Banner

Jahresendspurt

Jahresendspurt

1
Die letzten drei Wochen des Jahres. Viele freie Tage voraus :daumen: und auch das Wetter ist noch relativ mild und lauffreundlich. Das schreit doch danach, die Jahreskilometerbilanz aufzubessern und noch mal richtig Kilometer zu schrubben. :nick:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

2
ja

:)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Steif hat geschrieben:nein, wozu?
:)
Nun, die Kilometer, die du jetzt im Sack hast, brauchst du im Januar nicht mehr abzureissen. Und der Januar kann kalt sein.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5
Santander hat geschrieben:Nun, die Kilometer, die du jetzt im Sack hast, brauchst du im Januar nicht mehr abzureissen. Und der Januar kann kalt sein.
Geht Dein Jahr von Ende Februar bis Ende Februar ... oder geht es Dir hiermit
Das schreit doch danach, die Jahreskilometerbilanz aufzubessern und noch mal richtig Kilometer zu schrubben.
...um die Jahresbilanz für´s nächste Jahr? *nixversteh* :frown:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Steif hat geschrieben:Geht Dein Jahr von Ende Februar bis Ende Februar ... oder geht es Dir hiermit
...um die Jahresbilanz für´s nächste Jahr? *nixversteh* :frown:
Ich vergleiche immer die Km-Leistung der einzelnen Jahre. Meine Kilometer 2007 mit meinen Kilometern 2006 mit meinen Kilometern 2005 etc. Und da will man ja immer mindestens gleichziehen.

Auf der anderen Seite sind die Kilometer, die ich jetzt sammel, gut für die Leistungen 2008.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

7
Santander hat geschrieben:Ich vergleiche immer die Km-Leistung der einzelnen Jahre. Meine Kilometer 2007 mit meinen Kilometern 2006 mit meinen Kilometern 2005 etc. Und da will man ja immer mindestens gleichziehen.

Auf der anderen Seite sind die Kilometer, die ich jetzt sammel, gut für die Leistungen 2008.
Mmh. Ist das nicht ein wenig unvernünftig die unterlassenen km im Dezember aufholen zu wollen?? :confused: Ehrgeiz ist ja gut und schön, aber ist das nicht ein bisserl kindisch? Wenn Du Dir jetzt die Füsse wund läufst, wirste im Januar wohl erst mal pausieren müssen. Achso. Ja. Kannst dann ja. Brauchst ja dann erst im Dezember 2008 wieder aufzuholen. :hihi: Sorry. Will Dir nicht zunahe treten. Wunder mich nur etwas. Denn mal ehrlich: Zahlen sind doch Schall und Rauch. Oder bist Du der süsse, kleine Graf Zahl aus der Sesamstraße? :teufel:
2..blitz....Donner.....hahaha....zong......krach....3.....kawumm.....boing......krach.....blitz.....donner.......hahahaha........kawumm..... :teufel: 4.......blitz.....donner.....kawummm.......hilfe....ich kann nicht mehr aufhören........blitz.........donner.........
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

8
Also ich muss sagen ich habe meine Laufkilometer auch wieder etwas hochgeschraubt, wenn ich mich ein bisschen ranhalte, kriege ich die 3000 noch voll.
Mag kindisch sein, aber ich würde mich über 2997 ärgern :peinlich: :tocktock:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

9
lonerunner hat geschrieben:Also ich muss sagen ich habe meine Laufkilometer auch wieder etwas hochgeschraubt, wenn ich mich ein bisschen ranhalte, kriege ich die 3000 noch voll.
Mag kindisch sein, aber ich würde mich über 2997 ärgern :peinlich: :tocktock:

Gruss Jörg
Kindisch, aber irgendwie auch süss.....naja.....jeder hat so seine Macken, nee? :hallo:
Und wenns um 3km geht, kann ich das sogar verstehen.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

10
Trotzdem ist das müßig. Der Kilometer ist eine völlig willkürlich festgelegte Einheit, für das Universum spielt es nicht die geringste Rolle, ob jemand 2997 km oder 3000 läuft. Immerhin hast du gegenüber den Engländern einen großen Vorteil. Stell dir vor, du müsstest 3000 Meilen vollkriegen, dann reicht das Kalenderjahr womöglich nicht aus und du musst noch einen oder zwei Monate dazunehmen. Oder du machst es wie die Buchhalter und buchst den Rest in Periode 13 und 14.

Übrigens: wenns knapp wird, lauf einfach in westliche Richtung, das gibt noch 1-2 Meter Reserve.

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

11
Was man im Laufe von 11 Monaten nicht geschafft hat, kann man im letzten Monat kaum ausgleichen!
Lieber Energie sparen für einen fulminanten Start im neuen Jahr!

Schön, wenn andere jetzt Zeit haben, ich bin beruflich voll im Stress, nicht wegen Weihnachtseinkäufen, die kommen aber auch noch!

Fühl mich durch Stress so etwas von platt, selbst zum Laufen schaffe ich es im Moment nur 2 mal die Woche.

Dann kommt Weihnachten im "Schoß" der großen Familie, Geburtstag, Silvester, Urlaub (auch kein Laufen) sondern Skilaufen, aber hoffentlich danach.

gadelandrunner, voll Selbstmitleid triefend :motz:

12
lonerunner hat geschrieben:Also ich muss sagen ich habe meine Laufkilometer auch wieder etwas hochgeschraubt, wenn ich mich ein bisschen ranhalte, kriege ich die 3000 noch voll.
Mag kindisch sein, aber ich würde mich über 2997 ärgern :peinlich: :tocktock:
Ach, ich kann Dich gut verstehen, denn ich will die 3000 km dieses Jahr auch noch voll machen. Aber bei mir fehlen auch nur noch 88 km. Die werde ich wohl ohne größeren Stress schaffen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

13
Gadelandrunner hat geschrieben:Schön, wenn andere jetzt Zeit haben, ich bin beruflich voll im Stress, nicht wegen Weihnachtseinkäufen, die kommen aber auch noch!Fühl mich durch Stress so etwas von platt, selbst zum Laufen schaffe ich es im Moment nur 2 mal die Woche.
Hallo.Ich bin Leidensgenossin. Habe im Dezember und Januar mehr zu tun, als den Rest des Jahres. Hänge immer total schlappig unterm Weihnachtsbaum. Mir hilft das Laufen. Selbst wenns manchmal nur ganz kurze Strecken sind.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

14
pedinordschnecke hat geschrieben:Mmh. Ist das nicht ein wenig unvernünftig die unterlassenen km im Dezember aufholen zu wollen?? :confused: Ehrgeiz ist ja gut und schön, aber ist das nicht ein bisserl kindisch? Wenn Du Dir jetzt die Füsse wund läufst, wirste im Januar wohl erst mal pausieren müssen. Achso. Ja. Kannst dann ja. Brauchst ja dann erst im Dezember 2008 wieder aufzuholen. :hihi: Sorry. Will Dir nicht zunahe treten. Wunder mich nur etwas. Denn mal ehrlich: Zahlen sind doch Schall und Rauch. Oder bist Du der süsse, kleine Graf Zahl aus der Sesamstraße? :teufel:
2..blitz....Donner.....hahaha....zong......krach....3.....kawumm.....boing......krach.....blitz.....donner.......hahahaha........kawumm..... :teufel: 4.......blitz.....donner.....kawummm.......hilfe....ich kann nicht mehr aufhören........blitz.........donner.........

Ehrlich gesagt, als Kind hatte ich immer ein bißchen Angst vor Graf Zahl.
Da fand ich Schlemil immer viel lustiger: „He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psssst!“ - (leiser) „Wer, ich?“ - „Genaaaaau...“

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

15
SantaCruz hat geschrieben:Ach, ich kann Dich gut verstehen, denn ich will die 3000 km dieses Jahr auch noch voll machen. Aber bei mir fehlen auch nur noch 88 km. Die werde ich wohl ohne größeren Stress schaffen.
Ihr habt Sorgen: mir fehlen noch genau 400km (bis 4000 km) - d.h. jeden Tag 22,2 km? :haarrauf: Nee, die 4000 nehme ich mir mal für nächstes Jahr vor.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

16
Santander hat geschrieben:Ehrlich gesagt, als Kind hatte ich immer ein bißchen Angst vor Graf Zahl.
Da fand ich Schlemil immer viel lustiger: „He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psssst!“ - (leiser) „Wer, ich?“ - „Genaaaaau...“
Willst du ein A? Ein A? PPPPSSSSSSSSSST. Genauuuuuuuu. Oder war das mit den Buchstaben noch jemand anderes? Lang ists her. :peinlich:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

17
Ihr seids so was von kindisch!
Aber gegen mich könnt ihr nicht anstinken, ich hab nämlich eine Ernie+Bert-Lichterkette! Bäh!

18
Da hab ich mir doch glatt fuer den 30. Dezember noch mal einen Ultramarathon vorgenommen und gewinne dadurch noch mal ganz locker 50 km :zwinker4:

19
pedinordschnecke hat geschrieben:Willst du ein A? Ein A? PPPPSSSSSSSSSST. Genauuuuuuuu. Oder war das mit den Buchstaben noch jemand anderes? Lang ists her. :peinlich:
Genaaaaau, den Buchstaben-Schwarzmarkt-Händler. Hab noch mal nochgeschaut: Der schreibt sich "Schlemihl".

Im Alter läßt übrigens das Kurzzeitgedächtnis komplett nach und man erinnert sich nur noch an lange zurückliegende Dinge. Das du dich (noch) nicht an die Fernsehserien deiner Kindheit erinnern kannst, spricht also für dich. :wink:

(und gegen mich) :weinen:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

20
Kerstin77 hat geschrieben:Da hab ich mir doch glatt fuer den 30. Dezember noch mal einen Ultramarathon vorgenommen und gewinne dadurch noch mal ganz locker 50 km :zwinker4:

Kerstin! :hallo: Habe ich jetzt was bei Dir verpasst? Muss ich doch gleich mal nachschauen!
Ich ruhe mich im Dezember eigentlich nur noch aus, aber am Ende des Jahres soll da trotzdem eine schöne Zahl stehen.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

21
Santander hat geschrieben:Im Alter läßt übrigens das Kurzzeitgedächtnis komplett nach und man erinnert sich nur noch an lange zurückliegende Dinge. Das du dich (noch) nicht an die Fernsehserien deiner Kindheit erinnern kannst, spricht also für dich. :wink:

(und gegen mich) :weinen:
Gut zu wissen!!! Halt meinen Kopf ja auch durch "lebenslanges Lernen" fit. :wink:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

22
Kylie, in der rechten Spalte stehen immer meine geplanten Rennen.
Da habe ich im Dezember nur noch morgen und Samstag kurze Sachen (ein 5km-Lauf der umsonst ist und einen 2-Meilen-Lauf im Rahmen der Running Zone Race Series) und eben den gemütlichen 50-km-Trail-Run mit hoffentlich massenweise Verpflegungsstopps und durch wunderschöne Wälder.

23
Mir fehlen nur noch 120 km bis zur 6000...das geht locker noch weg... :nick:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

24
Meine Laufkm sind noch lange nicht an einer vierstelligen Zahl - deswegen kann ich es ruhig und gepflegt angehen lassen und mich auf den Traumstart 2008 vorbereiten :zwinker2:

Trotzdem nutze ich das schöne Wetter für einige Läufe und hoffe das Jahr mit noch 2 X 3 Stück abschließen zu können.

Und aus sicherer Quelle weiß ich, dass es an Weihnachten neue Treter gibt - die müssen dann natürlich noch im alten Jahr warmgelaufen werden.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

25
bei mir naht die letzte Woche der Marathon-Vorbereitung (für Neujahrsmarathon Zürich), sowie die letzten beiden WE mit langen Einheiten ... aber ich find's geil in der Kälte zu laufen :daumen:
31/12/2007 Neujahrsmarathon Zürich (Mitternacht) - 3:45:08
13/04/2008 St.Wendel Marathon - abgeschissen :nene:
24/05/2008 Marathon du Mont St. Michel - 4:11:23
22/06/2008 Marathon des vignobles d'Alsace
... danach? schaun mer mal ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“