Banner

Postet eure Strecken!

Postet eure Strecken!

1
Hallo,

obwohl ich ein recht großes Laufrevier habe, reizt es mich auch mal, woanders zu laufen. Bei einem Wettkampf kein Problem, aber woher soll ich sonst noch Strecken in der näheren Umgebung kennen lernen?

Mein Vorschlag an die Rhein-Mainer:
Postet eure Strecken hier!

Das geht natürlich am einfachsten, wenn man sie bei einem der diversen Anbieter im WWW abgelegt hat. Ich mach mal den Anfang mit meiner Sammlung in Rheinhessen (mit Ausnahmen).

Wo lauft ihr? Wo gibt es Strecken, die sich lohnen?

Grüße von
3fach

2
Ach, vergesst es einfach ....

Warum schreib ich eigentlich was auf diesem Friedhof des Forums? :nene:

3fach

3
3fach hat geschrieben:Ach, vergesst es einfach ....

Warum schreib ich eigentlich was auf diesem Friedhof des Forums? :nene:

3fach
:idee2: Laufen beruhigt und entspannt doch!? :zwinker4:

4
Dennoch finde ich es schade, dass in diesem Teil des Forums nix los ist. Darf ich doch, oder?

Grüße,
3fach

5
Interessiert halt keinen.
Punkt
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
Charly hat geschrieben:Interessiert halt keinen.
Punkt
Eben.

8
ich habe strecken in frankfurt und taunus, habe aber nicht die geduld die in irgendein internetprogramm einzuspeisen.
wenn du bock hast mal ein verschärftes taunusprogramm zu machen, melde dich per PN.
startpunkt wäre die hohemark in bad homburg.entfernung 22-50 km, steigung ca 400 m.
Bild

9
ich hab's ja überlegt, aber mein mann schimpft eh immer mit mir, weil ich allein durch den wald laufe... :)

Viel Erfolg!

10
Schöne Grüße an die Rhein-Mainer. Ein ähnliches Projekt habe ich mir gerade für Berlin vorgenommen. Wobei nach meinem derzeitigen Stand, ohnehin nichts an gedruckten Karten und Wanderführern vorbeiführt. Ein Aufwand, den man nicht für die 5Km Runde hinterm Haus benötigt - aber für die längeren Strecken.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ambitionierte Läufer, mit solchen Strecken zu reich gesegnet sein können.

Wer beim Berlin-Marathon teilnimmt, kann ja mal im Lokalforum vorbeischauen.

11
ich finde ja luftbildaufnahmen viel praktischer als karten :)

12
happy spider hat geschrieben:ich finde ja luftbildaufnahmen viel praktischer als karten :)
Hallo, wenn das ganze auf Basis von Gugel-Öas arbeitet, kannst du von Karte auf "Hybrid" oder "Sattelit" durch einen simplen Klick umschalten.

Grüße,
3fach

13
Hallo 3fach,

es gibt Läufer in Rheinhessen !!! Die tolle Strecken in Deiner Region ausgetüftelt haben !!! Mich !!! :nick: . Ich werde mich über die Weihnachtstage mit GPSIES beschäftigen :confused: , wenn Dich Strecken interessieren, die im Eck Bodenheim / Gau-Bischofsheim / MZ-Hechtsheim / Ebersheim / Kleinwinterheim angesiedelt sind.

Bitte kurzes Feedback, ob Dir das schon zu weit von daheim ist. Falls ja, spare ich mir die Mühe.

Gruß Zwangsläufer

14
Zwangsläufer hat geschrieben:Hallo 3fach,

es gibt Läufer in Rheinhessen !!! Die tolle Strecken in Deiner Region ausgetüftelt haben !!! Mich !!! :nick: . Ich werde mich über die Weihnachtstage mit GPSIES beschäftigen :confused: , wenn Dich Strecken interessieren, die im Eck Bodenheim / Gau-Bischofsheim / MZ-Hechtsheim / Ebersheim / Kleinwinterheim angesiedelt sind.

Bitte kurzes Feedback, ob Dir das schon zu weit von daheim ist. Falls ja, spare ich mir die Mühe.

Gruß Zwangsläufer
Hallo Zwangsläufer,

sorry, ich hatte den Thread schon abgeschrieben. :peinlich:

Natürlich bin ich interessiert, leg los! Ich muss jeden Tag quer durch Rheinhessen zur Arbeit fahren, dann kann ich auch mal die Laufsachen ins Auto legen, um nach der Arbeit woanders als auf den ausgetretenen Pfaden zu laufen.

gpsies ist ein sehr einfaches Werkzeug - für mich besonders, weil ich die Strecken direkt vom GPS hochladen kann.

Melde dich, gerne auch per PN.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

15
laufjoe hat geschrieben:ich habe strecken in frankfurt und taunus, habe aber nicht die geduld die in irgendein internetprogramm einzuspeisen.
wenn du bock hast mal ein verschärftes taunusprogramm zu machen, melde dich per PN.
startpunkt wäre die hohemark in bad homburg.entfernung 22-50 km, steigung ca 400 m.

Danke joe,

ich komme drauf zurück, wenn ich hart genug dafür bin ... :hihi: :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17
marcmarl78 hat geschrieben:efach: mit welchem Gerät läufst Du?
Es ist der Forumsklassiker: Forerunner (205).

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

18
Hallo 3fach,

ich werde mich mal dranmachen. Gonsenheimer Wald und Oberolmer Wald (jeweils mit markieren Strecken zwischen 5 und 15 km) sind Dir bekannt?

Gruß Zwangsläufer

19
Ja, die kannst du dir sparen (Ich meine die Arbeit, sie zu posten).

Ich will im Gegenzug schon seit Tagen meinen 30er von Samstag posten, aber es gibt Probleme mit dem FR205. Vielleicht mache ich es "von Hand" ...

Danke und viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20
der flache 30er in Rheinhessen...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

21
@3fach: Nette Sammlung. Wie weit willst du dich denn aus Rheinhessen wegbewegen? Im östlichen Hunsrück (südöstlich von Simmern) kenne ich einiges, vor allem wenn man nichts gegen eingelagerte Höhenmeter hat. An GPS oder ähnlichem zum Aufzeichnen mangelt es mir allerdings derzeit noch.

22
guru hat geschrieben:@3fach: Nette Sammlung. Wie weit willst du dich denn aus Rheinhessen wegbewegen? Im östlichen Hunsrück (südöstlich von Simmern) kenne ich einiges, vor allem wenn man nichts gegen eingelagerte Höhenmeter hat. An GPS oder ähnlichem zum Aufzeichnen mangelt es mir allerdings derzeit noch.


Auf was wartest Du dann noch? Der Soonwald ist bei GPSies.com noch "terra inkognita"

Siegfried

23
@Siegfried: Ohne Gerät nichts los, oder hast du eines zu verleihen?

24
guru hat geschrieben:@Siegfried: Ohne Gerät nichts los, oder hast du eines zu verleihen?


Um Gottes willen - und ich?

25
guru hat geschrieben:@Siegfried: Ohne Gerät nichts los, oder hast du eines zu verleihen?

Mühsam ernährt sich ...

Bis ich den FR hatte, habe ich meine Strecken von Hand eingegeben, das mache ich heute noch manchmal - ist gar nicht soooo schlimm!

Allerdings nicht wegen mir, denn der Hunsrück ist doch ein wenig weit weg, um gerade mal so für ein Läufchen dort hin zu fahren. (Bis auf den HM, den bim ich letzten Sommer gelaufen: Hitzeschlacht in hübscher Gegend.)

Grüße von
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“