Banner

Duell 2008: Karsti vs. Ponjio

Duell 2008: Karsti vs. Ponjio

1
Unsere Spielregeln:
  • Distanzen: 5km - 10km - 21,1km
  • Wettkampfzeit: bis 31. Dez. 2008
Sieger ist, wer nach Ablauf der Wettkampfzeit für mindestens zwei Distanzen die schnelleren Zeiten aufweist. Als Nachweis für die erzielten Zeiten dienen die Ergebnislisten des jeweiligen Wettbewerbes.

Bisherige Bestzeiten: (Stand: Dez. 2007)[INDENT]Karsti:
5 km: 20:09 Minuten
10 km: 41:54 Minute
HM: noch keinen

Ponjio:
5 km: 21:39 Minuten
10 km: 43:40 Minuten
HM: 1:50:15 Stunden
[/INDENT]
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

2
hey Jungs,

ich werd' euer Duell genauestens verfolgen:eek:
Karsti gib' alles! Und zeigst der Jugend!

Wünsche euch Beiden eine schöne Saison.
SlowMo
Bild
Bild

3
so unser eigner thread.
ok spielregeln sind vereinbart und jez geht´s um den besseren. also zieh dich warm an, denn es wird kalt draussen.

bis dann der kilometerfressende ponjio.

4
Jo, ich werde mir das hier auch genau anschauen; das sieht spannend aus. Ponjo, Du hast Dir da ganz schön was vorgenommen ... Hau rein!

Viele Grüße & viel Erfolg,

Michael

5
stachelbär hat geschrieben:Jo, ich werde mir das hier auch genau anschauen; das sieht spannend aus. Ponjo, Du hast Dir da ganz schön was vorgenommen ... Hau rein!

Viele Grüße & viel Erfolg,

Michael
hoffentlich habe ich mich nicht übernommen, aber mit ein bisschen training is alles drin. außerdem hab ich ja ein jahr zeit. :daumen:

6
ponjio hat geschrieben:hoffentlich habe ich mich nicht übernommen, aber mit ein bisschen training is alles drin. außerdem hab ich ja ein jahr zeit. :daumen:
Hey Ponjio,

wirst doch wohl so einen Opa wie ich es bin abhängen, außerdem habe ich kaum Lauferfahrung laufe erst sechs Monate und habe dabei knapp 25 Kilo abgenommen, also kommen meine guten Zeiten nur durch den Gewichtsverlust, glaube nicht das ich viel Talent habe.

Desweiteren gehe ich ja stark auf die 40 zu und Du bist ja wohl 16 Jahre jünger also hau rein und gibs mir, da stehe ich drauf.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

7
naja ich laufe auch erst seit anfang mai regelmäßig. bin zwar schon seit 2004 aktiv. hab aber fast ne 1 1/2 jährige pause eingelegt, wo es wichtigere dinge gab (abi). naja jez studiere ich und habe zeit zum laufen. wird schon schief gehen.

8
so es wird grade doch nichts mit dem tollen wintertraining, weil ich ma wieder krank bin. erstma auskurieren und dann weitermachen.

9
Hallo junger Mann,

wollte Dir nur mal mitteilen das mein Wintertraining bestens anläuft :D .

Kann für diese Woche bei 3 Trainingseinheiten stolze 40 Kilometer (5:06min/km Gesamtschnitt) vorweisen, den Abschluss für diese Woche bildete heute ein Langer-Lauf von 21,47 Kilometer in 1:53:06, achso der Schnitt war 5:16min/km nicht das Du selber rechnen musst und noch schwächer wirst.

Nächste Woche stehen auch wieder 3 Trainingseinheiten mit 30 Kilometer an und dazu kommt am Sonntag noch ein Wettkampf über 10 Kilometer, da versuche ich die momentane Bestzeit von 41:5 nochmal nach unten zu korrigieren, obwohl die Strecke ein paar Höhenmeter hat, wie heißt es so schön Versuch macht klug, wenn nicht verbuche ich es halt als einen längeren und schnelleren TDL :P .

So hoffe mal das Du bald wieder Dein Training aufnehmen kannst, mag schon gegen einen mir würdigen Duellanten gewinnen :geil: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

10
ja hoffentlich werde ich bald wieder gesund, sodass ich am montag wieder in die volen starten kann.

wo st mein bild hin??? :confused:

11
ponjio hat geschrieben:wo st mein bild hin??? :confused:
Hallo ponjio,
vielleicht war dein Bild für das neuen Layout von RUNNER`S WORLD ja zu mehr zumutbar. :hihi:

Aber im Ernst: Gute Genesung und komm wieder recht schnell auf die Beine
Ach ja, und Grüße an den 'alten Mann'

SlowMo :hallo:
Bild
Bild

12
Hallo SlowMo,

vielen Dank für die Grüße an den alten Mann, habe heute meinen letzten 10er Wettkampf absolviert und konnte meine Bestzeit um sagenhafte acht Sekunden drücken :D .

Okay, die Strecke war wesentlich anspruchsvoller als in Rodgau vor zwei Wochen, heute in Merenberg waren auf den zwei Runden knappe 90 Höhenmeter zu absolvieren und es kam noch erschwerend hinzu das man etwa auf einen Kilometer immer mit starkem und kalten (scheiß Winter) Gegenwind zu kämpfen hatte :motz: .

Na egal nach den Umfängen der letzten Woche bin ich sehr zufrieden da ich für diesen Wettkampf nicht getapert habe, was ich ja bei dem in Rodgau getan habe.

Also Ponjio komm auf die Beine, damit ich auch Spaß haben werde, mich mit Dir angemessen zu duellieren, wäre doch schade wenn einer in seiner Pistole gar keine Munition hat.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

13
naja ich muss sagen, dass ich immer noch krank bin und es sich hinziehen kann. hab jez schon 1 1/2 wochen pause machen müssen und wahrscheinlich wird es noch eine woche mehr. so eine sch****. naja mal sehen was draus wird.

14
Karsti hat geschrieben:... konnte meine Bestzeit um sagenhafte acht Sekunden drücken :D
d.h. deine Bestzeit ist die unten angegebene 41:46? Oder muss ich da die 8 sec. noch von abziehen?
Auf jeden Fall bis du der sub 40 ja schon ganz schön nahe. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die jetzt schon im Winter diese Zeiten hinlegst. Ich bin gespannt, wie es im Sommer dann bei dir aussieht.
Im Allgemeinen scheinst du ja schon richtig heiß zu sein und kannst es kaum erwarten deinen Konkurenten zu deklassieren. Hoffentlich kommt ponjio, möglichst schnell wieder auf die Beine, so dass er nicht all zu sehr ins Hintertreffen gerät.

Euch beiden alles Gute :daumen:
Bild
Bild

15
Hallo SlowMo,

ja meine neue Bestzeit auf 10km ist nun eine 41:46, aber bestimmt hat die nicht lange Bestand :geil: , davon bin ich überzeugt denn ich spüre es schon in mir, die Gier nach Speeeeeeeeeeeeeeeed.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

16
Hallo Leute,

da "Alt" mit 2:1 in Führung liegt, wird man "Jung" mal bei der ein oder anderen Trainingsfahrt Gesellschaft leisten und so für den nötigen Ausgleich sorgen.
Leipzig HM 21,1 KM 2007 - 1h24min39sec

17
xereQ hat geschrieben:Hallo Leute,

da "Alt" mit 2:1 in Führung liegt, wird man "Jung" mal bei der ein oder anderen Trainingsfahrt Gesellschaft leisten und so für den nötigen Ausgleich sorgen.
ja das wäre nett, sobald ich wieder auf´m damm bin. ich glaube nächste woche bin ich wieder fit. es geht langsam vorwärts. und dann fang ich langsam wieder an und steigere mich kontinuierlich bis zum neuen jahr um dann meine gewöhnlichen kilometer zu fressen.

@karsti: hast du nen bestimmten plan nach dem du trainierst oder wie trainierst du??

18
ponjio hat geschrieben:@karsti: hast du nen bestimmten plan nach dem du trainierst oder wie trainierst du??
Hey Ponjio,

ich trainiere nach eine speziell für meine Bedürfnisse erstellten Trainingsplan :daumen: , für diesen Plan und die damit zusammhängende Arbeit und den Zeiteinsatz möchte ich mich auch mal recht herzlich bedanken, vielen Dank lieber ???? dafür das Du Dir dieZeit für mich nimmst.

Im Moment bereite ich mich langfristig auf einen Marathon im April vor und als "Abfallprodukt" sollen für unser Duell ein schneller 10er und der HM rauskommen. Den 5er werde ich irgendwann im Sommer angehen, da möchte ich vermehrt die kurzen schnellen Distanzen 5-10km laufen, mal schauen ob mein Trainer das für gut empfindet.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

19
Dann möchte ich mich auch mal wieder hier zu Wort melden.
Ich bin heute nach 3-wöchiger Laufpause mal wieder laufen gewesen. Bin für den Anfang nur 8,4 km gelaufen, weil ich mich nicht gleich tot machen wollte. hab mich aber gut gefühlt. werde jetzt also wieder ins Training einsteigen, aber nur ganz sachte die Umfänge und die Intensitäten steigern.
Ab jetzt kannste dich dann wieder über meinen Leistungsstand in meinem Blog informieren.

bis zum nächsten mal der kilometeraufbauende Ponjio :hallo:

20
Hallo Ponjio,

erstmal Daumen drück, das es wieder bei Dir aufwärts geht :daumen: .

Aber gleich noch ein Schock für Dich im alten Jahr :D , habe heute aus dem vollen Training heraus, ohne zu tapern, ein Halbmarathon in 1:36:35 absolviert, die Strecke hatte 270 Meter Höhenunterschied und war auch auf gut 4 Kilometer völlig rutschig durch Schnee und Eis.

Also wenn ich einen ebenen Halbmarathon gelaufen wäre, bei dem die Streckenverhältnisse besser gewesen wären, hätte ich bestimmt eine hohe 1:32:00 hinlegen können, naja ich brauch ja noch was fürs nächste Jahr :geil: .

So dann lass Dir den Sekt mal schmecken, ich verkneife Ihn mir reduziere mein Gewicht noch zwei bis drei Kilo, was mir noch gut zwei Minuten bringen wird und mein Traning wird mich auch noch zwei bis drei Minuten verbessern was zusammen, wenn alles glatt geht, eine Sub1:28:00 in Frankfurt beim Halbmarathon bringen soll.

Nun dann guten Rutsch wünscht Dir

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

21
ponjio hat geschrieben:naja jez studiere ich und habe zeit zum laufen.
Das habe ich auch noch nicht gehört, dass beim Studium so viel Zeit bleibt :-D
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, die Jugend soll es den alten Leuten zeigen.
Auch wenn du jetzt krank warst, hast du ja noch genügend Zeit ordentlich zu trainieren.

Und der Fairness wegen: Auch dir, Karsti, alles Gute für das Duell - du legst ja schonmal stark los und sparst nicht an großen Tönen. Ob das wirklich alles so toll wird? ;-P
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

22
@ HTS,

große Töne? Wo? Wie? Was?

Hat nichts mit großen Tönen zu tun sondern mit Ehrgeiz uns Disziplin, bedenke ich hatte vor sechs Monaten noch knapp 95 Kilogramm auf die Waage gebracht nun bin ich bei 69 Kilogramm angkommen, ich denke das zeugt von Ehrgeiz und Disziplin die ich besitze, also keine großen Töne sondern wahre Worte :nick: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

23
also ich glaub, wenn es so weitergeht kann ich einpacken und nach hause gehen. ich hab zwar ein ganzes jahr, aber ob daraus noch was wird?? naja werden wir ja sehen. ich hoffe ich kann mithalten, weil die zeiten immer schneller werden und ich eg nen gegner gesucht habe, der mir ebenbürtig ist. zurzeit weichen die zeiten immer mehr von meinen vorstellungen ab und dem was ich bei meinem vorschlag geboten habe. so langsam werden mir die zeiten zu schnell.
naja werde jez erstmal wieder ordentlich mit dem training beginnen.

24
noch ne kleine anmerkung an Karsti. hast du schon mal was von übertraining oder ermüdungsbruch gehört?? also ehrgeiz in allen ehren, aber mach nicht zuviel sonst hab ich bald kein duellant mehr. also bei dem was ich hier höre, ist es gut möglich das du irgendwann übertrainiert bist.

25
Das bekommen wir schon hin ponjio! Ansonsten machen wir mal nen 6 wöchiges Trainingslager und dann purzeln die Zeiten.
Leipzig HM 21,1 KM 2007 - 1h24min39sec

27
Hallo Ponjio,

lieb von Dir das Du an meine Gesundheit denkst, ich tue es auch und werde einen Teufel tun meine Gesundheit aufs Spiel zusetzen.

Ich bin in guten Händen was mein Trainingsprogramm angeht, ich vertraue dieser Person abolut und er sieht was bei mir geht oder halt auch zuviel des guten ist, vielleicht wird er sich ja mal äußern was er von Übertraining oder Ermüdungsbruch bei mir hält.

Auch hält sich mein Kilometerumfang absolut in Grenzen um diese Zeiten hier zu erreichen hab ich einen Wochenumfang von gerade mal durchschnittlich 35 Kilometer auf die letzen sechs Monate gesehen, selbst in den letzten acht Wochen komme ich gerade mal auf knapp 50 Kilometer pro Woche und ich denke das ist wahrlich nicht viel im Vergleich was hier andere so runter laufen und bei weitem von meinen Zeiten entfernt sind.

Ich sage nur Talent... :wink: , gepaart mit Disziplin und Ehrgeiz.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

28
ja ich glaube auch langsam das ist nur talent...

warum muss ich nur so untalentiert sein?? :sauer:

29
Karsti hat geschrieben:Hallo Ponjio,


Aber gleich noch ein Schock für Dich im alten Jahr :D , habe heute aus dem vollen Training heraus, ohne zu tapern, ein Halbmarathon in 1:36:35 absolviert, die Strecke hatte 270 Meter Höhenunterschied und war auch auf gut 4 Kilometer völlig rutschig durch Schnee und Eis.
kann ich das irgendwo nachlesen?? wir haben doch vereinbart, dass nur offiziele listen zählen, als beweis. du nimmst jez eine inoffiziele zeit und gibst das als sieg an. so geht das nich. du musst dich schon an die regeln halten, sonst is das ja hier unfair und ich würde dann aus dem duell austreten und mir einen gegner suchen der sich an die vorher vereinbarten regeln hält. genug anfragen habe ich ja bereits. also es steht immernoch 2:1.

30
also karsti wie du meinem blog entnehmen kannst. werde ich wieder schneller. heute zum beispiel bin ich die schnellste zeit seit langem gelaufen, sogar schneller, als meine 5 km bestzeit, wenn man der vdot berechnung von daniels glauben schenken darf. also ich fresse zurzeit kilometer laufe 5-6 x bei 60-70 wochenkilometern. meist so 3x ga und halt 2x schnell damit es nich zu langweilig wird. naja ab ende januar beginne ich dann mit dem training für den hm. meine zielzeit soll sich so bei 1:29 h einpegeln. also hab langsam wieder angst vor mir. werde jez noch ne lockere GA woche machen und dann je nach anzahl der prüfungen die ich zu schreiben habe an der uni, trainieren.

also bis dann

achso noch ein anhang: hab jez auch neue schuhe ASICS DS-RACER

31
Hallo Ponjio,

das ist doch wieder die richtige Einstellung. Schön zu lesen, dass das Feuer wieder zu brennen scheint. Das Jahr ist noch lang, das Duell kann noch spannend werden, Giganten, gebt Gas! :D

Hauptsache ist ja eh, ihr seid am Ende mit euren erreichten Leistungen zufrieden, oder?

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

32
Hey Ponjio,

gut gebrüllt kleiner Löwe.

Als alter Löwenbändiger bekommt man nicht so schnell das sausen in den Popo, aber schön das Deine Form wieder aufwärts geht, meine tut es ja auch :geil: .

Wie ich Deinem Blog entnehmen konnte läufst Du die 8,4km in einem 4.22min/km Schnitt, nur zur Info vor zwei Wochen bin ich 21,1km in 4:32min/km im Schnitt gelaufen, bei ganz üblen Bedingungen (Eis und Schnee auf der Strecke) und zudem noch knapp 300 Höhenmeter zu überwinden und da war vom Leistungsvermögen noch richtig Luft.

Diese Woche ist bei mir soft angesagt bisher habe ich gerade mal knapp 30 Kilometer absolviert, nun habe ich zwei Tage frei (naja am Samstag ist Crosstraining angesagt) und am Sonntag mache ich einen 14km-Lauf in meinem aktuellen Marathonrenntempo was derzeit bei 4:34min/km liegt, mal schauen wenn´s geht werde ich noch etwas an Kilometern anhängen, ohje hoffentlich liest das mein Planchef net, der wird sonst böse wenn ich mich nicht an seine Ausarbeitung halte.

Achja Speed hatte ich die Woche auch schon 4*800m Intervalle (400m TP) in 2:55min was einem Schnitt von 3:38min/km entspricht, also Du siehst auch bei mir gehts voran.

Also kleiner Löwe nicht nur brüllen, ich will was zum zähmen haben :hihi: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

33
DerC hat geschrieben:
Hauptsache ist ja eh, ihr seid am Ende mit euren erreichten Leistungen zufrieden, oder?
genauso sehe ich das auch. und das feuer lodert wieder.
Karsti hat geschrieben:
Achja Speed hatte ich die Woche auch schon 4*800m Intervalle (400m TP) in 2:55min was einem Schnitt von 3:38min/km entspricht, also Du siehst auch bei mir gehts voran.
also die 4*800 hab ich damals auf einer arschbacke abgessesen. hab sogar 6 mal davon gemacht. axo zu der pace. na klar ist die noch nicht so hoch, weil ich ja noch im aufbau bin auch lange krank war und seit einer woche wieder trainiere. was erwartest du denn von mir?? in meinem status steht doch auch was ich zurzeit mache. da is nich viel mit tempo. ich will ja nich mein pulver schon am anfang verschießen, sondern kontrolliert für den hm trainieren.
und die 14 km mit ner 4:32 pace is jez auch keine kunst, weil ich damals auch 15 km mit ner pace von 4:30 absolviert habe. aber irgendwie schaffe ich es nie das im wettkampf abzufordern, weil ich vorher dann immer wieder krank war und von daher wieder ein leistungsverlust hatte. einmal hätte ich sogar ne 20:xx laufen können nur irgendwas hat mich während des wettkampfes lahmgelegt und die nächsten 2 wochen lag ich mit rippenfellentzündung flach. ich hoffe das ich jez ohne zwischenfälle trainieren kann und dir auch zeigen kann was in mir steckt, weil das potenzial is ja da ,aber ich konnte es noch nie zeigen.
also mein lieber bleib mal auf´m boden. ich werde wie schon gesagt nen ruhigen machen und ab ende januar mit meinem training beginnen. (ich hoffe ohne zwischenfälle)

34
Karsti hat geschrieben:vor zwei Wochen bin ich 21,1km in 4:32min/km im Schnitt gelaufen, bei ganz üblen Bedingungen (Eis und Schnee auf der Strecke) und zudem noch knapp 300 Höhenmeter zu überwinden und da war vom Leistungsvermögen noch richtig Luft.
Da war noch Luft? Warum warst du dann nicht schneller? Schande über dich! :teufel:
Karsti hat geschrieben: Marathonrenntempo was derzeit bei 4:34min/km liegt,
Hab ich das ausgerechnet? :confused: Man bin ich optimistisch .... das Tempo bezieht sich aber auf nen flachen Marathon, über die Zielzeit fürs Weiltal reden wir dann Ende März, warten wir erstmal die nächsten Wettkämpfe ab ...
Karsti hat geschrieben:hoffentlich liest das mein Planchef net
Haha.

Ponjio, nimm nicht alles bierernst, was Karsten im Kampfrausch da von sich gibt. :zwinker5:
Du hast das Privileg der Jugend und kannst noch ne richtig steile Leistungskurve hinkriegen.

Am Ende zählt, was jeder auf die Straße gebracht hat, nicht wer am lautesten brüllen kann. :D


Edit: Aber ihr zwei habt es echt gut drauf, man meint fast, wir wären hier beim Boxen ... :D

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

35
DerC hat geschrieben:Da war noch Luft? Warum warst du dann nicht schneller? Schande über dich! :teufel:
Weil ich Dich nicht überholen wollte und Du dann die Schuhe an den Nagel hängst :hihi: , nee das lag ja mal an den Streckenbedingungen das man dort einfach einen Gang runter schalten musste, läuft ja nicht jeder mit Spikes einen Halbmarathon.
Hab ich das ausgerechnet? :confused: Man bin ich optimistisch .... das Tempo bezieht sich aber auf nen flachen Marathon, über die Zielzeit fürs Weiltal reden wir dann Ende März, warten wir erstmal die nächsten Wettkämpfe ab ...
Wie Du kannst net rechnen, na bravo aber bisher klappt es ganz gut mit den Fehlangaben :daumen: .
Ponjio, nimm nicht alles bierernst, was Karsten im Kampfrausch da von sich gibt. :zwinker5:
Du hast das Privileg der Jugend und kannst noch ne richtig steile Leistungskurve hinkriegen.

Am Ende zählt, was jeder auf die Straße gebracht hat, nicht wer am lautesten brüllen kann. :D
@ Ponjio,

genau ist doch nur lustig gemeint, sorry wenn ich ein wenig über die Grenzen hinaus gegangen bin.


@ DerC,

was willst Du damit andeuten etwa das ich alt bin, naja die Zeit zählt für mich Du kommst auch noch dahin.
Edit: Aber ihr zwei habt es echt gut drauf, man meint fast, wir wären hier beim Boxen ... :D .
Und ich wundere mich warum es keine Handschuhe bei Wettkämpfen gibt, na wen ich das vorher gewußt hätte.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

36
Karsti hat geschrieben:Weil ich Dich nicht überholen wollte und Du dan die Schuhe an den Nagel hängst :hihi: , nee das lag ja mal an den Streckenbedingungen das man dort einfach einen Gang runter schalten musste, läuft ja nicht jeder mit Spikes einen Halbmarathon.
Für die einen sind es Spikes, für die anderen Cross-Country Laufschuhe. Und Dornen waren keine drauf. :D

Wenn du in FFM auch nicht mehr als 10 min hinter mir bleibst, sind wir am Ende hoffentlich beide zufrieden.
Karsti hat geschrieben: was willst Du damit andeuten etwa das ich alt bin, naja die Zeit zählt für mich Du kommst auch noch dahin.
Ach quatsch du bist im besten Langläuferalter.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

37
naja ich lass mich doch nich von allem was du sagst beeindrucken und ich werde jez auch nich künstlich druck aufbauen. am ende soll es mir ja spaß machen und im vordergrund steht, dass ich meine zeiten verbessere. natürlich versuche ich die vorraussetzungen zu erfüllen und das duell zu gewinnen, aber wenn es nich klappt isses immernoch so.

jez blicke ich durch. DerC is der trainer von dir?? na toll.
ich hab xereQ, als trainer und der is auch net schlecht.

38
@ DerC
DerC hat geschrieben:Wenn du in FFM auch nicht mehr als 10 min hinter mir bleibst, sind wir am Ende hoffentlich beide zufrieden.
und wenn es mehr wie 10 Minuten werden sollten, ist das auch kein Beinbruch, das Leben geht trotzdem genauso weiter.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

39
weißt du karsti, was mir aufgefallen ist?? auch wenn du das duell gewinnen solltest, habe ich trotzdem die größte leistungsverbesserung von uns beiden :daumen:

Hab da so eine seite von greif gefunden mit der man die leistungsverbesserung berechnen kann. in meinem fall beim HM wären das bei einer neuen zeit von 1:29:00 1657 punkte und beim 10er in der neuen zeit von 39:00 1084 punkten.

ich glaube nich das du so eine leistungssteigerung hast. :D

du schaffst es in beiden fällen noch nich ma über 1000 punkte :hihi:

naja wollt ich nur mal angemerkt haben :winken:

40
Hey Ponjio,

so so das ist Dir aufgefallen, naja da hast Du Dich aber ein wenig vertan :D , aber wenn Dich das motiviert, ich gönne es Dir vom ganzen Herzen :daumen: .

Achso komme grade vom meinem 15km Lauf im Marathonrenntempo zurück, lief ganz ordentlich in 01:05:19 Stunden (4:26min/km), und das obwohl ich aus der Nachtschicht komme und da nie so motiviert bin.

Jetzt habe ich erstmal 10 Tage Urlaub und am 26. Januar 08 werde ich an einem 10 Kilometer-Lauf als Formtest teilnehmen, ich hoffe das es mir dort gelingt meine PB um eine Minute zu verbessern :geil: , naja warten wir es ab, ich halte Dich auf dem laufenden.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

41
naja auch wenn ich ständig erstaunt bin was du auf die strecke zauberst habe ich immer noch keinen richtigen schock bekommen, weil mich das nicht mal ansatzweise imponiert (auch wenn du dir größte mühe gibst). meine devise ist jez zurzeit: weniger ist oft mehr. ich mache erst richtig tempo, wenn mein trainingsplan beginnt, weil ich sonst mein ganzes pulver verschieße. ich finde 12 wochen reichen um auch solche leistungen auf die straße zu bringen. wie schon gesagt jez GA und ab 28.01. dann richtig ins HM-Training einsteigen und da volle pulle geben.

42
Hallo Ponjio,

ist ja auch in Ordnung wenn Dein Trainingsplan noch nicht beginnt, das Du vermehrt GA-Läufe absolvierst.

Mein Trainingsplan hat halt schon begonnen, da ich am 20. April 08 einen Marathon bestreiten möchte, im Vorfeld dient der 10 Kilometer-Lauf am 26. Januar 08 absolut nur zur Formüberprüfung für uns. Den Halbmarathon in Frankfurt am 02. März 08 laufe ich dann voll und da werden wir mal sehen was es gebracht hat mit dem Training und da werden wir eventuell schon mal grob sehen können, welche Zeit wir für den Marathon anlaufen werden.

Und ich bin Dir nicht böse wenn Du nicht erstaunt bist :hallo: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

43
axo dein HM is schon am 02.03. nagut mein HM is am 20.04. deswegen läufst schon so schnell dann isses verständlich. ich laufe erst im oktober meinen Marathon.

44
@ Ponjio,

na siehste so schnell klären sich manche Dinge :daumen: , es liegt nur an der unterschiedlichen Terminierung unserer Wettkämpfe.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

45
hey, es macht wieder richtig Spass bei euch mitzulesen. Ich hatte schon fast befürchtet, das ponjio ein wenig resigniert. Dabei hat das Jahr doch gerade erst angefangen. Aber was ich jetzt lese, deutet doch wieder auf einen gepfefferten Wettstreit hin.
Ich wünsche euch beiden viel Erfolg und gutes Gelingen :daumen:
Bild
Bild

47
und ab nächste woche fange ich an das eisen zu schmieden. :daumen:

48
Wünsche euch beiden auch alles Gute. Liest sich sehr unterhaltsam hier. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

49
romawi hat geschrieben:Wünsche euch beiden auch alles Gute. Liest sich sehr unterhaltsam hier. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
ja das bin ich auch. ab nächster woche trainiere ich dann gezielt für den HM.

50
Hey Ponjio,

so gestern hat den nun mal mein Formtest angestanden, das Ergebniss läßt mich positiv in die nächsten Wochen schauen.

Die Strecke war ein 1,6 Kilometer langer Rundkurs, mit einer Steigung von 23 Meter/Runde, also war der kleine Anstieg sechsmal zu laufen (ca. 120 Höhenmeter) :geil: , unterm Strich habe ich eine Laufzeit von 40:51 Minuten erreicht. Für das trainieren der mentalen Härte war die Strecke sehr gut geeignet, so kann ich sehr motiviert in die letzten vier Wochen Training bis zum Halbmarathon in Frankfurt gehen und da gebe ich alles :P .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“