Banner

Pulsuhr, aber welche

Pulsuhr, aber welche

1
Hi Leute,

bins schon wieder.

Da ich nächsten Monat Geburtstag habe, wünsche ich mir von meinen Arbeitstkollegen eine Pulsuhr.
Jetzt hab ich grad mal rumgesurft und musste mit Schrecken feststellen, das es ja tausende solcher Uhren gibt.
Bild



Wisst ihr zufällig ob es auch eine gibt, die mir meine Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigt. Daran kann ich mich zur Zeit am besten orientieren.

Sind die von Polar wirklich die Besten.

Wir ihr seht, bin ich voll vom Luffieber gepackt !
Bild


Nicole nicrunner

Pulsuhr, aber welche

2
Hi Nicole,

entwender Du hast sehr viele Kollegen oder sie sind alle große Spender da eine vernüftige Uhr ja nicht gerade günstig ist.

Eine Uhr Durchschnittsgeschwindigkeit hab ich noch nicht gesehen, es sei den Du suchst das als Fahrradfunktion.

Persönlich würde ich Dir zur Polar S-Serie (z.B. 410) raten. Allerdings kommt es auch darauf an wie ambitioniert Du bist.

Willst Du auch Wettkämpfe bestreiten (mit Uhr) sollten Uhr und Sender codiert sein. Ich selber hab eine M62 von Polar die ich aber am liebsten wieder verkaufen würde. Warum? Da ich eher ein Technik-Freak bin würde mir Datenübertragung zum PC gefallen. Das kann die Uhr leider nicht. Zusätzlich zeigt die Uhr keine HFmax an. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden damit.

Alternativ könntest Du auch eine billigere Uhr nehmen wie Sie es schon mal bei Aldi & Co. gab.

Nachteil bei Polar ist allerdings, das die Batterien nicht selbstständig gewechselt werden sollen sondern eingeschickt werden. Das soll sich aber ab nächstem Jahr ändern.

Auch soll es von Adidas eine neue Uhr geben hab aber außer in einem Laufmagazin nichts dazu gefunden. (Wurde auf eine Messe vorgestellt).

VG

Peter

Pulsuhr, aber welche

3
Hallo Nicole,

wenn dich deine Kollegen ganz doll lieb haben, können sie dir die Timex Bodylink holen. Das ist ein Pulsmesser mit integriertem GPS Empfänger zum anzeigen der zurückgelegten Strecke, der aktuellen und der Durchschnittsgeschwindigkeit.
Ich weiss aber nicht, ob die in Europa schon erhältlich ist. Kannst du aber hier für 239-299 USD bestellen.

Viele Grüße
Jo

Pulsuhr, aber welche

4
Original von Jo:
Hallo Nicole,

wenn dich deine Kollegen ganz doll lieb haben, können sie dir die Timex Bodylink holen. Das ist ein Pulsmesser mit integriertem GPS Empfänger zum anzeigen der zurückgelegten Strecke, der aktuellen und der Durchschnittsgeschwindigkeit.
Ich weiss aber nicht, ob die in Europa schon erhältlich ist. Kannst du aber hier für 239-299 USD bestellen.

Viele Grüße
Jo
Wenn das Geschenk bei Nicoles Kollegen durchgeht, sollte Nicole noch Namen und Adresse ihrer Firma angeben, damit ich mich dort bewerben kann. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Pulsuhr, aber welche

5
Hi Eddie,

nä, nä, so weit reicht die Liebe nicht ! Glaube die Timex is dann doch etwas zu teuer. So ein hyper technisches Ding muss es nicht sein. Aber trotzdem danke für den Tipp Jo.

Na, ja mal sehen wieviel ich den Kollegen wert bin !

Tschüüüüüßß.
Bild


Nicole nicrunner

Pulsuhr, aber welche

6
hallo Nicole, ich joggge , laufe , wandere, fahre Rad mit einem Pulsmesser und mit einem Garmin etrax ( satelliten-gesteuert ) . Beim Pulsmesser wuerde ich einen preiswaerten waehlen , bei dem Du Batterien im Geschaeft wechseln lassen kannst. - Der Garmin ( gibt es auch von anderen Herstellern ) hat eine Menge Funktionen wie z.B. momemtane, Durchnitts- , maximum speed; zurueckgelegte Strecke; Trainingszeit, Kompass, Hoehenmesser; Du kannst Deinen Standort auf dem Globus ablesen oder Zielpunkt eingeben ( Laengen- , Breitengrad ); Sonnenaufgang u UntergangsZeiten, und mehr. Ich habe mir das `billigste` Modell gekauft. Kostete in Cambridge vor 3 Jahren Pfund 110- ; aber dafuer lebe ich auch in `rip-off` England ( Londoner Raum )
Viel Spass beim Training, Tilly :hallo:

Der SAUERSTOFF-RAUSCH ist der beste Rausch !

Pulsuhr, aber welche

7
Hallo Nicole!

Erst einmal wird wohl eine günstige Uhr genügen, nur wirst Du, wenn Du Wettkampfambtionen bekommst, an die Grenzen der Technik bei der Uhr stoßen! Dann werden irgendwann sicherlich die Funktionen nicht mehr genügen! So stöhne ich jetzt im Moment etwas herum, weil ich keine vernünftiges Bahntraining machen kann, da mir eine Uhr mit Zwischenzeitenspeicher bei der Stoppuhr fehlt!
Vielleicht läßt Du die Kolleschen sammeln, einen Gutschein ausdrucken und Du schaust mal, was Du noch draufpacken willst! Bei www.sportuhren.de wirst Du sicherlich ein passendes Modell finden!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Pulsuhr, aber welche

8
Hallo Nicole,

ich habe die Polar S210 , bewusst eine Uhr ohne Datenübertragung zum PC, denn zuwas brauch ich das wenn es das Forum und laufen-aktuell gibt!!!! :D :D :D :D :D :D
Übrigens, Durchschnittsgeschwindigkeit gibt es nur bei den Distanzmessern und die sind zu Zeit noch ab 200 Euro aufwärts zu haben.

Viele Grüsse

The_Runner (der mit dem Laufschuh tanzt)

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

Pulsuhr, aber welche

9
Wer unbedingt eine GPS-Uhr (ohne Pulsmessfunktion) sein eigen nennen will: Hab` bei ebay das günstigste Modell, eine Timex Speed & Distance 50 Lap für 135 € im Sofortkauf entdeckt.

Günstiger geht`s derzeit wohl noch nicht ...

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 13.10.2003 editiert. ]

Pulsuhr, aber welche

10
Hallo Nicole,

ich habe auch einen Pulser von Tschibo (auf Empfehlung von Tim). Für meine Zwecke tut sie`s.
Durchschnittsgeschwindigkeit hat sie allerdings nicht :) ), die muß ich dann immer errechnen. Codiert ist sie auch nicht, da kannst Du dann die Daten Deiner Mitläufer empfangen. Ist also nur was für alleine-Läufer :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Pulsuhr, aber welche

11
Hi Nicole,
habe schon mehrere Pulsuhren gehabt, hier meine Erfahrungen:

polar pro Trainer:
+ bequemer Brustgurt
+ gut ablesbar
- kratzempfindliches Glas
- schwierige Bedienung durch kleine Knöpfe
- muss zum Batteriewechsel eingeschickt werden
- Teuer


Aldi Pulsmesser:
+ günstig
+ hat alle nötigen Funktionen
+ Batteriewechsel kan selber durchgeführt werden
- klobig
- keine Speicherfunktion

Timex ironman 50 M Puls:
+ Rundenspeicher
+ Pulswerte werden mit abgespeichert
+ viele weitere Funktionen (Timer, Recall, Monitor...)
+ Batterie kann selber gewechselt werden
+ Kratzfestes Glas
+ einfache Bedienung
+ ingesamt sehr rubust
- Brustgurt nicht so bequem wie Polar

Die Timex-Uhr benutze ich im Gegensatz zu den beiden anderen immer noch und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Wolfgang

Pulsuhr, aber welche

12
Neinnein ! Geschwindigkeits- und Distanzmesser gibts auch günstiger ! Neu ist der RDS (Radio Distance System oder so ähnlich) von Ciclosport. Hab ich bei ebay neu für 149 Eumel gekauft und hat sich bewährt. Ich habs nachkontrolliert, er mißt die Strecken sehr genau, zusätzlich zeigt er die Zeit, Geschwindigkeit, Durchschnitts- und Höchstgeschwindigkeit in km/h oder min/km an. Das alles wird mittels Dopplersignal gemessen, also nicht über Satellit. Kombinierbar ist er mit einer Pulsuhr von Ciclosport, dann ist das alles über das Uhrendisplay ablesbar. Dazu kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich meine alte Polar benutze und irgendwie keine zweite Pulsuhr brauche :rolleyes:



Liebe Grüße, Birgit :bounce:

Pulsuhr, aber welche

13
Original von sunflower:
Neinnein ! Geschwindigkeits- und Distanzmesser gibts auch günstiger ! Neu ist der RDS (Radio Distance System oder so ähnlich) von Ciclosport. Hab ich bei ebay neu für 149 Eumel gekauft und hat sich bewährt. Ich habs nachkontrolliert, er mißt die Strecken sehr genau, zusätzlich zeigt er die Zeit, Geschwindigkeit, Durchschnitts- und Höchstgeschwindigkeit in km/h oder min/km an. Das alles wird mittels Dopplersignal gemessen, also nicht über Satellit. Kombinierbar ist er mit einer Pulsuhr von Ciclosport, dann ist das alles über das Uhrendisplay ablesbar. Dazu kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich meine alte Polar benutze und irgendwie keine zweite Pulsuhr brauche :rolleyes:



Liebe Grüße, Birgit :bounce:

Hallo,

zu der Uhr kann ich etwas sagen, das ist die CP 41 und ich bin sehr zufrieden mit der Uhr. Sie hat alles was man braucht und noch etwas mehr, gibt es auch bei Ebay für 149 €.

Gruß Jens

Pulsuhr, aber welche

14
Hallo

Danke für die vielen Tipp`s !
Ich hab mich jetzt für die Polar A5 entschieden und meine lieben Kollegen, werden diesem Wunsch auch nachgehen. Super gelle?
Bild



Denke mal, das die für den Anfang ganz gut ist.

Übrigens, gestern war es soweit, der nächste Erfolg:
60 Minuten über Berg und Tal am Stück !!!!!

Es grüßt der kleine
Bild


Nicole nicrunner
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“