Banner

Eure Empfehlung Sportmediziner PLZ-Gebiet 2nnnn

Eure Empfehlung Sportmediziner PLZ-Gebiet 2nnnn

1
Hallo,
ich habe gerade Probleme mit der Muskulatur auf der Rückseite des rechten Beines. Daher suche ich einen Sportmediziner, der sich nicht nur die Wehwehchen anhört und dann verschreibt, sondern wirklich untersucht. Ich bin zwar auch Läufer, aber eventuell kann mir ein erfahrenen Mediziner mit Kenntnissen im Bereich Fuss- oder Handballverletzungen eher helfen.

Gruß
Stefan

2
Dir ist aber durchaus klar wie groß der PLZ-Raum 2nnnn ist? :haeh:

Hamburg als Mittelpunkt

3
Steif hat geschrieben:Dir ist aber durchaus klar wie groß der PLZ-Raum 2nnnn ist? :haeh:
Hi,
ja, mir ist aber auch klar, das es mehr Arzt-Koniferen als Koriphähen gibt. Und wenn sich der Weg lohnt.
Allerdings wäre, wenn ich mal Hamburg als Mittelpunkt nehme, alles was westlich von Bremen liegt, also fast- und ganz Ostfriesland, etwas zu weit.
Aber 1,5 Std für eine einfache Fahrt sollte schon drin sein.

Gruß
Stefan

4
sbie hat geschrieben:...
Allerdings wäre, wenn ich mal Hamburg als Mittelpunkt nehme, alles was westlich von Bremen liegt, also fast- und ganz Ostfriesland, etwas zu weit.
...
hä? bin ich der einzige, der das nicht versteht?

ansonsten: til steinmeier
this time, the bell

Ostfriesland ?

5
Nordmann hat geschrieben:hä? bin ich der einzige, der das nicht versteht?
Nee, manchmal schreib ich einfach zu kompliziert :confused: . Sollte eigentlich lustig sein:
Hier eine kurze Erklärung zu meinen Geographiekenntnissen. Also, FastOstfriesland liegt westlich von Bremen, bis kurz vor Oldenburg,
(Ganz)Ostfriesland fängt dann nach (oder doch schon vor :hallo: ?) Oldenburg an. Und das ist mir dann doch zu weit zu fahren.

Warst du selbst schon bei Til Steinmeier?

Gruß
Stefan

6
Du weiß aber auch, dass auch Nordfriesland noch zum Postleitzahlgebiet 2.... gehört?
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

7
Dr.Reick in Achim!Selber Läufer!Gruss Thomas

Reha-Klinik

10
Steif hat geschrieben:Shit Happens: Portokasse
Moin,
der Arme, hat aber noch gut lachen : Praxis Dr. Steinmeier

In eigener Sache: Suche gute Reha-Klinik hier im Norden, Reha-Kur ist beantragt. Wer hat gute Tipps für mich. Dabei sein muss schon eine orthopädische Abteilung und Sportphysiotherapeuten. Die Reha-Klinik sollte schon einen guten Ruf bei Läufern und Radsportlern haben und diesen bei Sehnen-, Muskel- und Bänderproblemen helfen können.

Gruß
Stefan

11
sbie hat geschrieben:Dabei sein muss schon eine orthopädische Abteilung und Sportphysiotherapeuten. Die Reha-Klinik sollte schon einen guten Ruf bei Läufern und Radsportlern haben und diesen bei Sehnen-, Muskel- und Bänderproblemen helfen können.
Kann ich nicht wirklich viel zu sagen, aber mein allererster Gedanke war Rheumaklinik Bad Bramstedt .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
Als Kassenpatient ?????????? .

13
Klar, warum denn nicht? Meine Mutter war da vor einigen Jahren zweimal, allerdings wegen Rheuma. Wir sind alle bei einer normalen Krankenkasse versichert und keine privat Patienten.

Kasse

14
colnago40 hat geschrieben:Als Kassenpatient ?????????? .
Moin,
ja, ich bin Kassenpatient.
Der Rheumaklinik ist nach Internetseite eine Rehabilitationsklinik mit den Schwerpunkten Inneres, Ortho, Neuro und Multimorbide angeschlossen.
Leider habe die dort keine Sportphysiotherapeuten und keinen Schwerpunkt auf Sehnenansatzerkrankungen usw. Ultraschallbehandlung oder gar ESWT gibt es auch nicht.

Gibts was über Damp (ehemals Wessinghage) oder Neustadt / OH zu erzählen?

Ich such nun auch im Ausland, NRW oder Bayern. :D Und weg.

Gruß
Stefan

15
Hey,

Damp ist meiner Meinung nach als Rehaklinik echt nicht schlecht. Ob das jetzt an Wessinghage liegt oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. Die Laufseminare und deren Betreuung lassen jedenfalls nicht zu wünschen übrig.
Asklepios Bad Schwartau soll aber auch gut sein. Zumindest haben sie da erstklassige Physios.

LG Christina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“