Banner

Duell: Stachelbär vs. SlowMo

Duell: Stachelbär vs. SlowMo

1
Unsere Spielregeln:
  • Distanzen: 5km - 10km - 21,1km
  • Wettkampfzeit: 1. Jan. 2008 - 21. Dez. 2008
  • Wetteinsatz: Spende zu Gunsten einer hilfsbedürftigen (ggf. sportl.)Organisation
Sieger ist, wer nach Ablauf der Wettkampfzeit für mindestens zwei Distanzen die schnelleren Zeiten aufweist. Als Nachweis für die erzielten Zeiten dienen die Ergebnislisten des geweiligen Wettbewerbes.

Bisherige Bestzeiten: (Stand: Dez. 2007)
[INDENT]Stachelbär:
5 km 21:08
10 km 44:57
HM 1:38:43

SlowMo:
5 km -
10 km 43:08
HM -[/INDENT]

2
@ Stachelbär
Bisher kann ich bis auf die 10km Zeit ja noch nicht viel vorweisen. Deshalb werde ich zum Saisonauftakt an der 34. Sparkassen-Winter-Laufserie in Hamm teilnehmen.
Kannst schon mal davon ausgehen, dass meine PB für 10km um einiges nach unten korrigiert wird. :D Naja, und als HM-Ziel sollte natürlich erst einmal deine 1:38 fallen.

Hier die geplanten Daten:
[INDENT]10 km 27. Januar 2008
15 km 10. Februar 2008 (ausserhalb unserer Wertung)
HM 24. Februar 2008[/INDENT]
Du kannst davon ausgehen, dass ich alles geben werde :nick:
Bild
Bild

3
Hallo SlowMo,
ich werde voraussichtlich erstmals bei Dreikönigslauf in Dielheim antreten (10 km) - der ist zwar nicht amtlich vermessen, ist aber mein Saisonstart (er ist ohnehin auch nciht richtig flach und außerdem werde ich da noch nicht in Form sein, also noch kein echter Test). Danach ist das nächste feste (und erste ernsthafte) Ziel der HM in Kandel, bei dem meine HM-Zeit auf jeden Fall fallen soll. Nach dem Freiburg-Marathon geht's dann an das Tempotraining; dann qualmen die Socken ;-)

Evtl. laufe ich noch unseren örtlichen Stadtlauf Ende April (vermessen, aber nicht flach); das kommt aber drauf an, wie gut in den Marathon verdaut habe.

Ein fester Termin ist bei mir auf jeden Fall wieder der 1.11. in Hockenheim, wo ich entweder 5 oder 10 auf Bestzeit laufen will (je nachdem, was ich sonst im Jahr noch mache und wie unser Duell steht).
SlowMo hat geschrieben:Du kannst davon ausgehen, dass ich alles geben werde :nick:
Schade um die Mühe. :baeh: :hallo:

Michael

P.S. Schönes Grafik hast Du da gebastelt; muss mal sehen, ob ich was Ähnliches hinbekomme, aber sicher nciht in den nächsten beiden Wochen ...

4
stachelbär hat geschrieben:Schade um die Mühe. :baeh: :hallo:
Ich hätte in unseren Wettkampfbedinungen aufnehmen sollen, das verbale Wortgefechte und Sticheleien zur Mobilisierung des Gegners unbedingt erwünscht sind. Das alleine macht doch schon Spass :D

btw:
stachelbär hat geschrieben:Ein fester Termin ist bei mir auf jeden Fall wieder der 1.11. in Hockenheim, wo ich entweder 5 oder 10 auf Bestzeit laufen will...
Wenn das mal nicht zu spät ist. Zu dem Zeitpunkt wird meine 10er Zeit weit unter der deinen sein. Wenn du bei deinem Lauf auf dem Hockenheimring dein Ziel verfehlst, verbleiben nur noch 8 Wochen bis zum Saisonende.
stachelbär hat geschrieben:P.S. Schönes Grafik hast Du da gebastelt; muss mal sehen, ob ich was Ähnliches hinbekomme, aber sicher nciht in den nächsten beiden Wochen ...
'Meine Grafik' kannst du, wenn du magst, natürlich gerne übernehmen.

Viele Grüße & trainiere schön.
Bild
Bild

5
stachelbär hat geschrieben:... Schönes Grafik hast Du da gebastelt ...
meinst du sein Avatar? Ich habe auch schon gestaunt :daumen:
Bild

6
Ach das muss so, ich habe gedacht mein Bildschirm ist defekt :hihi: :hihi:

7
ottoerich hat geschrieben:meinst du sein Avatar? Ich habe auch schon gestaunt :daumen:
Nein, obwohl das Bild auch ganz allerliebst ist. Ich meinte die zappelige Duell-Grafik in der Signatur ...

@SlowMo: Der 1.11. soll ja nicht der erste Termin sein, an dem ich die 5 (oder 10) probiere - das ist nur der einzige, der jetzt schon sicher steht.

Ebenfalls viel Spaß beim Training (und vor allem bei gaaanz leckeren Weihnachtsplätzchen, Gänsebraten und sonstigen Leckereien ... :teufel: )

Michael

8
tja slowmo ich werde dein thread ebenfalls gerne besuchen, weil icr ja auch ca. unsere leistungsklasse seit. da isses immer gut zu sehen wie ihr euch entwickelt.

grüße und bis dann der kilometerfressende ponjio

9
@ Stachelbär,

ich hatte gedacht ich könnte so zu sagen 'Undercover' beim Nikolauslauf in Herdecke einfach mal meine derzeitige Form testen. Doch mit 'Undercover' war wohl nix: Ich war völlig überrascht als mir Sapsine eine PN mit Bildern vom Herdecker Lauf geschickt hat. Noch überraschter war ich, als Sapsine bestätigte, dass du mich auch auf den Bildern identifiziert hast. Dann wirst du ja, in den Ergebnislisten meine Zeiten gelesen haben.

Also man kann anscheinend nix verheimlichen. Beim nächsten Formtest ziehe ich mir am besten einen Sack über den Kopf und melde mich unter falschem Nahmen an.
Naja, für den nächten Wettkampf an Silvester bin ich schon lange angemeldet. Mit der Anmeldug unter falschem Namen ist es also zu spät. Und ein Sack über dem Kopf erhöht warscheinlich auch das Unfallrisiko. Und einen Unfall kann ich mir bei dem anstehenden Duell ja nun gar nicht leisten.

In Bezug auf deine Anspielung mit dem leeeckeren Essen zu Weihnachten habe ich mal meine Frau gefragt, ob wir nicht mal zu Abwechselung ne Rohkostplatte zu Weihnachten statt dem üblichen Braten machen sollen.
Was soll ich sagen; meine Frau war nicht begeistert. :tocktock:

SlowMo
Bild
Bild

10
SlowMo hat geschrieben:ich hatte gedacht ich könnte so zu sagen 'Undercover' beim Nikolauslauf in Herdecke einfach mal meine derzeitige Form testen.
So, so, dachtest Du - aber die Stasi äh Sapsi ist überall. :D Ich hatte das natürlich nicht selbst entdeckt, sondern von ihr einen Tip bekommen. Sie war es dann auch, die mich zurückgezogen hat, als ich gerade aus dem Fenster springen wollte wegen Deiner Zeit (und die mich auf die "krumme" Strecke aufmerksam gemacht hat!).
Also man kann anscheinend nix verheimlichen.
So isses. Wär' ja auch blöd, beim nächsten Lauf unter falschem Namen und mit Sack über'm Kopf eine 39:30 zu laufen. :wink: :hihi:
In Bezug auf deine Anspielung mit dem leeeckeren Essen zu Weihnachten habe ich mal meine Frau gefragt, ob wir nicht mal zu Abwechselung ne Rohkostplatte zu Weihnachten statt dem üblichen Braten machen sollen. Was soll ich sagen; meine Frau war nicht begeistert. :tocktock:
Gut so. Grüß Sie herzlich von mir und frag Sie, ob Sie noch ein Rezept für eine Schwarzwälder Kirschtorte braucht ... Sehr lecker - gibt enorme Muskelringe um die Hüften! :hihi:

Wir können ja auch noch das Gewicht in das Duell aufnehmen; irgendwo habe ich von Dir da mal was gelesen, wonach wir auch ziemlich gleich liegen. :hallo:

Grüße

Michael

11
stachelbär hat geschrieben:... Sie war es dann auch, die mich zurückgezogen hat, als ich gerade aus dem Fenster springen wollte wegen Deiner Zeit
dabei bin ich doch wirklich nur mit angezogener Handbremse gelaufen. Ich wollte die 12-Jährige Julia (hier sind wir gemeinsam auf einem Bild) nicht überholen. :nick:

Auf dein Angebot mit der Schwarzwälder Kirschtorte komme ich dann Weihnachten 2008, wenn ich als Sieger feststehe, wieder zurück :hihi:
Bild
Bild

12
SlowMo hat geschrieben: ich hatte gedacht ich könnte so zu sagen 'Undercover' beim Nikolauslauf in Herdecke einfach mal meine derzeitige Form testen.
Jaja. Das war aber schlecht vorbereitet, mein Lieber. :zwinker4:
Noch überraschter war ich, als Sapsine bestätigte, dass du mich auch auf den Bildern identifiziert hast. Dann wirst du ja, in den Ergebnislisten meine Zeiten gelesen haben.
Ich wollte mich nicht direkt blamieren. :wink: Und war gespannt, wie Stachelbär auf deine Zeit reagiert. :teufel:
Also man kann anscheinend nix verheimlichen. Beim nächsten Formtest ziehe ich mir am besten einen Sack über den Kopf und melde mich unter falschem Nahmen an.
Ich bin gespannt auf die Fotos ! :D Hoffe, Tobias erledigt das, ansonsten muss ich selbst vorbeikommen.
Und einen Unfall kann ich mir bei dem anstehenden Duell ja nun gar nicht leisten.
Ach stimmt ja. Deswegen hab ich diesen Thread abonniert.
[...]zu Abwechselung ne Rohkostplatte zu Weihnachten statt dem üblichen Braten machen sollen.
:hihi:
stachelbär hat geschrieben:So, so, dachtest Du - aber die Stasi äh Sapsi ist überall. :D
Frechheit. Männer sind doch Labertaschen. :geil: Tobias, der Feierabendjogger, ist Schuld. Der hat die Fotos gemacht.
Sie war es dann auch, die mich zurückgezogen hat, als ich gerade aus dem Fenster springen wollte wegen Deiner Zeit (und die mich auf die "krumme" Strecke aufmerksam gemacht hat!).
Geht ja nicht, dass du dich schon vor dem Duell entziehst auf so einfachem Weg ! Erstmal wird sich ordentlich gequält. Springen kannst du dann immer noch.

SlowMo hat geschrieben:dabei bin ich doch wirklich nur mit angezogener Handbremse gelaufen. Ich wollte die 12-Jährige Julia (hier sind wir gemeinsam auf einem Bild) nicht überholen. :nick:
Kappes. Sieht man doch mit einem Blick, dass dich die leichtfüßige Gazelle schon locker schon zu diesem Zeitpunkt hätte stehenlassen können. :zwinker2:
Auf dein Angebot mit der Schwarzwälder Kirschtorte komme ich dann Weihnachten 2008, wenn ich als Sieger feststehe, wieder zurück :hihi:
Ich auch !

Grüße, S@psi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

13
sapsine hat geschrieben:Kappes. Sieht man doch mit einem Blick, dass dich die leichtfüßige Gazelle schon locker schon zu diesem Zeitpunkt hätte stehenlassen können. :zwinker2:
Ihrem mitleidigen Blick nach zu urteilen überlegt sie gerade, ob sie den alten Mann bis ins Ziel stützen soll. :D :hihi:

Michael

14
stachelbär hat geschrieben:Ihrem mitleidigen Blick nach zu urteilen überlegt sie gerade, ob sie den alten Mann bis ins Ziel stützen soll. :D :hihi:

Michael
Boah, wie bist du denn heute druff? :hihi: Man kann den Gegner auch mit Worten niedermachen, gilt das bei euch? Kenne die Spielregeln nicht.

Grüße, S@psi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

15
Hey SlowMo, klasse Ava, hast ja prompt reagiert! :hihi: :hihi: :hihi:

P.S. Das hat doch bestimmt wieder die sapsine eingetütet!
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

16
Hallo SlowMo,

herzlichen Glückwunsch zu dieser doch sehr respektablen Zeit, werde Euer Duell sehr genau beobachten, denn Ihr lauft ja in etwa auf dem langsameren Niveau von meinem Gegner (Ponjio) :hihi: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

17
kami76 hat geschrieben:
P.S. Das hat doch bestimmt wieder die sapsine eingetütet!
Nanana. Keine Vorurteile bitte. Die Herren suchen sich ihre Vermummung schon selbst aus. Und dieses Mal war ich nicht in der Nähe, bzw. am Rechner. Der Künstler war hier selbst kreativ. :D
Sehr gelungen, Slowi. Dabei fand ich das Bild, auf dem man deine Qualen sieht, auch schon sehr schön. Aber mit dieser orangenen Tüte wird es demnächst ja noch leichter, dich zu erkennen. :daumen:

:winken: S@psi

PS: Kami, du kommst auch noch dran ! Gib dich zu erkennen. Du läufst doch sicher auch Ismaning und hast nur Angst vor einem Foto, gibs zu ! :uah:

PPS: Warum seh ich unter Iceweasel kein einziges Ava mehr, kann mir das bitte jemand erklären? :weinen:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

18
sapsine hat geschrieben:PS: Kami, du kommst auch noch dran ! Gib dich zu erkennen. Du läufst doch sicher auch Ismaning und hast nur Angst vor einem Foto, gibs zu ! :uah:
So scheiXe sehe ich nun auch wieder nicht aus... :D Nein, im Ernst, Du darfst mich gerne mal ablichten (falls die Linse das verträgt), aber nicht in Ismaning (passt mir von der WK-Länge noch nicht ins Konzept, nächstes Jahr gerne). Ich will Anfang des Jahres einen 10er laufen, so Ende Januar oder Anfang Februar. Hab mal den Olympiapark am 27.1. ins Auge gefasst, würde aber auch gerne was kleineres laufen. Wenn Du einen Tip hast - gerne. Und am 20.4. will ich meinen ersten HM (München) laufen - schließlich habe ich auch ein Duell am Laufen, und da muss ich noch einiges aufholen.
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

19
Karsti hat geschrieben:.. werde Euer Duell sehr genau beobachten, denn Ihr lauft ja in etwa auf dem langsameren Niveau von meinem Gegner (Ponjio) :hihi: ...
Hi Karsti, euer Duell ist bei mir natürlich auch im Abo.
Euer Motto "Alt" gegen "Jung" gefällt mir ganz gut. Aber ich glaube im Vergleich zu mir bist du doch auch noch ein junger Hüpfer, oder?
Sapsine hat geschrieben: Man kann den Gegner auch mit Worten niedermachen, gilt das bei euch? Kenne die Spielregeln nicht.
ne ne, Das gehört bei uns zwingend dazu. Steht irgendwo im Anhang zum Kleingedruckten. Ich glaube es handelt sich um §745 Abs 7/2 klein 'a' auf Seite 98 in dem Unterpunkt Nebenabsprachen: "Verbale Attacken dienen der Motivation und sind ausdücklich erwünscht".
Kami76 hat geschrieben: Das hat doch bestimmt wieder die sapsine eingetütet!
So gut ist die Idee mit der Tüte auch nicht. Im Training gibts Probleme mit einem stark eingeschränkten Sichtfeld und mit der Luft. Außerdem hat Sapsine natürlich recht, dass sie mich mit der Tüte im Wettkampf noch besser erkennt. Ich werde mir mal was anderes einfallen lassen. Später mehr...

SlowMo :hallo:
Bild
Bild

20
SlowMo hat geschrieben:So gut ist die Idee mit der Tüte auch nicht. Im Training gibts Probleme mit einem stark eingeschränkten Sichtfeld und mit der Luft. Außerdem hat Sapsine natürlich recht, dass sie mich mit der Tüte im Wettkampf noch besser erkennt. Ich werde mir mal was anderes einfallen lassen. Später mehr...
Jau, überleg dir mal was, könntest ja ein Luftloch und Sehschlitze in die Tüte machen. :zwinker2: :wink: :zwinker2: . Aber damit erkenne ich dich bestimmt beim nächsten mal wenn ich irgendwo Fotos mache auch und bekomme dich besser auf das Bild. :D :D :D

Gruß :hallo:
Tobias

21
SlowMo hat geschrieben:Ich glaube es handelt sich um §745 Abs 7/2 klein 'a' auf Seite 98 in dem Unterpunkt Nebenabsprachen: "Verbale Attacken dienen der Motivation und sind ausdücklich erwünscht".
Pssst... das stammt doch aus dem geheimen Zusatzprotokoll zu den offiziellen Vereinbarungen!
So gut ist die Idee mit der Tüte auch nicht. Im Training gibts Probleme mit einem stark eingeschränkten Sichtfeld und mit der Luft.
Man könnte da ganz neue Dimensionen der Theoriediskussion eröffnen. Anstatt "Nasen- oder Mundatmung" vielleicht mal "Warum überhaupt atmen?" - schließlich muss die nutzlos für die Atmung benutzte Muskulatur auch gefüttert werden. Die Impfgegner (hatten wir eigentlich schon lange nicht mehr, oder?) würden auf die Gefahren des Sauerstoffs hinweisen. Die Pose-Jünger könnten argumentieren, dass das Gewicht der Tüte zusätzlichen Vortrieb erzeugt, während Gueng nachweisen würde, dass nur ungedämpfte Tüten effizient und gesundheitlich vertretbar sind.
Außerdem hat Sapsine natürlich recht, dass sie mich mit der Tüte im Wettkampf noch besser erkennt.
Du könntest die Farbe der Tüte gelegentlich wechseln - da kommt die nie drauf!

Michael, der hier gerade pausenlos Lebkuchen in Muskelmasse umwandelt ;-)

22
kami76 hat geschrieben:Du könntest die Farbe der Tüte gelegentlich wechseln - da kommt die nie drauf!
:respekt:
Good idea. Im Herzen bin ich plond.
Michael, der hier gerade pausenlos Lebkuchen in Muskelmasse umwandelt ;-)
Wir wollen Biiiiiiilder ! :pix:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

23
Zitat:
Zitat von kami76
Bild

Du könntest die Farbe der Tüte gelegentlich wechseln - da kommt die nie drauf!
Da-da-das Zitat stammt aber nich von mir... Das hat doch gerade der Lebkuchen-in-Muskelmasse-Michael geschrieben!
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

24
stachelbär hat geschrieben:Man könnte da ganz neue Dimensionen der Theoriediskussion eröffnen. Anstatt "Nasen- oder Mundatmung" vielleicht mal "Warum überhaupt atmen?" - schließlich muss die nutzlos für die Atmung benutzte Muskulatur auch gefüttert werden. Die Impfgegner (hatten wir eigentlich schon lange nicht mehr, oder?) würden auf die Gefahren des Sauerstoffs hinweisen. Die Pose-Jünger könnten argumentieren, dass das Gewicht der Tüte zusätzlichen Vortrieb erzeugt, während Gueng nachweisen würde, dass nur ungedämpfte Tüten effizient und gesundheitlich vertretbar sind.Du könntest die Farbe der Tüte gelegentlich wechseln - da kommt die nie drauf!
:wegroll:

aber warum überhaupt?
Bin mal als kleines Kind beinahe an ner Scheibe Schinken erstickt. (Wär ein Off-topic-Thema: Warum überhaupt kauen?) War ziemlich knapp. (Absolut und total zufällig hatte meine Mutter kurz zuvor was vom Heimlich-Griff gelesen, sonst wär's anstatt redcap beim blueface geblieben und ich wär jetzt noch dünner.).

Ja, und? Hat's mir geschadet? Na? na? na? Genau!

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

25
kami76 hat geschrieben:Da-da-das Zitat stammt aber nich von mir... Das hat doch gerade der Lebkuchen-in-Muskelmasse-Michael geschrieben!
Ähm, sorry. Ich hab keine Ahnung, wie dein Name da rein kommt, da ich nix geschnipselt, sondern so übernommen habe wie angeboten. Und da ist mir das leider nicht aufgefallen. :confused:

BTW
kami76 hat geschrieben:Hab mal den Olympiapark am 27.1. ins Auge gefasst, würde aber auch gerne was kleineres laufen. Wenn Du einen Tip hast - gerne.
Oh weia, fürchte, da werden wir uns nicht übern Weg laufen. Die Veranstaltungen hab ich von meiner Liste gestrichen. Was Kleineres? Wenn ich mich nicht irre, waren da letztes (oder vorletztes) Jahr nur eine gute Handvoll Läufer...
Andere Veranstaltungen sind rar zu der Zeit hier bei uns, wie du sicher schon gemerkt hast. Wie wäre es mit Olching am 12.01. ?
Und am 20.4. will ich meinen ersten HM (München) laufen - schließlich habe ich auch ein Duell am Laufen, und da muss ich noch einiges aufholen.
Auch wieder beim Chaos-Veranstalter, ja? Na, bis dahin wirst du wissen, ob du dir das nochmal gibst oder nicht. Vielleicht ist ja nächstes Jahr wirklich alles besser. :wink: Im April könntest du stattdessen auch wunderbar Fürstenried laufen auf einer sehr schönen Strecke und gut organisiert. Oder gar Siebentischwald in Augsburg, auch eine sehr beliebte Veranstaltung.

Sorry nochmal.
S@psi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

26
redcap hat geschrieben: :wegroll:

aber warum überhaupt?
Bin mal als kleines Kind beinahe an ner Scheibe Schinken erstickt. (Wär ein Off-topic-Thema: Warum überhaupt kauen?)
:hihi:
Hier kommen ja Geschichten zusammen...
Sag mal, du hast doch eh lustige Studien zum Thema 'Warum überhaupt Luft holen' durchgeführt, vielleicht sollten wir das tatsächlich mal weiterverfolgen?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

27
Hallo Sapsi,

kein sorry nötig, ist mir nur aufgefallen, und ich wollte auch niemandes geistiges Eigentum klauen :zwinker2: .

Chaosveranstalter? Na das lässt ja hoffen. Ich werd mal schauen. Wenn Du konkrete Anhaltspunkte hast und Deine Zeit es zulässt - gerne per PN. Forstenried klingt verlockend, hatte ich mir auch schon angeschaut. Vielleicht laufe ich da noch einen 10er (oder auch meine HM-Premiere, wenn die Erfahrung vom Januar-10er nicht so toll sein sollte).

@ Stachelbär und SlowMo: Sorry für´s Missbrauchen von eurem Thread. Ich gelobe Besserung.
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

28
kami76 hat geschrieben:@ Stachelbär und SlowMo: Sorry für´s Missbrauchen von eurem Thread.
Keine Entschuldigung nötig (was mich angeht). So ist das halt, wenn man Sapsi erstmal im Gebälk hat. :D Und da wir uns wirklich freuen, dass sie zurück ist, werden wir jede Verwässerung schweigend und großmütig erdulden.

Mic*aber das mit Noah und der Arche damals war zuviel!*hael

29
stachelbär hat geschrieben:Keine Entschuldigung nötig (was mich angeht).
@ Kami 76
same here

Außerdem hast du ja auch einen Thread. Den hab' ich trotz Tüte gefunden. Ich schau bestimmt mal häufiger vorbei und werde mal ein paar fachliche Kommentare verfassen. So zusagen von Profi zu Profi :D
Kannst dich drauf verlassen :D

SlowMo
Bild
Bild

30
stachelbär hat geschrieben:Keine Entschuldigung nötig (was mich angeht). So ist das halt, wenn man Sapsi erstmal im Gebälk hat. :D Und da wir uns wirklich freuen, dass sie zurück ist, werden wir jede Verwässerung schweigend und großmütig erdulden.
Dieses 'wirklich' irritiert mich... Soll ich dich jetzt :love: oder :kloppe: ??
Mic*aber das mit Noah und der Arche damals war zuviel!*hael
:hihi: :hihi: :hihi:

Ansteller !

S@p-"Stachelbären waren doch gar nicht an Bord... :gruebel: "-si
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

31
kami76 hat geschrieben:Hallo Sapsi,

kein sorry nötig, ist mir nur aufgefallen, und ich wollte auch niemandes geistiges Eigentum klauen :zwinker2: .
Hi Kami,

so, jetzt trau ich mich auch, dir zu antworten. :D
(Wunderhübscher Genitiv übrigens.)
Chaosveranstalter? Na das lässt ja hoffen. Ich werd mal schauen. Wenn Du konkrete Anhaltspunkte hast und Deine Zeit es zulässt - gerne per PN.
Es gibt schon Konkretes, wurde hier auch mal in Threads zusammengetragen. Ich hab es selbst nur bei einer Veranstaltung am Rande miterlebt - das hat mir gereicht. Letztes Jahr haben dann ein paar Foris noch interessante Erlebnisse (mit der Zeitnahme, wenn ich mich nicht irre) gehabt.

Forstenried ist wirklich absolut empfehlenswert. Denke, da wird sicher noch der eine oder andere laufen.
@ Stachelbär und SlowMo: Sorry für´s Missbrauchen von eurem Thread. Ich gelobe Besserung.
Du hast es fast geschafft, mir ein schlechtes Gewissen zu machen ! :D Aber aus die Maus. Die beiden Kampfhähne haben ihren Thread offiziell zum Volllaufen freigegeben. Juchuuuu ! :bounce:

Grüße, S@psi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

32
Hallo Sapsi,
sapsine hat geschrieben:(Wunderhübscher Genitiv übrigens.)
Danke. :peinlich: Ich hab tatsächlich überlegt, ob ich es anders formulieren soll. Fand es aber dann doch ganz gut so.
Es gibt schon Konkretes, wurde hier auch mal in Threads zusammengetragen.
Dann werd ich mal die Suchmaschine befragen...
die-unterm-wasserturm-wohnt hat geschrieben:Du hast es fast geschafft, mir ein schlechtes Gewissen zu machen ! :D Aber aus die Maus.
Mist. :D

@ stachelbär: Danke für den Tip!
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

33
:backtotop

@Stachelbär
während du vermutlich auf dem Sofa am Wochenende bei leckeren Weihnachtplätzchen zum 25. mal die Weihnachtsgeschichte der Muppets geschaut hast, stecke ich bereits in den Vorbereitungen für das nächste Jahr.

Im hochklassig besetzten Teilnehmerfeld des 3. Dortmunder Glühweinlaufes konnte ich mich gegen die renomierte internationale Konkurrenz durchsetzten und die Bergwertung des Rennens für mich entscheiden. :geil:

SlowMo :winken:
(Gewinner der Bergwertung des 3. Dortmunder Glühweinlaufes)
Bild
Bild

34
SlowMo hat geschrieben:Im hochklassig besetzten Teilnehmerfeld des 3. Dortmunder Glühweinlaufes konnte ich mich gegen die renomierte internationale Konkurrenz durchsetzten und die Bergwertung des Rennens für mich entscheiden. :geil:
Glühpunsch, alter Mann! Allerdings ist das ja wohl ein typisches Beispiel für einen verfrühten Formaufbau, so was kann böse enden ... Ich hoffe ja sehr, dass Du auch die anschließende Sonderprüfung am Glühweinstand für Dich entscheiden konntest! :teufel:

(Andererseits würde ich die Tatsache, dass ich meinen am Sonntag geplanten Nikolauslauf schlichtweg verschlafen habe, auch nicht als Musterbeispiel für einen perfekten Trainingsaufbau anführen :peinlich: )

Bei meinen (sehr wenigen) Trainingsläufen in letzter Zeit habe ich gemerkt, dass meine Lebkuchenmuskeln noch nicht das bringen, was ich mir von ihnen erhofft hatte - die scheinen irgendwie an den falschen Stellen zu sitzen und außerdem neigen sie selbst bei größter Anspannung noch zum Wabbeln. Das muss definitiv noch besser werden! Meine Stressphase neigt sich langsam dem Ende zu, dann geht's los.

Viele Grüße

Michael

35
na, deine Antwort hört sich ja ganz zufriedenstellend für mich an. :)
stachelbär hat geschrieben:... Ich hoffe ja sehr, dass Du auch die anschließende Sonderprüfung am Glühweinstand für Dich entscheiden konntest! :teufel: ...
ich war auf jeden Fall vorne mit dabei. Ob es einen klaren Gewinner gab, konnte nicht eindeutig entschieden werden. Zumindest konnte alle noch stehen.

Allerdings wird man ja nicht allzu häufig Sieger einer Bergetappe und so wurde dann auch im Anschluß an den offiziellen Teil, zu Hause noch kräftig weiter gefeiert. :prost:
Bild
Bild

36
@Stachelbär
:megafon: 3 - 2 - 1 Looos
Das Duell ist eröffnet.

Um dir noch einmal klar zu machen, auf was du dich eingelassen hast; hier das Ergebnis meines Silvesterlaufes: Werl-Soest 15 km in 1:04:34.
Das Foto von den letzten Metern zeigt mal wieder sehr anschaulich, dass natürlich einiges mehr drin gewesen wäre. Bin halt nur bei 60% Belastung gelaufen. :zwinker2:
Bild
Bild

37
Mal zwischendurch ein kleiner Zwischenbericht über mein erstes offizielles Duell-Ergebnis für 2008:
Mein Zeitziel für die 10 km am Wochenende konnte ich nicht erreichen. (siehe Signatur) Auf der Wendpunktstrecke in Hamm, hat mir auf dem Rückweg der Gegenwind zu schaffen gemacht. Meine Zeit habe ich um 45 sec. verfehlt :frown: .
Im Vergleich zum Silvesterlauf über 15km war der gestrige Lauf wesentlich schlechter. In zwei Wochen gehts dann nochmals in Hamm weiter. Ich hoffe dann auf weniger Wind und auf bessere Leistungen.

@Stachelbär
Wie sieht es bei dir zur Zeit aus?
Bild
Bild

38
@ SlowMo,

hey alter Mann, was ist los habe gestern Abend schon in der Ergebnissliste gesehen das Du etwas abgeschwächelt hast :zwinker5: .

Und das auf den Gegenwind zu schieben na na na, weißt Du was gegen den Wind hilft? Einfach schneller laufen :hihi: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

39
Karsti hat geschrieben:..Und das auf den Gegenwind zu schieben na na na, weißt Du was gegen den Wind hilft? Einfach schneller laufen :hihi: ...
hallo Karsten,
es war nicht nur der Wind, sondern:
  • in der Startaufstellung und der Einführungsrunde war es so eng, dass ich mind. 15 sec. verloren habe
  • die Steckenführung hatte so viele Kurven, das mir schwindelig wurde (nochmal 10 sec)
  • das Teilstück im Park war matschig und rutschig und hat mich ca. 10 sec. gekostet
  • der unrunde Tritt des Läufers vor mir hat mich irritiert und hat mich nochmals 5 sec gekostet
  • ich konnte die Ideallinie nicht zu 100% laufen (nochmals 15 sec)
  • der Whiskey vom Freitag zeigte immer noch seine Wirkung (mind. 10 sec)
  • .... (10 sec)
  • und dann noch.... (10 sec)
  • wäre da nicht noch .... (15 sec)
  • und ausserdem.... (5 sec)
  • .... (10 sec)
  • und dann noch ... (5 sec)
  • und zum Schluss dann noch .... (10 sec)
also eigentlich war ich gar nicht so langsam, die Umstände waren nur nicht so optimal :zwinker5:
Bild
Bild

40
hey stachelbär,

lange nix mehr von dir gehört. Liegst du auf der faulen Haut?
Oder trainierst du hart und willst mich dann ganz überraschend mit knallharten Wettkampfzeiten konfrontieren?

Zur Zeit bin ich ganz froh, das ich nicht Karsti als Gegner habe. Der kann seine Zeiten ja im Moment permanent verbessern. Aber wer sagt mir denn, dass du nicht auch eine solche Leistungssteigerung zu verbuchen hast. Irgendwie ist das für mich zur Zeit ein wenig beunruhigend.

Am liebsten würde ich natürlich von dir hören, dass die faul bist, 5 kg zugenommen hast und deine allgemeine Form stetig bergab geht. :baeh:
Bild
Bild

41
Uiuiui, hier kennt mich noch jemand. Wie peinlich. :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Wie fange ich denn jetzt bloß an?

Also - die Lage ist die: Ich war in den letzten Monaten - aus verschiedenen Gründen fast vollständig laufabstinent. Mittlerweile hopple ich zwar wieder manchmal rum, aber "Laufen" würde ich das nicht nennen.

Den geplanten Frühjahrsmarathon habe ich schon vor langem innerlich gestrichen; ich hätte die Vorbereitung zeitlich einfach nicht bewältigen können.

Nun wäre das alles ja nicht so tragisch - das Jahr ist lang und die Form könne ja wieder kommen. Allerdings sieht es sehr stark danach aus, dass mein Laufjahr Ende April abrupt endet (mindestens was Volksläufe angeht), da zu dem Zeitpunkt ein Umzug nach Shanghai ansteht. Und die Volkslaufszene in China ist m.W. nicht besonders aktiv ... (obwohl, nächstes Jahr sollen in Peking ja ein paar nette Läufe stattfinden - vielleicht könnte ich ja dort meine Bestzeit angreifen :wink: ).

Das ärgert mich einerseits alles, weil ich wohl auch dieses Jahr meine in meinem allerersten Volkslauf über 10 km aufgestellte Bestzeit nicht werde unterbieten können, andererseits habe ich den Kopf jetzt natürlich wo ganz anders... (deshalb war ich auch seit über zwei Monaten nicht mehr hier, nicht mal als heimlicher Leser).

Leider habe ich auch immer noch keinen Termin für den Umzug und weiß deshalb nicht sicher, ob ich bei meinem 'Heimatevent' Ende April noch hier sein werde; das wäre noch eine gute Gelegenheit, sich zum Abschied nochmal zu quälen - obwohl ich keine realistische Chance sehe, dort dann auf Bestzeit zu laufen.

Tja, so recht sehe ich nicht, wie ich aus dem Schlamassel rauskomme. Das Schlimme ist ja nicht, dass ich die Wette wohl verlieren werde, sondern dass ich noch nicht einmal einen ernsthaften Kampf liefern kann. Hm. Muss mal wieder versuchen, Tempo zu laufen, vielleicht geht's ja doch ...

Michael, del stachelbäl ;-)

42
hallo Hell stächelbäl,

schön dass du dich noch mal gemeldet hast. Ich hatte mir ja schon ernsthafte Sorgen gemacht.
Aber was ich da jetzt lese, schockt mich ja ganz schön. :wow:
Umzug nach Shanghai, das ist ja der Hammer.
Was unser Duell angeht, sehe ich das aber noch nicht unbedingt als beendet an. Das Jahr ist ja noch sehr lang. Vielleicht findet sich ja für dich wirklich noch die Gelegenheit deine bisherige Bestzeit in Angriff zu nehmen.
Allerdings kann ich auch gut verstehen, das bei einer solchen drastischen Veränderung der Lebenssituation der Sport nur eine nebensächliche Rolle spielt.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn du dich gelegentlich hier meldest, unabhängig ob du nun läufst oder auch nicht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, viel Erfolg und eine schöne Zeit in Shanghai.

Vielleicht ergibt sich ja zum Jahresende die Möglichkeit eines direkten Duells in Shanghai. Wäre sicherlich mal ne nette Abwechslung. :)

Nochmal alles Gute und melde dich mal wieder :hallo:
Bild
Bild

43
SlowMo hat geschrieben:Ich hatte mir ja schon ernsthafte Sorgen gemacht.
Sorry - ich hätte mich früher melden sollen, aber irgendwie hatte ich meine Gedanken woanders ...
Was unser Duell angeht, sehe ich das aber noch nicht unbedingt als beendet an. Das Jahr ist ja noch sehr lang.
Klar. Als beendet betrachte ich es auch nicht, und ich werde versuchen, meine nicht vorhandene Chance bestmöglich zu nutzen. Es wird halt nur rein terminlich schwierig.
Vielleicht findet sich ja für dich wirklich noch die Gelegenheit deine bisherige Bestzeit in Angriff zu nehmen.
Immerhin kann ich mein Heimspiel hier noch wahrnehmen, da es bereits am 20. April stattfindet (da hatte ich mich um eine Woche vertan). Wie ich bis dahin 10 km am Stück überstehen soll, weiß ich allerdings noch nicht. Vielleicht laufe ich den Bambinilauf (300 m) und rechne das Ergebnis auf 10 km hoch, gilt das?
Allerdings kann ich auch gut verstehen, das bei einer solchen drastischen Veränderung der Lebenssituation der Sport nur eine nebensächliche Rolle spielt.
Genau so ist es - schade oder auch nicht; ist eben so.
Vielleicht ergibt sich ja zum Jahresende die Möglichkeit eines direkten Duells in Shanghai. Wäre sicherlich mal ne nette Abwechslung.
Das wäre eine prima Idee; z.B. am 30.11. hier. Ein Gästebett steht für Dich bereit (und das war jetzt ernst gemeint). Ansonsten glaube ich nicht, dass es dort wahnsinnig viele Volksläufe gibt (obwohl witzigerweise am 20. April ein 8-km-Lauf stattfindet - war jetzt gerade zur Wohnungssuche dort und habe die Plalate gesehen!).

Glüßle vom langsam lennenden Stachelbäl,

Michael

44
Hallo Stachelbäl,

danke für deinen kleinen Zwischenbericht. Leider habe ich deine Antwort erst heute entdeckt, sonst hätte ich mich eher gemeldet. Irgendwie scheint mein Benachrichtigungssystem für Abonoments nicht richtig zu funktionieren.

Ich bin gespannt, wie es dir in Shanghai ergeht. Ich würde mich freuen, wenn du dich noch mal ab und zu hier meldest.
Gibt es denn in Shanghai tatsächlich noch freie Wohnungen? Ich dachte immer ein Großteil der Bevölkerung würde dort nur ein Container leben. Da wäre dann kaum Platz für ein Gästebett zum Shanghai-Marathon. :D
Auf jeden Fall, vielen Dank für die nette Einladung zu diesem Termin. Zur Zeit halte ich es eher für unrealistisch, dass der Shanghai-Marathon für mich in Frage kommt. Aber getreu dem Motto: "Sag nielmas nie"; klappt es ja vielleicht tatsächlich.

Nochmals: "Alles Gute" :hallo:
Gruß Kai-Uwe
Bild
Bild

45
Hallo,
jetzt muss ich mal mein Ergebnis vom letzten Sonntag nachtragen ...
Da ich kaum trainiert hatte und daher auch keinen Schimmer hatte, was möglich war, bin ich erst einmal sehr vorsichtig losgejoggt. Mein Plan war, die erste Hälfte ganz vorsichtig zu laufen und dann ggf.noch etwas Gas zu geben. Das hat auch einigermaßen geklappt - nur das "Gas geben" ließ doch sehr zu wünschen übrig.

Am Ende war ich in 47:45 im Ziel (hier nachzulesen). Nicht gut - weder für mich überhaupt noch vor allem in Bezug auf dieses Duell. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden: endlich mal wieder einen Volkslauf mitgemacht und einigermaßen gleichmäßig durchgelaufen. Und der Appetit scheint wieder zu kommen ...

Jetz muss ich mal sehen, wie es weitergeht. Heute habe ich den ersten vernünftigen Lauf seit langem gemacht, d.h. den ersten, bei dem Tempo, Körpergefühl und Puls wieder so zusammengepasst haben, wie ich das mal kannte. Am liebsten würde ich dann gleich am Sonntag noch mal einen 5er oder 10er hinterherschieben, aber ich habe bei uns in der Umgebung bisher nichts passendes gefunden - mal schaun. Am Dienstag soll dann unser Flieger gehen; da wir allerdings immer noch kein Visum haben, könnte sich das auch nich verschieben, das würde dann ganz neue Perspektiven eröffnen ...

Wie Du siehst, habe ich den Traum noch nicht ganz aufgegeben, Dich in Grund zu rennen. Nichts ist unmöööööööööglich ;-)

Michael

P.S. Wie ich erfahren habe, hat der Shanghai-Marathon auch einen kleinen Bruder, einen Halben. Da könnten wir doch unser Düll ganz direkt austragen, oder? (Das Gästezimmer befindet sich nicht im Container - obwohl wir für Dich da auch eine Ausnahme machen könnten :D )

47
stachelbär hat geschrieben:....Am Ende war ich in 47:45 im Ziel ...
Damit bin ich voll zufrieden. Ne 47 war mein durchgangszeit bei 10 km beim Hermannslauf vergangenen Sonntag. :zwinker4:
stachelbär hat geschrieben:....Wie Du siehst, habe ich den Traum noch nicht ganz aufgegeben, Dich in Grund zu rennen. Nichts ist unmöööööööööglich ;-)
So gefällst du mir. Freut mich, dass dich der Ergeiz wieder gepackt hat. Und das meine ich ernst.
stachelbär hat geschrieben:....P.S. Wie ich erfahren habe, hat der Shanghai-Marathon auch einen kleinen Bruder, einen Halben. Da könnten wir doch unser Düll ganz direkt austragen, oder? (Das Gästezimmer befindet sich nicht im Container - obwohl wir für Dich da auch eine Ausnahme machen könnten :D )
Shanghai hört sich wirklich verlockend an. Aber die Flugpeise sind doch ein wenig heftig. Und die Reise als Dienstreise zu verbuchen, da fehlen mir noch überzeugende Argumente.
stachelbär hat geschrieben:....... bzw.die Bleiente ist aufgeschlagen.
Dann leb dich mal schön ein. Ich würde mich freuen, wenn du weiter aus Shanghai berichtest. Nur zu gern würde ich hören, dass du keine Zeit zum Trainieren hast und dass dir das Essen so gut schmeckt, dass du bereits 5 Kilo zugenommen hast. :nick:

Bis demnächst und Grüße aus der Heimat. :hallo:

Achja, kleiner Zwischenstand zu meinen Training: April 278km dabei einen Wettkampf. Hermanslauf über 31km in 2:36. Heute habe ich als Regenerationslauf einen HM in Hagen-Emst eingelegt. :zwinker4:
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“