Banner

NIKE Schönwetterschuhe

NIKE Schönwetterschuhe

1
Im Zuge meiner Wettkampfvorbereitungen 2007 war ich auf der Suche nach einem guten Halbmarathon und vor allen Dingen Marathonschuh.
Als eingefleischter NIKE Fan, der ich in den letzten 2 Jahren wurde (war!!!) fiel meine Wahl hierbei auf den Nike Vomero 2006, den ich mir im Factory Outlet Store in Metzingen kaufte.
Ich lief den Schuh knappe 120 Kilometer und beim KSG Solitude Halbmarathon 2007 entwickelte sich eine offene Reibstelle auf der Kante der Innenseite am rechten Schuh über den letzten oberen Schnürlöchern.
Mit diesem Ergebnis unzufrieden reklamierte ich den Schuh und bekam einen identischen Neuen.
Und was soll ich euch sagen - heute morgen beim langen Trainingslauf von 24 KM an meinen geliebten Seen - entstand an der tupfergleichen Stelle, die tupfergleiche offene Stelle - und damit das tupfergleiche Problem.
Dieser Schuh hob damit also noch nicht einmal 60 KM....
Natürlich gedenke ich auch diesen Schuh zu reklamieren, obgleich der Schuh für mich super bequem ist und lauf-empfind-technisch ein wahrer Traum für mich ist - aber was nutzt er mir - wenn er nach so kurzer Zeit bereits aus den Nähten geht.
Am Liebsten hätte ich hier mein Geld zurück und würde mir einen Schuh eines anderen Herstellers kaufen.
Wer hat mit derartigen Reklamationen und/oder Problemen Erfahrungen und kann hierzu etwas sagen.
Ich habe eigentlich keine Lust, mich mit einem Warengutschein für Ware die ich nicht brauche abspeisen zu lassen.
Bzw. und auch PS - gibt es eine Möglichkeit hier direkt beim Hersteller zu reklamieren?
Mit laufenden Grüßen

Jürgen

3
Hallo Jürgen,

Du kommst aus Stuttgart? Da kann ich Dir folgendes empfehlen:
1) Bestehe auf Rückgabe der Schuhe, rein rechtlich gesehen ist es eine Wandlung, keine Reklamation. Vielleicht läßt sich der Shop auf einen Geld-zurück-Deal ein, im ungünstigen Fall hast Du halt einen Gutschein. Mach da richtig Rabatz und droh ggf. mit negativer Presse ala "das erzähl ich der Bildzeitung". Allerdings nur, wenn du nie mehr in dem Laden was kaufen möchtest...

2) Es gibt in Stuttgart im Breuninger Haupthaus, Sportabteilung Laufschuhe, einen Verkäufer dessen Namen ich Dir per PN schicke (falls ihm das öffentliche Lob nicht recht wäre). Der ist absolut kompetent und wird dir bestimmt etwas empfehlen und raten können, ggf. auch zur Abwicklung mit deinem Kauf/Rückgabeproblem.

3) Oder Du gehst nach Degerloch in das Lauf-Spezialgeschäft Heart and Sole. Die sind auch richtig gut.

Good luck! :wink:

Lieben Gruß,
Britta

4
...ich würde den Schuh auch wieder reklamieren, wenn der offensichtlich nicht richtig gefertigt wurde. Ich habe das mal bei einem Adidas-schuh gemacht, den ich nicht mal 100 km gelaufen hatte - und habe dann sofort einen Ersatz gekriegt, der okay war.
viel Glück
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“