Banner

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

1
Juchuuuuuuuuuuhhhhhhhh,

gestern bin ich zum erstenmal die 10 km im Wettkampf unter 50 Minuten (48:59 = ACHTUNDVIERZIGNEUNUNDFÜNFZIG) gelaufen. Und das trotz ordentlich Gegenwind auf den ersten 4 km. Da hat das Marathontraining dieses Jahr ja wohl doch was gebracht. Offensichtlich läuft man dadurch nicht nur länger, sondern auf den kürzeren Strecken auch schneller.

So, das wollte ich nur mal kurz berichten....

Viele Läufergrüße an alle

Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

2
Hallo Michael,

GLÜCKWUNSCH!!!!

Die These mit den schnelleren Läufen nach einem Marathon bzw. durch das Marathontraining kann ich bestätigen: nach meinem Marathondebut vorigen Sonntag in Köln (3:55 h) lief ich gestern auch den 10er in 43:09 min (vorher: 45:26).

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Claus

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

5
Hallo Michael,

ist ja ein Wochenende der Glückseligkeit für uns :D :D

Herzlichen Glückwunsch :hallo:

Du hast Dich ja auch schon für Hamburg angemeldet, prima

Viele Grüsse

The_Runner :bounce:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

7
:respekt:

Diese Erfolgsdmeldungen sind auch immer echt schön .... ich bin gestern mal wieder 14 km in 55:03 Minuten gelaufen. Ist doch auch nicht schlecht ...... !
Die letzten 10 km, die ich auf Zeit lief, waren in 44:03 Minuten absolviert.

Na dann Prost :drink:
-- immer schön auf die Elelektrolythe achten!
--- Herr Lehmann ---


Ciao: Björn

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

9
Original von ducatus2003:
Juchuuuuuuuuuuhhhhhhhh,

gestern bin ich zum erstenmal die 10 km im Wettkampf unter 50 Minuten ...
Glückwunsch :)

...ist eine geiles Gefühl...ich durfte das auch schon mal erleben. ;)

Ich freu` mich jetzt einfach mal für Dich und danke Dir für die Erinnerung. :)

LG
Britt (die seit heute zusätzlich zu ihren Auflauf-aus-dem-Ofen-hol-und-blödanstell-Brandwunden auch noch-Gartenleiter-aufbau-und-noch-blöder-anstell-Quetschwunden hat) :stupid:

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

12
Original von megahupe:
:respekt:

Diese Erfolgsdmeldungen sind auch immer echt schön .... ich bin gestern mal wieder 14 km in 55:03 Minuten gelaufen. Ist doch auch nicht schlecht ...... !
Die letzten 10 km, die ich auf Zeit lief, waren in 44:03 Minuten absolviert.

Na dann Prost :drink:
-- immer schön auf die Elelektrolythe achten!
--- Herr Lehmann ---


Ciao: Björn

Äh Björn,

irgendwie paßt das nicht zusammen. Mal so 14 KM in 55:03 Min. und 10KM auf Zeit in 44:03 Minuten. Der KM-Schnitt mal so ist unter 4 Minuten und der auf Zeit ist fast 4,5 Minuten? Oder bist Du die ersten 4KM mal so in 11 Minuten gelaufen und die restlichen 10KM auf Zeit in 44 Minuten? Genauso kurios. Bevor ich Dich also loben kann, solltest Du das nochmal klarstellen.:stupid:

Rono

Powered by Dets Race Team

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

13
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Die 50 Minuten zu knacken wird neben dem MS-Marathon mein Ziel für das nächste Jahr sein.

Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

14
Original von rono:
Original von megahupe:
:respekt:

Diese Erfolgsdmeldungen sind auch immer echt schön .... ich bin gestern mal wieder 14 km in 55:03 Minuten gelaufen. Ist doch auch nicht schlecht ...... !
Die letzten 10 km, die ich auf Zeit lief, waren in 44:03 Minuten absolviert.

Na dann Prost :drink:
-- immer schön auf die Elelektrolythe achten!
--- Herr Lehmann ---


Ciao: Björn

Äh Björn,

irgendwie paßt das nicht zusammen. Mal so 14 KM in 55:03 Min. und 10KM auf Zeit in 44:03 Minuten. Der KM-Schnitt mal so ist unter 4 Minuten und der auf Zeit ist fast 4,5 Minuten? Oder bist Du die ersten 4KM mal so in 11 Minuten gelaufen und die restlichen 10KM auf Zeit in 44 Minuten? Genauso kurios. Bevor ich Dich also loben kann, solltest Du das nochmal klarstellen.:stupid:

Rono

Powered by Dets Race Team

Na Rono, du bist ja ein ganz schlauer einer! :klugscheiss:

Was ist denn gegen eine Steigerung auszusetzen .... ? ?(
Es kommt halt selten vor, dass ich mal 10km auf Zeit laufe. Das war der Nachtlauf in Hannover .... VOR dem Berlin-Marathon. Deshalb die Zeit etwas verhalten! :stupid: Na klickerts .... !
Die 14 km - Strecke ist meine Haus und Hof - Strecke. Die ich jetzt NACH dem Berlin Marathon natürlich schneller laufe. :rotate:

Wenn das jetzt alles angekommen ist, dann nehme ich Deinen Lob sehr gern entgegen ...... ! :respekt:

Außerdem ist Laufen für mich ein Gesundheitssport und wenn es da zu zeitlichen Abweichungen kommt, so ist das mehr als nur legitim, sondern gar von Nöten!

Ciao: Björn :dance:

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

17
Tja Björn,

ich bleibe dabei: Es paß alles nicht zusemmen. Wenn Du im Training den KM über eine längere Distanz locker unter 4 Minuten schaffst, wäre Deine Marathon Zeit in Berlin nicht 4:35 Std.. Trotz Magenproblemen.
Sag Bescheid, wenn Du mal eine offizielle Wettkampfzeit hast. Bin gerne bereit, Dich dann zu rühmen und zu preisen :) ) .

Rono

Powered by Dets Race Team

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

18
Original von rono:
Tja Björn,

ich bleibe dabei: Es paß alles nicht zusemmen. Wenn Du im Training den KM über eine längere Distanz locker unter 4 Minuten schaffst, wäre Deine Marathon Zeit in Berlin nicht 4:35 Std.. Trotz Magenproblemen.
Sag Bescheid, wenn Du mal eine offizielle Wettkampfzeit hast. Bin gerne bereit, Dich dann zu rühmen und zu preisen :) ) .

Rono

Powered by Dets Race Team
Sorry Rono, aber das sind offizielle Zeiten und du bist einfach nur ein kleiner Streitsüchtiger Ar...!
Ich hatte nicht nur ein wenig Magenprobleme in Berlin, sonder massivst Flitzekacke und ich denke nicht, dass Dir eine Analyse meiner Zeiten zusteht!
Erstens waren die 55 Minuten im Training nicht äußerst locker, sondern durchaus hart und zweitens war der 10 km VOR dem Marathon, eine Woche vor dem Marathon!!! Hast du es nun endlich geschnallt!

Außerdem verwässerst du hier den Thread äußerst .... wenn du dich streiten willst, solltest du vielleicht mal ein anderes Forum aufsuchen!

.... :angry:

Ach so .... Deine Lobpreisung ist mir auch nicht im Geringsten wichtig!
Ach so, ich bin übrigens 33 Jahre und laufe davon schon 17 Jahre regelmäßig ..... !

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

19
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper, Spiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitze!!!

Ich gratuliere Dir :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: !!!!!

Genieß` das Gefühl und einen schönen Tag

LG Alex, die sich mit Dir freut!!!








Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.
Mach` Deinen Plan und dann geh`.

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

20
Gratulation für eure Zeiten. Sind echt Spitze.


Das erste mal unter 50 (auf 10KM) bin ich vor 2 Wochen gelaufen: 49:24
, war aber ne Durchgangszeit bei nem 17er Lauf, mit kurzer Trinkpause. Da war locker ne Zeit unter 49 drin gewesen glaub ich.
Jetzt bin ich natürlich gespannt, was ich bei nem echten 10er laufen könnte (da muß ich aber noch bis zum Silvesterlauf warten;( ).

@Megahupe,

entschuldige, aber ich kam mit deinen Zeitangaben erst auch nicht zurecht und hab auch gedacht das passt nicht. Aber nachdem du das jetzt allgemeinverständlich erklärt hast kapier ich`s auch und kann sagen klasse Verbesserung!


Gruß Moorbilato

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

21
Original von Alexkr:
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper, Spiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitze!!!

Ich gratuliere Dir :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: !!!!!

Genieß` das Gefühl und einen schönen Tag

LG Alex, die sich mit Dir freut!!!

Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.
Mach` Deinen Plan und dann geh`.


Vielen Dank! Denn DEIN Lob ist mir wichtig!
:glow:

Das mit dem Rauchen wird schon .... !

Ciao: Björn

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

23
Original von Steif:
Sind wir hier denn bei www.
Bild
-aktuell.de ??? ;)

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Neeee, das
Bild
haben im Moment zwei meiner Kinder und mir ist auch schon ganz schlecht. :P
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

24
Original von Steif:
Hehe, was n hier los? Argumente alle und dann gehts mit wüsten Beschimpfungen weiter?

Sind wir hier denn bei www.
Bild
-aktuell.de ??? ;)

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

---------------------------------------------------------------------- --------


Also Steif,

wenn du schon ne URL einstellst, dann doch bitte so daß ich sie anclicken kann und sie mir eine Site auftut :) ) :) ) :) )


Gruß aus dem Süden an alle Nordlichter


Moorbilato

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

25
Megahupe,

gut, daß Du Dein Alter nochmal erwähnt hast. War bei der Ausdrucksweise nicht so ganz klar.

Aufgrund Deiner Reaktion und Wortwahl gehe ich davon aus, daß ich genau richtig liege mit meiner Meinung.

Wenn Du nicht willst, daß Deine Zeiten angesehen werden, solltest Du sie besser für Dich behalten. Oder den Leistungssprung innerhalb weniger Wochen mal begründen. Die Trainningstipps wären für alle interessant.

Witzig, daß gerade Du mir ein anderes Forum empfiehlst.

Rono

Powered by Dets Race Team

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

26
*schnüffschnüff* ... ich rieche...ich rieche...*schnüff* ich rieche Testosteron...
Bild



Is eure pM-Funktion kaputt, ist das eine besondere Art von Balzritual oder steh` ich anderweitig auf dem Schlauch ?

LG
Britt :) )

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

27
Original von rono:

Megahupe,

gut, daß Du Dein Alter nochmal erwähnt hast. War bei der Ausdrucksweise nicht so ganz klar.

Aufgrund Deiner Reaktion und Wortwahl gehe ich davon aus, daß ich genau richtig liege mit meiner Meinung.

Wenn Du nicht willst, daß Deine Zeiten angesehen werden, solltest Du sie besser für Dich behalten. Oder den Leistungssprung innerhalb weniger Wochen mal begründen. Die Trainningstipps wären für alle interessant.

Witzig, daß gerade Du mir ein anderes Forum empfiehlst.

Rono

Powered by Dets Race Team

Mein lieber Rono,

was Du hier vom Zaune brichst, das ist absolut inadäquat.
Warum ist es Deine Intention, mich hier diskreditieren zu wollen?
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe dem Verfasser des Ursprungs-Threads gratuliert und meine 2 letzten Zeiten genannt. Das war alles.
Wie ich trainiere und wann ich welche Zeiten laufe, das bedarf weder Deines Kommentares, noch Deiner Analyse. Ist das nun endlich angekommen!
Außerdem scheinst du den tiefen Teller nicht gerade erfunden zu haben. Ein letztes Mal: Ich lief die letztmalig offiziell gemessene 10km Strecke eine Woche VOR dem Marathon in Berlin. Diese 10km bin ich natürlich etwas verhalten gelaufen! In besagten 44 Minuten eben.
Nun im Training und NACH dem Marathon laufe ich alle 2 Tage 14 km in rund 55 Minuten. Ich bin aber auch nicht sauer, wenn es mal 58 Minuten werden, weil laufen für mich Gesundheitssport ist und ich mein Lauftempo somit meiner jeweiligen Verfassung anpasse.

*Liebes Restforum, es tut mir sehr leid, dass ich diesen Sachverhalt stetig redundant niederschreiben muss, aber leider hat Rono es noch immer nicht verstanden.*

Meine Bestzeit auf 10 Kilometer waren OFFIZIELLE 41 Minuten. Das ist aber schon über ein Jahr her. Deshalb erwähnte ich diese Zeit nicht.

Wer hier seine Wortwahl oder offenbar generell seine Form der sprachlichen Interaktion zu überdenken hat, das bist eindeutig Du.

Moorbilato hat den Zusammenhang anfänglich ebenfalls nicht durchdrungen, dann seinen Fehler bemerkt und anschließend eine Entschuldigung fallen lassen. Diese stünde Dir für Deine stetigen Entgleisungen hier ebenfalls nicht schlecht!

Ach und ich bin übrigens studierter Germanist, aber das nur am Rande!

Ciao: Rono

Post Scriptum:

Was stört es die Eiche, wenn der Eber sich an Ihr wetzt!

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

28
>>Ach und ich bin übrigens studierter Germanist, aber das nur am Rande!<<


Super, ich bin studierter Dipl.Ing. Elektro-technik (aber wen interssiert das?) und ich kotz hier auch nicht rum
Bild
DaCube

Quäl` Dich Du Sau!

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

29
Original von DaCube:
>>Ach und ich bin übrigens studierter Germanist, aber das nur am Rande!<<


Super, ich bin studierter Dipl.Ing. Elektro-technik (aber wen interssiert das?) und ich kotz hier auch nicht rum
Bild
DaCube

Quäl` Dich Du Sau!
@ Da Cube: Wen Deine Profession interessiert, das frage ich mich auch. In meinem Falle erwähnte ich diese, weil ich mir von Rono habe anhören müssen, dass meine Wortwahl aus seiner Sicht zu schlecht sei. Was kaum der Fall sein kann, wenn man Germanistik studierte.
Kotzen, das tut hier nur einer in diesem Thread. Mach Dir mal die Mühe und lese ihn von Vorne durch.

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

31
Hallo Hallo ihrI) I) :angry: :angry: Streithanseln,
hier ist der Thread von Ducatus alias Michael,,
Er freut sich, daß er den 10er unter 50 MIn schaffte und wir freun uns mit dir.
Ich kann davon nur träumen, aber auch das ist schön.
und daß das Marathontraining auf Unterdistanzen schneller macht :
hier haben wir wieder den Beweis dafür.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
KLavierschülerin
Sie achtet nicht auf Notenregeln,
und klimpert nur mit roten Nägeln.

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

32
@Megahupe,

Was das Zusammenpassen der 10km und der M-Zeit zu den 14 km betrifft gebe ich Rono und DaCube recht. Dies anzumerken finde ich auch nicht so schlimm und deine Reaktion darauf wiederum finde ich übertrieben. Ein Nachfragen ist ja wohl erlaubt. In einem anderen Thread war mal einer, der mitteilte, dass er 6 km in 20min gelaufen ist. Seine 10km- Zeit lag aber nur bei knapp unter einer Stunde. Der hatte sich einfach vertan mit seinen Angaben.

Wenn du sagst, dass du die 10km verhalten gelaufen bist und bei deinem Marathon Probleme kann das eine Erklärung sein. Für die 14 km in 55min müßtest du dann demnächst die 10 km unter 39 min hinlegen können, vorausgesetzt du hast keine Probleme. Und beim Marathon könntest du sogar die 3h-Grenze angehen. Halte uns da doch einfach am laufenden !

Ich muß sowieso mal dazu sagen, dass ich vom Veröffentlichen von Trainingszeiten nicht viel halte, weil die Vergleichbarkeit nur begrenzt ist. Die Frage der wirklichen Streckenlänge stellt sich dabei immer wieder. Zumindest sollte man nicht den Maßstab des Absoluten dafür annehmen. Ich finde, man sollte seine guten Trainingszeiten in einem amtlich vermessenen Wettkampf bestätigen. Dann sind sie auch für jedermann transparent.

@Michael/Dudactus
Dir grautuliere ich natürlich herzlichst zu deinem 10km-Wettkampf unter 50 min :)

Ray

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

33
@Megahupe + rono: Macht Euch einen Treff aus und kämpft wie richtige Männer gegeneinander :D Das kann ja wohl nicht wahr sein, was hier ab geht. Ich dachte ich wäre jung und manchmal ungehalten, aber das ist Kindergarten-Niveau. Benutzt doch bitte die PM-funktion, dann könnt Ihr die Schimpfwörter auch ausschreiben ;)

Zu den Zeiten bzw. Strecken muss ich mich auch diesmal Ray anschließen. Ich glaube nicht, dass nur eine Streckenlänge exakt vermessen ist. Das sind alles nur geschätzte Angaben.

Der angegebene "Quantensprung" ist schon etwas merkwürdig :shock2: Aber was soll´s, man kann drüber reden aber es sowieso nicht nachvollziehen. Wir sollten eher über offizielle Zeiten sprechen, das macht doch mehr Sinn :idee:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

34
[quote]
Original von rennic:
@Megahupe + rono: Macht Euch einen Treff aus und kämpft wie richtige Männer gegeneinander :D Das kann ja wohl nicht wahr sein, was hier ab geht. Ich dachte ich wäre jung und manchmal ungehalten, aber das ist Kindergarten-Niveau. Benutzt doch bitte die PM-funktion, dann könnt Ihr die Schimpfwörter auch ausschreiben ;)

Zu den Zeiten bzw. Strecken muss ich mich auch diesmal Ray anschließen. Ich glaube nicht, dass nur eine Streckenlänge exakt vermessen ist. Das sind alles nur geschätzte Angaben.

Der angegebene "Quantensprung" ist schon etwas merkwürdig :shock2: Aber was soll´s, man kann drüber reden aber es sowieso nicht nachvollziehen. Wir sollten eher über offizielle Zeiten sprechen, das macht doch mehr Sinn :idee:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild




Für mich war das Thema eigentlich erledigt. Wahrscheinlich haben die meisten verstanden, worauf ich hinaus wollte. Und die Reaktionen von megahupe sprechen auch für sich.

Nur, welche Schimpfwörter soll ich ausschreiben? Habe keine benutzt. Meine Fragen finde ich immer noch berechtigt. Auf welchem Niveau darf ich sie denn Deiner Meinung nach stellen? Das der Angesprochene sich echauffiert und die Contenance verliert ist nicht meine Schuld.

Gruß Rono


Startnummer 454 beim HM in Garath am 2.11.03

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

36
@megahupe

*Liebes Restforum, es tut mir sehr leid, dass ich diesen Sachverhalt stetig redundant niederschreiben muss, aber leider hat Rono es noch immer nicht verstanden.*

Ich habe es auch nicht verstanden.

Ich habe aber den Eindruck, das Ganze ist auch völlig überflüssig, um nicht zu sagen redundant. Wenn Du schon mit so vielen scheußlichen Fremdwörtern um Dich wirfst, dann bitte auch richtig anwenden.

Ein Mißverständnis kommt selten allein.

Endlich mal ein Srätt wo was los ist. Das macht richtig Spass sich dadurch zu klicken.

Laufende Grüße

Mäx

______________________________

no run - no fun

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

37
Der Verfasser des Threads meldet sich zu Wort:

Erstmal vielen Dank an alle, die sich mit mir über meine neue 10er Zeit gefreut haben.

Ehrlich gesagt bin ich etwas erstaunt über den Diskussionsverlauf. Es ging doch eigentlich nur um eine neue 10 km Zeit. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Viele Läufergrüße

Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

38
Hi Michael,

spricht doch für die Foris, daß Dein Lauf soviel Interesse findet. Mehr als 1000 Views ist echt toll.

Nein, ernsthaft fand ich es auch nicht gut, daß Dein Thread und Deine Leistung für die Selbstdarstellung eines anderen herhalten mußte.

Gruß Rono

Startnummer 454 beim HM in Garath am 2.11.03

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

39
Original von megahupe:
[...anhören müssen, dass meine Wortwahl aus seiner Sicht zu schlecht sei. Was kaum der Fall sein kann, wenn man Germanistik studierte.
Kotzen, das tut hier nur einer in diesem Thread. Mach Dir mal die Mühe und lese ihn von Vorne durch.

Auch wer Germanistik studiert hat kann sich schlecht ausdrücken! Oder findest du "kotzen" eine gute Ausdrucksweise? Außerdem fände ich weniger Fremdwörter besser.






Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

41
Original von Mäx:
@megahupe

*Liebes Restforum, es tut mir sehr leid, dass ich diesen Sachverhalt stetig redundant niederschreiben muss, aber leider hat Rono es noch immer nicht verstanden.*

Ich habe es auch nicht verstanden.

Ich habe aber den Eindruck, das Ganze ist auch völlig überflüssig, um nicht zu sagen redundant. Wenn Du schon mit so vielen scheußlichen Fremdwörtern um Dich wirfst, dann bitte auch richtig anwenden.

Redundant ---- > sich wiederholend! Überschweifend, üppig!

Nicht ---> Überflüssig! ...... Macht aber nichts .... !

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

42
Original von hw:
Original von megahupe:
[...anhören müssen, dass meine Wortwahl aus seiner Sicht zu schlecht sei. Was kaum der Fall sein kann, wenn man Germanistik studierte.
Kotzen, das tut hier nur einer in diesem Thread. Mach Dir mal die Mühe und lese ihn von Vorne durch.

Auch wer Germanistik studiert hat kann sich schlecht ausdrücken! Oder findest du "kotzen" eine gute Ausdrucksweise? Außerdem fände ich weniger Fremdwörter besser.


Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

--- Schon mal Bert Brecht gelesen? ---

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

44
Original von megahupe:Redundant ---- > sich wiederholend! Überschweifend, üppig!

Nicht ---> Überflüssig! ...... Macht aber nichts .... !
Also, diese Klugscheisserei ist ja nun wirklich extrem überflüssig...und Korinthenkacker find` ich ultraspiessig! :) ) (Sorry...da fehlen mir doch glatt die Fremdwörter!)
Bild






---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

45
Original von rono:

Hi Michael,

spricht doch für die Foris, daß Dein Lauf soviel Interesse findet. Mehr als 1000 Views ist echt toll.

Nein, ernsthaft fand ich es auch nicht gut, daß Dein Thread und Deine Leistung für die Selbstdarstellung eines anderen herhalten mußte.

Gruß Rono

Startnummer 454 beim HM in Garath am 2.11.03

---- Der Du selbst warst! Ich habe ebenfalls nur meine (Mit-)Freude bekundet und peripher noch meine 2 letzten Zeiten auf ähnliche Distanzen erwähnt. Nicht mehr nicht weniger!

Dann folgte Deine Selbstdarstellung in Form einer Diskreditierung meiner Zeiten und meiner Person! Aber angeschossene kleine Eber - um in der Metapher mit der Eiche zu bleiben, scheinen sich wohl derart zu verhalten. ----

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

47
[/quote]
Redundant ---- > sich wiederholend! Überschweifend, üppig!
Nicht ---> Überflüssig! ...... Macht aber nichts .... !
[/quote]

....Wiederholungen sind überflüssig, denn sie werden dadurch nicht besser!
Nur weil BB mal was mit kotzen geschrieben hat, wird die Wortwahl dadurch nicht feiner......mal ganz davon abgesehen, das man nicht aus dem Zusammenhang gerissen zitieren sollte und Zitate auch als solche kennzeichnen sollte (lernt man im ersten Semster)

Oder brauchst du mal ein paar Bukowski-Zitate?

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

48
Original von Manzoni:
Redundant ---- > sich wiederholend! Überschweifend, üppig!
Nicht ---> Überflüssig! ...... Macht aber nichts .... !
[/quote]

....Wiederholungen sind überflüssig, denn sie werden dadurch nicht besser!
Nur weil BB mal was mit kotzen geschrieben hat, wird die Wortwahl dadurch nicht feiner......mal ganz davon abgesehen, das man nicht aus dem Zusammenhang gerissen zitieren sollte und Zitate auch als solche kennzeichnen sollte (lernt man im ersten Semster)

Oder brauchst du mal ein paar Bukowski-Zitate?

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************
[/quote]

Ich zitierte niemanden ..... ! Außerdem sollte man nicht davon sprechen, was man im ersten Semester lernt, wenn man selber keine universitären Erfahrungen hat. Bukowski war aber ein guter Schriftsteller!

Erstmals 10 km unter 50 Minuten gelaufen!!!

49
Ach du meine Güte,

jetzt rutsch ich in den Testosteronpfützen schon aus :D
Wie wärs mit nem Weitpinkelwettbewerb, damit die Frage des tollsten Hechts ein für alle mal geklärt wird?

Ach ja: Bildung hat man oder hat man nicht, Protzen ist was für Proleten.

:motz:

Greetz, Anneke

I`m running, yes indeed I hope you understand
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“