Banner

3. Mai 2008 Tunnelrun in der Rhön

3. Mai 2008 Tunnelrun in der Rhön

1
Wer im Frühjahr einen schönen Landschaftslauf über 23 oder 12 km sucht könnte hier genau richtig liegen. Der Lauf wird auf dem sogenannten Milseburgradwegveranstaltet. Ein wunderbares Asphaltband, auf dem man mit dem Rad mitten in die Rhön fahren kann ohne über jeden Gipfel zu schnaufen.

Da der Lauf von oben nach unten verläuft geht es die meiste Zeit leicht bergab. Schöne Blicke in die Rhön sind garantiert und der Abschnitt im Tunnel ist natürlich auch speziell.

Grüße Uwe (heute Werbetrommler) :hallo:

2
Klingt toll, danke für den Hinweis! Ich hoffe nur, man macht sich durch das viele Bergablaufen nichts kaputt. Ist der Milseburgtunnel regulärer Teil des Milseburgradweges und ganzjährig befahr- bzw. laufbar oder wird er nur für diese Veranstaltung geöffnet?
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

3
Hallo Uwe,

klingt schön aber passt leider nicht wg. Mainz M.

Ich werde den Lauf im Hinterkopf behalten, danke!

Grüße,
3fach

4
HCforlife hat geschrieben:Klingt toll, danke für den Hinweis! Ich hoffe nur, man macht sich durch das viele Bergablaufen nichts kaputt.
Gelaufen bin ich da noch nicht, mit dem Rad macht das Runterfahren viel Spaß. :zwinker2:

HCforlife hat geschrieben:Ist der Milseburgtunnel regulärer Teil des Milseburgradweges und ganzjährig befahr- bzw. laufbar oder wird er nur für diese Veranstaltung geöffnet?
Der Radweg verläuft auf einer ehemaligen Bahntrasse, deshalb die moderaten Steigungen und auch den ehem. Bahntunnel an der Milseburg. Der Tunnel ist von April bis Oktober offen. Dann wird dicht gemacht damit die Fledermäuse in Ruhe überwintern können.

Gruß Uwe

5
3fach hat geschrieben:klingt schön aber passt leider nicht wg. Mainz M....
Wieso, der ist doch erst am 4. Mai? Mehr als genug Zeit zum Regenerieren. :zwinker2:

Gruß Uwe

6
UweZ hat geschrieben:Der Radweg verläuft auf einer ehemaligen Bahntrasse, deshalb die moderaten Steigungen und auch den ehem. Bahntunnel an der Milseburg. Der Tunnel ist von April bis Oktober offen. Dann wird dicht gemacht damit die Fledermäuse in Ruhe überwintern können.
Danke für die Infos. Da habe ich den Tunnel für dieses Jahr ja leider um drei Wochen verpasst, aber im nächsten Frühjahr werde ich ihn bestimmt mal ausprobieren. Wenn es zeitlich hinhaut, dann beim offiziellen Tunnelrun, wenn nicht, dann laufe ich eben irgendwann unabhängig davon die Strecke.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“