Banner

Sportarzt /Kardiologe im Raum Dortmund / Hagen usw.

Sportarzt /Kardiologe im Raum Dortmund / Hagen usw.

1
Hallo,

in Paris ist ein sportmedizinisches Attest Pflicht und ich wollte sowieso mal einen Check mit Belastungs-EKG aus Sicherheitsgründen machen lassen. Das zahlt bei Leuten über 40 wie mir ggf. die Kasse - kein Problem.

Das Problem ist nur; geh ich zu einem handelsüblichen Internisten, ist der auf Omas spezialisiert die ihren Zucker einstellen lassen wollen oder finanziert seine Praxis mit Darmspiegelungen. Um ein fachgerechtes Belastungs-EKG zu machen oder bei einem Herzecho unter Belastung wirklich was zu sehen, fehlt ihm die Erfahrung.

Gibt es im o.g. Raum jemanden mit Kassenzulassung, der auf Leute wie uns spezialisiert und kompetent ist, jenseits der üblich Ärzte-Schonhaltungs- und Krankschreibe-Mentalität ?

2
Hallo Daniela,

ich habe einen "Bekannten", den kenne ich vom Ruhrklippenlauf des LT Bittermark. Der heißt Dr. med. Matthias Reusch, Facharzt für Innere Medizin. Der hatte mir erzählt, dass er solche Untersuchungen durchführt. Bei Interesse schreib mir einfach eine PN. Habe Adresse und Telefonnummer vor mir liegen.

:klatsch: Ach, fast vergessen, der Arzt befindet sich in Dortmund.

LG
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“