Banner

Forerunner 305 Bedienungsfehler

Forerunner 305 Bedienungsfehler

1
Als ich heut vom Training kam kam ich beim ausziehen meiner Jacke an den "start/stop" Button und bemerkte dies nicht. Dumm gelaufen denn das die Uhr läuft hab ich erst 25 Minuten später gemerkt. Dementsprechend schlecht sind meine heutigen Durchschnittszeiten.
Kann ich die irgendwie bearbeiten?
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

2
So Du noch die alte ST-Version hast (1.xyz), kannst Du die Aktivität teilen. Im 2er ST geht das (im Moment noch) nicht.
Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

3
mike_le hat geschrieben:Als ich heut vom Training kam kam ich beim ausziehen meiner Jacke an den "start/stop" Button und bemerkte dies nicht. Dumm gelaufen denn das die Uhr läuft hab ich erst 25 Minuten später gemerkt. Dementsprechend schlecht sind meine heutigen Durchschnittszeiten.
Kann ich die irgendwie bearbeiten?

In Sporttracks kannst du die Daten von Hand ändern.Auf dem Garmin glaube ich nicht.

Gruß
jeck
Da isser wieder

4
mike_le hat geschrieben:Als ich heut vom Training kam kam ich beim ausziehen meiner Jacke an den "start/stop" Button und bemerkte dies nicht. Dumm gelaufen denn das die Uhr läuft hab ich erst 25 Minuten später gemerkt. Dementsprechend schlecht sind meine heutigen Durchschnittszeiten.
Kann ich die irgendwie bearbeiten?
Ja klar :daumen:

Aber erst mal Hilfe fürs nächste mal:

Super_Geheim_Profi_TIPPPP: :hihi: Nach dem drücken der STOP taste drücke ich 1 sec später dann LAP/RESET Taste daneben, damit ist dieser event endgültig abgeschlossen und es kann nix mehr passieren.

Für das restliche Problem gibts verschiedene Lösungswege. Der einfachste könnte folgender sein:

Im TRAININCENTER, links unter dem Ordner LAUFEN, den Lauf selber "aufklappen", da kannst du evtl. die anhängende "Einheit" separat sehen, dann auf diese klicken und einfach ENTFERNEN (z.B.: rechte Maustaste: RUNDE LÖSCHEN).

Falls das nicht geht/hilft hier - schauen wir weiter...

gruss hennes

5
Das sind doch alles XML-Dateien, da muss man halt mit einem Texteditor etwas rumtüfteln.

Siegfried

Warum einfach, wenns auch umständlich geht?

6
mike_le hat geschrieben:...
Dementsprechend schlecht sind meine heutigen Durchschnittszeiten.
Kann ich die irgendwie bearbeiten?
Ja klar :daumen:

Im FR selbst die letzte überflüssige Runde löschen.
- links außen mode-Taste drücken bis Menü kommt
- rechts außen enter-Taste mehrmals drücken und so durchs Menü hangeln:
über
Protokoll / Laufen / Nach Tag / ... / Runden anzeigen

Angezeigt wird Runde 1
Mit den Pfeiltasten rechts kann man sich zur letzten Runde "durchklicken".
Am einfachsten ist es, wenn man die "Nach-Oben-Pfeiltaste" drückt. Da ist man gleich bei der letzten Runde (Kreisverkehr).

Wieder enter-Taste drücken und dann auswählen
"Runde löschen".

Danach kann man den Lauf nochmals zum TrainingsCenter übertragen.
Und dort stimmt dann alles.

Auch das ist ein
Super_Geheim_Profi_TIPPPP.

Übrigens:
Ich schalte nach Laufende und drücken der Stop-Taste den FR sofort ganz aus.
Danach kommt er sowieso gleich an den Lügendetektor.

:hallo:

Und jetzt bin ich mal gespannt auf die Reaktion der ST-Nutzer.
:confused:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

7
Vorweg erstmal Danke.

@hennes und bernann

Es gibt keine zweite Runde wenn ich was löschen kann dann nur den gesamten Lauf da der nur aus einer Runde besteht.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“