10km in 55:39 min gelaufen (meine neue PB :nick: ), natürlich bin ich überglücklich und stolz die Zeit in diesem jahr nochmal verbessert zu haben, allerdings plagt mich seit kurz nach dem Lauf ein ganz anderes Problem.

Ich spüre im rechten Oberschenkel beim gehen muskuläre Schmerzen (es ist schon ein wenig besser geworden) und wenn ich versuche einen Schritt zu laufen (nicht zu gehen) tut mir der Schenkel nochmehr weh. Seit Sonntag bin ich jetzt nichtmehr gelaufen (is allerdings für mich normal einen Tag Pause zwischen den Läufen zu machen).

Allerdings frage ich mich woher der Schmerz kommt und warum ich ihn verspüre. Im Training sind Läufe über 10km kein Problem für mich und hinterher fühle ich mich pudelwohl :confused: ich laufe im Training zwar auf 10km ca 60-62min aber ob es an diesen 5 min liegt wage ich zu bezweifeln.

wann soll ich wieder ins Traíning einsteigen???

Gruß und danke

Stephan
Bild

2
Hallo Stephan!

Mach einfach so lange Pause bis die Schmerzen ganz weg sind und sollte dies nicht innerhalb der nächsten Woche sein, ab zum Arzt.

Schöne Grüße

Kraxi

3
moin moin

also wie du den Schmerz so beschreibst könnte es so sein wie bei mir und da sagte mein Arzt ein kleiner Muskelfaserriss.
Du musst mal drauf achten ob du hinten am Oberschenkel oder in der Kniekehle einen Bluterguss bekommst.
Ich hoffe für dich mal das es nicht so ist und du weiter laufen kannst :daumen:

Ansonsten kann ich Kraxi nur recht geben, warte bis die Schmerzen weg sind !

:hallo:
Norbi
PB :daumen:
HM: 1:39:27 min
15 km: 1:15:38 min

4
es regt mich total auf, die schmerzen lassen nicht nach, seit sonntag bin ich nicht gelaufen und ich habe das gefühl, dass ich immer träger und dicker werde :tocktock: .

Das schlimmste ist, das die Orthopäden keine Zeit für einen "armen" Kassenpatienten wie mich haben :motz:

Glaubt ihr, dass mein normaler Hausarzt mir morgen auch weiterhelfen kann?

Ich möchte unbedingt wieder laufen und sprühe vor Tatendrang, vorallem wegen meinem neuen TIMEX Dinstanzmess- System, aber ich kann mich noch bremsen :teufel:

Gruß

Stephan :winken:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“