Banner

Zähne

Zähne

1
Hallo zusammen bekomme demnächt die Wurzelspietze entfernt an dem Zahn ,
hatt es schon jemmand gemacht bekommen wen ja wie lange seid ihr da nicht mehr gelaufen.
Weil mein zahnarzt meint ich könnte nach 2 Tage wieder mit dem laufen beginnen..........................................

2
Das Problem das ich mir vorstellen könnte, ist die Kälte, die dein Gesicht beim Laufen ausgesetzt ist. Und damit verbundene Schmerzen?!
Ergebnisse 2008:
Vienna City Marathon (M-Debut) 27.04.2008 4:08:43 - 10km Lauf Ansfelden 21.09.2008 41:45
HM Neue PB 1:32:06 22. Linzer Citylauf 26.10.2008

Ziele 2009:
kein Laufwettkampf geplant.....aber gelaufen wird doch - Alternativsportarten: Schwimmen, Klettern
und Maximalkrafttraining - Koordination und Beweglichkeit steigern

3
Guck mal hier.

5
Hi Legion, :hallo:

wie Du aus dem Link schon gesehen hast, ich hab eine sehr aktuelle Erfahrung zu diesem Thema! :zwinker5: Mein Zahnarzt hat mir vor der OP gesagt, ich soll 2 Wochen nicht laufen, wegen dem Knochenaufbau. Letzten Freitag war ich dann beim Fäden ziehen (eine Woche nach der OP) und habe offiziel Lauferlaubnis bekommen, da die Wunde sehr gut zugewachsen ist! Hab also heute meinen ersten Lauf gemacht!

Nach 2 Tagen hatte ich allerdings immer noch ne leicht dicke Backe und leichte Schmerzen. Zwar auszuhalten, aber zum Laufen hätte ich noch keine Lust gehabt!

Wünsch Dir alles Gute für die OP! :daumen:
Bild

Zähne

6
Hallo brunny wie lange wars du den Krankgeschrieben weil mein Zahnarzt meinte nach 2 Tagen könnte ich wieder arbeiten.

7
Brunny,

mein Zahnarzt hat mich wegem dem zu einem Chirurgen überwiesen, meinte aber das die Erfolgsaussicht, das die Entzündungen und damit verbundenen Schmerzen dauerhaft beseitigt würden, nur bei rund 70% liegen..... er würde das nicht machen und sich mit den damit einhergehenden Schmerzen/Belastungen rumplagen. Dann lieber eine saubere Brücke, Zahn ist zwar weg, aber der Schmerz für immer auch.

Und da die positiven Prognosen so gering sind, würden sich angeblich viele Chirurgen auch weigern, das überhaupt noch zu machen, da das Kassensystem im Falle wiederauftretender Schmerzen die Behandlungskosten zurück verlangen würden. Hhmm, bin jetzt am rätseln ob und wo ich mich beraten lassen kann.

8
Hallo, :hallo:
nun, ich hab momentan eh frei und habs extra auf diese Zeit verlegt!

Kommt darauf an, was Du für nen Job hast. Ich habe eh ne sitzende Tätigkeit und die OP war an einem Freitag. Montag hätte ich ohne weiteres wieder in die Arbeit gehen können. Falls Du aber körperlich arbeitest oder Dich ständig bücken musst oder so, könnten 2 Tage zu kurz sein.

Liebe Grüße
Bild

9
AndreasLauf hat geschrieben: Und da die positiven Prognosen so gering sind, würden sich angeblich viele Chirurgen auch weigern, das überhaupt noch zu machen, da das Kassensystem im Falle wiederauftretender Schmerzen die Behandlungskosten zurück verlangen würden. Hhmm, bin jetzt am rätseln ob und wo ich mich beraten lassen kann.
Waaas die verlangen die Behandlungskosten dann zurück? :haeh:

Ich war ja auch bei einem Chirurgen und das mit den 70% hat er zu mir auch gesagt. Allerdings hat er mir unbedingt dazu geraten, es nochmal zu probieren und versuchen, den Zahn zu erhalten. Hoffe mal, dass es klappt. Es ist ja jetzt etwas über eine Woche her und wenn ich falsch auf den Zahn beisse, tut er immer noch weh. Der Chirurg hat aber gesagt, das sei normal und ich darf den Zahn 6 Wochen nicht voll belasten! Hoff mal, dass es geklappt hat!

Eine zweite WSR lass ich aber auf keinen Fall machen. Allerdings würd ich dann eher zu einem Implantat tendieren, denn Brücke heisst ja, dass die beiden anderen Zähne daneben auch abgeschliffen werden müssen, oder?

Liebe Grüße
Bild

10
Impantat wäre bei mir wg. Knochenbau wohl eher nicht. Und der Zahn mit den Wurzelspitzen ist eh schon überkront und so gut wie weg. Daneben ist auch eine Brücke, bliebe noch ein gesunder Zahn der abgeschliffen werden müsste.... und bei dem was bei so einer OP und den Folgen so auszuhalten wäre.
Nein ich bin nicht schmerzempfindlich, lasse mich immer ohne Spritze behandeln und hab auch keinen Horror vorm Zahnarzt. Im Gegenteil, gehe immer freiwillig und bin dann erstaunt das so gar keine Löcher sind und höchsten Zahnstein weg muß.

Das mit den Kosten muß ich eh noch mit meiner Zusatzversicherung klären, denke ja nicht das die das vom Patienten zurückverlangen, aber wer weiß bei den Gesundheitsgesetzen !

Gute Besserung noch!

11
AndreasLauf hat geschrieben:Impantat wäre bei mir wg. Knochenbau wohl eher nicht. Und der Zahn mit den Wurzelspitzen ist eh schon überkront und so gut wie weg. Daneben ist auch eine Brücke, bliebe noch ein gesunder Zahn der abgeschliffen werden müsste.... und bei dem was bei so einer OP und den Folgen so auszuhalten wäre.
Ja, dann ist das was anderes! :zwinker5: Bei mir hätten 2 gesunde Zähne abgeschliffen werden müssen für eine Brücke. Der Zahn mit der Wurzelspitze ist bei mir auch überkront, mit ner teuren Krone, die nicht zu alt ist und die ich noch etwas behalten wollte! :zwinker5:
Nein ich bin nicht schmerzempfindlich, lasse mich immer ohne Spritze behandeln und hab auch keinen Horror vorm Zahnarzt.
Ich bin schon schmerzempfindlich und brauch ausser zur Zahnsteinbehandlung immer ne Spritze! :peinlich: Schmerzen hatte ich bei der WSR keine, aber mir war es äußerst unangenehm - das Unangenehmste, was ich bis jetzt bekommen habe! :motz:
Das mit den Kosten muß ich eh noch mit meiner Zusatzversicherung klären, denke ja nicht das die das vom Patienten zurückverlangen, aber wer weiß bei den Gesundheitsgesetzen !
ja, heutzutage muss man da vorsichtig sein! Dass von mir jemand die Kosten zurückverlangt, glaub ich nicht, das hätten sie mir dann vorher schon sagen müssen!

LG und nen schönen Abend!
Bild

Zähne

12
Bekomme morgen die wurzelspitze am Zahn gezogen hat jemmand von euch die erfahrung was ihr da nach der op gegessen habt u.s.w.

13
Legion hat geschrieben:Bekomme morgen die wurzelspitze am Zahn gezogen hat jemmand von euch die erfahrung was ihr da nach der op gegessen habt u.s.w.
Klar, hab ich da Erfahrung! :zwinker5:
Also ich MUSSTE laut Arzt gleich nach der OP was essen, sobald ich kein taubes Gefühl mehr hatte, da ich Antibiotika nehmen musste und Ibuprofen und die wohl ohne Essen auf den Magen schlagen.

Milchprodukte durfte ich ausdrücklich essen, sofern sie ultrahocherhitzt waren. Also hab ich gegessen:

Kompott
Apfelmus
Bananen
Milchreis/Reisbrei/Griesbrei
Kartoffelbrei
Suppen
Nudeln mit Soße

Wünsch Dir für Morgen alles Gute! Die Geräusche sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es tut net weh! :zwinker5:
Bild

Zähne

14
Hallo brunny habe den eingriff bis jetzt gut überstanden,habe wohl noch einen Dicke backe ist aber normal.
Mit dem Laufen werde ich 14 tage nichts machen ,wie sieht es den bei dir aus mit de´m Laufen?
Danke nochmals für deine Tipps

15
Hallo Legion, :hallo:

na siehst Du, hasts auch hinter Dir! :zwinker5: Ich hatte auch etwa 3 - 4 Tage ne dicke Backe! Hab eine Woche mit Laufen vollständig pausiert und dann von meinem Arzt wieder Lauferlaubnis bekommen! Zuckel also wieder langsam durch die Gegend! Viel geht bei mir mit Laufen leider momentan nicht, aber das hat, glaub ich, nichts mit den Zähnen zu tun!

Deinem Zahn noch gute Besserung! :zwinker5:
Bild

Zähne (brunny)

16
Hallo brunny
wollte mich noch bei dir bedanken für deine Tipps.Wie sieht es den bei dir denn aus nach ein paar Wochen (laufen ,essen .....).
Bei mir sieht es nicht gerade so gut habe noch leichte schzmerzen
am zahn ,mit dem´laufen ist es auch nicht ganz so gut .......................................................................
trotzdem nochmal vielen dank an alle für eure Ratschläge

17
Hallo Legion,

bei mir schauts auch noch net so gut aus! :frown: Vom Laufen her gehts mittlerweile, fühl mich inzwischen etwas fitter und der Puls steigt nicht mehr so schnell! Allerdings tut mir der Zahn immer noch weh, wenn ich unvorsichtigerweise draufbeiss. Werd mal die 6 Wochen (2 sind es inzwischen noch) abwarten, wie der Arzt es mir gesagt hat und weiterhin nur auf einer Seite beissen. Sollte der Schmerz bis dahin net weg sein, wird der Zahn wohl gezogen werden müssen! :frown:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“