Banner

In Kiel kann man auch laufen!

In Kiel kann man auch laufen!

1
Nachdem ich inzwischen ein kleines Bildchen von mir hochgeladen bekommen habe, wird es Zeit, mich auch mal kurz vorzustellen:

Ich bin 43 Jahre, wohne in Kiel und bin von Beruf Verwaltungsbeamter. Da sitzt man viel. Und "viel" ist ein gutes Stichwort: Essen tu ich nämlich auch viel (und gern). Man wird davon nicht leichter. Als ich mit meinen 1,87 m begann, gefährlich nah an dreistellig heranzukommen, Kollegen schon begannen, mitleidig zu kucken, und ich beim Pinkeln im Stehen nicht mehr sah, was ich da machte, da sagte meine Frau eines Abends im Mai 2002 zu mir: "Es gibt einen prima Lauftreff hier in der Gegend, komm doch mal mit!" Ich kam, sah und lief. Zuerst ganz, ganz langsam (Laufen/Gehen - Ihr kennt das bestimmt auch), dann ganz langsam (zum ersten mal "durch" ca. im Oktober 2002), bis ich mich jetzt auf langsam gesteigert habe (Halbmarathon in 1:44:00 h - darauf bin ich zur Zeit am stolzesten).

Es hat etwa ein Jahr gedauert. Bis dahin war Laufen Pflicht. Aber seit dem Frühjahr 2003 begann es, richtig Spaß zu machen. Aus zweimal die Woche wurde so dreimal und inzwischen viermal in der Woche - und die Kilometerleistung stieg von ca. 20 auf jetzt ca. 60 die Woche. Es läuft gut, keine ernsthaften Beschwerden, und nun hoffe ich, am 19. 10. 2003 meinen ersten Marathon (Alstermarathon in Hamburg) mit Anstand zu absolvieren.

Warum bin ich nicht früher darauf gekommen?