Banner

Nachtwächterlauf in Ottweiler

Nachtwächterlauf in Ottweiler

1
Hallo zusammen,
zum Jahresabschluß habe ich noch mal nachgedacht was kannst du noch machen.Silvesterlauf ? Irgendwie konnte ich mich nicht anfreunden mit dem Gedanken weil ich zur Zeit sehr darauf achte meine Zeit zu verbessern und das beim Silvesterlauf kaum möglich ist.

Somit habe ich mich für unser Nachbar Bundesland Saarland entschieden den 3.Ottweiler Nachtwächterlauf.

Es war ein einmaliges und tolles Erlebnis.Der Startschuß viel um 17.30 also schon sehr dunkel.Zu laufen waren 4 Runden a 2,5 km.Alle 10 Meter ungefähr stand eine Person auf der Straße mit einer Fackel in der Hand.Trotz des schlechten Wetters, kurz vorm Regnen aber noch trocken waren über 400 Läufer am Start :tocktock: (Alles verrückte es war Schneeregen gemeldet :hihi: )

Eine Kraftraubende Strecke und am Anfang bis hinter die erste Kurve viel Gedränge.Das legte sich dann und ich konnte loslegen.
Ich ging mit meiner eigenen Taktik ein Teil immer schnell zu laufen und dann wieder Kräfte im Windschatten zu sammeln in das Rennen.
Die erste 2,5 km Runde in 11.10 Minuten das konnte sich sehen lassen.Wie ich die nächsten Runden gelaufen bin kann ich nicht mehr sagen da zu sehr mit dem Kräfteverschleiß beschäftigt.

Der Zieleinlauf war zum Glück ein wenig bergab und ich konnte noch einen Spurt ansetzen was ich aber bis jetzt in jedem Lauf gemacht habe.

Meine offizielle Zeit muß ich noch abwarten aber auf jeden Fall die PB geknackt da bin ich mir sicher.

Dieser 90 km Ausflug hat sich in jeder Sicht gelohnt :nick:

2
berschee hat geschrieben:Hallo zusammen,
zum Jahresabschluß habe ich noch mal nachgedacht was kannst du noch machen.Silvesterlauf ? Irgendwie konnte ich mich nicht anfreunden mit dem Gedanken weil ich zur Zeit sehr darauf achte meine Zeit zu verbessern und das beim Silvesterlauf kaum möglich ist.

Somit habe ich mich für unser Nachbar Bundesland Saarland entschieden den 3.Ottweiler Nachtwächterlauf.

Es war ein einmaliges und tolles Erlebnis.Der Startschuß viel um 17.30 also schon sehr dunkel.Zu laufen waren 4 Runden a 2,5 km.Alle 10 Meter ungefähr stand eine Person auf der Straße mit einer Fackel in der Hand.Trotz des schlechten Wetters, kurz vorm Regnen aber noch trocken waren über 400 Läufer am Start :tocktock: (Alles verrückte es war Schneeregen gemeldet :hihi: )

Eine Kraftraubende Strecke und am Anfang bis hinter die erste Kurve viel Gedränge.Das legte sich dann und ich konnte loslegen.
Ich ging mit meiner eigenen Taktik ein Teil immer schnell zu laufen und dann wieder Kräfte im Windschatten zu sammeln in das Rennen.
Die erste 2,5 km Runde in 11.10 Minuten das konnte sich sehen lassen.Wie ich die nächsten Runden gelaufen bin kann ich nicht mehr sagen da zu sehr mit dem Kräfteverschleiß beschäftigt.

Der Zieleinlauf war zum Glück ein wenig bergab und ich konnte noch einen Spurt ansetzen was ich aber bis jetzt in jedem Lauf gemacht habe.

Meine offizielle Zeit muß ich noch abwarten aber auf jeden Fall die PB geknackt da bin ich mir sicher.

Dieser 90 km Ausflug hat sich in jeder Sicht gelohnt :nick:
:winken: ,

is doch sonnenklar. Im schönsten Bundesland der Welt, also dem Land, wo Milch und Honig fließt, kanns nur ein prima sein. :D

:hallo:
der Saarländer-Elch

3
mensch, berschee. wenn du erst unter 80 kilo bist dann wirst du uns allen gehörig um die ohren laufen, schätze ich! :-) gratuliere dir.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4
erwinelch hat geschrieben: :winken: ,

is doch sonnenklar. Im schönsten Bundesland der Welt, also dem Land, wo Milch und Honig fließt, kanns nur ein prima sein. :D

:hallo:
der Saarländer-Elch
Ja Saarländer Elch euer Bundesland ist wirklich schön.Mich hat es auch gewundert das in so einem kleinem Ort wie Ottweiler so viel für den Sport getan wird.
Die haben sogar eine Kunststoff Laufbahn.

Grüße ins ganze Saarland :daumen:

5
schoaf hat geschrieben:mensch, berschee. wenn du erst unter 80 kilo bist dann wirst du uns allen gehörig um die ohren laufen, schätze ich! :-) gratuliere dir.
Danke dir schoaf.Das von dir zu hören motiviert ungemein.Du bist für mich so ein Paradebeispiel wie man sich positiv verändern kann.

Aber HM in 1:35 da müßte ich erst einmal einen HM laufen.Dieser Weg ist noch weit, da ich keinen Fehler machen möchte und irgendeine Strecke zu früh angehen.
HM laufe ich im Mai 2008 in meiner Heimatstadt Trier.Da bin ich genau 1 Jahr dabei.
Den ersten Marathon ab Mai 2009 da bin ich 2 Jahre dabei alles andere denke ich wird ein Schuß nach hinten obwohl ich zugeben muß das es mich reizt.

Grüße Joachim

6
du machst das schon richtig berschee! ;-)
ich hatte mein gewicht ja schon einigermaßen erreicht, als ich zu laufen anfing. ich drück dir jedenfalls weiterhin die daumen, die guten zeiten kommen dann schon ganz von alleine.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

7
berschee hat geschrieben: auf jeden Fall die PB geknackt da bin ich mir sicher.
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin mir sicher, diese Zeit wird nicht lange deine PB bleiben, be dem Steigerungstempo das du vorlegst.

8
Thestral hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Ich bin mir sicher, diese Zeit wird nicht lange deine PB bleiben, be dem Steigerungstempo das du vorlegst.
Danke dir Thestral,
aber ich glaube in dem Lauf habe ich jetzt alles gegeben was drin war.Jetzt muß ich erst im Training einen drauf legen im Umfang so wie auch im Tempotraining.

Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr in Leiwen oder so.Ab April laufe ich dann auch in M45. :nick:

Für dieses Jahr habe ich erst mal genug gemacht.Nächster Lauf ist Dreikönigslauf in Biersdorf ich glaube 12 km.

Grüße Joachim

9
berschee hat geschrieben:Danke dir Thestral,
aber ich glaube in dem Lauf habe ich jetzt alles gegeben was drin war.Jetzt muß ich erst im Training einen drauf legen im Umfang so wie auch im Tempotraining.

Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr in Leiwen oder so.Ab April laufe ich dann auch in M45. :nick:

Für dieses Jahr habe ich erst mal genug gemacht.Nächster Lauf ist Dreikönigslauf in Biersdorf ich glaube 12 km.

Grüße Joachim
Biersdorf? Berge ohne Ende. Und Bier ohne Ende!!!!! :geil:

10
erwinelch hat geschrieben:Biersdorf? Berge ohne Ende. Und Bier ohne Ende!!!!! :geil:
Ich war noch nicht in Biersdorf laufen.Aber wenn es da echt Bier ohne Ende gibt hol ich mir eins(aber ohne Alkohol :peinlich: )

11
berschee hat geschrieben:Ich war noch nicht in Biersdorf laufen.Aber wenn es da echt Bier ohne Ende gibt hol ich mir eins(aber ohne Alkohol :peinlich: )

in ganz grauer Vergangenheit war ich mal über Wochen in dem Hotel am See wg. eines Seminars kaserniert. Nach ein paar Tagen hatten wir im Dorf einen korruten Bierhöker ausgemacht, 2 Kisten Bit-Stubbies :motz: für 15 Mack....
Meine Güte, was waren das Saufgelage....

12
erwinelch hat geschrieben:in ganz grauer Vergangenheit war ich mal über Wochen in dem Hotel am See wg. eines Seminars kaserniert. Nach ein paar Tagen hatten wir im Dorf einen korruten Bierhöker ausgemacht, 2 Kisten Bit-Stubbies :motz: für 15 Mack....
Meine Güte, was waren das Saufgelage....
Zum Glück ist die Vergangenheit schon lange her sonst würde der Diät Ticker wieder ausschlagen :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“