Banner

Hermannslauf 2008

Hermannslauf 2008

1
Nur als kleine Erinnerung, ab heute sind Anmeldungen zum Hermannslauf 2008 (27.4.2008) möglich. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollte man nicht zu lange warten.

2
Hi,
weisst du noch wann der Lauf dieses Jahr ungefähr ausgebucht war? Ich würde den vieleicht mitlaufen wollen, kann mich da aber jetzt noch nicht festlegen, wäre gut zu wissen bis wann ich mich so ungefähr entscheiden müsste.

Gruß :hallo:
Tobias

4
Oki, danke. :hallo: Dann hab ich ja noch ein paar Wochen um mich zu entscheiden. :D :D :zwinker2:

6
dsx hat geschrieben:Entscheidungshilfe :)
den hab ich heut auch schon gesehen...das macht schon lust auf mehr..
angemeldet hab ich mich heut auch schon.

es sind schon über 450 läufer und läuferinnen gemeldet !!! :D

7
dsx hat geschrieben:Entscheidungshilfe :)
:geil: :geil: :geil: Schon sehr geil und schön gemacht. :hallo:
Mal schaun, falls meine kaputte Gesundheit mal wieder vollständig auf die Beine kommt bin ich im Frühjahr wieder im Training für 10000m, wenn nicht würde ich den Hermann gerne als Spaßlauf ohne Zeitziel mitnehmen.

Gruß :hallo:
Tobias

8
feierabendjogger hat geschrieben: Mal schaun, falls meine kaputte Gesundheit mal wieder vollständig auf die Beine kommt bin ich im Frühjahr wieder im Training für 10000m, wenn nicht würde ich den Hermann gerne als Spaßlauf ohne Zeitziel mitnehmen.
Was sollen wir dir jetzt wünschen? :noidea:
Wenn du Hr. Pfeiffer endgültig rausgeworfen hast (er soll seinen Bruder bei mir gleich mitnehmen), entgehen dir die ganzen Spaßläufe. :teufel: (Und dabei hab ich nur bei denen eine Chance, dass wir mal gemeinsam laufen.)

:giveme5: S@psi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

9
sapsine hat geschrieben:Was sollen wir dir jetzt wünschen? :noidea:
Wenn du Hr. Pfeiffer endgültig rausgeworfen hast (er soll seinen Bruder bei mir gleich mitnehmen), entgehen dir die ganzen Spaßläufe. :teufel:
Wenn ich erstmal wieder richtig fit bin gibt es bestimmt auch genug Möglichkeiten noch Spaßläufe mitzumachen. :)
sapsine hat geschrieben:(Und dabei hab ich nur bei denen eine Chance, dass wir mal gemeinsam laufen.)

:giveme5: S@psi
Hey, wenn wir beide das Virus endgültig los sind, dann laufen wir auf jeden Fall mal was zusammen.
:hug: Tobi

10
feierabendjogger hat geschrieben:Wenn ich erstmal wieder richtig fit bin gibt es bestimmt auch genug Möglichkeiten noch Spaßläufe mitzumachen. :)
Gäbe es. Denke, du hast dann den einen oder anderen ernsthaften Wk nachzuholen, bei dem du die Hacken innen Kies rammen und es endlich mal wieder ordentlich krachen lassen willst. Mensch, lang her. War ein verdammt langes Jahr. :kotz:

Hey, wenn wir beide das Virus endgültig los sind, dann laufen wir auf jeden Fall mal was zusammen.
:hug: Tobi
Ach, du weißt ja, bis dahin fällt mir was Neues ein. Mir wachsen Champignons zwischen den Zehen oder ich verlern das Laufen zwischenzeitlich. *hmpf* Mag nimmer.

Wo ist das Pillhuhn? Madam Wassertreterin soll mich mal ins Wasser jagen kommen.

:umarm: Ich dich auch. Nächstes Jahr kann nur besser werden.
S@psi

PS: Hermannslauf will ich auch, wenn ich groß bin.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

11
sapsine hat geschrieben:Gäbe es. Denke, du hast dann den einen oder anderen ernsthaften Wk nachzuholen, bei dem du die Hacken innen Kies rammen und es endlich mal wieder ordentlich krachen lassen willst. Mensch, lang her. War ein verdammt langes Jahr. :kotz:
Kommt mir vor als wäre es ewig her. Dieses :kotz2: -Jahr war wirklich viel zu lang. :weinen:
sapsine hat geschrieben:Ach, du weißt ja, bis dahin fällt mir was Neues ein. Mir wachsen Champignons zwischen den Zehen oder ich verlern das Laufen zwischenzeitlich. *hmpf* Mag nimmer.
Champignons zwischen den Zehen wäre plöd, :frown: aber verlernen wirst du das Laufen bestimmt nicht. :wink:
sapsine hat geschrieben:Wo ist das Pillhuhn? Madam Wassertreterin soll mich mal ins Wasser jagen kommen.
Sitzt du immer noch auf dem Trockenen?:eek: Lass dich doch mal vom Pillhuhn motivieren dich mal im Wasser zu bewegen. Oder vieleicht von Marion?... Marioooon :megafon:
sapsine hat geschrieben: :umarm: Ich dich auch. Nächstes Jahr kann nur besser werden.
S@psi
Dank dir. Schlimmer kann es ja echt nimmer kommen nächstes Jahr.
sapsine hat geschrieben:PS: Hermannslauf will ich auch, wenn ich groß bin.
Dann drück ich mal die Daumen dass du noch ein Stück wächst. :wink:
:streichl: Tobias

(sorry für's Thread-Verwässern)

12
feierabendjogger hat geschrieben: Sitzt du immer noch auf dem Trockenen?:eek: Lass dich doch mal vom Pillhuhn motivieren dich mal im Wasser zu bewegen. Oder vieleicht von Marion?... Marioooon :megafon:
Jaaa. Ich denk nur immer, ich sollte schleunigst ins Wasser gehen. :haeh: Das Pillhuhn versucht mich schon zu motivieren und ist erschreckenderweise inzwischen ganz angetan vom Wassertreten (ich mein natürlich Aquajogging). Na, den Schwimmthread und Marion hab ich hier schon vermisst die letzten Tage. Wasn da los? Ist Dromeus abgesüffelt? :abwarten:

Ich hasse Schwimmen. Aber schlimmer noch sind Schwimmbäder. Rotkäppchens ausführliche Beschreibungen seiner Wassergänge in Form, Geruch und Farbe haben nicht unbedingt geholfen, mir das Ganze schmackhafter zu machen. :angst:
(sorry für's Thread-Verwässern)
Und ich lad noch ne Ladung Wasser ab... Sorry. Das solls dann auch gewesen sein. Ich heul woanders weiter, bis der Thread überläuft (ich weiß auch schon wo).

Grüße, S@psi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

13
Hallo, du Landratte!
sapsine hat geschrieben:Jaaa. Ich denk nur immer, ich sollte schleunigst ins Wasser gehen. :haeh:
Sollte, sollte. Laß die Motivation anderer. Willst du wirklich? Auch wenn sich dann noch was in dir sträubt, tue es!
Ist Dromeus abgesüffelt? :abwarten:
Ich glaub, Dromeus testet gerade, in welchen Zustand ihn das versetzt, läßt er die Pausen zwischen dem Schwimmen weg. Vielleicht meldet er sich 2008 wieder.
Ich hasse Schwimmen. Aber schlimmer noch sind Schwimmbäder. Rotkäppchens ausführliche Beschreibungen seiner Wassergänge in Form, Geruch und Farbe haben nicht unbedingt geholfen, mir das Ganze schmackhafter zu machen. :angst:
Was? Ich hab dich vorher gewarnt. Und sogar währenddessen. Sagtest, es könnte dich weiter verschrecken. MIr war bewußt, es dir nicht mit diesen weitergegebnen Reizen nicht schmackhafter (wäh, wenn ich nur dran denke, hab ich diesen Geschmack wieder im Mund - scheix Geruchsgedächtnis) machen zu können.
Ich glaub, ich muß mal wieder richtig schwimmen gehen, mir das Ganze wieder so aufbauen, mich für ne Stunde völlig ausklinken zu können, eine Schwimmeinheit zu einer Bewegung zu machen. Dann schreibe ich dir was davon. Aber da kommt dann nicht das Böse A-Wort :uah: vor. Bin ja dann horizontal unterwegs.

aquatische Grüße :teufel: (nein, nein, hab heut nur geduscht beim Laufen :zwinker2: ),
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

14
Langsam unterspülen wir den Hermannslauf...
redcap hat geschrieben: Sollte, sollte. Laß die Motivation anderer. Willst du wirklich? Auch wenn sich dann noch was in dir sträubt, tue es!
Kann nicht ! :weinen:
Ich glaub, Dromeus testet gerade, in welchen Zustand ihn das versetzt, läßt er die Pausen zwischen dem Schwimmen weg. Vielleicht meldet er sich 2008 wieder.
Jetzt mach ich mir gleich ernsthaft Sorgen. :haeh:

Was? Ich hab dich vorher gewarnt.
Ist schon gut. Du hast natürlich null Schuld, ich würd das auch ohne dich und deine Berichte nicht hinkriegen. :klatsch:
Dann schreibe ich dir was davon. Aber da kommt dann nicht das Böse A-Wort :uah: vor. Bin ja dann horizontal unterwegs.
Aber das beherrsche ich ja gar nicht.
aquatische Grüße :teufel:
Rotzlöffel. Pah.
S@psi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

15
dsx hat geschrieben:Entscheidungshilfe :)
Muhahhaaaa!!1! Hat schon jemand auf den "verwandten Link" 'Schlacht um den Teutoburger Wald - Part III' geklickt?!?

17
Darf ich mich hier einfach mal einklinken?

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mich für den Hermann 2008 anzumelden. Bis jetzt hat mich der Respekt vor diesem Lauf zurückgehalten. Ich selbst habe keine Wettkampferfahrung und laufe nur für mich allein. Meine normale "Hausstrecke" ist ca. 10 km lang, die ich unter 50 Min. schaffe. Im Normalfall laufe ich die Strecke 2 - 3 mal die Woche, zurzeit aber leider noch weniger. Ich bin schon mehrfach Halbmarathon-Distanzen gelaufen (unter 2 Stunden) und auch schon Strecken zwischen 25 km und 34 km. Diese für mich langen Strecken bin ich zumeist mit einem ca. 5:30 Schnitt gelaufen.

Ist es für mich wohl ein realistisches Ziel am Hermann teilzunehmen und wie bereitet man sich auf diesen Lauf vor?

Gruß Jörg

18
JottBe hat geschrieben:Darf ich mich hier einfach mal einklinken?

Ist es für mich wohl ein realistisches Ziel am Hermann teilzunehmen und wie bereitet man sich auf diesen Lauf vor?
Hallo Jörg,

klar, ist das für dich ein realistisches Ziel am Hermann teilzunehmen. Ich würde dir empfehlen dein Laufpensum ca. 8-10 Wochen vorher auch 4 Mal auszuweiten und einmal in der Woche einen längeren Lauf zu machen. (ruhig bis zu 3 Std.) Klar ist, dass du das bis zu 3 Std. steigerst, also nicht gleich in der 1. Woche 3 Stunden loslaufen. :wink:
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber es ist zu empfehlen, ein bißchen die Berge zu trainieren. So habe ich das auch immer gehandhabt, wenn ein Lauf mit erheblichen Steigungen anstand. Da ist nämlich Kraft in den Beinen gekraft und die sollte man auch vorher trainieren, um den Lauf auch geniessen zu können. :hallo:

Also nur Mut und melde dich einfach an. Ich bin auch dabei. :nick:

Liebe Grüße
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

19
Hi Jörg,
JottBe hat geschrieben:Darf ich mich hier einfach mal einklinken?
Darfst du natürlich. :D Obwohl du ja gnadenlos on-topic bist. :wink:
JottBe hat geschrieben:Ist es für mich wohl ein realistisches Ziel am Hermann teilzunehmen und wie bereitet man sich auf diesen Lauf vor?
Mit deinen Vorleistungen ist es mit Sicherheit realistisch, da kannst du den Hermannslauf ganz bestimmt ohne große Probleme schaffen. Du hast ja auch noch genug Zeit dich gut vorzubereiten, mach vorher mal ein paar längere Läufe und bau ein paar Berge in deine Trainingsstrecken ein (falls möglich), dann packst du den Hermann bestimmt sehr locker und mit viel Spaß.

Gruß :hallo:
Tobias

20
Ich kann mich auch noch nicht so recht durchringen. Wollen würd' ich schon. Wollen tu ich schon ganz lange. Ich bin auch endlich so weit, daß ich mich trauen würde. Paßt auch zeitlich ganz schön mit der Duisburger WLS davor.
Im Augenblick machen mir allerdings meine Füße bisher ungekannte Probleme.
So ganz viel Zeit sich zu etscheiden ist ja wohl nicht mehr.
Hach, ist das wieder schwer......

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

21
Schnucki hat geschrieben: Im Augenblick machen mir allerdings meine Füße bisher ungekannte Probleme.
Erzähl schon, Schnucki. :abwarten: Wo drückt der Schuh. Und vor allem warum.
So ganz viel Zeit sich zu entscheiden ist ja wohl nicht mehr.
Hach, ist das wieder schwer......
Klingt unbedingt so, als solltest du dich entscheiden. :D Komm, gib dir einen Ruck. Leben ist heute. Und so schwer ist das gar nicht, wetten?

S@psi, die auch gern wollen würde :weinen:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

22
Der Zähler für Anmeldungen stand, nachdem ich mich eben entschieden hatte auch wieder teilzunehmen, auf 788.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

23
sapsine hat geschrieben:Erzähl schon, Schnucki. :abwarten: Wo drückt der Schuh. Und vor allem warum.
Ich darf halt nicht zu intensiv im "Gesundheit & Medizin" Forum rumlesen. Kaum lese ich da was - schwupps - hab' ich das. Stichwort "Plantarsehne".
Ich habe aber für Dienstag schon ein Date mit dem Doc.
Mal sehen, was er so sagt.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

24
Schnucki hat geschrieben:Ich darf halt nicht zu intensiv im "Gesundheit & Medizin" Forum rumlesen. Kaum lese ich da was - schwupps - hab' ich das. Stichwort "Plantarsehne".
Oha. Mein Beileid. Ich glaub, wir sollten uns mal unterhalten. :zwinker5:
Ich habe aber für Dienstag schon ein Date mit dem Doc.
Mal sehen, was er so sagt.
Da bin ich auch gespannt. Wie lang läufst du damit schon rum, läufst du noch?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

25
sapsine hat geschrieben: Da bin ich auch gespannt. Wie lang läufst du damit schon rum, läufst du noch?
Nein, ich laufe nicht. Als ich was merkte, war's dann auch gleich so schmerzhaft, daß ich mich nicht weiter quälen mochte. Eine Woche bin ich lauffrei, und jetzt bin ich fast schmerzfrei. Ich habe vor am WE mal zu testen (behutsam), um dann vielleicht dem Doc auch mehr sagen zu können.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

26
Schnucki hat geschrieben:Nein, ich laufe nicht. Als ich was merkte, war's dann auch gleich so schmerzhaft, daß ich mich nicht weiter quälen mochte.
Oh wei, das liest sich nicht gut.
Karsten Knoblauch (und auch andere) empfehlen auch bei Plantarsehnenproblemen Aufbau der Wadenmuskulatur. Du kennst die Übung vermutlich, der er mehrfach hier verlinkt hat? Bei der Entlastung dehnst du nicht nur die Wade, sondern auch mehr oder minder stark die Fußsehne. Schau mal, wenn es geht, würd ich unbedingt sofort damit anfangen. Ich wette, wenn du nicht zu stark dehnst, bringt das Linderung. Wird allerdings etwas dauern, logisch.
Ansonsten wird allgemein auch zu Fußkräftigung und natürlich während der Schmerzphase zu Entlastung geraten (soweit das möglich ist, man sitzt ja schließlich nicht im Rollstuhl, sondern belastet den Fuß auch im Alltag). Zur Kräftigung würd ich nur das machen, was du nicht in der Sehne spürst. Ausprobieren, was möglich ist und was nicht. Hast du ja vermutlich eh schon alles gelesen dann in den entsprechenden Threads, auch Anregung der Durchblutung, usw.

Gute Besserung und dass du bald wieder ans Laufen kommst.
Sabine
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

27
sapsine hat geschrieben: Hast du ja vermutlich eh schon alles gelesen dann in den entsprechenden Threads, auch Anregung der Durchblutung, usw.
Jo.
sapsine hat geschrieben: Gute Besserung und dass du bald wieder ans Laufen kommst.
Sabine
Danke.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

28
Hi Ulla,
Schnucki hat geschrieben:Nein, ich laufe nicht. Als ich was merkte, war's dann auch gleich so schmerzhaft, daß ich mich nicht weiter quälen mochte. Eine Woche bin ich lauffrei, und jetzt bin ich fast schmerzfrei. Ich habe vor am WE mal zu testen (behutsam), um dann vielleicht dem Doc auch mehr sagen zu können.
Erstmal gute Besserung! :besserng: Hoffentlich kannst du bald wieder schmerzfrei laufen. Aber bis zum Hermannslauf ist es ja noch etwas hin, wäre doche ein tolles Ziel für nach der WLS.

Gruß :hallo:
Tobias

29
feierabendjogger hat geschrieben:Hi Ulla,
Erstmal gute Besserung! :besserng: Hoffentlich kannst du bald wieder schmerzfrei laufen.
Danke!
feierabendjogger hat geschrieben: Aber bis zum Hermannslauf ist es ja noch etwas hin, wäre doche ein tolles Ziel für nach der WLS.
Ja, das finde ich auch. Das paßt eigentlich wunderbar zusammen.
Ich bin auch insgeheim zuversichtlich, auch wenn Sapsi mit solch' schrecklichen Ausdrücken rumfuchtelt:
sapsine hat geschrieben:Oha. Mein Beileid.
sapsine hat geschrieben:Oh wei, das liest sich nicht gut.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

30
JottBe hat geschrieben:Ist es für mich wohl ein realistisches Ziel am Hermann teilzunehmen und wie bereitet man sich auf diesen Lauf vor?
Klar, lass Dich von den Ostwestfalen nicht irritieren, die sind nämlich eigentlich Flachlandtiroler! Es gibt in Ostwestfalen keine Läufe, die das Prädikat bergig o.ä. verdient haben.
Selbst der "Einzel-Berglauf" ist ein besserer Hügel.

Damit wird der Hermannslauf einzig zu einer Frage der Einteilung. Sind schliesslich nicht die Alpen!

31
Schnucki hat geschrieben: Ich bin auch insgeheim zuversichtlich, auch wenn Sapsi mit solch' schrecklichen Ausdrücken rumfuchtelt:
Sorry, Ulla. :backtotop Bin jetzt auch weg und ihr hier wieder OT.
Ich verlege mich aufs Posten von Rezepten, da kann man fast nix verkehrt machen.

Grüße, S@psi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

32
sapsine hat geschrieben:Sorry, Ulla. :backtotop Bin jetzt auch weg und ihr hier wieder OT.
Ach was, halb so wild. :nick:
sapsine hat geschrieben: Ich verlege mich aufs Posten von Rezepten, da kann man fast nix verkehrt machen.
Wer weiß? :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

33
cpr hat geschrieben:Klar, lass Dich von den Ostwestfalen nicht irritieren, die sind nämlich eigentlich Flachlandtiroler! Es gibt in Ostwestfalen keine Läufe, die das Prädikat bergig o.ä. verdient haben.
Das heißt, der Hermann ist nicht bergig :geil: ? Jetzt irritierst Du mich allerdings (ich bin übrigens selbst Ostwestfale :D )

Gruß Jörg

34
Hallo Jörg,
lasse Dich nicht irrtieren und trainiere fleißig die ostwestfälischen Berge. Die sind steil genug. Auch für @cpr.

Gruß
Rolli

35
;) OK, ich mache aus gegebenen Anlass meine Klappe wieder etwas zu! :)
Bislang kenne ich auch nur den Böckstiegellauf als vergleichbare Strecke -- natürlich viel kürzer. Die kleinen Zacken zum Ende hin sind schon schwierig.

Aber vielleicht kann ich es so ausdrücken: Aufgewachsen bin ich in einer Gegend, die Willingen/Winterberg nicht unähnlich ist. Der Panoramalauf in Willingen bsw. ist für mich "hügelig"/"bergig" (bergig ist seit meiner Zeit in Austria für wirkliche Berge reserviert, die haben gelacht, als ich das Wort "Mittelgebirgsberge" zu "Berg" verkürzt habe.)
Und sowas wie der Panoramalauf ist --meiner Meinung nach-- halt doch deutlich schwerer.

Ohne Frage aber ist die Läuferszene in OWL sehr stark. Ich erzähle "daheim" immer vom Katharinenlauf 10k: 300 Starter, der 50. noch mit einer 40er Zeit, obwohl ganz vorne auch nur normale regionale Spitzenzeiten gelaufen werden, sprich 34er+/-.
Und die Wettkämpfe sind hervoragend organisiert, ohne aufdringlichen Event-Charakter von lebendigen Vereinen.

36
Nun bin ich auch angemeldet :D

Das war anscheinend knapp. Wenn man in der Datenbank M40 eingibt erscheinen schon über 1000 Meldungen! Wahnsinn!

Ich werde den Lauf allerdings als langsamen (langen) Trainingslauf genießen. Ich habe momentan nämlich den Karstadt-Marathon im Sinn, der drei Wochen später startet. Der Hermannslauf scheint das ideale Training, denn der Karstadt-Marathon soll ja auch recht "hügelig" sein.

Ich erlaube mir mal eine Teilnehmerliste zu erstellen. Falls ich jemanden vergesse bitte nachtragen!

Hermannslauf 2008:

Junkie Olli
Notis
Pamela67
viermaerker 707
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

37
Guten Morgen,

ich bin auch wieder dabei.
Habe mich gleich am Nikolaustag um 07:00 angemeldet.

Moin Rolli,
wirds nächstes Jahr was mit den 2 Stunden??

Gruß
Axel


Junkie Olli
Notis
Pamela67
viermaerker 707
bruffl

38
Notis hat geschrieben:Nun bin ich auch angemeldet :D

Das war anscheinend knapp. Wenn man in der Datenbank M40 eingibt erscheinen schon über 1000 Meldungen! Wahnsinn!
So knapp dürfte das noch nicht sein. Wenn ich gerade mal auf der Seite gucke sind bisher 1244 Meldungen eingegangen.

39
elwoody hat geschrieben:So knapp dürfte das noch nicht sein. Wenn ich gerade mal auf der Seite gucke sind bisher 1244 Meldungen eingegangen.
Ja sorry! Habe das falsch gelesen! Es war die Gesamtzahl der Meldungen. Trotzdem viel für so eine kurze Zeit, finde ich.
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

40
Hermannslauf 2008:
Junkie Olli
Notis
Pamela67
viermaerker 707
bruffl
cpr

41
Angemeldet!

42
bruffl hat geschrieben: Moin Rolli,
wirds nächstes Jahr was mit den 2 Stunden??

Gruß
Axel


Junkie Olli
Notis
Pamela67
viermaerker 707
bruffl
Moin, moin...
Ich werde auch zu 95% mitlaufen. Und dann nix mit 2 Stunden... Eine 1 muss vor stehen, dann kann ich die Kirchenglocken in Bielefeld um 13:00 Uhr genießen.

Gruß
Rolli

43
Hermannslauf 2008:
Junkie Olli
Notis
Pamela67
viermaerker 707
bruffl
cpr
TLFKAK

44
So, angemeldet! :bounce: Bevor es hinterher doch zu spät ist. :wink:

Tobias :hallo:


Hermannslauf 2008:
Junkie Olli
Notis
Pamela67
viermaerker 707
bruffl
cpr
TLFKAK
feierabendjogger

45
Hermannslauf 2008:

bruffl
cpr
feierabendjogger
Junkie Olli
Notis
NYCM409
Pamela67
TLFKAK
viermaerker 707

hab's mal sortiert und mich mit eingetragen. :D

grusz
uwe

46
Na Prima! Da fasse ich für mich den Entschluss, beim Hermann mitzulaufen und einen Tag später hab ich Probleme mit meinem Knie. Beim Laufen hab ich plötzlich unerträgliche Schmerzen hinter der Kniescheibe. Heute war ich beim Orthopäden, der kann aber auch anhand von Röntgenbildern nichts feststellen. So wie es aussieht, wird das wohl nichts mit dem Hermann.

Gruß Jörg

47
Hallo,

angemeldet bin ich für den Hermannslauf 2008. Nun gilt es in die Puschen zu kommen. Wie trainiert Ihr auf eine solche Strecke?

Vielleicht könnten viermaerker 707 und Junkie Olli auf geeignete Strecken für mich eingehen. Die Viermäker Zertifikat Rund kenne ich und finde ich ausgesprochen spaßig. Wäre der Ruhrklippenlauf eine geeignete Trainingsrunde?

Grüße

Andreas aus Herdecke

49
ajot hat geschrieben:Hallo,

angemeldet bin ich für den Hermannslauf 2008. Nun gilt es in die Puschen zu kommen. Wie trainiert Ihr auf eine solche Strecke?

Vielleicht könnten viermaerker 707 und Junkie Olli auf geeignete Strecken für mich eingehen. Die Viermäker Zertifikat Rund kenne ich und finde ich ausgesprochen spaßig. Wäre der Ruhrklippenlauf eine geeignete Trainingsrunde?

Grüße

Andreas aus Herdecke
Hallo Andreas,
der Ruhrklippenlauf ist auf jeden Fall zu empfehlen ! :nick:
Wir selber bieten Sonntags ein profilierten Lauf Rund um den Freischütz an und Freitags die berüchtigte "Hengstrunde". :daumen: Da die Läufe unregelmäßig zustande kommen, empfehl ich Dir, ab und zu bei uns im Forum vorbei zuschauen ! :hallo:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

50
JottBe hat geschrieben:Na Prima! Da fasse ich für mich den Entschluss, beim Hermann mitzulaufen und einen Tag später hab ich Probleme mit meinem Knie. Beim Laufen hab ich plötzlich unerträgliche Schmerzen hinter der Kniescheibe. Heute war ich beim Orthopäden, der kann aber auch anhand von Röntgenbildern nichts feststellen. So wie es aussieht, wird das wohl nichts mit dem Hermann.
Du läufst vorm Hermann weg?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“