Banner

"billige" Laufuhr mit Funktion für Intervalltraining bzw. Tempoläufe auf Bahn

"billige" Laufuhr mit Funktion für Intervalltraining bzw. Tempoläufe auf Bahn

1
hallo,
bin über suchfunktion nicht fündig gewroden.
ich bin auf der suche nach einer günstigen (30-40 € max) Uhr, die ich auf der 400m bahn zum tempotraining verwenden kann.
meine lauf-bekannten haben solche uhren, womit man eine zeit in sekunden einstellen kann und die nach ablauf einmal kurz piepst und dann sofort wieder die eingestellte zeit abläuft und immer wieder ...
parallel dazu kann man auch die stoppuhr bedienen.
leider sind diese uhren entweder schon älteres baujahr oder zu teuer, da auch noch eine pulsuhr oder gps dabei ist. daher bekomme ich leider keine modellbezeichnung und hersteller raus.
meine pulsuhr funktioniert noch und ich will jetzt nicht soviel geld für eine pulsuhr mit meiner gesuchten funktion ausgeben. in unserem sportgeschäft am ort haben sie leider nur uhren ab 150 € mit diesen funktionen.
in den uhrenfachgeschäften wissen sie auch nicht bescheid.
hat bitte jemand einen tipp für mich?

2
Schau Dir mal die Uhren von Casio oder IZY an. Da sollte in Deiner Preislage was dabei sein.

z.B. bei www.sportuhren.de

Gruß
Hendrik

4
Obwohl ich ja nicht mehr Polar-Fan bin: Im Moment verkauft Karstadt die S120 Uhr (mit Gurt!) für 59,95 Euros. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ist zwar nicht codiert, also störanfällig, aber auch meine M91ti, die mehr als das Dreifache kostete und codiert funkt, hatte trotzdem Ausreißer.
Für knapp 60 Euro find ich die Uhr auf alle Fälle ein Superangebot (ursprünglich ja 130 Euros, wenn ich mich recht erinnere).
Joachim

5
-running- hat geschrieben:Sowas ?

http://www.sportuhren.de/shop/laufuhren ... 10h1av.php

Aber im Prinzip sollte auch eine Uhr nur mit Stoppfunktion genügen.
Einfach nach 200m oder 400m mal kurz draufschauen ob das Tempo passt. Mit der Zeit entwickelt sich dann auch ein Tempogefühl.

_running_

Die oben verlinkte Casio WS 110 AV ist wirklich eine tolle Uhr. Ich habe sie seit vier Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Run As Thou Wilt.

6
superhatti hat geschrieben:...
ich bin auf der suche nach einer günstigen (30-40 € max) Uhr, die ich auf der 400m bahn zum tempotraining verwenden kann.
meine lauf-bekannten haben solche uhren, womit man eine zeit in sekunden einstellen kann und die nach ablauf einmal kurz piepst und dann sofort wieder die eingestellte zeit abläuft und immer wieder ...
Dann schau Dir die hier mal an, insbesondere den Absatz "Countdown Timer" wird Dich interessieren. Wenn Du Interesse hast: Ich habe eine solche Uhr. Sie liegt fast unbenutzt zu Hause rum. Melde Dich, wenn Du Interesse hast, per PN.
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

7
erstmal vielen dank für die antworten.
muss mir die links bzw tips erst genauer anschauen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“