Banner

Neu hier

Neu hier

1
Hi, ich stell mich mal kurz vor. Ex-Raucher (seit 3 Monaten wech von dem Teufelszeug) 20 Jahre nur Zwangssport (Treppensteigen, zum Supermarkt und zurück etc.) Damit soll jetz Schluss sein. Seit knapp 2 Wochen hab ich mal meine Knochen feiwillig bemüht. Jetzt hab ich mir das Buch "Power durch Pulstraining" gekauft. Diese Trainingsmethode baut auf der individuellen Pulsfrequenz auf und ist auch für solche Rookies wie mich geeignet. Aufbau ist also angesagt. Trotz aufwärmen spür ich aber jedesmal mein Kreuz und das rechte Knie scheint irgendwie auch nicht so doll zu sein. Geben sich solche Zipperlein mit der Zeit weg? (Muskulatur). Ein bisschen Uebergewicht hab ich durch den Rauchstopp leider auch und das muss auch erst mal runter, vor allen Dingen nicht mehr werden. (Wehret den Anfängen.) Tja so siehts aus.

Gruss, arc

Neu hier

2
Grüß Dich, arc!

herzlichst Willkommen im Klub. Ich gehöre auch dazu zumindest was das Nichtauchen angeht. Mit sport versuche ich es allerdings schon länger, geht auch ganz gut nur z.Zt. läuft nix.
Aber zu anfang hatte ich auch Wehwehchen im Kreuz und in den Knien. Das legt sich, wenn der Körper mitbekommt, daß alles jammern nix hilft und er sich dennoch bewegen muß. Also nicht aufgeben, weitermachen und Spaß an dieser neuen bewegungsform haben...der rest soll ganz von allein kommen, sagt man. ;)

Gruß von Andrea

Neu hier

4
Hallo arc,

willkommen im Forum der Verrückten :rotate:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Neu hier

5
Hallo arc,

gratuliere zum Ex-Raucher, zum Neuläufer und Deinem Entschluss, Dich hier zu registrieren. Deine Wehwehchen werden sich im Laufe der nächsten Zeit verflüchtigen, wenn Du regelmäßig auf der Piste bist.

Herzlich willkommen im Forum! :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Neu hier

6
Hallo arc , and
Bild


:hallo: , RueckenSchmerzen kommen oft einfach von schwacher Bauchmuskulatur - und das kann man selbst aendern : ihr junge Leit` misst uebe ! :klugscheiss: und : keep on running
Gruss, Tilly :hallo:

Neu hier

7
Hallo Arc,

WILLKOMMEN im Selbsthilfeforum für Laufgestörte :stupid: :P


Ein kleiner Überblick über die Themen hier:


Wie laufe ich 10000 km pro Woche ("Streak")

Wer hat den Marathon-Rekord der über 90-Jährigen und was ist ein Ginger-Curry?

Wieviel Magnesium, Calcium, Vitamin A-Z, Bananen muß ich vor einem Lauf essen und was für einen Einfluß hat das auf meinen Eisen-Schwefel-Cyankali-Haushalt?

Warum nur Afghanen die 10km unter 36min rennen.

Warum man noch an keinem Ultramarathon teilnehmen kann, obwohl man schon seit 14 Tagen läuft.

Warum es hier einen Abteilungsleiter gibt (Alpi :P )


etc.....


>>>
Trotz aufwärmen spür ich aber jedesmal mein Kreuz und das rechte Knie scheint irgendwie auch nicht so doll zu sein. Geben sich solche Zipperlein mit der Zeit weg? (Muskulatur).
<<<

Ich würde sagen: ja :)


Schöne Grüße,

Andreas









And`re können alles haben,
können sich am Feinsten laben
und von eben diesen Gaben
möcht` Herr Rossi auch was haben.

Neu hier

8
Hallo Arc,

auch von mir ein Herzliches Willkommen :bounce: .

Ich glaube, wir mussten uns zum Anfang alle zusammenraufen um

das Laufen wieder zu lernen. Aber wenn du es langsam angehst,

wirst du Freude dran haben :klugscheiss:.

Mit freundlichen Grüßen, wulle :hallo:

Neu hier

9
Du hast etwas ganz richtiges getan - nach 3 Monaten Rauchabstinenz hast du das Laufen angefangen. Ich Bödmann habe erst einmal 25 KG zugenommen, um dann mit dem Laufen zu beginnen.

Alle Achtung für deine Entscheidung
Bild
Bild




Hanseatische Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Heinrich der inzwischen wieder 21 KG runtergelaufen hat

-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Ich quäl ich mich ja schon..
Bild
..aber ob es reicht?

Neu hier

10
Bild
auch von mir! Ich hoffe, Du hast einen Arbeitsplatz der dich nicht all zu sehr beansprucht und einen stabilen Internetzugang...

Rückenschmerzen (die ich auch ohne Laufen hatte) sind bei mir seit ich angefangen habe weg! Mit dem Knie vorsichtig sein, Ruhepausen gönnen, beobachten, wenns schlimmer wird, kurzzeitig aufhören! Wenn`s einmal im A... ist, wird es nie wieder richtig perfekt.... :klugscheiss:

Alles wird gut, aber nur hier bei uns!

Neu hier

11
Hallo Arc,
Bild
Hier bist Du richtig! Mach nicht zuviel, dann wirds mit dem Rücken und dem Knie besser, am Anfang ist weniger mehr- was red´ich?
Hast ja Lektüre.Du hast jetzt das Forum...;)
Bist Du denn mit guten Laufschuhen ausgestattet? Ist so ziemlich das Wichtigste...auch für die Knochen!

Regina


...und Donna, die kleine beige
Bild

Neu hier

12
Hallo und herzlich willkommen auch von der eher schreibfaulen Fraktion :hallo:
Ich laufe auch erst seit ein paar Wochen, und die Zipperlein (genau dieselben wie bei dir) nehmen tatsächlich ab (ich selbst übrigens nicht; ich hab´seit eben diesen paar Wochen einen Hunger...!).
Ach ja, und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Rauchstopp!!! :respekt:

Liebe Grüße,
Andrea



...und sie bewegt sich doch!
Bild

Neu hier

13
Servus ,

du wirst sehen ,nach einer etwas schweren Anfangszeit ,möchtest du das Laufen nicht mehr missen !!
Toll das du keinen "Glimmstengel" mehr rauchst, war auch mal mit dem Teufelszeug verschworen, is aber sehr lange her !!
Mache 10 km Läufe, mal da mal da ,möchte im Oktober 2004 den München-Marathon mitmachen,da bin i mal gespannt ,net wegen der Zeit , aber ob ma des durchlaufen kann!
Möchte es in 4 Std schaffen !!
Werde mich mal erkundigen ob des machbar is ,den i bin scho 53 ,aber sport hält jung.
Bis demnächst
Kalahei:
bounce: :dance:

Neu hier

14
hallo arc,

bienvenue bei uns :hallo: . bleib dran am laufen und tapfer was die ziggis angeht .... dann mußt du dich bald in arc de triumphe umbennen :) ) :) ) :) )

gruß aus hamburg von
Bild
fidi

Neu hier

16
Sehr gut, auch mit dem rauchen aufgehört zu haben. :respekt: .. Ich habs auch getan und mir erst mal eine ordentlcihen Rettungsring zugelegt, bevor ich (wieder) Sport gemacht habe..
Die Wehwechen (bin hier auch neu) habe ich auch gehabt, wird bestimmt bessser, einfach nix überstürzen. Dein Körper hat ja noch einiges damit zu tun, die Spuren vom Rauchen zu verbannen..
Ansonsten: Viele nette Leute hier....
Welcome!!!

Neu hier

17
Bild
Arc,

im nettetsten Forum seit es sowas gibt. Glückwunsch, dass Du von den Sargnägeln weg bist. Das war schon mal der erste Schritt zu fit werden !
Bild


Zum Thema Übergewicht kann ich die "Montignac-Methode" empfehlen.
www.bol/bücher/montignac/.de



Mit der hab mich ich locker von 63 auf 54 kg gearbeitet und zwar ohne
groß Sport zu treiben. Ist allerdings nichts für Leute, die nicht auf Kartoffeln und schöne weiße Brötchen verzichten wollen. Zucker ist auch tabou ! Tja ich hab meine Ernährung völlig umgestellt und habe jetzt seit
2 Jahren nicht mehr zugenommen.

So, nun noch viel Spaß beim laufen und immer scön am Ball bleiben.
Bild
Bild
Bild



Nicole nicrunner


[ Dieser Beitrag wurde von nicrunner am 09.10.2003 editiert. ]

Neu hier

18
Hallo Arc,

herzlich Willkommen im
Bild



Schön , dass Du von dem Müll weggekommen bist. Hab das auch schon alles hinter mir, ist aber schon länger her. Wurde manchmal richtig schwierig das durchzuhalten
Bild


aber mit Deiner neuen "Sucht" Laufen klappt das auf jeden Fall
Bild



Viel Glück und viel Spaß hier

The_Runner

Neu hier

19
Hallo Arc,
Bild
hier bei uns.

Ich selber hatte diese Probleme nicht, kann deshalb auch nicht sagen, ob`s weggeht. Ev. helfen ja Kräftigungsübungen.

Wichtig ist, daß zu Anfang Du langsam läufst und die Umfänge nur sehr vorsichtig steigerst. Höre ein bißchen in Dich rein, dann klappt`s auch mit dem Laufen.

Viel Spaß dabei.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Neu hier

20
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen (wenn sich jetzt wieder mehr Neulinge vorstellen, wird es anstrengend :look: , aber macht mal!)

Traube

--
http://www.kizzfizz.de

Secondhand für Baby- und Kinderbekleidung

Neu hier

21
Auch von mir ein herzliches Willkommen und lass dich von der stimmung in diesen Forum anstecken.

Gruß Jens

Neu hier

22
Hallo arc!

ein herzliches Willkommen auch von mir!
Die Zipperleins gehn sicher weg, wenn ein paar Muskeln aufgebaut sind.
Weiter so!!
Bild


Viele Grüße von Huhnie

Neu hier

23
Hallo arc!
Herzlich wilkommen hier!
Zu deinen Rückenschmerzen: Hast Du dir vernünftige Laufschuhe angeschafft? Ich bin die ersten drei Monate mit normalen Turnschuhen gelaufen und habe dadurch Rückenschmerzen bekommen.

Wenn es nicht an den Schuhen liegt, wird es mit steigernder Muskulatur bestimmt bald besser!

LG Lorien

Neu hier

24
... also, mmh, mal notieren, Spass haben, Bauchmuskulatur trainieren, langsam angehen lassen, aufs Knie aufpassen, richtige Laufschuhe besorgen, tapfer dran bleiben, nix überstürzen, kein W`Brot, Kartoffeln, Zucker, durchhalten, vorsichtig steigern, Muskeln aufbauen... ok., ich glaub ich habs.

:rotate: He! Ist ja ne tolle Begrüssung! Das hätte ich nicht erwartet, hab mich riesig gefreut.

Vielen Dank auch für all die Tipps, Ratschläge und Klugscheissereien ;) , die werd ich beherzigen.
Leider hab ich mich gestern doch ein bisschen übernommen und hab heute ein leicht geschwollenes, schmerzendes Knie. Ja, ja, ich weiss, aber das war noch bevor ihr mir eure Tipps gegeben habt. Ich werd es jetzt etwas gemütlicher angehen lassen. Versprochen.

Liebe Grüsse, arc

:)

Neu hier

25
Original von arc:
Leider hab ich mich gestern doch ein bisschen übernommen und hab heute ein leicht geschwollenes, schmerzendes Knie.
:klugscheiss: Da hilft Kühlung! :klugscheiss:

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Neu hier

26
Die Knieverletzung war mühsamer als erwartet. Die ganz Woche Selbstmedikation mit Salbe und schwachen Schmerzmitteln gegen Gelenkschmerzen. Seit gestern kann ich wieder normal gehen. Heute war ich das erste mal wieder auf dem Stepper. Ein leichter Schmerz ist immer noch wahrnehmbar. Ob ich noch eine 2te Woche pausieren soll? Evtl. die nächste Woche erst mit dem Fahrrad anfangen? Ich bin etwas vorsichtig geworden, weil es ist ja nicht bloss der Schmerz. Irgendwie drückt es ja auch auf die Stimmung. Kaum angefangen und schon ausgebremst...

Na ja, wollte mich auf jeden Fall mal wieder gemeldet haben.

Gruss, arc

Neu hier

27
Hallo arc,

lass es langsam angehen. Lieber noch etwas pausieren. Für den Laufanfänger gilt: Das Herz-Kreislaufsystem stellt sich viel früher auf Ausdauerbelastungen ein als Muskeln, Sehnen und Gelenke (alte Lauftreff-Weisheit). Das ist das Gefährliche am Anfang. Subjektiv fühlt man sich viel leistungsfähiger als man es tatsächlich ist. Das ist ein große Verletzungsgefahr! Also: Für den Einsteiger gilt. Ganz vorsichtig anfangen, immer möglichst einen Ruhetag zwischen den Läufen. Ausreichend Gehpausen einlegen, sehr gute Laufschuhe tragen, die Belastungen von Woche zu Woche nie um mehr als 10% steigern.

Viele Läufergrüße

Michael

...der auch mal gaaaanz langsam und vorsichtig anfangen musste und

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Neu hier

28
Hi arc,
von mir auch ein herzliches
Bild



Bis jetzt hast Du ja alles richtig gemacht:
---Rauchen aufgegeben :respekt:
---Laufen angefangen
Bild


---dem bestem Forum beigetreten :hallo:
---Tips und *Klugscheißerreien beachtet

Von mir auch noch ein paar Tips:
---Nicht mit Schmerzen laufen ! :)
---Radfahren ist eine gute Sache
Bild
(kleine Gänge wählen!!)
Bei kleinen Zipperleins Steif`s Tip beherzigen und kühlen. Bei mir hat sich Pferdesalbe bewährt. (gibt es in Apotheken und Reformhäusern)
Wenn die Beschwerden schlimmer werden, unbedingt einen Arzt aufsuchen!

Gruß Wolle
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“