Banner

Kann mich nicht mehr motivieren :-((

Kann mich nicht mehr motivieren :-((

1
Hallo erstmal, ich bin der Andre und bin neu hier. Habe vor ein paar wochen angefangen zu laufen. Habe mir ein paar gute Laufschuhe zu gelegt und nachdem ich das Buch von Dr Strunz gelesen habe bin ich losgelaufen. Gaaaanz langsam. Bei nem Puls von 135 bis 145 und eine Geschwindigkeit von ca 8,5 min pro Kilometer. ist das viel zu langsam?? Ich hab so auch ca 50 min durchgehalten.
Manchmal denke ich dass ein walker sogar schneller ist als ich.
Im moment kann ich mich einfach nicht motivieren. Das Problem ist, dass ich um 5 uhr morgens aufstehen muss und erst abends um sieben wieder zu hause bin. Hat jemand einen Tip für mich, wann ich am besten laufen gehe? Ob morgens oder abends?? Und wie oft in der Woche?
Kommt der Anstieg der Geschwindigkeit automatisch?


Bin für jeden Tip dankbar



Gruß Andre

2
Andre0509 hat geschrieben:Hallo erstmal, ich bin der Andre und bin neu hier. Habe vor ein paar wochen angefangen zu laufen. Habe mir ein paar gute Laufschuhe zu gelegt und nachdem ich das Buch von Dr Strunz gelesen habe bin ich losgelaufen. Gaaaanz langsam. Bei nem Puls von 135 bis 145 und eine Geschwindigkeit von ca 8,5 min pro Kilometer. ist das viel zu langsam?? Ich hab so auch ca 50 min durchgehalten.
Manchmal denke ich dass ein walker sogar schneller ist als ich.
Im moment kann ich mich einfach nicht motivieren. Das Problem ist, dass ich um 5 uhr morgens aufstehen muss und erst abends um sieben wieder zu hause bin. Hat jemand einen Tip für mich, wann ich am besten laufen gehe? Ob morgens oder abends?? Und wie oft in der Woche?
Kommt der Anstieg der Geschwindigkeit automatisch?


Bin für jeden Tip dankbar



Gruß Andre
Hallo Andre,

erst einmal herzlich willkommen hier :winken:
Wann du laufen magst, liegt an dir Ich könnte z.B. NIE um 6:00 früh laufen, das wäre mir zu früh. Ich bevorzuge Tageslicht,leicht gesagt als Freiberufler...

Ansonsten würde ich dir langsame Einheiten empfehlen, die Schnelligkeit kommt mit der Ausdauer :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

3
jaaaa, so habe ich auch angefangen (ich war sogar noch langsamer, glaube ich :nick: )

und dann wurde es langweilig.

und seitdem laufe ich schneller :) oder auch mal wieder langsam. oder mal eine andere strecke. oder einfach nur mal zwischendurch 3 min richtig schnell. und seit einiger Zeit hab ich auch keine Pulsuhr mehr dabei.

hast du irgendein bestimmtes ziel, z.b. einen 10km-lauf in naher Zukunft o.ä.? wenn nicht, dann lauf einfach so, daß es dir spaß macht. und danach würde ich auch den zeitpunkt wählen, wann du läufst.

wenn du z.B. lange, langsame läufe magst, dann lauf lieber am WE tagsüber so lange wie du willst, anstatt dich unter der Woche in die laufschuhe zu prügeln. ein richtig schöner lauf die woche ist besser als gar kein lauf.

wenn es dir wieder spaß macht, kannst du ja auch öfter laufen.

4
happy spider hat geschrieben:jaaaa, so habe ich auch angefangen (ich war sogar noch langsamer, glaube ich :nick: )

und dann wurde es langweilig.

und seitdem laufe ich schneller :) oder auch mal wieder langsam. oder mal eine andere strecke. oder einfach nur mal zwischendurch 3 min richtig schnell. und seit einiger Zeit hab ich auch keine Pulsuhr mehr dabei.

hast du irgendein bestimmtes ziel, z.b. einen 10km-lauf in naher Zukunft o.ä.? wenn nicht, dann lauf einfach so, daß es dir spaß macht. und danach würde ich auch den zeitpunkt wählen, wann du läufst.

wenn du z.B. lange, langsame läufe magst, dann lauf lieber am WE tagsüber so lange wie du willst, anstatt dich unter der Woche in die laufschuhe zu prügeln. ein richtig schöner lauf die woche ist besser als gar kein lauf.

wenn es dir wieder spaß macht, kannst du ja auch öfter laufen.

Das hast Du schön geschrieben!
Da schließe ich mich komplett an.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

5
noch nicht ganz vom Laufvirus infiziert... aber bald :daumen:
Natürlich kannst du zwischendrin auch mal schneller laufen bis hin zu kurzen Sprints, das durchbricht die Monotonie. :nick: Ansonsten machst du das schon richtig.
Strunz, damit habe auch ich angefangen. Läufst du täglich? Schreib mal mehr, wie oft läufst du denn? Die Idee sich an einem Wettkampf zu beteiligen, hat auch bei mir einiges bewirkt. Geh locker ran, schau dich mal um dort, vielleicht bietet sich irgendwo ein Sylvesterlauf an?
... und dann lesen wir sehr gerne Berichte :nick: :nick: :nick: :hallo:

der olle Schweinehund

6
hallöchen, ja ich kann dir das nachempfinden. Ich hatte das früher auch - der Schweinehund saß direkt vor meinem Ohr und bellte: warum willst du jetzt laufen, wozu - für wen... ist doch grad so schön hier daheim - und sooo kalt draußen und wie langweilig...

Aber man muss dem Schweinehund auch ab und zu bellen lassen und überhören. Ich hatte das Glück, dass ich ein Frühaufsteher bin. Ich habe mich quasi selbst betrogen.. wenn ich den Wecker abends (da war ich ja noch motiviert :zwinker2: ) auf 5 gestellt habe, dann bin ich morgens ja noch ziemlich im Tran gewesen. Als der Schweinehund bellte, habe ich nur gaaaanz kurz auf Durchzug gestellt und bin aufgestanden, direkt in meine Laufschuhe geschlupt und so wie ich aus dem Bett kam (natürlich mit Laufklamotten an - die hatte ich im Bett nicht an) aus dem Haus und losgejumpt. Das Gefühl nach der Dusche am Frühstückstisch war einfach unbeschreiblich toll. Je länger ich das gemacht habe, um so mehr, hab ich es vermisst, wenn der SChweinehund stärker war.

Heute laufe ich auch noch um 5 Uhr - aber eher die kurzen Läufe. Nachmittags oder Abends - wie es passt nach der Arbeit und 2 Kindern, allein erziehend, berufstätig, laufe ich halt länger. Natürlich hab ich nicht immer Bock - gestern z.B. gar nicht - dafür aber heute. Ich bin schon ganz rappelig weil ich mich darauf freue.

Was auch motiviert sind diese tollen Sonnenauf- und abgänge sowie Strecken, die eine schöne Aussicht haben. Oder ein mp3 player mit guter Musik oder auch mal ein Hörbuch - was auch immer. Und nicht vergessen - DU MUSST EINFACH LUST HABEN - nicht auf den Schweinehund immer hören, aber auch nicht verbissen für andere laufen. Laufspaß kommt von ganz alleine - wer am Anfang durchhält wird einfach belohnt.

Was du machst ist doch wirklich schon sehr toll. Ich habe am Anfang keine 3omin durchgehalten.

Und immer wieder hier ins Forum reinschaun, das motiviert sowieso :daumen:

LG SUSI :hallo:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


Martahon Debut: Mainz Marathon 2008 (den Ganzen):
trotz vieler "AUA`S" :shithapp:, vollendet mit 4:31:party2:
Frankfurt Marathon 08: in Vorbereitung :megafon:

7
:hallo: ,

was willst du denn jetzt hören? Eine wohlklingende Rechtfertigung für´s Nichtstun? Gips nicht. Wenn du wirklich laufen willst, dann wirst du es tun. So einfach ist das. Schuhe anziehen und raus. :tocktock:

:hallo:
der dicke Elch

8
Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten. Also ich wollte mal sehen ob ich so ca 3 mal die Woche laufe. Würde natürlich auch sehr sehr gerne dadurch abnehmen.
Erwinelch, wie hast du es gemacht so viel ab zu nehmen?

9
Guten Morgen!

Zur Motivations-Problematik kann ich nicht viel mehr als das bereits Gesagte beisteuern. Mich haben die neuen Schuhe, später nach und nach ein neues Funktions-Lauf-Bekleidungs-Teil immer wieder motiviert :D Und mittlerweile find ichs einfach so toll und kann bei Wind und Wetter laufen gehen. Wie das klappt, weiß ich auch nicht...

Thema Abnehmen: Ich habe vom Frühjahr bis Anfang/Mitte Oktober nur so trainiert und leider nichts abgenommen. Habe einfach keine negative Energiebilanz hinbekommen, denke ich. Seit ich vor ein paar Wochen (ich glaube 7) eine Ernährungsumstellung vorgenommen habe, nehme ich quasi auf der Waage stehend ab :daumen: Bin vor 7 Wochen mit 76Kg bei 1,65m Größe gestartet und bin jetzt bei 70,6Kg. Noch knappe 10, dann bin ich mit dem Thema durch! Also bei mir war das Zauberwort "bewusste Ernährung"!


Grüße! Die Necke

10
Andre0509 hat geschrieben: Erwinelch, wie hast du es gemacht so viel ab zu nehmen?
das war recht einfach. 1. kein Bier mehr 2. negative Energiebilanz. Min. 500, besser 700 cal. Defizit am Tag 3. grundsätzliche Ernährungsumstellung (kein Fett, keine KH´s, qualitativ gutes Eiweis. (RiFi, Fisch) 4. Unmengen Obst. Macht etwa 65% meiner Ernährung aus. 4. wenn ich bei einem Lauf zb. 1000 cal. verbraucht habe, davon max nur 3-400 auffüllen, also negative Energiebilanz weiter erhöhen. 5. Geduld haben 6. niemals Hungern

11
erwinelch hat geschrieben:...(RiFi, Fisch) ...
RiFi = Rindvieh :confused: :confused:, vernichtest du etwa ein Steak nach dem anderen und nimmst dabei auch noch ab?

@Andre: Ich schicke dir ein Vorweihnachts-Päckchen Motivation :nick: . Zwar second hand aber völlig neu und unverbraucht, weil ich im Moment leider nicht viel damit anfangen kann.

LG Marion
die heute nichts Intelligenteres zu sagen hat

12
RiFi = Rindvieh :confused: :confused:, vernichtest du etwa ein Steak nach dem anderen und nimmst dabei auch noch ab?
fällt mir gerade auch auf - vor neid erblassend :motz: grade mal 1,5 kilo in den letzten 3 wochen, dabei wollt ich 3 weghaben. aber noch mehr hunger schieben will ich auch net. saarländer müßte man sein :daumen: ich glaub ich zieh um :hihi:

grüße ins saarland erwinelch :hallo:

norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

13
MarionR hat geschrieben:RiFi = Rindvieh :confused: :confused:, vernichtest du etwa ein Steak nach dem anderen und nimmst dabei auch noch ab?

@Andre: Ich schicke dir ein Vorweihnachts-Päckchen Motivation :nick: . Zwar second hand aber völlig neu und unverbraucht, weil ich im Moment leider nicht viel damit anfangen kann.

LG Marion
die heute nichts Intelligenteres zu sagen hat
rifi = rindsfilet. klar nimmt elch davon ab. nur die fritten und/oder kroketten dazu sollte man sich verkneifen.
morgens obst, 300-400 cal. (3-4 Äpfel o.ä.) mittags erwins berühmte gemüse-hühnersuppe. 2 ordentliche teller voll, dazu 2 scheiben vk-brot, danach obst.
nachmittags wenn der kleine hunger kommt, obst oder möhren. abends ein anständiges stück einweis. anständig in menge (gerne 300gr. oder etwas mehr) und qualität, dazu gemüse in (beliebigen) mengen, danach obst.

so mache ich das seit August 06, das Ergebnis ist bekannt, langsam aber sicher kommen Carbs wieder mit ins Spiel, sonst bleibt Elch beim Traben schonmal mit leerem Tank auf freier Strecke stehen. Das is ungeil.

14
Norben hat geschrieben:fällt mir gerade auch auf - vor neid erblassend :motz: grade mal 1,5 kilo in den letzten 3 wochen, dabei wollt ich 3 weghaben. aber noch mehr hunger schieben will ich auch net. saarländer müßte man sein :daumen: ich glaub ich zieh um :hihi:

grüße ins saarland erwinelch :hallo:

norbert

willkommen im Land, in dem Milch und Honig fließt und es nirgens eben ist. Macht hart und angeblich schnell, aber davon hab ich noch nix gemerkt. Saarland = Laufland für richtig harte Männer. :D :D :D

15
erwinelch hat geschrieben:willkommen im Land, in dem Milch und Honig fließt und es nirgens eben ist. Macht hart und angeblich schnell, aber davon hab ich noch nix gemerkt. Saarland = Laufland für richtig harte Männer. :D :D :D
Hallo Elch, also das Allgäu istt auch nicht zu verachten. Hab gleich am Haus nen Anstieg mit 20HM und nach 500m nochmals 10HM. Sozusagen meine abendliche Hausstrecke.

Hallo Andre0509,
also ich muss mich nicht extraa motivieren, das machen meine technischen Spielereien ( erst normale Pulsuhr,jetzt FR301). ich will doch was zum kucken haben wenn ich abends die Kiste einschalte. Heut abend 5,9km in 51:25. und Puls noch im grünen bereich.

Gruss aus dem Allgäu :hallo: Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/


Bild

16
Andre0509 hat geschrieben:Hallo erstmal, ich bin der Andre und bin neu hier. Habe vor ein paar wochen angefangen zu laufen. Habe mir ein paar gute Laufschuhe zu gelegt und nachdem ich das Buch von Dr Strunz gelesen habe bin ich losgelaufen. Gaaaanz langsam. Bei nem Puls von 135 bis 145 und eine Geschwindigkeit von ca 8,5 min pro Kilometer. ist das viel zu langsam?? Ich hab so auch ca 50 min durchgehalten.
Manchmal denke ich dass ein walker sogar schneller ist als ich.
Im moment kann ich mich einfach nicht motivieren. Das Problem ist, dass ich um 5 uhr morgens aufstehen muss und erst abends um sieben wieder zu hause bin. Hat jemand einen Tip für mich, wann ich am besten laufen gehe? Ob morgens oder abends?? Und wie oft in der Woche?
Kommt der Anstieg der Geschwindigkeit automatisch?

Gruß Andre
Ich finde, um eine gute antwort auf deine motivationsprobleme zu geben, wären ein paar mehr infos nötig.

z.b. alter; sportliche vergangenheit; ziele (gesundheitsbewußt und hobbymäßig oder leistungsorientiert) usw. usw.

und vor allem, als erstes würde ich das buch von strunz wegwerfen. kein mensch rennt dauernd lachend durch die gegend!!
- Das Leben ist absurd -

17
@andre:
ich kenn dein probem - dann habe ich mir einen trainingsplan aus dem netz gezogen, nach dem ich 4x pro laufen gehen sollte, verschiedene tempi und streckenlängen.. seitdem ist es für mich keine lustfrage mehr, sondern ich laufe es einfach. ich muß micht überwinden, mir den ganzen tag überlegen ob ich nun noch laufen gehe oder nicht, denn es steht genau fest wann ich zu laufen habe und wann nicht.. da man (gerade als anfänger) relativ schnell eine leistungssteigerung merkt, kommt spätestens dann auch die motivation wieder.
"pain is weakness leaving the body"

Plan 2009/10
02.11.2009 Zeitzgrundlauf 14,5km
08.05.2010 Rennsteiglauf HM
Marathondebut 2010(?)

18
erwinelch hat geschrieben:3. grundsätzliche Ernährungsumstellung (kein Fett, keine KH´s, qualitativ gutes Eiweis. (RiFi, Fisch) 4. Unmengen Obst. Macht etwa 65% meiner Ernährung aus.

Seit wann enthält Obst und das im nächsten Posting erwähnte Vollkornbrot keine Kohlenhydrate (oder heißt KHs etwas anderes)?

tina

19
:hallo:
TinaS hat geschrieben:Seit wann enthält Obst und das im nächsten Posting erwähnte Vollkornbrot keine Kohlenhydrate (oder heißt KHs etwas anderes)?

tina
Danke für den Hinweis. :hallo: vllt. sollte ich mich an dieser Stelle etwas konkretisieren. Keine Carbs im Sinne von Pasta, Pizza, Reis, Potatoes & Co.
Lego sind in Obst & co auch Carbs drinne, ohne Frage, aber es ist halt auch die Frage a. nach der Menge und b. nach der Art & Güte.

:hallo:
der noch etwas zu dicke Elch

20
also ich muss mich nicht extraa motivieren, das machen meine technischen Spielereien ( erst normale Pulsuhr,jetzt FR301). ich will doch was zum kucken haben wenn ich abends die Kiste einschalte. Heut abend 5,9km in 51:25. und Puls noch im grünen bereich.
da hast du recht. denke ich muß mich auch so motivieren. da meine Schuhe von Nike sind gibt es dafür den Schrittzähler für den Ipod. Ich glaube das wäre ein schönes Ziel für mich.
Ich finde, um eine gute antwort auf deine motivationsprobleme zu geben, wären ein paar mehr infos nötig.

z.b. alter; sportliche vergangenheit; ziele (gesundheitsbewußt und hobbymäßig oder leistungsorientiert) usw. usw.
Also tobi nb
Ich war bis vor 4 jahren ca 4 mal die woche im Fitneßstudio. Mit ausdauersport hatte ich nie viel an der Mütze. Laufen habe ich wirklich gehasst. Als ich vor 2,5 jahren aufgehört habe zu rauchen habe ich gemerkt, dass ich doch kondition aufbauen kann und doch Ausdauersport machen kann.
Seitdem finde ich Laufen sehr Interessant und habe mich halt auf 50min. durchlaufen gesteigert.
Ich wiege gerade ca 100 kilo. keine ahnung wieviel davon (noch) Muskeln sind. Würde sehr gerne recht schnell 10 kilos und auf dauer 15 bis 20 runter bekommen

21
Andre0509 hat geschrieben:Ich wiege gerade ca 100 kilo. keine ahnung wieviel davon (noch) Muskeln sind. Würde sehr gerne recht schnell 10 kilos und auf dauer 15 bis 20 runter bekommen
Rede nich zuviel darüber, tue es einfach. Es ist weitaus weniger schwierig als man es gemeinhin meinen könnte. 100 Kilo sind ein Wort, aber keine unüberwindbare Hürde. Glaub es mir. Rede nicht darüber, daß du "auf Dauer" abnehmen willst, setz dir vernünftige Ziele. Mir hat es ungemein geholfen, mir Ziele von 5 Kilos zu geben. 5 Kilo sind eine überschaubare Größe, damit läßt sich umgehen, hingenen 20 oder 25 Kilo sind eine unbegreifliche und unvorstellbare Zahl.... :daumen: :daumen: :daumen:

:hallo:
der noch etwas zu dicke Elch

22
erwinelch hat geschrieben: :hallo:

Danke für den Hinweis. :hallo: vllt. sollte ich mich an dieser Stelle etwas konkretisieren. Keine Carbs im Sinne von Pasta, Pizza, Reis, Potatoes & Co.
Das ist natürlich ein Unterschied. Ich hatte mich nämlich nach dem ersten Satz ('keine KHs und Fett natürlich auch nicht') ernsthaft gefragt, was du überhaupt so isst. Da bliebe dann praktisch nur noch Eiweißpulver übrig. :wink:
Lego sind in Obst & co auch Carbs drinne, ohne Frage, aber es ist halt auch die Frage a. nach der Menge und b. nach der Art & Güte.
Über die Güte möchte ich lieber nicht diskutieren. Ich glaube inzwischen fest daran, dass es keine 'bösen' Nahrungsmittel gibt und dass zumindest bei mir auf Dauer nur funktioniert, 'ganz normal' zu essen, aber halt in der richtigen Menge. Aber das muss jeder für sich rausfinden.

tina

23
TinaS hat geschrieben:Ich glaube inzwischen fest daran, dass es keine 'bösen' Nahrungsmittel gibt und dass zumindest bei mir auf Dauer nur funktioniert, 'ganz normal' zu essen, aber halt in der richtigen Menge. Aber das muss jeder für sich rausfinden.

tina
natürlich sind wir jetzt etwas :offtopic: , aber ich beschreibe im Moment das, was ich in den letzten 15-18 Monaten getan habe, um 50 Kilo abzunehmen. Daß das nur bedingt etwas mit "normaler" Ernährung zum tun hat, versteht sich vllt. von selber, oder???? :hallo:

24
Hallo Andre,

als Einsteiger solltest du dreimal die Woche laufen und zwischen zwei Läufen mindestens einen Tag Pause machen. Wenn du nun eine Einheit auf Freitag legst und die nächste auf Sonntag, dann bist du an diesen Tagen mit der zeitlichen Gestaltung schon etwas freier. Sonntags die längere Laufeinheit, wann immer du magst (oder dein Umfeld dich lässt) und freitags am Nachmittag eine kürzere, wenn du nicht gerade bis abends arbeiten musst. Den dritten Trainingstag dann Dienstag oder Mittwoch.

Die richtige Tageszeit ist eine der sehr individuellen Fragen des Laufens. Ich bin ein Morgenmuffel und würde mir ein anderes Hobby suchen, wenn es verboten wäre nach 11 Uhr morgens zu laufen. Anderen fällt es gerade zu Tagesbeginn am leichtesten. Du musst herausfinden, was dir behagt.

Läufer brauchen Geduld. Tempo ist kein Thema für einen Einsteiger. Für ihn geht es darum Strecken langsam und zunehmend ohne Unterbrechung zu laufen. Wenn dir schon 50 min gelingen, dann könntest du dein Training zu Anfang etwa so gestalten:

Dienstag: 30 min
Freitag: 40 min
Sonntag: 50 min

Alle Einheiten so langsam, dass du dich unterhalten könntest ohne dabei außer Atem zu geraten. Danach steigerst du das Pensum, indem du Woche für Woche eine der Einheiten um 5 min verlängerst. Auf diese Weise erarbeitest du dir grundlegende Ausdauer - das Fundament für alles weitere.

Die Motivation sollte sich durch den Erfolg einstellen. Und durch den Spaß den das Laufen dir macht. Vielleicht nicht jedes Mal, aber doch immer wieder.

Alles Gute dabei :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

26
erwinelch hat geschrieben: Daß das nur bedingt etwas mit "normaler" Ernährung zum tun hat, versteht sich vllt. von selber, oder???? :hallo:

Genau das halte ich für eine böse Falle. Du musst ja nicht nur abnehmen, sondern das Gewicht auch halten. Und das klappt nur, wenn du deine Ernährung auf Dauer umstellen kannst. Zumindest ich kann das aber nur auf 'normale' Ernährung. Ok, ich musste mich mit 20 losgewordenen Kilos begnügen und werde nie einen Läufer-BMI haben. Aber ich halte durch.

Passt übrigens wie ich finde gar nicht so schlecht zum eigentlichen Thema. Wer sich nur motivieren kann, solange er Extrem-Verbesserungen bemerkt, muss entweder den Trainingsaufwand quasi ins Unermessliche steigern oder er wird bald Motivationsprobleme haben. Der Härtetest ist auch dann weiterzumachen, wenn sich gerade nichts spektakuläres tut.

tina

27
TinaS hat geschrieben:Der Härtetest ist auch dann weiterzumachen, wenn sich gerade nichts spektakuläres tut.
tina
Schön gesagt... :daumen:

28
erwinelch hat geschrieben:Rede nich zuviel darüber, tue es einfach. Es ist weitaus weniger schwierig als man es gemeinhin meinen könnte. 100 Kilo sind ein Wort, aber keine unüberwindbare Hürde. Glaub es mir. Rede nicht darüber, daß du "auf Dauer" abnehmen willst, setz dir vernünftige Ziele. Mir hat es ungemein geholfen, mir Ziele von 5 Kilos zu geben. 5 Kilo sind eine überschaubare Größe, damit läßt sich umgehen, hingenen 20 oder 25 Kilo sind eine unbegreifliche und unvorstellbare Zahl.... :daumen: :daumen: :daumen:

:hallo:
der noch etwas zu dicke Elch
Volle :daumen: ,
ich habe auch zuerst mit -20Kg angefangen, dann im Frühjahr nach 4Wochen Dienstreise o.Training ( naja 3x laufband) wieder 3 Kg druff, dann wieder 2 ab, Dienstreise 1Kg druff. Jetzt nehme ich immer so die nächsten 2-5 Kg in Angriff, ist nicht so frustrierend wenns mal länger dauert :peinlich:
Und meinen "AOK-Trainingsplan" der mich ans Laufen erinnert wenns draussen eklig Wetter ist.
In diesem Sinn sportlichen Gruss, an den Elch der mich wohl Kilomässig bald einholt, und an Andre dass Du die Motivation findest , Sie ist in Dir, lass Sie raus :megafon:

Hermann,
der gestern bei Regenwetter laufen war und heute bei trocken Wetter am Computer sitzt
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/


Bild

29
TinaS hat geschrieben:Genau das halte ich für eine böse Falle. Du musst ja nicht nur abnehmen, sondern das Gewicht auch halten. Und das klappt nur, wenn du deine Ernährung auf Dauer umstellen kannst. Zumindest ich kann das aber nur auf 'normale' Ernährung. Ok, ich musste mich mit 20 losgewordenen Kilos begnügen und werde nie einen Läufer-BMI haben. Aber ich halte durch.

Passt übrigens wie ich finde gar nicht so schlecht zum eigentlichen Thema. Wer sich nur motivieren kann, solange er Extrem-Verbesserungen bemerkt, muss entweder den Trainingsaufwand quasi ins Unermessliche steigern oder er wird bald Motivationsprobleme haben. Der Härtetest ist auch dann weiterzumachen, wenn sich gerade nichts spektakuläres tut.

tina
ich sachs mal so..., entweder ich stelle meine Ernährung um, oder ich tue es nicht. Darunter verstehe ich nicht einen temporären Verzicht sondern einfach die Erkenntnis, daß man dauerhaft bestenfalls nur das reinstopfen darf, was man rausholt. Alles andere hat den Charakter kurzfristiger Hungerkopriolen, die bekanntermaßen zum Scheitern verurteilt sind. ZB war ich hufkrankheitsbedingt seit 10 Tagen nichtmehr wirklich im Wald. Logisch ist jetzt verschärfte Vorsicht angesagt um weiter abzunehmen, aber mim Halten hätt ich garnicht kein Prob.... Es ist - wie immer im Leben - eine Frage des Wollens. Wirklich wollen. Nich nur drüber reden wollen, neeeeneeee, wirklich wollen. Aber - nur so kommt man im Leben zu was....

:hallo:
der dicke Elch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“