Banner

Röntgenlauf 2008

Röntgenlauf 2008

1
Zweimal habe ich versucht, den Röntgenlauf um meine bergische Heimat quasi en passant mitzunehmen. Zweimal war ich dann doch nicht am Start. :-(

Da hilft nur eins. 2008 wird der Röntgenlauf mein Hauptwettkampf. :daumen:

Ich mach schonmal eine Liste. ;-)

HM

M

HendrikO

SM

2
HendrikO hat geschrieben: Ich mach schonmal eine Liste. ;-)
Kann man nie früh genug machen. :D :zwinker2: :D :zwinker2:

HM

M

HendrikO

SM

feierabendjogger

3
feierabendjogger hat geschrieben:Kann man nie früh genug machen. :D :zwinker2: :D :zwinker2:
:daumen:

4
Und schließlich braucht man auch Ziele :nick:

HM

M

HendrikO

SM

feierabendjogger
Jo
To finish is just another way to start.

5
Nie zu früh zum anmelden, nie zu spät zum ummelden. :tocktock:

HM

M

HendrikO

SM

feierabendjogger
Jo
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

6
Na toll. Ihr seid ja witzig. Jetzt stehe ich ja als einziger Warmduscher da.

Geht 63 km eigentlich wie 42 km nur anders? :confused:

Gruß
Hendrik

7
HendrikO hat geschrieben:Na toll. Ihr seid ja witzig. Jetzt stehe ich ja als einziger Warmduscher da.
Mir wär das auch saupeinlich. :hihi:
HendrikO hat geschrieben:Geht 63 km eigentlich wie 42 km nur anders? :confused:
Wer 2 HM laufen kann, kann auch 3. :zwinker5:

P.S.: nette Signatur!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
HendrikO hat geschrieben: Geht 63 km eigentlich wie 42 km nur anders? :confused:
Keine Ahnung :peinlich: , bin bisher noch nie so weit gelaufen. Kann ich erst nach dem Röntgenlauf sagen. :D :hihi: :D

Tobias :hallo:

10
HM

M


UM
  1. feierabendjogge
  2. HendrikO
  3. Jo
  4. Junkie Olli
  5. redcap
Na dann...

:teufel:

12
Ich habe zwar noch nicht das Datum gefunden, wann er 2008 ist - ich nehme mal an am 26.10.2008 - aber sich eintragen kann man ja schon mal:

HM

M

UM
  1. feierabendjogge
  2. HendrikO
  3. Jo
  4. Junkie Olli
  5. redcap
  6. 19joerg61
[/quote]
Neue Laufabenteuer im Blog

13
Jungs,
ihr seid verrückt!
Aber ich kann das ja verstehen. Ein schönes Ziel, so ein Röntgenlauf. Wenn alles gut geht, dann, ja dann gibt es im nächsten Jahr ein Comeback auf der HM-Strecke...aber eintragen: NEIN. Irgendwie bringt mir das kein Glück,

mandy
mein Blog: AmandaJanus

14
Na gut,ich machs auch wieder

HM

M


UM
  1. feierabendjogge
  2. HendrikO
  3. Jo
  4. Junkie Olli
  5. redcap
  6. 19joerg61
  7. jeck
Da isser wieder

15
HendrikO hat geschrieben:Na dann...

:teufel:
:daumen:

16
:daumen: super sache


HM

M

UM

1. feierabendjogge
2. HendrikO
3. Jo
4. Junkie Olli
5. redcap
6. 19joerg61
7. Finisher
:D sightseeing mal anders :D

18
Finisher hat geschrieben: :daumen: super sache


HM

M

UM

1. feierabendjogge
2. HendrikO
3. Jo
4. Junkie Olli
5. redcap
6. 19joerg61
7. Finisher

Darf ich nicht auf die Liste oder warum fliege ich immer raus?Ich lauf aber trotzdem.

Gruß
jeck

Gruß
Da isser wieder

Röntgenlauf UM ist geil

19
HM

M

UM

1. feierabendjogge
2. HendrikO
3. Jo
4. Junkie Olli
5. redcap
6. 19joerg61
7. Finisher
8. Lauflöwe
9. kolibrii
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

Nochmal für jeck

20
HM

M

UM

1. feierabendjogge
2. HendrikO
3. Jo
4. Junkie Olli
5. redcap
6. 19joerg61
7. Finisher
8. Lauflöwe
9. kolibrii
10. jeck
To finish is just another way to start.

21
Hey, Jo, du bist ja ein netter Mensch!

Aber sooo nett kannste aber nicht sein, sonst hättest du dem Tobi auch sein 'r' zurückgegeben. :nene:
abe ned uffrege deswege, Jo :P

Röntgenlauf 2008

HM

M

UM
  1. 19joerg61
  2. feierabendjogger
  3. Finisher
  4. HendrikO
  5. jeck
  6. Jo
  7. Junkie Olli
  8. kolibrii
  9. Lauflöwe
  10. redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

22
Ich dachte, das wäre vielleicht die süddeutsche Variante, Feierabenddschogga oder so :P
To finish is just another way to start.

23
Jo hat geschrieben:Ich dachte, das wäre vielleicht die süddeutsche Variante, Feierabenddschogga oder so :P
ich mußte immer an heinz schenk denken dabei. und da ich mir besseres vorstellen kann, als an heinz schenk zu denken, mußte das weg.
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

24
redcap hat geschrieben: Aber sooo nett kannste aber nicht sein, sonst hättest du dem Tobi auch sein 'r' zurückgegeben. :nene:
Danke für mein 'r', das muss ich irgendwo unterwegs verloren haben... :D
Jo hat geschrieben:Ich dachte, das wäre vielleicht die süddeutsche Variante, Feierabenddschogga oder so :P
Süddeutsch :confused: Ey hömma, ich bin ausm Ruhrpott. :zwinker2: :winken: :zwinker2:
redcap hat geschrieben:ich mußte immer an heinz schenk denken dabei. und da ich mir besseres vorstellen kann, als an heinz schenk zu denken, mußte das weg.
Ich dachte dabei an diesen Numiden in Asterix, der kein 'r' aussprechen kann. :P :D :wink:

:hallo: Tobias

25
Jo hat geschrieben:HM

M

UM

1. feierabendjogge
2. HendrikO
3. Jo
4. Junkie Olli
5. redcap
6. 19joerg61
7. Finisher
8. Lauflöwe
9. kolibrii
10. jeck

Danke,war aber auch nicht wirklich dramatisch.

Gruß
jeck
Da isser wieder

26
Den Termin merke ich mir mal vor. Hängt davon ab, ob es in Hamburg sub 3:30 werden. Wenn nicht, versuche ich es in Essen nochmals und das wäre bis zum Röntgenlauf zu knapp.

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

27
Hi,

ich werde auch ganz ganz sicher dabei sein, zumindest solange ich von verletzungen verschont bleibe, werde da meine Ultra Premiere feiern und hoffentlich vorher in Berlin PB laufen *träum*
Ja so stell ich mir das vor...

HM

M

UM

1. feierabendjogge
2. HendrikO
3. Jo
4. Junkie Olli
5. redcap
6. 19joerg61
7. Finisher
8. Lauflöwe
9. kolibrii
10. jeck
11.SokoFriedhof

28
Hier die Soko 'gescheite Liste'! Hättest ruhig mal die aktuelle Liste erweitern können. Sei mir nicht bös, Jung (hoffe der Feierabenddschogga ist es auch nicht) geht auch nicht speziell gegen dich, aber irgendwie geht mir das auf den Zeiger mit dem Listenzerhacken. :sauer:

:abwart:

So, hab mich wieder eingekriegt. Viel Spaß bei uns beim Röntgenlauf, lieber Namesvetter! :winken:

Röntgenlauf 2008

HM

M

UM
  1. 19joerg61
  2. feierabendjogger
  3. Finisher
  4. HendrikO
  5. jeck
  6. Jo
  7. Junkie Olli
  8. kolibrii
  9. Lauflöwe
  10. redcap
  11. SokoFriedhof
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

29
redcap hat geschrieben: aber irgendwie geht mir das auf den Zeiger mit dem Listenzerhacken. :sauer:
Hey, bis zum Röntgenlauf kriegt das bestimmt noch jeder richtig hin die Liste mal ordentlich zu ergänzen. :zwinker2: :wink: :zwinker2:
Danke dass du mir zum 2. Mal mein "r" zurückgegeben hast :daumen: , ich hatte schon befürchtet mir gehen dir "r"s bald aus und müsste dann so teuere neue kaufen bei Olzo. :D

Gruß :hallo:
Tobias

30
redcap hat geschrieben:Hier die Soko 'gescheite Liste'! Hättest ruhig mal die aktuelle Liste erweitern können. Sei mir nicht bös, Jung (hoffe der Feierabenddschogga ist es auch nicht) geht auch nicht speziell gegen dich, aber irgendwie geht mir das auf den Zeiger mit dem Listenzerhacken. :sauer:
Jung, du klingst aber unausgeglichen. Falsche Hormone eingeworfen, zu wenig Zucker gegessen?? Noch kein Care-Plätzchenpaket bei dir angekommen?? :zwinker2:
feierabendjogger hat geschrieben: Danke dass du mir zum 2. Mal mein "r" zurückgegeben hast :daumen: , ich hatte schon befürchtet mir gehen dir "r"s bald aus und müsste dann so teuere neue kaufen bei Olzo. :D
Geizknopf. :D Dafür sparst du ja schon ganz viele 's'... Olzos Buchstaben sind schon fein und zu Weihnachten tut man sich doch gern mal was Gutes.

Guts Nächtle, S@psi

PS: Und dann auch noch Röntgen laufen wollen. Was hast du eigentlich schon wieder alles auf dem Plan, Tobi? :confused:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

31
sapsine hat geschrieben: Geizknopf. :D Dafür sparst du ja schon ganz viele 's'...
Hab schon 'ne Buchstaben-Spardose... :P Hier stand doch ursprünglich auch noch was von einem 'e', nanu :confused: , wo ist es hin?
sapsine hat geschrieben: PS: Und dann auch noch Röntgen laufen wollen. Was hast du eigentlich schon wieder alles auf dem Plan, Tobi? :confused:
Naja, der Röntgen ist der einzige Lauf den ich fest eingeplant hab im nächsten Jahr. Ansonsten hab ich die letzten Tage schon mal eine Liste mit ungefähr 1000 Läufen zusammengestellt, die je nach Form und Gesundheitszustand interessant sein könnten. :D :D :D

Gute Nacht :gutenacht
Tobi

32
sapsine hat geschrieben:Jung, du klingst aber unausgeglichen. Falsche Hormone eingeworfen, zu wenig Zucker gegessen?? Noch kein Care-Plätzchenpaket bei dir angekommen?? :zwinker2:
Mein usbekischer Kontaktmann sagte mir, die seien genauso gut, dabei halb so teuer und hätten auch nur kaum erwähnenswerte Nebenwirkungen! Da hab ich einfach doppelt so viele eingeworfen. :idee2:
Die lange Trainingsrunde im Dreiminutentempo war noch ganz prima, nur zuhause mußte ich feststellen, daß mir Hörner gewachsen sind. :confused:

plätzchenfreie Grüße,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

34
ich hab mich dann doch entschieden, die 63 in köln zu laufen.
das wäre dann ein bisschen zu viel des guten :)

Röntgenlauf 2008

HM
  1. Finisher
M

UM

1. 19joerg61
2. feierabendjogger
3. HendrikO
4. jeck
5. Jo
6. Junkie Olli #6009
7. kolibrii
8. Lauflöwe
9. redcap
10. SokoFriedhof
:D sightseeing mal anders :D

35
Junkie Olli hat geschrieben:Das darf doch wohl nicht wahr sein ! :haeh:
Die ersten Nümmerkes sind schon wieder vergeben ! :zwinker2:

Tatsächlich. :D


Röntgenlauf 2008

HM 1/3

M 2/3[INDENT]
  1. HendrikO #4008
[/INDENT]UM 3/3[INDENT]
  1. 19joerg61
  2. feierabendjogger
  3. jeck
  4. Jo
  5. Junkie Olli #6009
  6. kolibrii
  7. Lauflöwe
  8. redcap
  9. SokoFriedhof
[/INDENT]

36
Junkie Olli hat geschrieben:Das darf doch wohl nicht wahr sein ! :haeh:
Die ersten Nümmerkes sind schon wieder vergeben ! :zwinker2:
Tatsächlich. :D




Röntgenlauf 2008

HM 1/3
[INDENT]
  1. Finisher
[/INDENT]M 2/3
[INDENT]
  1. HendrikO #4008
[/INDENT]UM 3/3[INDENT]
  1. 19joerg61
  2. feierabendjogger
  3. jeck
  4. Jo
  5. Junkie Olli #6009
  6. kolibrii
  7. Lauflöwe
  8. redcap
  9. SokoFriedhof
[/INDENT]Finisher fand das so aufregend, daß er gleich wieder die Liste zerhackt hat. :sauer: Das ist TABU! Bitte immer zitieren. Bitte. Bitte.

Gruß
Hendrik

37
Seh gerade, mir haben sie die 4003 gegeben, obwohl ich mich für den Ultra gemeldet habe. :sauer:
Schnell ändern, bevor die schicken kleinen Nümmerkes weg sind.

:tocktock: ,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

Traumziel 2008

38
Hallo,
im letzten Jahr hat mich eine üble Sache kurz vor dem Lauf aus dem Verkehr gezogen und für 6 Wochen in eine Klinik gebracht.
Dort habe ich Runden auf der Station gedreht - 4 Minuten für 140 m.
In diesem Jahr würde ich wohl auch gerne mitlaufen, dann aber nur den den HM. Befinde mich zur Zeit in der Reha und kann bestimmt erst ab Mai ernsthaft mit dem Laufen anfangen. Bis die Muskulatur im rechten Bein wieder mitspielt können Monate vergehen, sagt zumindest der behandelnde Oberarzt.

Aber ich versuche es..............

Gruß Stefan

Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

39
redcap hat geschrieben:Seh gerade, mir haben sie die 4003 gegeben, obwohl ich mich für den Ultra gemeldet habe. :sauer:
Schnell ändern, bevor die schicken kleinen Nümmerkes weg sind.

:tocktock: ,
redcap
du meldest dich doch eh wieder um...

40
redcap hat geschrieben:Seh gerade, mir haben sie die 4003 gegeben, obwohl ich mich für den Ultra gemeldet habe. :sauer:
Ich schenk dir auch noch einen. :tocktock:
Du Armer, du. :traurig: Ich find übrigens noch immer gut, dass du dich 2007 umgemeldet hast. Und wenn dir nach Marathon sein sollte, mach das auch dieses Jahr wieder.

Gruß, Sabine
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

41
Hallo Stefan,
ich hatte gar nicht mitbekommen, daß Du außer Gefecht bist. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, daß Du Halbmarathon im Oktober mitlaufen kannst.

Beste Grüße
Hendrik

42
Muß man denn zwischen Ultra und Marathon überhaupt groß ummelden? Ich dachte, man könnte auch spontan in der jeweils anderen Wertung laufen. Oder kann man die Strecke dann zwar mitlaufen, aber nicht gewinnen?

Ich habe mich ja nun doch für den Marathon entschieden. Hat jemand Vergleichszeiten, was er flach und was er beim Röntgenlauf gelaufen ist? Das würde mich zwecks Einschätzung doch mal interessieren.

Gruß
Hendrik, im Februar zu einem ersten Trainingslager in Lennep :-)

43
HendrikO hat geschrieben:Muß man denn zwischen Ultra und Marathon überhaupt groß ummelden? Ich dachte, man könnte auch spontan in der jeweils anderen Wertung laufen. Oder kann man die Strecke dann zwar mitlaufen, aber nicht gewinnen?
daß man spontan wählen kann, ist nur bedingt richtig und wird in der Ausschreibung falsch verkauft. Hörst du nach 2/3 der Strecke auf, kommst in eine Sonderwertung mit dem bezeichnenden Namen "Marathon statt Ultra". Und auf meine Nachfragen wurde mir eingestanden, läuft man mit Viertausendernummer durch, kommt man nicht in die Wertung. Bin mir unsicher, ob man dann überhaupt in der Marathonwertung bleibt, glaube nicht. Ob man da jetzt was unter der Hand drehen kann, weiß ich nicht, gab halt in der Vergangenheit den unschönen Fall, daß die werten Herren eines Remscheider Vereins, just auf der Stecke sich durch Umplanung die Siege aufgeteilt haben. :nene:
Ich habe mich ja nun doch für den Marathon entschieden. Hat jemand Vergleichszeiten, was er flach und was er beim Röntgenlauf gelaufen ist? Das würde mich zwecks Einschätzung doch mal interessieren.
Bin letztes Jahr vor dem Röntgenmarathon (2:56:09) ist Essen (2:46:45) gelaufen. Allerdings ist Essen als etwas naiver sub2:40 Versuch mit deutlich langsamer zweiter Hälfte in die Hose gegangen. Bin ne ziemliche Berglaufgruke, deswegen würde ich (bei sehr guter Streckenkenntnis) mal von etwa 13-15 "Bonusminuten" ausgehen.
Gruß
Hendrik, im Februar zu einem ersten Trainingslager in Lennep :-)
Längere Zeit hält man es ohne das Bergische Wetter wohl nicht aus, was? :P

gruß aus dem Regenloch,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

44
redcap hat geschrieben: Längere Zeit hält man es ohne das Bergische Wetter wohl nicht aus, was? :P
Ich habe Lauftagebuch-Aufzeichnungen von vor ein paar Jahren, wo ich in Dresden zwischen 15 März und 30. September viermal pro Woche gelaufen bin, aber nie bei Regen.

Da kann man als Bergischer schonmal Heimweh und Depressionen bekommen. ;-)

Gruß
Hendrik

45
potti hat geschrieben:du meldest dich doch eh wieder um...
was? hat hier jemand was gesagt, der in der Liste steht? :noidea:
sapsine hat geschrieben:Ich schenk dir auch noch einen. :tocktock:
mensch, prima, die kann man immer brauchen. *schnellwegsteck*
Du Armer, du. :traurig:
na wenigstens einer hier kann diese Grausamkeit nachvollziehen. :zwinker2:
Ich find übrigens noch immer gut, dass du dich 2007 umgemeldet hast. Und wenn dir nach Marathon sein sollte, mach das auch dieses Jahr wieder.
nee, mit dem dritten Drittel hab ich noch was offen, das hat mir jetzt zwei Mal einen zwischen die Zähne gegeben. Nochmal nicht. :haarrauf:

gruß,
Christian
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

46
redcap hat geschrieben:was? hat hier jemand was gesagt, der in der Liste steht? :noidea:
solange eine (sehr) theoretische Chance besteht, daß ich Mitte Oktober auf einer pazifischen Insel verbringe, melde ich mich auch nicht an. Die Anmeldung wird also in der zweiten Juliwoche erfolgen.

47
HendrikO hat geschrieben:Finisher fand das so aufregend, daß er gleich wieder die Liste zerhackt hat. :sauer: Das ist TABU! Bitte immer zitieren. Bitte. Bitte.

Gruß
Hendrik

ja, bin da noch nicht so ganz hinter gestiegen :peinlich:
:D sightseeing mal anders :D

48
Der Trick ist ganz einfach. Du mußt über die Zitierfunktion gehen, nicht selber kopieren und einfügen, sonst geht die Formatierung verloren. Das quote vorne und hinten und den überflüssigen Text kannst Du dann löschen und mit der Liste weiterarbeiten.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.

Gruß
Hendrik

49
redcap hat geschrieben:
mensch, prima, die kann man immer brauchen. *schnellwegsteck*
Den krieg ich aber irgendwann wieder, oder? :kloppe:
na wenigstens einer hier kann diese Grausamkeit nachvollziehen. :zwinker2:
Glaub bloß nicht, dass ich mit dir leide. Nene, mein Guter. Und morgen 10.30h wird erstmal richtig gelitten. Keine 35 Minuten lang, aber dafür auaha. :teufel:
nee, mit dem dritten Drittel hab ich noch was offen, das hat mir jetzt zwei Mal einen zwischen die Zähne gegeben. Nochmal nicht. :haarrauf:
Erledige erstmal den Plan für 2008. Dann schaun wir nach dem Zahnersatz.

:winken: S@psi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

50
:daumen:
danke - in der theorie war es das zumindest :zwinker2:
:D sightseeing mal anders :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“